Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.966 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Kalo Offline



Beiträge: 4

22.07.2012 23:11
Rundreise Kroatien - Eure Tips sind gefragt Antworten

Hallo liebe Leser!

In meinem ersten Beitrag seid ihr direkt gefragt!

Zusammen mit meinem Freund (er ist Kroate) möchte ich im August oder September eine Rundreise durch Kroatien machen.

Meine Frage an euch:

Wer hat Erfahrungen mit "Reisen auf gut Glück"?

- Koffer packen, ins Auto setzen, los gehts... d.h. man sucht sich nächtliche Unterkünfte vor Ort, anstatt sie im voraus von Zuhause aus zu buchen.

Ich bin gespannt auf all eure Erfahrungen und Erlebnisse.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.07.2012 00:20
#2 RE: Rundreise Kroatien - Eure Tips sind gefragt Antworten

Besser September.

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

23.07.2012 08:10
#3 RE: Rundreise Kroatien - Eure Tips sind gefragt Antworten

Wir haben das gerade hinter uns, im Juni. Quartiersuche klappte einwandfrei, auch für nur 3 Tage. Es war der wunderschönste Urlaub, den ich je erlebt habe.
So schön, dass wir für nächstes Jahr Ähnliches planen .

Kalo Offline



Beiträge: 4

28.07.2012 02:28
#4 RE: Rundreise Kroatien - Eure Tips sind gefragt Antworten

Welche Städte / Ortschaften haltet ihr für empfehlenswert?

Habt ihr eventuell eine Route, die ihr empfehlen könnt?

Wir müssen uns noch überlegen, ob wir nach HR fliegen - würden dann in Zadar landen und von dort aus wieder nach Hause fliegen - und uns dort einen Mietwagen nehmen, oder ob wir direkt mit unserem Auto runter fahren. Die Kosten dürften letztendlich in etwa gleich sein.

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

28.07.2012 08:25
#5 RE: Rundreise Kroatien - Eure Tips sind gefragt Antworten

Zitat
Habt ihr eventuell eine Route, die ihr empfehlen könnt?


Yep, die Magistrale südlich runter bis Dubrovnik, anschließend zurück, rüber nach Peljesac, von dort aus mit der Fähre nach Korcula, und wieder zurück.

Das würde Ich machen. Meine liebsten kriegen schon vom erzählen Zustände.

Unterkünfte findet Ihr massig. Preislich müsst Ihr halt feilschen, Vorteil ist Ihr seht Vor Ort besser was Euch erwartet (Lage, Unterkunft).


Mietwagenpreise kenne ich nicht, fahr immer mit dem Auto runter. Mann müsste wissen von wo aus Ihr Startet, und was für ein Auto. Dann könnte man schon abschätzen wie hoch Eure Spritkosten werden.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

28.07.2012 08:45
#6 RE: Rundreise Kroatien - Eure Tips sind gefragt Antworten

Es kommt auch darauf an für wie lange ihr fahren wollt.

Wir haben das schon öfters gemacht und wenn ihr ein Auto mietet dann empfehle ich euch ein Cabrio.

Wir sind von Rijeka die Magistrale runter bis zur Albanischen Grenze und haben also Montenegro auch mitgenommen. Wenn ihr 2 Wochen fahrt dann rentieren sich auch Besuche von Krk, Pag, Peljesac und Korcula. Natürlich dürft ihr Dubrovnik nicht vergessen und auch im Konavle-Tal ist es sehr schön. Im September bekommt ihr sicher auch leichter ein Quartier.

Wir werden solche Fahrten sicher wieder unternehmen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Kalo Offline



Beiträge: 4

28.07.2012 14:00
#7 RE: Rundreise Kroatien - Eure Tips sind gefragt Antworten

Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Beiträge!

Starten würden wir von Kaiserslautern aus (ca. 120km süd-westlich von Frankfurt am Main) und würden mit einem Audi A3 Diesel runter fahren.

Reisezeitraum wäre vom 10.09. - 21.09. - zumindest wenn wir fliegen, denn da habe ich günstige Flüge für 2 Personen, hin + zurück für insgesamt 96 € gefunden.

Ein Mietwagen (VW Polo oder ähnliches) habe ich im Internet für 11 Tage, ab Zadar, für ca. 260 € gefunden. Kommen halt noch die Spritkosten hinzu.

Was ich auf jeden Fall sehen will ist Primosten und die Gegend im Süden, um Makarska und Dubrovnik. Davon schwärmt mein dusi immer.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

28.07.2012 14:20
#8 RE: Rundreise Kroatien - Eure Tips sind gefragt Antworten

Dann würde ich an eurer Stelle entweder zuerst Split anfliegen und von Dubrovnik wieder zurückfliegen, oder umgekehrt.

11 Tage sind knapp bemessen Primosten und Sibenik lässt sich gemütlich an einem Tag machen, Trogir und Split am zweiten
und am dritten eventuell nach Krka oder auf die Kornaten.

Danach fünf Tage auf Korcula (relaxen und den Sveti Ilija besteigen) entweder mit der Fähre von Split aus (Jadrolinija Fahrplan beachten) oder runter bis Ploce-Drvenik-Orebic-Domince.

Auf der Fahrt nach Dubrovnik in Ston halt machen im Bakus zum Muschel (fr)essen, und einen Verdauungsspaziergang an der Chinesischen Mauer machen.

Die restlichen Tage würde ich dann im Raum Dubrovnik verbringen. (Konavle,Cavtat,Elafiten oder einen Monteausflug machen)

Straffes Programm...

Kalo Offline



Beiträge: 4

29.07.2012 03:39
#9 RE: Rundreise Kroatien - Eure Tips sind gefragt Antworten

Ohje, Pretender wir haben lieber einen Grund nochmal nach Kroatien zu "müssen"...

Der Urlaub soll eine gute Mischung zwischen Erholung und für mich "Kroatien kennen lernen" sein.

Wie ist es denn i.d.R. mit der Währung? Kann man inzwischen in Pensionen / Hotels / Ferienwohnungen mit Euro zahlen?

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

29.07.2012 07:49
#10 RE: Rundreise Kroatien - Eure Tips sind gefragt Antworten

Zitat von Kalo im Beitrag #7
Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Beiträge!

Starten würden wir von Kaiserslautern aus (ca. 120km süd-westlich von Frankfurt am Main) und würden mit einem Audi A3 Diesel runter fahren.

Reisezeitraum wäre vom 10.09. - 21.09. - zumindest wenn wir fliegen, denn da habe ich günstige Flüge für 2 Personen, hin + zurück für insgesamt 96 € gefunden.

Ein Mietwagen (VW Polo oder ähnliches) habe ich im Internet für 11 Tage, ab Zadar, für ca. 260 € gefunden. Kommen halt noch die Spritkosten hinzu.

Was ich auf jeden Fall sehen will ist Primosten und die Gegend im Süden, um Makarska und Dubrovnik. Davon schwärmt mein dusi immer.




Sind wir miteinender verwandt??? Möglichst alle schönen Ecken im Urlaub besichtigen, und das in 3 Tagen.

Mit dem Auto bis Zadar und zurück kommt Ihr günstiger als 356€ davon, allerdings spart Ihr Euch die Fahrt.


Wenn Ihr mit dem eig. Auto runterfahrt, dann zuerst Primosten ansteuern-->Sibenik, Krka-WF,(2T)-->Magistrale südwärts runter-->Omis wäre auch einen Besuch wert(3T)-->Makarska Riviera(Bootstour nach Hvar und Brela) (5T)-->Peljesac(7T)-->Korcula(8T)-->Ston(Bakus)Muscheln fressen(1/2T)--> in Dubrovnik dann den Rest verbringen, unter anderem Lokrum und Cavtat besuchen, und bei der Rückfahrt noch einen Stop an den
Bacinska Jezera hinlegen. Muahahaha....mein Traumurlaub. Meiner Frau dreht sich bei der bloßen Vorstellung der Magen um.

Mal im Ernst, 11Tage sind schon knapp bemessen, ich hab letztes Jahr 14 Tage gebraucht, für (fast) selbiges.


Ich würde den Flug wählen, mich entweder für Mittel oder Süddalmatien entscheiden. Es soll ja auch ein Urlaub werden, oder???


Zitat von Pretender im Beitrag #8
Danach fünf Tage auf Korcula (relaxen und den Sveti Ilija besteigen)




Davor aber erst, samt Bergteiger Rucksack, nach Peljesac rüberschwimmen.


Wünsche auf jedenfall schon mal einen Erlebnisreichen Urlaub.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

29.07.2012 10:44
#11 RE: Rundreise Kroatien - Eure Tips sind gefragt Antworten

Zitat
Wie ist es denn i.d.R. mit der Währung? Kann man inzwischen in Pensionen / Hotels / Ferienwohnungen mit Euro zahlen?



Euronen, Kuna-Marder,Muscheln und Naturalien...

«« Vrsar
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Kroatien, Planung, Tipps herzlich willkommen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sandeseb
5 23.03.2016 08:34
von Jim • Zugriffe: 1349
Rundreise Kroatien - sinnvoll?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Carebi
12 18.08.2015 11:19
von cabrio • Zugriffe: 1073
Rundreise Kroatien im August für 2,5 Wochen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von _Kai
6 30.04.2013 07:53
von Inamorato • Zugriffe: 1596
Wohin in Kroatien ????
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von cawi
9 27.03.2009 15:26
von Bernd1963 • Zugriffe: 1710
Rundreise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von vierauge
11 20.11.2008 17:27
von beka • Zugriffe: 1255
Richtig gute Backwaren in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Volker
12 10.06.2008 19:30
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3692
Camping-Rundreise durch Kroatien August/September 2008
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Holgi@NRW
4 09.03.2008 15:41
von Border Collie • Zugriffe: 2074
Brauche Eure Tips ! / Ausrüstung zum Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von copland
33 26.11.2006 21:45
von Promi • Zugriffe: 7390
Unsere Tour, bitte Eure Tips! :-)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dr.Gonzo
2 29.05.2005 07:40
von Peter N • Zugriffe: 1158
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz