Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 532 Antworten
und wurde 42.313 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

02.03.2013 17:19
#481 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Hier noch Bilder von dem Hügel oben. Paar Schäfchen waren oben Bild1. Aber die waren schnell Weg durch die Löcher in der Mauer Bild2. Konnte auf den Spitzen Steinen nicht so schnell laufen. Bild3 sieht man die Steinmauer morgens. Bild 4 ist Blick richtung Fähre.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0579.JPG   IMG_0583.JPG   IMG_0585.JPG   IMG_0587.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

02.03.2013 20:31
#482 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Wenn wir schon bei der Stelle sind von vorher Richtung Fähre. Der Krcevina hat gestern das Video gezeigt von Alpina BMW wo auf Pag gedreht wurde.



Hab ja am 27.02.13 zwei bilder gezeigt Richtung Fähre. Bei 0:38 sieht man die Stelle hier https://files.homepagemodules.de/b211118/...5p7943499n2.jpg nur aufgenommen von der anderen Richtung. Dann bei 0:42 kommt die Stelle aus dem Panorama vom 27.02.13. Man sieht so ziemlich genau das gleiche. Die Aufnahmestelle müßte sogar die gleiche sein wenn man das Mini Panorama im Anhang anschaut wo nicht zugeschnitten ist und die Steine links am Bildrand
Bei 2:03 sieht man das der Typ auch auf dem Hügel stand von dem ich heute Berichtet habe. Bei 2:18 sieht man die Stelle hier https://files.homepagemodules.de/b211118/...5p7944122n2.jpg vor dem kleinen Hügel neben der Straße. Und ab da kann man sagen das die nur die paar Meter vom Hügel von dem heute Berichtet wurde bis zur nächsten Kurve auf und ab fahren.

Der Abschnitt Novalja-Zigljen war ja für viele Autohersteller Drehort. Ist eine der schönsten Strecken.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
zi57-001.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

03.03.2013 11:05
#483 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #482

Der Abschnitt Novalja-Zigljen war ja für viele Autohersteller Drehort. Ist eine der schönsten Strecken.


Pfoah, auf dem Bild spielt sichs ab...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.03.2013 12:36
#484 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Zitat von prati im Beitrag #483
Pfoah, auf dem Bild spielt sichs ab...

Meinst den Stau? Der war noch viel länger. Ungefähr von der Stelle wo ich das Bild gemacht habe ca.100m weiter war Stauende bevor ich mit dem knipsen angefangen habe.

Noch was zu dem BMW Video. Auf dem Bild https://files.homepagemodules.de/b211118/...5p7944122n5.jpg rechts kann man die Seitenstraße erkennen. Der Weg ist nicht lang aber sehr schön vom Ausblick. Da wurden die Anfangsaufnahmen von dem BMW Video gemacht. Das sind die ersten wo ich sehe wo die Straße benutzt haben Da hab ich auch das Kalenderbild gemacht an der Straße vom anfang des Videos.
Oktober 2013

-----------------------
http://zrce-bay.com

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

03.03.2013 12:42
#485 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #484
Zitat von prati im Beitrag #483
Pfoah, auf dem Bild spielt sichs ab...

Meinst den Stau? Der war noch viel länger. Ungefähr von der Stelle wo ich das Bild gemacht habe ca.100m weiter war Stauende bevor ich mit dem knipsen angefangen habe.





Ja, klar.

An herrlichen Ausblicken herrscht ja auf Pag nun wirklich kein Mangel...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

03.03.2013 13:04
#486 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

pfui Tomi - jetzt schon den Oktober hier einzustellen, lass erstmal Frühling und Sommer werden

"aBS"

Angefügte Bilder:
Bier_DSCI0648.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.03.2013 13:12
#487 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Zitat von prati im Beitrag #485
An herrlichen Ausblicken herrscht ja auf Pag nun wirklich kein Mangel...

Da hast recht. Aber es gibt halt die besonderen Plätze mit aussicht In dem Video wo gleich fertig ist kannst sehen wann man fahren muß um Staufrei bis zur Fähre zu kommen

@Beka: Wollte nur zeigen wo Schafe und BMW waren Deswegen hab ich das Bild verlinkt um es nicht wieder hochzuladen. Aber du kannst es kaum erwarten das Oktober ist wenn ich mir das Bild so anschaue.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.03.2013 13:26
#488 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Hier Video von der Rückfahrt nach D. Fehlt nur an einer Stelle 15 Sekunden und der Teil von der Fähre wo man Ticket kauft. Das Video startet in den Feldern von Novalja. Die Stelle sieht man auf dem Bild im Anhang mittlere Straße. Wenn man am Anfang in den Rückspiegel schauen würde könnte man das Bild im Anhang sehen

Bei 0:27 kommt die Kreuzung von der das Bild im Anhang gemacht wurde und ich fahr dann nach links die Straße wo man rechts auf dem Bild sieht. Wenn man im Video rechts fahren würde, kommt man nach ungefähr 400m in Novalja an der Haupstraße raus.

Bei 0:58 kommt eine Kreuzung. Das ist die Haupstraße wo die meisten Pag besucher benutzen wenn die nach Novalja fahren. Ich nutze meistens die Umgehungsstraße. Wenn man an der Kreuzung rechts fährt kommt man nach ca.1km an die Kreuzung nach Novalja wo es dann nach Zrce, Novalja Ortseinfahrt und Stadt Pag geht.

Bei 1:12 kommt rechts die Straße wo nach Caska, Vidalici, Zubovici, Metajna, Strand Rucica führt. An der Kreuzung sind Esel und da wird Obst, Gemüse verkauft. Die Strecke nach Metajna ist auch eine der schönsten auf Pag.

Den Rest des Videos erklär ich naher. Am Schluß sieht man die Einfahrt in die Fähre. Aber man erkennen das man in nur knapp 5 Minuten einen wechsel von grüner Landschaft zur Marslandschaft hat

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
no45674.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

03.03.2013 13:35
#489 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Danke für die Urlaubserinnerungsauffrischung.

Die Straße nach Caska etc. kenn ich natürlich.

Wie machst denn das mit der Kamera während der Fahrt? Hast da irgendwie ein Gehäuse oder so?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.03.2013 13:37
#490 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Gänsehautfeeling!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.03.2013 13:42
#491 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Was gibt bei mehrmaligem überfahren der ausgezogenen Linie in HR ?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.03.2013 13:44
#492 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #491
Was gibt bei mehrmaligem überfahren der ausgezogenen Linie in HR ?


Das dachte ich auch

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.03.2013 13:53
#493 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Zitat von prati im Beitrag #489
Danke für die Urlaubserinnerungsauffrischung.
Wie machst denn das mit der Kamera während der Fahrt? Hast da irgendwie ein Gehäuse oder so?

Ja bitte. Auch wenn ich jetzt meine Fahrweise erklären muß siehe kollege aus der Schweiz Ich hab bei dem 3 Bein Stativ jeweils ein Bein zwischen den Fahrer und Beifahrer sitzt geklemmt und das dritte Bein auf die Mittelkonsole gelegt. War stabil um die SLR mit Mikro und tote Katze zu halten. Die Technick hab ich aber erst spät im Urlaub angefangen. Später kommen mal Videos wo ich noch eine nicht so wackelfreie Technick benutzt habe. Beim Überholen merkt man kurz einen Wackler der Kamera aber das war wegen dem beschleunigen

Zitat von Chris im Beitrag #490
Gänsehautfeeling!

War doch frei die Straße. Zähl mal die Autos wo du ab 1:12 siehst

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #491
Was gibt bei mehrmaligem überfahren der ausgezogenen Linie in HR ?

Ich seh nur das am Anfang. Aber da kannst ja sehen das es extrem übersichtlich ist und ich hab da gerade an mir rumgepielt weil ich was in der Tasche hatte wo mich gestört hat beim Fahren. Das war die Rückreise am späten Nachmittag nach Deutschland da muß man beqeum sitzen. Und wenn die paar Meter kurz vor dem überholen meinst kannst ja sehen das da keiner war Gegenverkehr und es auch übersichtlich war. Hab nicht mal ganz gas gegeben.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.03.2013 14:04
#494 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #493


Zitat von Chris im Beitrag #490
Gänsehautfeeling!

War doch frei die Straße. Zähl mal die Autos wo du ab 1:12 siehst





Die Autos, "wo ich ab 1:12 gesehen habe" , interessieren mich eigentlich weniger. Ich finde dein Video so schön, darum meine Bemerkung

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

03.03.2013 14:29
#495 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #493
ich hab da gerade an mir rumgespielt weil ich was in der Tasche hatte wo mich gestört hat beim Fahren


ein Schelm wer Böses dabei denkt...

"aBS"

Angefügte Bilder:
urmensch_0028.gif  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

03.03.2013 14:56
#496 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Zitat
ich hab da gerade an mir rumgepielt weil ich was in der Tasche hatte wo mich gestört hat beim Fahren.

Und du hast Löcher in den Hosentaschen...?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.03.2013 17:34
#497 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #494
Die Autos, "wo ich ab 1:12 gesehen habe" , interessieren mich eigentlich weniger. Ich finde dein Video so schön, darum meine Bemerkung

Danke. Ich meinte wegen deiner zweiten aussage

Zitat von beka im Beitrag #495
ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Noch nie was von Taschenbillard gehört

Zitat von fredinada im Beitrag #496
Und du hast Löcher in den Hosentaschen...?

Nein. Aber kurze Hosen mit tiefen Taschen.


Zum Video noch was. Bei 2:48 ist ungefähr die Stelle wo ich das kleine Panorama mit dem Stau https://files.homepagemodules.de/b211118/...5p7944217n2.jpg gemacht habe. Als ich paar Minuten davor richtung Fähre fahren wollte um Kumpels zu empfangen war Stauende siehe Bild 1 unten bei der Stelle 3:06 Minute im Video. Bei 3:29 ist ungefähr die Stelle von dem Stauende aus dem Mini Panorama. Dann könnt ihr mal sehen wie lange der Weg noch bis zur Fähre ist. Das schlimme kommt aber erst noch.
Bei 4:26 sieht man den Wechsel zur einfahrt der Fähre. Auf Bild 2 hab ich die Stelle als Ende markiert und den Teil von der Einfahrt Fähre. Fehlen nur paar Meter. Dazwischen wird es zweispurig in der Kurve siehe bei dem Zoom Bild 4 und bei der Fähre nochmal Mehrspurig siehe Bild3. Wer in der Saison vor allem Wochenende Mittags und Vormittags zur Fähre fährt egal ob auf Pag oder auf der anderen Seite in Prizna kann dann mal schreiben wie es so ist mehrere Stunden auf die Fähre zu warten.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1248.JPG   IMG_1275.JPG   IMG_9457.JPG   ziglj64346.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.03.2013 19:29
#498 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Noch paar letzte Infos zu dem Video von mir.

Bei 1:39 sieht man links einen Weg. Da ist ein Schotterweg der bis nach Stara Novalja führt laut Google Earth. In google sieht man viele Steinmauern die wie Gebäude aussehen. Irgendwo dort ist ein Hügel wo die römische Gebäude gefunden haben. Das nächste mal miete ich mir Fahrrad und fahr die Strecke ab.

Den Teil wo man ab 2:06 sieht ist genial wenn es nach unten geht und wieder nach oben mit langen Geraden Ab da haben die meisten Autohersteller ihre Videos gedreht. Da fängt ja dann das richtig nackte von Pag an. Die Steine wechseln über den Tag die Farbe vor allem Morgens ist es schön.

Bei 2:35 kommt der schönste Moment. Die ganze Zeit sieht man nur bisschen Velebit aber ab da bei dem 30km/h Schild öffnet sich einem der Blick auf den Velebit und den Velebit Kanal Immer wieder genial besonders bei Sonnenaufgang.

Bei 2:44 sieht man rechts den Weg wo ich die Schafe für Kalender geknipst habe und den Hügel von dem ich gestern geschrieben habe. Da fängt der Bereich mit einem der schönsten Ausblicke an auf dem Teil der Insel.

Bei 3:54 sieht man bisschen den Bunker oder Wasseranlage. Bei 3:54 bei dem Schild links kann man links reinfahren und parken. Da hat man dann eine schöne Aussicht auf den Fährhafen Zigljen wie man hier https://files.homepagemodules.de/b211118/...5p7944353n3.jpg sehen kann.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.03.2013 20:04
#499 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

Leider sieht man im Video das beste nicht. Hätte die Kamera laufen lassen sollen. Auf dem Bild unten sieht man das ich auf der Rückfahrt auf der zweiten Fahrbahn ganz vorne war. Nachdem im Video die 2 Fahrbahnen anfangen war nach der Kurve auf der rechten Fahrbahn Autos. Die linke war bis auf die 2,3 Italiener vorne frei. Dachte mir dann fahr ich halt auf die linke Fahrbahn wenn frei ist. Bin ja nicht von gestern Bin dann mein Ticket kaufen und die rechte Fahrbahn hat sich immer mehr gefüllt. Die linke Fahrbahn hinter mir war noch frei. Dann haben die den Verkehr laufen gelassen weil Fähre gekommen ist.

Problem an der Sache war das auf der linken Fahrbahn die Spur dann gesperrt war und alles in die rechte mußte. Dachte mir das ist so Reißverschlusssystem http://de.wikipedia.org/wiki/Rei%C3%9Fverschlussverfahren Setz den Blinker und will vor einen Slovenen rein der mit einem Audi oder VW Geländewagen war. Da war halt eine lücke und ich dachte der läßt mich rein. War aber nicht so. Ich war schon ziemlich weit auf der Fahrbahn in Schräglage und der Typ hat fast meine Tür gerammt und war extrem Agressiv. Hab versucht mich reinzuquetschen und mit dem gestritten aber ohne Unfall hätte das nicht geklappt.

Nach dem nächsten Auto konnte ich rein aber sah wie dann die Fährbeamten am Kartenhäuschen die Italiener dumm angemacht haben die vor mir auf der linken Fahrbahn waren und aufgeregt rummgelaufen sind. Die haben mit Funk Polizei gerufen weil die sich auch reingequetscht haben und haben gesagt auf dem Festland bekommt ihr Strafe. Mich haben sie auch böse angeschaut.
Bin dann in die Fähre reingefahren wie man in dem Video sehen kann. Da sieht man auch am Ende den Slovenen mit dem Geländewagen. Als ich aus dem Auto raus bin hab ich gehört wie die Frau von dem Slovenen zu dem Fährtypen gegangen ist wo man am Schluß sieht und ihn gefragt hat wo man Polizei rufen kann usw. Wußte die wollen mir ans Bein Pinkeln. Bin dann hin und hab gefragt was das Problem ist und das es so aussah als würden die mich durchlassen. Hab dann noch gesagt das ich das aus Deutschland so kenne als Reißverschlussverfahren und das es mir leid tut das ich in rechte Spur gefahren bin weil ich das blöde System hier nicht kannte. Die haben dann gesagt OK ist egal. Wäre das nicht die Heimreise gewesen wo ich sowieso schon spät dran war hätte die Geschichte auch anders Enden können.

Jetzt weiß ich aber wenn die linke Fahrbahn blockiert ist muß man warten bis bei der rechten Spur alle Weg sind und dann kommt die linke Fahrbahn dran.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1644.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.03.2013 20:26
#500 RE: Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. Antworten

@Prati: Für die nächste Reise nach Cro hol ich mir so Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ein Stativ fürs Auto.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
72 03.10.2017 22:08
von Cernik • Zugriffe: 6904
Reisebericht Insel Pag Kroatien 2015
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
198 01.08.2023 12:44
von beka • Zugriffe: 19358
9 Apartments in Novalja Insel Pag zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Cernik
1 08.08.2013 00:35
von Cernik • Zugriffe: 850
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3108
Zrce - Novalja, Insel Pag 2012 Events, Bilder & Infos
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
18 29.07.2012 22:51
von Cernik • Zugriffe: 4243
Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
89 31.01.2012 20:24
von Cernik • Zugriffe: 6371
Pension MacAdams Novalja insel Pag Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von macadams
1 17.12.2007 23:58
von macadams • Zugriffe: 1526
vom 1.9-12.9 nach Novalja / Insel Pag
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von andyulm
0 20.08.2007 12:31
von andyulm (Gast) • Zugriffe: 717
Camping Strasko bei Novalja, Insel Pag
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Katharina
2 18.07.2006 19:36
von Katharina (Gast) • Zugriffe: 1459
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz