Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 2.550 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
andreasblech Offline



Beiträge: 1

27.07.2012 19:36
Rauswurf aus der Toilette Eisdiele Porec, Decamanus Thread geschlossen

Unglaubliches passierte auf unserem Kurztrip in Porec, ich lief mit meiner Frau und den zwei Kindern die Straße Decumanus runter und der Junge von 8 Jahren musste dringend zur Toilette. Ich ging mit dem Kleinen in eine Eisdiele rechts und fragte den ersten Kellner, ob der Kurze auf Toilette dürfe...nach verdutztem Getue willigte er ein und wir gingen durch zum WC. Der Chef ging sofort auf mich los und motzte rum wie ein Irrer, dass die Toilette nur für Gäste sei. Ich sagte man kann doch einem Kind nicht die Toilette verwehren, warum er so unhöflich mit und nicht gast-freundschaftlich sei. Er sagte wir seien unhöflich seine Toilette zu benutzen und ging nach hinten und schrie den Kleinen aus dem Klo raus. Ich wäre am Liebsten auf den Typ losgegangen, aber ich bin nach 7 Bauch- OÜ`s leider nicht dazu in der Lage gewesen. Das ist mir in noch keinem Land passiert und ich bin als Koch weltweit unterwegs gewesen. Ich wollte es nach vielen Jahren wissen, ob sich was geändert hat, aber die Mentalität ist und bleibt unfreundlich...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.07.2012 20:05
#2 RE: Rauswurf aus der Toilette Eisdiele Porec, Decamanus Thread geschlossen

Zitat von andreasblech im Beitrag #1
Ich wollte es nach vielen Jahren wissen, ob sich was geändert hat, aber die Mentalität ist und bleibt unfreundlich...


Ich finde es nicht in Ordnung, eine Ausnahme, und das war das Verhalten dieses Wirtes bestimmt, so zu verallgemeinern. Das ist mir hier in Deutschland und auch in Frankreich, wo ich sogar dafür bezahlen wollte, auch schon so ergangen, trotzdem ist es doch nicht allgemein so...

Ganz im Gegenteil reagieren doch die meisten Kroaten freundlich auf solche Bitten, besonders wenn es um Kinder geht.

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

27.07.2012 20:24
#3 RE: Rauswurf aus der Toilette Eisdiele Porec, Decamanus Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #2


Ganz im Gegenteil reagieren doch die meisten Kroaten freundlich auf solche Bitten, besonders wenn es um Kinder geht.


Das seh ich auch so.
Ist halt schade, dass euch das so passiert ist, aber es ist sicher ein EInzelfall.

In München, in einem bayrischem Wirtshaus, ging es mir wie Vera. Ich wollte extra dafür zahlen, aber NEIN. Also wollte ich nen Cappu bestellen, da hieß es auf einmal, ich müßte ein Essen dazu bestellen. Was ich nicht einsah, es war Früh um 10.00 Uhr.

Am Ende war dann die Verkäuferin in einer Bäckerei, die keine Kundentoiletten haben, so nett und ließ mich auf die Angestellentoiletten.

Wie du siehst Andreas, das kann dir überall passieren.

Die Kroaten die ich kenne, würden sich egal für welches Kind, bald die Haxen ausreißen.

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

27.07.2012 20:26
#4 RE: Rauswurf aus der Toilette Eisdiele Porec, Decamanus Thread geschlossen

Auch nach über 20 Jahren Kroatien, ist uns so etwas noch NIE passiert....

Vielleicht hätte man(n) freundlich anfragen sollen, dem Rest der Familie ein Eis kaufen!!!!
Alles selbstverständlich, natürlich auch umsonst,Wasser verbrauchen, Toilettenpapier, Seife und Handtücher u.s.w

Als NICHT Gast, für mich NICHT selbstverständlich, aber so wie man in den Wald rein ruft...
Weitere Erklärungen erspare ich mir......aus höflichkeit.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.07.2012 20:28
#5 RE: Rauswurf aus der Toilette Eisdiele Porec, Decamanus Thread geschlossen

Zitat von andreasblech im Beitrag #1
Ich wollte es nach vielen Jahren wissen, ob sich was geändert hat, aber die Mentalität ist und bleibt unfreundlich...


Diese Einstellung deinerseits kann ich überhaupt nicht teilen!! Viele Jahre Kroatien Urlaub haben ich mich eines anderen belehrt, und ich denke ebenso wie Vera, dass dir das überall passieren könnte. Unzulässige Verallgemeinerungen dieser Art sind nicht grade hilfreich, wenn man versucht, ein Problem zu schildern!!

Und darum fällt es mir auch schwer, dir in diesem Fall mein Bedauern auszusprechen.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

27.07.2012 20:38
#6 RE: Rauswurf aus der Toilette Eisdiele Porec, Decamanus Thread geschlossen

Zitat
Ich wollte es nach vielen Jahren wissen, ob sich was geändert hat, aber die Mentalität ist und bleibt unfreundlich...



Wenn das so ist, dann hat der Eisdiele-Chef dich warscheinlich auch wieder erkannt und wollte die Mentalität der Deutschen noch mal testen........ Der Cheffe wird jetzt auch denken: ne, ne, ne die Mentalität ist und bleibt unfreundlich

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

27.07.2012 20:43
#7 RE: Rauswurf aus der Toilette Eisdiele Porec, Decamanus Thread geschlossen

Somit war der Kurztrip völlig dahin.
Klingst auch überhaupt nicht voreingenommen, das kann einem leider überall passieren.

Unschön allemal, aber deswegen eine Nation über einen Kamm zu Scheren ist lächerlich.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.07.2012 20:44
#8 RE: Rauswurf aus der Toilette Eisdiele Porec, Decamanus Thread geschlossen

Und weil dich im Adriaforum keiner bemitleidet hat, musst du hier auch noch deinen Frust loslassen? Das sehe ich ja jetzt erst...aber inzwischen hast du den Text ja entschärft. Hättest du den hier so geschrieben, wäre ich in meinem ersten Posting nicht so höflich geblieben. Da sieht man doch gleich deine Einstellung dem Land gegenüber. Warum bist du überhaupt hingefahren?

Es gibt übrigens noch etliche Foren über Kroatien, vielleicht findest du ja eins, wo man mehr Verständnis für dich aufbringt.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.07.2012 20:45
#9 RE: Rauswurf aus der Toilette Eisdiele Porec, Decamanus Thread geschlossen

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.07.2012 21:01
#10 RE: Rauswurf aus der Toilette Eisdiele Porec, Decamanus Thread geschlossen

Meine Vermutung geht nes dahin,das der betorffene nicht der erste war
an den Tag dessen Kind,oder sonst jemand aufs Klo muesste,sonder das mehrere
davor,und moegliche weise,Klo an den tad auch volbesc.....n war,und
der Wirt ueberreagierte.
Was viele in Forum nicht wissen,die Wirte zahle bisz 30 T Euro
Miete in Jahr obwohl die ca 4 Monaten umasatz machen.

Natuerlich hast du Recht dich zu empoerren,aber den Wirt dafst du auch
nicht verwehre sich wegen nicht verzehrende Besucher aufzuregen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

27.07.2012 21:09
#11 RE: Rauswurf aus der Toilette Eisdiele Porec, Decamanus Thread geschlossen

Zitat
Es ist nicht alles Blech, was glaenzt.

...Kurz, treffend, kompromisslos...so gefällst du mir, Atz!

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

27.07.2012 21:25
#12 RE: Rauswurf aus der Toilette Eisdiele Porec, Decamanus Thread geschlossen

Auch ich hatte so meine negativen Erfahrungen gemacht vor allem diesen Sommer.

Nur erspare ich mir hier die Einzelheiten habe die Betroffenen Gaststätten,
und die Tourisalzamtbeschwerdestelle per Mail angeschrieben.

Rückantwort kam natürlich keine was mich auch sonderlich nicht überrascht.

Hab so meinem Ärger Luft verschafft, vor Ort hätte ich mich sonst Strafbar gemacht.

Hvar wird mich nicht mehr so schnell wiedersehen aber deswegen einen Thread wegen so ner Sache
zu eröffnen finde ich lächerlich.

Ist nur meine Meinung.

Beim nächstem Mal einfach laufen lassen [wink]

http://www.focus.de/panorama/boulevard/zwischenfall-gerard-depardieu-pinkelt-im-flugzeuggang_aid_656217.html

Carmilla Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

27.07.2012 21:29
#13 RE: Rauswurf aus der Toilette Eisdiele Porec, Decamanus Thread geschlossen

dieser beitrag ist einfach nur unverschämt und entspricht überhaupt nicht der kroatischen gastfreundschaft.
einfach nur no go

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.07.2012 21:33
#14 RE: Rauswurf aus der Toilette Eisdiele Porec, Decamanus Thread geschlossen

Zitat
Hvar wird mich nicht mehr so schnell wiedersehen aber deswegen einen Thread wegen so ner Sache
zu eröffnen finde ich lächerlich.

So ist es, und wegen eines Vorfalls wird hier gleich das ganze Land über einen Kamm geschoren. Kann ja sein, dass einer einen schlechten Tag hat und sich blöd benimmt, aber das sind doch Einzelfälle!

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

27.07.2012 21:44
#15 RE: Rauswurf aus der Toilette Eisdiele Porec, Decamanus Thread geschlossen

Zitat
So ist es, und wegen eines Vorfalls wird hier gleich das ganze Land über einen Kamm geschoren. Kann ja sein, dass einer einen schlechten Tag hat und sich blöd benimmt, aber das sind doch Einzelfälle!

..."Blech" gehört leider zu denen, die uns Deutsche als Urlauber und Gäste unbeliebt machen....

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

27.07.2012 22:15
#16 RE: Rauswurf aus der Toilette Eisdiele Porec, Decamanus Thread geschlossen

Und weil dich im Adriaforum keiner bemitleidet hat, musst du hier auch noch deinen Frust loslassen?

In Wean tät ma sogn a typischa Schneebrunza.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

27.07.2012 22:22
#17 RE: Rauswurf aus der Toilette Eisdiele Porec, Decamanus Thread geschlossen

Der einfachste Weg, sich setzen, Capu oder sonstwas bestellen und Toi benutzen.

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

27.07.2012 23:01
#18 RE: Rauswurf aus der Toilette Eisdiele Porec, Decamanus Thread geschlossen

Also mir wäre das zu blöd, den gleichen Beitrag in x Foren zu schreiben und mich dafür stets neu zu registrieren... Aber hat halt jeder seine eigene Methode, seinem Ärger Luft zu verschaffen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

einfach ein anderes Lokal suchen (und/oder vielleicht ein Eis oder ein Getränk bestellen) und a Ruh' is....

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

27.07.2012 23:04
#19 RE: Rauswurf aus der Toilette Eisdiele Porec, Decamanus Thread geschlossen

Mal funzts mal nicht trotz meiner Medikamente die ich eingenommen habe.

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

27.07.2012 23:15
#20 RE: Rauswurf aus der Toilette Eisdiele Porec, Decamanus Thread geschlossen

@ AndreasBlech

du kannst froh sein, dass du keine anderen Probleme hast.....sorry, dass ich das so formuliere, aber es ist schon
erstaunlich, dass man eine so banale Situation so aufbauscht und sie gleich als erstes Postig in mehreren Foren
loswerden muß.
Kein Wunder, dass du von dem Wirt so angemacht worden bist, wenn das deine Mentalität ist.
Vielleicht solltest du doch eher zu Hause bleiben.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fliesenleger in Umag - Novigrad - Porec und Umgebung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Solmar
0 14.03.2023 19:42
von Solmar • Zugriffe: 147
FeWo für 7 Pers. mit Hund gesucht! Zeitraum: August 2023 für 10 Tage! Gegend bei Porec!
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Feuerrauscher
0 01.02.2023 18:38
von Feuerrauscher • Zugriffe: 271
Kroatien Garten- & Landschaftsgestalter Nähe Porec
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Liss95
1 13.05.2022 21:20
von Stefan Schulz • Zugriffe: 498
POREC! FeWo für 5 Personen mit Fellnase gesucht.
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Feuerrauscher
0 31.03.2022 11:53
von Feuerrauscher • Zugriffe: 387
Gute Eisdiele auf Rab??
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von lezard
27 17.06.2020 15:44
von lezard • Zugriffe: 1593
Lärm von Yachten in Porec
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kuba
2 05.06.2012 19:11
von herbert • Zugriffe: 1172
Mit Hund und Kind nach Kroatien - "Rauswurf" durch den Vermieter.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Paula
41 19.07.2010 20:59
von Chris • Zugriffe: 6248
Eisdiele in Jelsa auf der Insel Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Daniel
24 07.09.2008 18:39
von bolbin • Zugriffe: 2906
Küstenpatente in Porec / Istrien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tomerl
5 28.01.2005 11:54
von herbert • Zugriffe: 3231
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz