Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 532 Antworten
und wurde 42.268 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 27
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.08.2012 13:40
#201 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Zitat von Vera
Was mir gerade auffällt: Hat "Bleib da hinten, Hund", "Sockes Hund", "Töle" oder "Tölchen" eigentlich auch einen richtigen Namen?


Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass ich sie nie mit dem Namen rufe

Was solls. Auf Hund oder Töle hört sie auch ganz gut und dem Tomi ist das eh wurscht, wie sie heißt.
Der schleppt sie doch nur mit, weil er Angst vor Schlangen hat und das Tölchen eine gute Nase für die Viecher hat

Zitat
Vielleicht kann Socke sagen wie das genau heißt.


Deine "Reiseberichte" lesen sich eh wie Tick Trick und Track Comics
dann kannst du auch einfach schreiben - oben im Dorf, wo der Baum Steht ist links eine Kirche. Da liegt eine Katze im Schatten und einen Brunnen hat es auch - so wie du es sonst auch immer machst

Aus der Kirche hättest du ein Rätsel machen sollen.
Das wäre bis Weihnachten gegangen

Hier sind alle Daten mit Koordinaten drauf

Angefügte Bilder:
crkvasvetebogorodice.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.08.2012 12:54
#202 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #197
Was mir gerade auffällt: Hat "Bleib da hinten, Hund", "Sockes Hund", "Töle" oder "Tölchen" eigentlich auch einen richtigen Namen?

Den kenne ich auch aber sag immer Hund.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #201
und dem Tomi ist das eh wurscht, wie sie heißt.
Der schleppt sie doch nur mit, weil er Angst vor Schlangen hat und das Tölchen eine gute Nase für die Viecher hat

Das ist nicht ganz korrekt. Bei den Felsen wo es tief nach unten ging ist der Hund von alleine gekommen. Ansonsten fand ich es immer ganz nett mit dem Hund. Tiere sind was feines. Und ab und zu ist es nicht schlecht wegen den Schlangen.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #201
so wie du es sonst auch immer machst
Aus der Kirche hättest du ein Rätsel machen sollen.
Das wäre bis Weihnachten gegangen

Gerade dieses Jahr geb ich mir besonders mühe die Bilder zu beschreiben wo die gemacht worden sind und du meckerst hier rum. Und da wo ich es nicht weiß kann man ja dich Fragen. Sowas ist gerechte Arbeitsteilung. Ich hab die Fotos gemacht du erklärst den Weg Auf Rätsel gerade keine Lust.


Unten Video vom Strand Babe in Novalja bei Sonnenuntergang und blaue Stunde. Der Strand ist sehr groß und im Wasser ist Sand. Das war an 2 verschiedenen Tagen an 3 Punkten von dem Strand. Im ersten Teil sieht man Felsen und einen Strandabschnitt. Der Strand aus dem ersten Teil sieht man am Schluß aus der nähe. Im zweiten Clip sieht man den äußersten Teil des Strandes. Da geht es noch ein Stück weiter bis der Weg an der Uferpromenade kommt wo es nach Novalja Zentrum geht. Parkplatz ist frei an dem Strand. Letztes Jahr haben die angefangen den Strand zu erschließen. Da stehen 3 Strandhütten wo man über den Tag Essen und Trinken kaufen kann. Wenn alles klappt wird das bis nächstes Jahr umgebaut wenn die Stadt den Strand noch etwas verschönert. Es müßen auch noch duschen und WCs gebaut werden. Eventuell wird es dann dort auch ein Nachtprogramm geben wie auf Zrce. Dazu aber mehr wenn es offiziell ist.
Viele kommen da auch hin um den Sonnenuntergang zu sehen der dort sehr schön ist. Da war ich sehr oft Abends in meiner letzten Woche des Urlaubs weil mein Kumpel da arbeitet.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.08.2012 13:05
#203 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Zitat
Strand Babe in Novalja


Geht man dort mit den Bergstiefeln auch baden oder braucht man dafür wieder andere Schuhe?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.08.2012 14:43
#204 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #203
Geht man dort mit den Bergstiefeln auch baden oder braucht man dafür wieder andere Schuhe?

War nur in dem Bereich im Wasser wo man zur blauen Stunde als letztes im Video sieht. Dirket vor der Baracuda Bar. Da sind die ersten paar Meter im Meer Steine dann kommt der Sand. Man kann sehr weit reinlaufen ohne schwimmen zu müßen. Wie es anderen Stellen ist ins Wasser zu gehen hab ich nicht getestet. Die 3 Bilder https://files.homepagemodules.de/b211118/...5p7910810n2.jpg, https://files.homepagemodules.de/b211118/...5p7910810n3.jpg, https://files.homepagemodules.de/b211118/...5p7910810n4.jpg sind auch vor der Baracuda Bar gemacht und da sieht man links eine Hütte. Hinter der Hütte links ist dann der Strandabschnitt wo man im Video als zweiten Clip sieht. Da ein Hotel hin und den Strand schöner machen also ohne Steine dann wäre das ein Super Sache.
Unten der Baum stand da auch am Strand.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1454.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.08.2012 14:48
#205 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Das hab ich gerade gefunden. Bild3 ist im Februar 2012 gemacht und die anderen 2 jetzt im August. Bei Bild2 sieht es so aus als wäre da eine Klimaanlage drin.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1447.JPG   IMG_9828.JPG   IMG_9829.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.08.2012 20:16
#206 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Hier eine Karte wo der Strand Babe ist. Oben sieht man die Straße nach Lun und Novalja Zentrum. Der ganze Teil wo man die sieht auf der Karte ist in den letzten Jahren enstanden. Da war es klar das es nicht lange dauert bis der Strand dazu kommt. Da unten wo steht "Hier endet die Straße" ist ein Kreisverkehr siehe Bild2 unten. Da ist dann auch ein schöner Strand siehe Bild 3 und auf der Karte ist es mit Nummer 4 markiert. Ich war nur bei Nummer 1,2,3 auf der Karte. Nummer 1 sieht man am Anfang im Video mit blick zu nummer 2. Der zweite Teil im Video ist Nummer 3 auf der Karte. Da wäre schöne Baufläche. Nummer 2 auf Karte ist letzte Teil im Video wo die Sonne schon weg war.
Weg zum Parkplatz hab ich da auch markiert. Der ist direkt an der rechten Häuserreihe wenn man von der Straße Lun oben kommt. Viele übersehen die schmale Straße so wie ich schon oft
Aber wie schonmal erwähnt ist an der Stelle sehr schöner Sonnenuntergang. Oder oben auf der Straße nach Lun ist der Platz hier Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. (6) Ca. 1km vom Kreisverkehr in Novalja nach Lun. Da sieht man dann Babe, novalja und richtung Lun sowas wie hier Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. (3) die letzten 3 Bilder.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_6450-001.JPG   IMG_9819-001.JPG   babe-001.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.08.2012 07:51
#207 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Hier ein Video von der Ruine in Caska. Da sieht man den Weg durch den Wald und die Aussicht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.08.2012 20:42
#208 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Bild1-3: Strand Rucica in Metajna, Insel Pag am Morgen.
Bild4-6: Kurz vor der Fähre Zigljen, Insel Pag mit langem Stau. Bild6 Straße auf Pag und im Hintergrund Festland mit dem Meer dazwischen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_7997.JPG   IMG_8007.JPG   IMG_8046.JPG   IMG_9480.JPG   IMG_9503-001.JPG   IMG_9505-001.JPG  
Als Diashow anzeigen
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

29.08.2012 16:01
#209 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Wie kriegst Du nur diese phantastischen Aufnahmen hin.

Ich fahre seit über zehn Jahren fast jährlich nach Kroatien.
Die Insel Pag ist für mich (wegen der Trockenheit) immer ein "no-go" gewesen.
Jetzt bin ich doch ersthaft am überlegen, von meinem diesjährigen, dreiwöchigen Septemberurlaub, eine Woche oder zumindest ein paar Tage für die Insel Pag abzuzwacken.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.08.2012 16:09
#210 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #209
Wie kriegst Du nur diese phantastischen Aufnahmen hin.

Danke. Keine Ahnung. Bin halt dort auf der Insel nur unterwegs egal zu welcher Tages und Nachtzeit weil schlafen tue ich da wenig. Cam ist immer dabei und sobald man was nettes sieht geht man knipsen oder manchmal sucht man die Motive wo man haben will.

Zitat von Claus im Beitrag #209
Die Insel Pag ist für mich (wegen der Trockenheit) immer ein "no-go" gewesen.
Jetzt bin ich doch ersthaft am überlegen, von meinem diesjährigen, dreiwöchigen Septemberurlaub, eine Woche oder zumindest ein paar Tage für die Insel Rag abzuzwacken.

Insel Pag ist sehr schön wegen dem starken Kontrast. Da hat es auch Oasen in der Wüste Und in dem Bericht sieht man Orte von Povljana bis Lun also fast die komplette Insel Sagst halt wenn du hingehst dann haben wir im Forum bestimmt Tipps was man auf Pag besuchen sollte.
Heute hab ich die neuen Aufnahmen vom Mars gesehen. Das sieht aus wie Pag am Morgen wenn die Steine rötlich von der Sonne gefärbt sind.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.08.2012 15:17
#211 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Für Beka paar Staubilder mit Zoomobjektiv gemacht von der Fähre Zigljen Insel Pag.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1244.JPG   IMG_1248.JPG   IMG_1264.JPG   IMG_1275.JPG   IMG_9471.JPG   IMG_9488.JPG   IMG_9490.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.08.2012 15:27
#212 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Bild1: Novalja Insel Pag am abend vor dem Hotel Liburnija.
Bild2: Ein Seitenweg kurz vor der Fähre Zigljen Insel Pag am Morgen.
Bild3: Strand in Alt Povljana am Abend.
Bild4: Straße nach Stadt Pag am Morgen.
Bild5: Stadt Pag am Morgen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0208.JPG   IMG_8553.JPG   IMG_9465.JPG   IMG_9624.JPG   IMG_9687.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.08.2012 15:47
#213 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Sind diese Menschen echt so dumm oder wissen sie nur nicht, dass es eine Brücke auf Pag gibt??

Weiß du eigentlich, dass vor der letzten Linkskurve ein Weg zu der Antenne führt?
Von oben gibt es eine schöne Aussicht auf Zrce und Novalja.

Werde heute Abend ein paar Bilder reinstellen

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.08.2012 16:35
#214 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Hi Tomi,
Bild Nr. 4, die Straße nach Pag find ich extrem schön, was für ein wunderbares Licht!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.08.2012 13:55
#215 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Zitat von Luftfee im Beitrag #214
Hi Tomi,
Bild Nr. 4, die Straße nach Pag find ich extrem schön, was für ein wunderbares Licht!

Ja die Straße nach Pag rauf oder runter gefällt mir auch Hier Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. (4) Beitrag 74 bis 77 sind alle von der Straße. War kurz vor und während Sonnenaufgang. Da sind Bilder von dem bekannten Parkplatz über Stadt Pag und dann von den Felsen oben wo man nur vorbeifährt aber normalerweise nicht anhält. Hab mir gedacht ein bisschen Felsenklettern am morgen vertreibt kummer und sorgen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #213
Weiß du eigentlich, dass vor der letzten Linkskurve ein Weg zu der Antenne führt?
Von oben gibt es eine schöne Aussicht auf Zrce und Novalja.

Kann mich jetzt an keine Antenne nähe der Fähre erinnern. Muß mal die Bilder durchschauen. Gibt da einige Plätze auf der Route wo man Zrce sieht und Wege sind. Nicht alle sind für mich befahrbar. Wo sind die Bilder wo du gestern zeigen wolltest?

Zitat von Sockenmann im Beitrag #213
Sind diese Menschen echt so dumm oder wissen sie nur nicht, dass es eine Brücke auf Pag gibt??

Oder man fährt die zweite Spur zur Fähre runter und quetscht sich dann ganz vorne rein.

Unten Bilder: Straße durch den Ort Lun Insel Pag.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9374.JPG   IMG_9379.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.08.2012 15:40
#216 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Zitat
Wo sind die Bilder wo du gestern zeigen wolltest?


Ich finde sie nicht, was mich allerdings nicht wirklich wundert, da ich alleine mit der neuen über 5000 Bilder geknipst habe
Da ich viel Belichtungsreihen mache geht das ratz fratz.

Hier siehst du aber was ich meine (oben rechts) https://files.homepagemodules.de/b211118/...5p7912211n5.jpg Da steht auch eine Wasserpumpe daneben.
Keine Ahnung woher das Wasser kommt. Vermutlich haben sie jetzt ne Leitung vom Festland gezogen, weil es in Novalja mit Wasser immer nur Ärger gab.

Der Weg geht noch 300-400 m vor der ersten Serpentine links nach oben und ist auch zu Fuß nicht weit (vllt. 500 m)
Man kommt auch über den Weg zum Steinbruch hin, aber nicht mit deiner Tussen-Carre mit dem tiefergelegtem Handschufach

Dieser Weg geht kurz nach dem Metajna-Abzweig auch nach links ab

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

31.08.2012 15:45
#217 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Hier ein paar Bilder vom Zrce-Strand...hatte ab Dienstag vormittag leider kein Internet mehr zur Verfügung (anscheinend hatte ich von einem Anschluß in einem der Nebengebäude profitiert und als die Gäste abgereist sind, wurde wohl abgeschaltet).

Mein Eindruck: der Zrce-Strand ist wirklich wunderschön, klares Wasser und gegenüber der Velebit, so weit das Auge reicht...den Rummel mag man oder nicht (ich mag ihn eher nicht, obwohl wir keinerlei Probleme hatten, sind allerdings schon um 18:30 bzw. 17:30 abgedampft).

Nur eines stört mich wahnsinnig: dass es offensichtlich einige Idioten gibt, die sich einen Spaß draus machen, am Strand Glasflaschen zu zerdöppern...es waren wirklich viele Splitter vorhanden.

Angefügte Bilder:
P8280615_ji(2)_tn.jpg   P8280616_ji(2)_tn.jpg   P8280617_ji(2)_tn.jpg   P8280618_ji(2)_tn.jpg   P8280619_ji(2)_tn.jpg   P8280620_ji(2)_tn.jpg   P8280621_ji(2)_tn.jpg   P8280622_ji(2)_tn.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

31.08.2012 16:53
#218 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #211
Für Beka paar Staubilder mit Zoomobjektiv gemacht von der Fähre Zigljen Insel Pag.

He klasse - Marktlücke entdeckt

biet' doch mal einen Staukalender "der anderen Art" an

..natürlich aufgemischt mit Bildern von der Anfahrt...ala...beka

"aBS"

Angefügte Bilder:
A1_IMG_0543.jpg   A1_schild.jpg   Ferry_Brac_DSCI0057.jpg   P9250106.jpg   P9270082.jpg   P9270088.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.08.2012 17:14
#219 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Zitat
...den Rummel mag man oder nicht (ich mag ihn eher nicht, obwohl wir keinerlei Probleme hatten,


Das wundert mich jetzt überhaupt nicht
Denn das, was du da geknipst hast, hat mit Zrce nix mehr zu tun

Man könnte fast meinen, die Bilder sind vom Ostern gemacht

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

31.08.2012 17:22
#220 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #219

Zitat
...den Rummel mag man oder nicht (ich mag ihn eher nicht, obwohl wir keinerlei Probleme hatten,

Das wundert mich jetzt überhaupt nicht
Denn das, was du da geknipst hast, hat mit Zrce nix mehr zu tun

Man könnte fast meinen, die Bilder sind vom Ostern gemacht



Ich wundere mich auch, denn so leer hätte ich es Ende August nicht vermutet, und das war ja dem Schatten nach auch nicht frühmorgens.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
72 03.10.2017 22:08
von Cernik • Zugriffe: 6904
Reisebericht Insel Pag Kroatien 2015
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
198 01.08.2023 12:44
von beka • Zugriffe: 19318
9 Apartments in Novalja Insel Pag zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Cernik
1 08.08.2013 00:35
von Cernik • Zugriffe: 850
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3098
Zrce - Novalja, Insel Pag 2012 Events, Bilder & Infos
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
18 29.07.2012 22:51
von Cernik • Zugriffe: 4238
Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
89 31.01.2012 20:24
von Cernik • Zugriffe: 6366
Pension MacAdams Novalja insel Pag Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von macadams
1 17.12.2007 23:58
von macadams • Zugriffe: 1516
vom 1.9-12.9 nach Novalja / Insel Pag
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von andyulm
0 20.08.2007 12:31
von andyulm (Gast) • Zugriffe: 712
Camping Strasko bei Novalja, Insel Pag
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Katharina
2 18.07.2006 19:36
von Katharina (Gast) • Zugriffe: 1459
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz