Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 8.239 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Alpe Offline



Beiträge: 2

28.07.2012 09:14
Anreise nach Senj - Tauerntunnel und Karawankentunnel umfahren? Antworten

Hallo zusammen,

eigentlich stand die Planung schon, aber unser Vermieter hat mich jetzt etwas aus dem Konzept gebracht.
Am Samstag morgen wollen wir uns um ca. 4 Uhr morgens von Lauingen aus auf dem Weg nach Senj machen.
Samstag soll aber der Horroranreisetag schlechthin sein. Da hab ich mir leider bei der Buchung keine Gedanken drüber gemacht.
Und jetzt steht ich da...ich bin ohnehin schon kein Freund davon durch die genannten Tunnel zu fahren, aber dann auch noch mit 3-6 Stunden Wartezeit zu rechnen? Vor allem sitzen zwei Kinder mit im Auto denen ich das ersparen möchte.

Also...wie plane ich die Route am besten? Ich habe jetzt mehrere Varianten gehört, und immer wieder stosse ich auf Passau - Graz - Maribor - Zagrep - Karlovac - Ogulin - Senj?
Wieviele Passstrassen sind dabei? Und wie anstrengend sind diese Pässe?

Habt ihr noch einen Tipp für mich wie ich möglichst stressbefreit ankomme?

Die Rückfahrt sollte nicht so das Problem sein...die findet unter der Woche statt?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

28.07.2012 09:20
#2 RE: Anreise nach Senj - Tauerntunnel und Karawankentunnel umfahren? Antworten

lies dich einfach mal hier ein > Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam

Guck dir an wie es letztes und dieses Wochenende war und dann entscheide selbst..

mit der Pyhrnroute liegst schonmal richtig

"aBS"

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

28.07.2012 12:05
#3 RE: Anreise nach Senj - Tauerntunnel und Karawankentunnel umfahren? Antworten

Zitat
Also...wie plane ich die Route am besten? Ich habe jetzt mehrere Varianten gehört, und immer wieder stosse ich auf Passau - Graz - Maribor - Zagrep - Karlovac - Ogulin - Senj?
Wieviele Passstrassen sind dabei? Und wie anstrengend sind diese Pässe

Da sind gar keine Pässe dabei...aber einige Tunnel über 5 km, der längste ca.10km...

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

28.07.2012 12:28
#4 RE: Anreise nach Senj - Tauerntunnel und Karawankentunnel umfahren? Antworten

Wenn Du so http://goo.gl/maps/EghTc fährst hast Du 704 Km.
Wenn Du die von Dir gegoogelte Strecke http://goo.gl/maps/THgl hast Du 834 Km.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

28.07.2012 13:16
#5 RE: Anreise nach Senj - Tauerntunnel und Karawankentunnel umfahren? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #2
mit der Pyhrnroute liegst schonmal richtig



Aber nicht von Lauingen aus.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

28.07.2012 13:20
#6 RE: Anreise nach Senj - Tauerntunnel und Karawankentunnel umfahren? Antworten

an einem Samstag auf alle Fälle guck dir nur die Verkehrsmeldungen von heute und letztem Samstag an

ich würde ab Salzburg die Westautobahn bis zum Voralpenkreuz nehmen und weiter die Pyhrnbahn

edit!

bevor ich die E651 wie Helmut vorgeschlagen hat - fahre, dann lieber die E57 über Sattledt:


Die Route von D-89415 Lauingen über A-5020 Salzburg über A-4642 Sattledt nach HR-53270 Senj ist 879,5 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 8 h 50 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 8 h 50 min. (Optionen: schneller PKW/Fahrer, wirtschaftlichster Weg)


lt. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

28.07.2012 13:23
#7 RE: Anreise nach Senj - Tauerntunnel und Karawankentunnel umfahren? Antworten

Zitat
Wenn Du so goo.gl/maps/EghTc fährst hast Du 704 Km.
Wenn Du die von Dir gegoogelte Strecke goo.gl/maps/THgl hast Du 834 Km.


Ja, aber, wenn da...

Zitat
Da sind gar keine Pässe dabei...aber einige Tunnel über 5 km, der längste ca.10km...


...keine Bergüberquerungen dabei sind, dann ist es zeitlich und von der Treibstoffmenge das selbe.

Habe ich gehoert -> topic-threaded.php?board=211118&forum=11734815&threaded=1&id=542710&message=7906087

Zumindestens zu zweit -> forum-kroatien.de/topic-threaded.php?board=211118&forum=11734815&threaded=1&id=542710&message=7906115

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

28.07.2012 13:27
#8 RE: Anreise nach Senj - Tauerntunnel und Karawankentunnel umfahren? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #6
an einem Samstag auf alle Fälle guck dir nur die Verkehrsmeldungen von heute und letztem Samstag an

ich würde ab Salzburg die Westautobahn bis zum Voralpenkreuz nehmen und weiter die Pyhrnbahn



Ich würde die Landstraße fahren und relaxen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

28.07.2012 13:37
#9 RE: Anreise nach Senj - Tauerntunnel und Karawankentunnel umfahren? Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #8
Ich würde die Landstraße fahren und relaxen.


ok ich kenne diese Strecke (noch) nicht, bei allerdings 1min Zeitdifferenz der beiden Routen würde ich die Autobahn wählen..

Inwieweit die Route über Liezen noch von den letzten Murenabgängen betroffen ist, müsste ich beim ÖAMTC erst nachgucken.

Wie gesagt für Samstag, am Oswaldibergtunnel und Karawankentunnel sind es z.Zt. locker 2 Std. die abgehen..

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

28.07.2012 13:38
#10 RE: Anreise nach Senj - Tauerntunnel und Karawankentunnel umfahren? Antworten

Zitat
bei allerdings 1min Zeitdifferenz der beiden Routen würde ich die Autobahn wählen..

Bei der Zeitdifferenz sind aber die stundenlangen Staus auf der Autobahn nicht einberechnet...

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

28.07.2012 13:40
#11 RE: Anreise nach Senj - Tauerntunnel und Karawankentunnel umfahren? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #10
Bei der Zeitdifferenz sind aber die stundenlangen Staus auf der Autobahn nicht einberechnet...


wo denn

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

28.07.2012 13:42
#12 RE: Anreise nach Senj - Tauerntunnel und Karawankentunnel umfahren? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #11


wo denn
Zumindest am Karawankentunnel oder wenn man über Graz fährt in Macelj...

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

28.07.2012 13:52
#13 RE: Anreise nach Senj - Tauerntunnel und Karawankentunnel umfahren? Antworten

bei den Routen von mir und der 2. von Helmut gibt es keinen Karawankentunnel

Er kann ja auch noch über Mureck u. Lenart fahren...

"aBS"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

28.07.2012 15:07
#14 RE: Anreise nach Senj - Tauerntunnel und Karawankentunnel umfahren? Antworten

Da werden sie geholfen



Bei euren Diskussionen bleibt nur noch die Route über Italien, und alle wissen genauestens Bescheid


---------

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

28.07.2012 15:14
#15 RE: Anreise nach Senj - Tauerntunnel und Karawankentunnel umfahren? Antworten

Wer ab Lauingen (Nähe Augsburg) um 4 Uhr früh losfährt, ist spätestens um 8 Uhr am Karawanken, bevor die Staus in die Gänge kommen
Augsburg-Salzburg max 2 Std., also 6 Uhr, Salzburg-Karawanken 2 Std., also 8 Uhr. danach kann Pause gemacht werden.
Vor 8 Uhr ist kein Stau !


beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

28.07.2012 15:23
#16 RE: Anreise nach Senj - Tauerntunnel und Karawankentunnel umfahren? Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #15
Wer ab Lauingen (Nähe Augsburg) um 4 Uhr früh losfährt, ist spätestens um 8 Uhr am Karawanken, bevor die Staus in die Gänge kommen

darauf würde ich mich nicht verlassen, denn heute morgen um 9 Uhr:

Kärnten / Stau A10 Tauern Autobahn: Salzburg Richtung Villach Zwischen AS Villach-West und Oswaldibergtunnel Stau

Kärnten / Stau A11 Karawanken Autobahn: Villach Richtung Laibach Staatsgrenze Karawankentunnel Stau, Staulänge zunehmend ~ dzt 3 km Stau


dann lieber noch früher los fahren, um gegen 6 Uhr am Karawankentunnel zu sein.

"aBS"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

28.07.2012 15:29
#17 RE: Anreise nach Senj - Tauerntunnel und Karawankentunnel umfahren? Antworten

Um 8 Uhr war noch kein Stau am Karawanken, lt. Teletext im Fernsehen, mehrere Sender(SWR, BR, 3Sat).

Berichte der Automobilclubs und der Polizei.
Aber etwas früher schadet nie, aber erfahrungsgemäß geht es am Tunnel immer so zwischen 8 und 9 los, nach dem Frühstück

Alpe Offline



Beiträge: 2

28.07.2012 19:50
#18 RE: Anreise nach Senj - Tauerntunnel und Karawankentunnel umfahren? Antworten

WOW!!! Danke für die zahlreichen Antworten.

Da kommt man wirklich ins grübeln, wann und wie man denn nun fährt.
Ich habe jetzt den Tipp mit der Videomaut bekommen, da soll man wohl einiges an Zeit einsparen.
Kann das jemand so bestätigen?

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

28.07.2012 20:56
#19 RE: Anreise nach Senj - Tauerntunnel und Karawankentunnel umfahren? Antworten

Also wir haben die Videomaut vorab beim ADAC gekauft für die Phyrn-Autobahn A9
(Gleinalm- u. Bosrucktunnel). Es war zwar nicht viel los an unserem Anreisetag,
aber du fährst halt auf die Videomautspur und SCHWUPS bist du durch..., wo andere
noch stehen... Es ist mir ein Rätsel, wie schnell dieses Ding (Scanner?) die
Nummernschilder liest und schon geht die Schranke hoch - SEKUNDEN...

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Dalmacija Tom Offline



Beiträge: 8

28.07.2012 22:39
#20 RE: Anreise nach Senj - Tauerntunnel und Karawankentunnel umfahren? Antworten

Die Vidoemaut bringt nur nicht viel, wenn der Stau schon etliche Kilometer vor den Tunnels bzw. den Mautstellen beginnt....

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Aschaffenburg - Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Allegra
9 26.09.2022 19:53
von Allegra • Zugriffe: 1334
Umfahrung Tauerntunnel sinnvoll?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Loopyne
20 02.09.2015 12:27
von cabrio • Zugriffe: 7751
Anreise Sonntag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sylvia41
21 23.06.2015 09:42
von Chris • Zugriffe: 4361
Reise-Feedback Fazana u. Anreise
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stick
1 18.09.2014 16:03
von Chris • Zugriffe: 1329
Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von quovadis
39 10.06.2009 21:56
von HobbyBootfahrer • Zugriffe: 35974
Blockabfertigung Tauerntunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von StefanTirol
2 07.07.2007 18:42
von grufty659 • Zugriffe: 18766
Anreise nach Kastela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von
7 23.05.2006 20:47
von Franz Josef (Gast) • Zugriffe: 521
Felbertauerntunnel zur Anreise mit dem Wohnmobil nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Buckbord
4 17.04.2005 18:29
von Sonni • Zugriffe: 2680
Anreise mit Wohnwagen nach Umag über Österreich
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schumi200
6 18.05.2005 23:19
von claude • Zugriffe: 2909
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz