Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.783 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
sk Offline



Beiträge: 4

23.07.2012 12:07
Ciovo - Okrug Donji, ohne Auto? Antworten

Hallo,

erstmal muss ich los werden, dass ich dieses Forum ganz wunderbar finde. Vielen Dank, dass es das/Euch gibt!
Ich war letztes Jahr das erste mal in Kroatien (Seget Vranjica), habe hier vorher viel gelesen und viele Tipps einsammeln können. Da ich letztes Jahr so begeistert aus meinem Kroatien Urlaub zurück kam, fahr ich dieses Jahr gleich wieder hin, dieses mal nach Okrug Donji auf Ciovo und hierzu hab ich dann auch gleich mal eine Frage, die sich mir durch reines Lesen leider nicht erschloss, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.

Wir reisen zu zweit und zwar ohne Auto, d. h. wir reisen über den Flughafen Split an, von dort kommt man mit dem Bus ja problemlos nach Trogir (oder wird, wie letztes Jahr geschehen einfach für ein kleines Entgelt von einem vorbeifahrenden Kroaten eingesammelt ), nun stelle ich mir die Frage, ob ich genau so unproblematisch nach Okrug Donji komme. Das dort auch ein Bus hinfährt hab ich schon gelesen, nur stellt sich mir mal wieder die Frage, bis wohin muss man fahren. Das System mit den Bushaltstellen (sofern es diese wirklich gibt) hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen.

Lt. Reiseanbieter ist unsere Ferienwohnung in der "Kralja Zvonimira 7x" in 21223 Okrug Donji, wenn ich diese Adresse in google maps eingebe, zeigt sich allerdings einzig und allein die Straße direkt hinter der Brücke Trogir-Ciovo und dass das nicht Okrug Donji ist, ist sogar mir auf den ersten Blick klar.

Edit: Mittlerweile hab ich eine Michelinkarte finden können, die mir die Adresse anzeigt, allerdings lt Karte eher direkt bei/in Okrug Gornji, in der "Nähe" der "Bana Jelacica". Hmmm....

Ich bin für jede HIlfe dankbar und wünsch Euch allen einen schönen Tag.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

23.07.2012 12:40
#2 RE: Ciovo - Okrug Donji, ohne Auto? Antworten

gib doch hier http://imenik.t-com.hr/?lang=1 im ersten Feld den Namen des Vermieters ein, im zweiten Feld den Ort

beim Ergebnis klickst dann auf Karta

edit!
hier die Adresse Kralja Zvonimira 20 > http://imenik.t-com.hr/show?action=karta...hecksum=101-889

"aBS"

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 434

23.07.2012 12:54
#3 RE: Ciovo - Okrug Donji, ohne Auto? Antworten

Wie Beka schon schreibt, die Kralja Zvonimira ist in Okrug Gornji und zwar nicht weit von der neuen Kirche.
Ohne Auto kein Problem, mit dem Bus von Trogir nach Okrug Gornji ( Haltestelle Schule) und dann ist es nicht mehr weit bis zur Zvonimira.
Nach Trogir rein dann am besten mit dem Bootstaxi, das fährt halbstündlich bis Mitternacht.

sk Offline



Beiträge: 4

23.07.2012 13:08
#4 RE: Ciovo - Okrug Donji, ohne Auto? Antworten

Super, danke Euch beiden!
Ich muss noch mal auf die Reiseunterlagen schauen (wurden mir heute nur telefonisch durchgegeben), denn unsere Ferienwohnung ist defintiv in Okrug Donji, da passt also irgendwas nicht zusammen. Ich werds mal mit dem Vermieternamen und der Telefonbuchsuche versuchen. Herzlichen Dank jedenfalls für die Hinweise.

joerg_64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

23.07.2012 13:10
#5 RE: Ciovo - Okrug Donji, ohne Auto? Antworten

Hallo zusammen,

da ich im September ebenfalls Ciovo besuche, habe ich eine Frage zum Boottaxi
Sind die Anlegestellen ausgeschildert und hängen da auch die Fahrpläne aus?
Diesen Service würd ich gern nutzen -vorallem nach Split

Wohnen werden wir in Okrug Gornji, Put Garbine

Danke

VG
Jörg

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

23.07.2012 13:19
#6 RE: Ciovo - Okrug Donji, ohne Auto? Antworten

Zitat von joerg_64 im Beitrag #5
Wohnen werden wir in Okrug Gornji, Put Garbine


das ist nicht weit daneben > z.B.: http://imenik.t-com.hr/show?action=karta...hecksum=-35-128

"aBS"

joerg_64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

23.07.2012 14:28
#7 RE: Ciovo - Okrug Donji, ohne Auto? Antworten

Danke

sk Offline



Beiträge: 4

07.08.2012 12:41
#8 RE: Ciovo - Okrug Donji, ohne Auto? Antworten

moin!

ich habe tatsächlich noch eine Frage und vielleicht kennt sich ja hier jemand gut genug aus, um mir die passende Antwort zu geben. :-)

Dem super Tipp mit dem Telefonbuch folgend, hab ich nun herausgefunden, wo das Feriendomizil nun ist, ich frage mich, ob mir jemand sagen kann, wie die nächstgelegene Bushaltestelle dazu heißt?
Ich würd gern hier: http://imenik.t-com.hr/show?action=karta...hecksum=1-57-63 ankommen.

Die Anreisebeschreibung ist halt nur für "mit dem Auto" gemacht worden und hilft mir wenig(er). Ich kann natürlich bei der Hotline anrufen, aber vielleicht klappt es ja auch hier, weil jemand Ciovo/Okrug Donji wie seine Westentasche kennt.
Ich sag schon mal Danke und sende sonnige Grüße!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

07.08.2012 13:17
#9 RE: Ciovo - Okrug Donji, ohne Auto? Antworten

wenn du in dem Link die Karte voll auf zoomst, dann werden in der letzten Stufe Symbole eingeblendet an deren Farbe (hier rotbraun) kannst du die Haltestellen erkennen


kennst du den Fahrplan schon? > http://www.promet-split.hr/index.php?opt...146&Itemid=857/

"aBS"

sk Offline



Beiträge: 4

07.08.2012 13:37
#10 RE: Ciovo - Okrug Donji, ohne Auto? Antworten

hey beka,

ja, den fahrplan kenne ich noch vom letzten jahr, aber danke. :)

hm, das mit dem heranzoomen hab ich auch schon gemacht, aber wenn man auf die punkte (rot/rotbraun) klickt, erscheinen halt einträge von transport-firmen (in einem fall, cruising), bzw die namen von pensionen/hotels, daher dachte ich nicht, dass das haltestellen sind. bzw, ich hab bei "transport" einfach mal alles außer bus-terminal weggeklickt und dann kam gar keine anzeige mehr.
gruß
sk :)

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

07.08.2012 13:53
#11 RE: Ciovo - Okrug Donji, ohne Auto? Antworten

in dem Link von Beitrag #9 hat es links eine Spalte, da kann man sich auch Routen anzeigen lassen, denke das ist besser?

z.B. Linie 44 Okrug Donji Trogir > http://195.29.155.4:33188/

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bootstaxi von Okrug Donji nach Trogir
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von yorki
2 13.06.2014 07:49
von yorki • Zugriffe: 2346
Okrug Donji- Tipps gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Ente
8 04.08.2013 10:59
von Ente • Zugriffe: 881
Familientaugliche Motorbootausflüge ab Ciovo Okrug Gornji
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von littlemermaid
4 03.07.2013 22:49
von beka • Zugriffe: 1681
Insel Ciovo Okrug Donji, Insider gefragt!!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von kiki66
12 08.11.2012 23:09
von kiki66 • Zugriffe: 2508
Suche die beste Strecke von Freiburg im Breisgau-Okrug Donji
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kee-joe1981
22 26.07.2011 14:36
von herbertle • Zugriffe: 2030
Okrug Donji-erster Besuch in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Addi77
5 25.01.2011 09:59
von Vera • Zugriffe: 934
Jadrija contra Okrug Donji
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ma
0 17.10.2010 11:30
von ma • Zugriffe: 818
Unterkunft in Okrug Donji - kennt die jemand?!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Franzkis
2 21.08.2008 00:04
von Otok 50 • Zugriffe: 937
Taxi Trogir - Ciovo (Okrug Gornji od. Donji) ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Siggi
11 26.08.2005 14:05
von Beate • Zugriffe: 5340
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz