Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 3.236 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Caner0505 Offline



Beiträge: 26

19.07.2012 09:18
München - Novalja ZRCE Anfahrt Antworten

Schönen guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe nur noch 8 Tage bis zur Abreise nach Zrce.

Meine Vorbereitungen:

Ausreichend Geld, Wohnung schon gebucht, Reisepass.

Hab außer der Anfahrt noch einige Fragen:

1. Gibt es irgendwas wichtiges was ich noch machen muss? Soll ich das Geld hier oder dort wechseln?
2. Wo soll ich genau welche Vignetten kaufen?

Hier hab ich die "perfekte Route"

München - Salzburg - Spittal - Tauerntunnel - Katschbergtunnel - Villach - Karawankentunnel - Bled (hier 12 Km Landstrasse) - Kranj - Ljubljana - Novo Mesto - Zagreb - Karlovac - Bosiljevo - Senj - Zadar/Posedarje (hier von der Autobahn abfahren) - Brücke auf die Insel Pag - Stadt Pag - Novalja.

Bis Senj bin ich noch auf Google Maps klargekommen. Wie genau verfahre ich ab Senj weiter? Ist das alles noch eine Autobahn? Ich werde Nachts dort anreisen und fahre lieber mit dem Auto als wie mit der Fähre - wie genau soll ich ab Senj weiter fahren?

Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen und mir antworten.

Lg

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

19.07.2012 09:29
#2 RE: München - Novalja ZRCE Anfahrt Antworten

Zitat
Soll ich das Geld hier oder dort wechseln?


Nicht in D wechseln , Wechselstube gibts vor der Grenze Slov./HR.

Zitat
Wo soll ich genau welche Vignetten kaufen?



Beim ADAC bekommst Du alles , auch die Tunnelmaut hol Dir am besten Videomaut

Zitat
Wie genau verfahre ich ab Senj weiter?



Du kommst doch garnicht nach Senj

Zitat
München - Salzburg - Spittal - Tauerntunnel - Katschbergtunnel - Villach - Karawankentunnel - Bled (hier 12 Km Landstrasse) - Kranj - Ljubljana - Novo Mesto - Zagreb - Karlovac - Bosiljevo - Senj - Zadar/Posedarje



Fahr in Novo Mesto ab und in Metlika über die Grenze http://goo.gl/maps/c5ob

Caner0505 Offline



Beiträge: 26

27.07.2012 09:20
#3 RE: München - Novalja ZRCE Anfahrt Antworten

Gibt es irgendwas von Senj bis nach Zadar ( Fährenort ) zu beachten? Ist ja alles Landstraße knapp 50Km lang.

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

27.07.2012 09:32
#4 RE: München - Novalja ZRCE Anfahrt Antworten

Hi Caner,
Zadar ist nicht der Fährort, sondern die Richtung, die du einhalten solltest. Du fährst bei Posedarje von der Autobahn ab und dann weiter Richtung Zadar. An der großen Kreuzung biegst du dann jedoch nicht nach Zadar ab, sondern folgst den Wegweisern Richtung Pag.
Der Fährhafen wäre wesentlich weiter im Norden, da müsstest du die Autobahn bereits bei Senj verlassen und dann die Küstenstrasse entlangfahren bis Prizna, wo die Fähre zur Insel Pag ablegt. Ist zwar landschaftlich schöner, aber zum Fahren anstrengender als die andere Variante.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

27.07.2012 09:37
#5 RE: München - Novalja ZRCE Anfahrt Antworten

Zitat
Novo Mesto - Zagreb - Karlovac - Bosiljevo - Zadar/Posedarje (hier von der Autobahn abfahren) - Brücke auf die Insel Pag - Stadt Pag - Novalja.




Ich verstehe immer noch nicht wiso Du bei dieser Strecke nach dem Ort Senj fragst .
Und nach Zadar kommst Du auch nicht da Du bei Posedarje in Richtung Otok Pag abbiegst

Caner0505 Offline



Beiträge: 26

27.07.2012 10:02
#6 RE: München - Novalja ZRCE Anfahrt Antworten

So wie du es mir beschreibst mache ich einen Umweg von knapp 150km ( mal ausm Kopf ).

Ich will nach der Bosiljevo Abfahrt nach Senj fahren und von dort die Landstraße nach Prizna. Hab mich vorhin mit Zadar verschrieben.

Also es wird von München nach Zagreb gefahren, dann die AB Richtung Zadar und bei Bosiljevo fahr ich nach Senj raus und von dort 50km Landstraße nach Prizna und von dort aus mit der Fähr nach Pag - das passt doch oder?!

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

27.07.2012 10:12
#7 RE: München - Novalja ZRCE Anfahrt Antworten

Zitat
München nach Zagreb gefahren, dann die AB Richtung Zadar


Dann frage ich mich warum solch einen Umweg über Zagreb
Fahr doch dann Ljubljana-Rijeka http://goo.gl/maps/A59IT

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

27.07.2012 10:13
#8 RE: München - Novalja ZRCE Anfahrt Antworten

Ja, das passt gut, und ich persönlich finde es auch schöner, mit der Fähre auf der Insel anzukommen!
Zu beachten hast du dort eigentlich nichts.
Doch - ein kleiner Hinweis: wir haben dort schon mehrmals die Polizei gesponsert, weil die auf Sperrlinien und Geschwindigkeitsbegrenzungen wert gelegt haben
Dabei ist die Straße einfach traumhaft zu fahren, wenn wenig Verkehr ist!

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

27.07.2012 10:15
#9 RE: München - Novalja ZRCE Anfahrt Antworten

Ach und nochwas: 150km Umweg ja, aber sowohl was Zeit als auch was Geld angeht, bleiben sich die Strecken nichts schuldig.
Bei einer Variante hast du zwar mehr Kilometer, fährst aber konstanter, weil du dir die Bergüberquerungen sparst und brauchst damit nicht mehr Treibstoff. Die Autobahngebühr ist natürlich höher, andererseits fällt der Preis für die Fähre weg.
Es hält sich also die Waage, wir haben das wirklich oft ausprobiert!

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

27.07.2012 10:16
#10 RE: München - Novalja ZRCE Anfahrt Antworten

Zitat
die Polizei gesponsert


@Luftfee Da bist Du nicht die Einzige

Caner0505 Offline



Beiträge: 26

27.07.2012 10:20
#11 RE: München - Novalja ZRCE Anfahrt Antworten

@Helmut u Mari

Zeitlich nehmen die sich vielleicht knapp ne Stunde und viele meinen das einfach der Weg über Zagreb besser sein soll.

@Luftfee

Ich habe wirklich große Angst. Ich fahre seit über 10 Jahren mit meiner Familie in die Türkei und da fahre ich durch viele Ländern durch. Ich habe alles, von Diebstahl bis hin zu falschen Polizisten erlebt. Und da ich heute Nacht um 22 Uhr losfahre werde ich überwiegend Nachts unterwegs sein. Soll kein Vorwurf an jemanden sein, nur will ich auf der sicheren Seite sein. Ich habe halt Angst das auf der Fähre etwas passiert - Diebstahl, Korruption etc.

Vor allem fährt denn Nachts überhaupt ne Fähre? Ich meine,dass ich gelesen hab, das sie jede Stunde kommt - nur weiß ich nicht ob dies Aktuell ist.

Was würdet Ihr lieber machen?

München - Zagreb - Zadar/Posedarje - Novalja ODER München - Zagreb - Senj - Prizna - Fähre nach Pag - Novalja?

Ist denn bei der ersten Variante alles nur Autobahn oder ist da auch Landstraße mit dabei? Wenn da alles Autobahn ist fahre ich lieber den ersten weg. Ist zwar knapp ne Stunde mehr Fahrt aber da bin ich auf der sicheren Seite.

Was meint Ihr?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

27.07.2012 10:27
#12 RE: München - Novalja ZRCE Anfahrt Antworten

ich verstehe nicht, was du in Zagreb willst wenn dein Ziel Novalja ist?

lt. dem Routenplaner von Setra

Die Route von D-80331 München nach HR-53291 Novalja ist 651,1 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 7 h 12 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 7 h 12 min. (Optionen: schneller PKW/Fahrer, wirtschaftlichster Weg)


Quelle:
Anreise auf die Insel Pag (1)
Anreise auf die Insel Pag (2)


bist du nach ca. 3 Std. Fahrzeit in Rijeka, dann fahr doch einfach erst um Mitternacht in München los, so daß du gegen 5 Uhr morgens Rijeka erreicht hast,
dann bei Tageslicht sollte es kein Problem sein die Küstenstrasse lang bis Prizna zu fahren - ab Autobahnabfahrt Postojna > Rupe > Rijeka wärs dann Landstrasse

"aBS"

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

27.07.2012 10:28
#13 RE: München - Novalja ZRCE Anfahrt Antworten

Zitat
München - Zagreb - Zadar/Posedarje - Novalja


Hier hast Du bis Posedarje nur AB. nach Zadar kommst Du garnicht erst
Ab AB.Abfahrt Posedarje Landstrasse

maky_01 Offline



Beiträge: 15

27.07.2012 10:30
#14 RE: München - Novalja ZRCE Anfahrt Antworten

Bei der ersten Variante hast du insgesamt

68,8km Landstraße

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

27.07.2012 10:30
#15 RE: München - Novalja ZRCE Anfahrt Antworten

@Bertram Ich verstehs ja auch nicht

maky_01 Offline



Beiträge: 15

27.07.2012 10:33
#16 RE: München - Novalja ZRCE Anfahrt Antworten

Bei der zweiten Variante hast du insgesamt ca. 89km Landstraße


Caner0505 Offline



Beiträge: 26

27.07.2012 10:38
#17 RE: München - Novalja ZRCE Anfahrt Antworten

OK, sagen wir mal ich fahre über Rijeka.

Ist denn die Straße von Rijeka nach Novalja gut?
Mit gut mein ich:

Gut beschildert? Gute Straßen? Sicher?

Wenn ja seh ich kein Problem da lang zu fahren.

Noch dazu: Wenn ich wie gesagt über Rijeka fahren sollte, würdet ihr dann die Fähre nehmen oder trotzdem über Posedarje fahren?

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

27.07.2012 10:43
#18 RE: München - Novalja ZRCE Anfahrt Antworten

Ab Rijeka ist die Küstenstraße schön zu fahren , in Orschaften musst Du KM.Begrenzung einhalten Du hast mehr von der Landschaft .
Nimm ab Prizna die Fähre

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

27.07.2012 10:44
#19 RE: München - Novalja ZRCE Anfahrt Antworten

sieh dir mal Beitrag #17 in Anreise von Nürnberg nach Pag an,

da habe ich mal die verschiedenen Routen ab Nürmberg bis Pag dargestellt.


Zu deiner letzten Frage: Wenn du schon in Rijeka bist, macht es überhaupt keinen Sinn bis Posedarje zu fahren, das lohnt sich nur wenn du auf der Autobahn A1 bleibst

"aBS"

Caner0505 Offline



Beiträge: 26

27.07.2012 10:45
#20 RE: München - Novalja ZRCE Anfahrt Antworten

Ok, also sind die Straßen von Rijeka nach Prizna gut beschilder und auch gut befahrbar?
Zeigt es das Navi eigentlich mit der Europa-Karte an also ist dort das Navi funktionstüchtig?

Fährt die Fähre jede Stunde oder? Ich muss keine Angst vor irgendwelchen Sachen haben?

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Komme gerade zurück aus Novalja/Zrce - Alternativen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tomislav1188
11 26.08.2014 09:29
von zdribac • Zugriffe: 2504
Wirklich so wenig Frauen in Novalja/Zrce? (+andere Fragen)
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tomislav1188
24 12.07.2016 05:46
von Ribar • Zugriffe: 12449
Fragen zu Novalja / Zrce (Unterkunft...)
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von peter20
20 05.08.2008 00:51
von Mayo137 • Zugriffe: 13171
Zadar - Novalja - Zrce
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von PeteSahad
6 11.03.2007 15:07
von Tikap • Zugriffe: 2069
Urlaub in Novalja / Zrce / Party
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Heat
46 11.09.2011 21:00
von Pretender • Zugriffe: 51941
ein paar Fragen über Novalja-Zrce
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ludska
115 27.07.2011 13:49
von Cernik • Zugriffe: 57673
Wo ist im September noch was los ? / Party in Novalja (Zrce-Strand)
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Tom
12 30.08.2005 09:19
von Eva (Gast) • Zugriffe: 14035
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz