Zitat von svajcarac1 im Beitrag #108Die HR Politiker sind voll abgedreht, was soll die EU denn sonst noch alles bezahlen???Wie wärs mit selber erarbeiten und sparen?
Ach wieso den. Solange es Leute wie Frank gibt wo mit voller Freude den Geldtopf öffnen und Kredite anbieten die man nicht zurückzahlen kann ist doch alles in Butter. Wieso den selbst arbeiten solange man Geld in den A.... geschoben bekommt und noch Industrie, Bauland hat wo man verkaufen kann. Der Blöde ist immer der Normalbürger weil der kann nicht einfach Staatsbesitz verkaufen für die eigene Tasche oder sitzt irgendwo in der Regierung.
Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #101Die EU hat 200.000 € für die Studie zur Peljesac-Brücke freigegeben, teilte die Regierung mit.[/blau]
Wahrscheinlich kostet die Studie 2000-20000 und der Rest wandert in dunkle Kanäle. Oder die haben bestimmt schon eine Studie weil der Bau ja vor Jahren angefangen hat und da wurde bestimmt schon genug geplannt und studiert.
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #108Die HR Politiker sind voll abgedreht, was soll die EU denn sonst noch alles bezahlen???Wie wärs mit selber erarbeiten und sparen?
Ach wieso den. Solange es Leute wie Frank gibt wo mit voller Freude den Geldtopf öffnen und Kredite anbieten die man nicht zurückzahlen kann ist doch alles in Butter. Wieso den selbst arbeiten solange man Geld in den A.... geschoben bekommt und noch Industrie, Bauland hat wo man verkaufen kann. Der Blöde ist immer der Normalbürger weil der kann nicht einfach Staatsbesitz verkaufen für die eigene Tasche oder sitzt irgendwo in der Regierung.
Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #101Die EU hat 200.000 € für die Studie zur Peljesac-Brücke freigegeben, teilte die Regierung mit.[/blau]
Wahrscheinlich kostet die Studie 2000-20000 und der Rest wandert in dunkle Kanäle. Oder die haben bestimmt schon eine Studie weil der Bau ja vor Jahren angefangen hat und da wurde bestimmt schon genug geplannt und studiert.
@Cernik: Hast Du das immer noch nicht kapiert? Den Rest kassiere ich und mit der Kohle fahre ich zusammen mit Balotelli nach Zrce und da hauen wir das dann aufn Putz!
Zitat von Cernik im Beitrag #110Wahrscheinlich kostet die Studie 2000-20000 und der Rest wandert in dunkle Kanäle. Oder die haben bestimmt schon eine Studie weil der Bau ja vor Jahren angefangen hat und da wurde bestimmt schon genug geplannt und studiert.
Indirekt war der Grund der neue Studie in den verlinkte Artikeln von O&B zu lesen. Die Peljesac-Brücke ist kein Teil der Europäische Infrastruktur, Bosnien will kooperieren, aber die Kroatische Politiker sind da etwas sturer. Deshalb eine neue Studie, die auch den EU-Standards komplett entspricht und kein Problem aussen lässt.
Zitat von Frank2 im Beitrag #112 Hast Du das immer noch nicht kapiert? Den Rest kassiere ich und mit der Kohle fahre ich zusammen mit Balotelli nach Zrce und da hauen wir das dann aufn Putz!
Ich kapier alles nur du wie es aussieht nicht. Erstens würdest du mit so einer Einstellung nicht mal die Insel Pag erreichen und auf Zrce gibt es in Ausnahmefällen sowas wie eine Gesichtskontrolle und da seh ich die größten Probleme Und mir ist klar das du nicht den Geldtopf und Kredite in der Hand hast aber du hast auch nichts dagegen das Geld in Staaten gepumpt wird wo es nicht unbedingt sinnvoll ist.
... ja - es geht weiter und es soll auch wieder MEHR investiert werden. für wichtige Projekte gibt es + 9,4% MEHR Geld find ich großartig, weil das Sparen am falschen Fleck die Wirtschaft UND damit das Einkommen der Menschen, nur sinnlos schwächt !
EXCLUSIV: Neue, billigere Peljesac-Brücke. Zagreb, 2012.09.17., 19:17
Nova TV bringt exklusiv das neue Design der Peljesac-Brücke. Foto / Video: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Vesna Pusic wird morgen in Brüssel den Entwurf einer neuen Konzeption der Peljesac-Brücke präsentieren.
Das alte Modell der Peljesac Brücke war 55 Meter hoch. Dem Entwurf für das neue Modell zufolge wird die Brücke 35 Meter hoch ohne spektakuläre Overhead-Strukturen.
Der Preis des alten Modells war 2 Milliarden und 200 Millionen und das neue 1 Milliarde und 500 Millionen Euro. Dieses neue Modell soll morgen in Brüssel präsentiert werden.
Es müssen die Kosten von Zufahrtsstraßen hinzugefügt werden. Altes Modell: 3,5 Mrd., neues 2,6.
Erste Konstruktionszeichnung: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Breite: 12 m
Fahrspuren: 2
Breite der Fahrspuren: 3,5 m
Maximale Geschwindigkeit: 90 kmh
Nach Schätzungen würde diese Variante den Verkehr, der durch Neum fließt, aufnehmen können. >> Stručnjaci Hrvatskih cesta izračunali su da bi ta brzina zadovoljila prometne potrebe budući da godišnji prosjek dnevnog prometa kroz Neum i na cestama Pelješca iznosi 7700 vozila. I to uključujući promet tijekom turističke sezone. << http://www.jutarnji.hr/novi-peljeski-mos...taroga/1054439/
Ibrahim Busatlija, Experte in der Geomorphologie und Mitglied der Maritime Society BiH in einem Interview: >> Kroatische Aggression auf Bosnischem Meeresgewässer.<<
Der stellv. Vorsitzender der Maritime Society BiH und Verkehrssachverständige Seval Kovacevic:
>> Jede Brücke, die in den Hoheitsgewässern und in der Fahrrinne von Neum auf das offene Meer ohne Zustimmung von BiH gebaut wird, bedeutet eine Verletzung der Souveränität unseres Landes.
Die Höhe von 35 Metern behindert den Zugang zu internationalen Gewässern... << Bezug genommen wird auf Schiffe, die höher als 60 m sind. >>kako će jedan brod visok 70 metara iz Neuma proći na otvoreno more?- pita se Bušatlija<<
Bürgermeister Zivko Matuško sagte, dass die Neumer nicht gegen den Bau der Peljesac-Brücke seien. Er äußerte Verständnis dafür, dass Kroatien sich darum bemüht, das südliche Gebiet zusammenzuführen und meinte, dass die Frage unnötig politisiert sei. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Matuško: Wir haben nichts gegen den Bau der Peljesac-Brücke "Brücken sind immer willkommen, sie verbinden die beiden Seiten." Matusko schlägt vor, dass Expertenteams der beiden Länder sich zusammensetzen. Das Grenz-/Gebietsproblem sei überbelichtet und es gelangte gezielt in den Fokus eines besonderen Interesses.
Kategorisch lehnt der Bürgermeister Neums die Genehmigung der Konstruktion eines Korridors durch die Stadt ab. "Wir sind nicht für den Bau eines Neum-Korridors. Die Gemeinde würde in zwei Teile, Nord und Süd unterteilt. Dies ist keine Option. Wir sind für die Adriatisch-Ionische-Autobahn, die zur Entwicklung von Stolac, Neum, Ljubinje und Trebinje und einigen weiteren Gemeinden beitragen würde. Dies sollten unsere Vertreter auf höheren Ebenen darstellen".
Matuško wird auch nicht den Bau von Häfen in Neum genehmigen. "Wir in Neum haben als einzig Stadt Zugang zum Meer. Wir hatten immer an der Entwicklung des Tourismus in BiH, gearbeitet. Ich denke, es ist kein Platz für den Bau von Häfen, das ist eine Provokation. Alle Studien zeigen, dass der Hafen in Ploce aber nicht in Neum sein kann ".
Der Bürgermeister von Neum ist aus meiner Sicht ein fähiger Politiker. Ohne Emotionen und sehr sachlich. Von dieser Sorte müsste es in der Gegend, und nicht nur dort, viel mehr geben. Und endlich mal wieder eine Info, die sich auch so nennen darf.
Zitat von Vera im Beitrag #118Die Lücke an der Adriaküste
Notwendig ist daher eine Zwischenlösung für ein Problem, dessen Ursache mehrere Jahrhunderte zurückreicht, nämlich bis 1699. Damals überliess die Republik Ragusa (das heutige Dubrovnik) den Osmanen die Kontrolle über den heute auf bosnischem Territorium liegenden Küstenstreifen. Die Osmanen erhielten dadurch Meerzugang, und die Bewohner von Ragusa profitierten von einer Pufferzone gegenüber dem Erzfeind aus Venetien.
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