Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 20.839 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

13.04.2013 09:36
#21 RE: Lebensmittelpreise aktuell in Kroatien Antworten

von KRAS ist z.Zt. einer in den KOnzum Märkten im Angebot > http://www.konzum.hr/Akcije

"aBS"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

13.04.2013 09:36
#22 RE: Lebensmittelpreise aktuell in Kroatien Antworten

Bei "KONZUM" gibt es Nesquick und Kras-Express, ist beides ok.

.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

13.04.2013 18:44
#23 RE: Lebensmittelpreise aktuell in Kroatien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #21
von KRAS ist z.Zt. einer in den KOnzum Märkten im Angebot > http://www.konzum.hr/external/Katalog2013-15/katalog.swf

Wie sollen die Lete in Kroatien mit den Mini-Löhnen bei diesen Preisen überleben

Das sind Preise wie bei uns in Deutschland .

Arme Leute .

Immer ruhig bleiben

igori Offline




Beiträge: 160

13.04.2013 18:49
#24 RE: Lebensmittelpreise aktuell in Kroatien Antworten

Sogar teurer wie in Deutschland, ist meien Erfahrung.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

13.04.2013 18:56
#25 RE: Lebensmittelpreise aktuell in Kroatien Antworten

Zitat von igori im Beitrag #24
Sogar teurer wie in Deutschland, ist meien Erfahrung.



So ist es !

Hut ab den Leuten in Kroatien ,das sind wirkliche Überlebenskünstler .

Immer ruhig bleiben

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

13.04.2013 21:03
#26 RE: Lebensmittelpreise aktuell in Kroatien Antworten

morgen um die zeit werden wir hoffentlich schon unser erstes urlaubs-karlovacko "gezischt" haben.

die lebensmittelpreise in hr bringen mich auch immer wieder ins grübeln, wie krcevina schon sagt.......viele kroaten sind schon echte überlebenskünstler und ich kann meinen hut ebenfalls nicht tief genug ziehen.
davon abgesehen.......wir nehmen auch immer alles mit, was da noch im kühlschrank schlummert ( wegwerfen täte mir in der seele weh und das nicht nur wegen des geldes ). so haben wir die ersten 2 tage was und dann geht's auf den markt!

dalmatinchen

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

13.04.2013 22:29
#27 RE: Lebensmittelpreise aktuell in Kroatien Antworten

Zitat von Krcevina im Beitrag #23

Wie sollen die Lete in Kroatien mit den Mini-Löhnen bei diesen Preisen überleben

Das sind Preise wie bei uns in Deutschland .

Arme Leute .



Die überleben ganz prima, wenn man die vollen Einkaufswagen sieht. Es wird genug überflüssiger Kram gekauft, also ist Geld vorhanden.
Schau mal rein bei Euro-Spar, Merkator, Konzum, Kaufland usw., man staunt nur.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.04.2013 15:12
#28 RE: Lebensmittelpreise aktuell in Kroatien Antworten

In Ungarn (Stand 2011) ist es genauso.

Das Lohnniveau und die Lebensmittelpreise sind dort auf dem gleichen Niveau in in HR.

Aber auch bei uns in D gibt es ja immer mehr Billiglöhner, die eine Aufstockung benötigen.

Die Sache macht mir insgesamt so langsam Sorgen.

Zudem, was wird da die EU mit ihrem unbegrenzten Regulierungswagswahn noch alles bringen.


PS:
Letzten Herbst waren wir in Tribunj.
Wir sind mit dem PKW nach Sibenik gefahren. Das hat (Benzin und Parkgebühren) etwa halb so viel gekosten, als wären wir (zu Zweit) mit dem Bus gefahren


Das Hauptproblem scheint mir zu sein, dass sich die kroatische Regierung nicht sonderlich um die Bevölkerung schert.

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

14.04.2013 21:08
#29 RE: Lebensmittelpreise aktuell in Kroatien Antworten

In Kroatien wird sicher ein wesentlich höherer Prozentsatz des Nettoeinkommens für Lebensmittel ausgegeben als bei uns.

In D oder AT sind's im Schnitt vielleicht 15 bis 20 %.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

14.04.2013 22:26
#30 RE: Lebensmittelpreise aktuell in Kroatien Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #28


Das Hauptproblem scheint mir zu sein, dass sich die kroatische Regierung nicht sonderlich um die Bevölkerung schert.



So ist es !

Es wird zwar etwas unternomen in dieser Richtung z.B. das die Banken von der Regierung etwas "gedrückt"werden,um die Zinsen "gerechter" abzurechnen usw. Aber dies reicht nicht bei Weitem,um den Volk den Alltag erträglicher zu machen .

Und zu den vollen Einkaufswagen in Kroatien

Stimmt ,die Menschen wollen/müssen auch am Leben Teilnehmen ,besonders wenn die Kinder zur Schule gehen usw.

Die Familien sind gezwungen die Kreditkarten zu "bügeln" und so irgendwie den Alltag zu meistern .

Natürlich gibt es 10% wohlhabender kroatischer Bürger ,die diese Sorgen nicht haben und nicht die Müllcontainer durchwühlen müssen,aber das ist eine Minderheit .

Wie schon erwähnt ,dieses Eigentum im Form von Häußern steht bei vielen Bürgern Kroatiens schon längst als Hypothek oder Bürgschaft da,sodass wenn Pech ist ,sie irgendwann rasufliegen werden (Da plant die Regierung eine Gesetzesänderung ,sodass die Menschen Dach über dem Kopf nicht verlieren dürfen)

Ich rate vielen"Kroatiens Beobachtern" mal hinter den Kulisen zu schauen und nicht auf ersten Blick zu urteilen .

Z.B ich könnte in D auch einen Mercedes Cabrio übers Wochenende leihen und für 2 Tage den Reichen spielen ,dass mich aber dieses Spielchen teuer kosten würde ,mache ich es nicht

Die Region im Westbalkan steht auch nicht besser da ,da diese Strukturen und Länder transit Prozesse sehr ähnlich abgelaufen sind (Überlassenschaft aus dem Sozialismus-natürlich nicht vergleichbar mit dem aus der ex- DDR und Sovjetunion ).

Immer ruhig bleiben

igori Offline




Beiträge: 160

14.04.2013 22:33
#31 RE: Lebensmittelpreise aktuell in Kroatien Antworten

Zitat von Krcevina im Beitrag #30
Zitat von Claus im Beitrag #28


Das Hauptproblem scheint mir zu sein, dass sich die kroatische Regierung nicht sonderlich um die Bevölkerung schert.



So ist es !

Es wird zwar etwas unternomen in dieser Richtung z.B. das die Banken von der Regierung etwas "gedrückt"werden,um die Zinsen "gerechter" abzurechnen usw. Aber dies reicht nicht bei Weitem,um den Volk den Alltag erträglicher zu machen .

Und zu den vollen Einkaufswagen in Kroatien

Stimmt ,die Menschen wollen/müssen auch am Leben Teilnehmen ,besonders wenn die Kinder zur Schule gehen usw.

Die Familien sind gezwungen die Kreditkarten zu "bügeln" und so irgendwie den Alltag zu meistern .

Natürlich gibt es 10% wohlhabender kroatischer Bürger ,die diese Sorgen nicht haben und nicht die Müllcontainer durchwühlen müssen,aber das ist eine Minderheit .

Wie schon erwähnt ,dieses Eigentum im Form von Häußern steht bei vielen Bürgern Kroatiens schon längst als Hypothek oder Bürgschaft da,sodass wenn Pech ist ,sie irgendwann rasufliegen werden (Da plant die Regierung eine Gesetzesänderung ,sodass die Menschen Dach über dem Kopf nicht verlieren dürfen)

Ich rate vielen"Kroatiens Beobachtern" mal hinter den Kulisen zu schauen und nicht auf ersten Blick zu urteilen .

Z.B ich könnte in D auch einen Mercedes Cabrio übers Wochenende leihen und für 2 Tage den Reichen spielen ,dass mich aber dieses Spielchen teuer kosten würde ,mache ich es nicht

Die Region im Westbalkan steht auch nicht besser da ,da diese Strukturen und Länder transit Prozesse sehr ähnlich abgelaufen sind (Überlassenschaft aus dem Sozialismus-natürlich nicht vergleichbar mit dem aus der ex- DDR und Sovjetunion ).


Genau meine Meinung,
sehe ich genauso.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

15.04.2013 14:04
#32 RE: Lebensmittelpreise aktuell in Kroatien Antworten

Das mit den Banken ist ja schon mal was.

Das bekommen unsere Politiker in D (abgesehen von Absichtserklärungen) nämlich nicht hin.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
aktuelle Preisentwicklung Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Daxbauer
205 14.07.2022 09:00
von kornatix • Zugriffe: 11555
Lebenshaltungskosten in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
61 08.04.2022 23:15
von kornatix • Zugriffe: 3976
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42511
mit Handy in Kroatien 2016 ...
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von lezard
4 09.06.2016 16:37
von lezard • Zugriffe: 1076
Aktuelle Lebensmittelpreise in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von tomtom10
169 17.11.2023 10:15
von pool • Zugriffe: 82508
TV / WM-Sendeplan - Di. 13.06.06 ARD Brasilien - Kroatien
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von beka
0 07.06.2006 11:29
von beka • Zugriffe: 1574
Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im April 2022 !!!!
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von myhvar
1267 04.11.2021 12:55
von Stachi • Zugriffe: 235023
Algenpest in Istrien / Kroatien - Aktuelle Lage
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Yvonne Luther
1 15.07.2004 09:28
von Ini • Zugriffe: 2129
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz