Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 5.264 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3
Markus65 Offline




Beiträge: 55

26.08.2012 16:48
#21 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Hallo Dieter, herzlichen Dank für die sehr ausführlichen Infos, die ich wirklich gut gebrauchen kann.

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

26.08.2012 17:54
#22 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Die Tippś von Dieter sind OK,

würde Dir auch zu RAB raten....,
Gruß
Hans

Markus65 Offline




Beiträge: 55

28.08.2012 18:31
#23 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Ich komme nochmals auf den Beitrag von Dieter zurück, der darauf hingewiesen hat, dass auf Rab vieles mit dem Rad erreichbar ist. Gibt es dort angelegte Radwege, also keine Routen auf Straßen? Ich habe aktuell hierzu leider nichts gefunden.

sonido Offline




Beiträge: 3

30.08.2012 09:12
#24 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Hallo,
leider steht es mit den Radwegen auf Rab eher schlecht. Man kann zwar einige Haupstraßen umfahren z.B. Rab - Sup Draga /gleich auf den nordöstlichgelegenen Höhenzug Richtung Vrsani/Farfandelli, aber der Anfang ist fast nur mit dem Mountenbike gut zu schaffen, Später geht`s dann auf einer Teerstraße wieder runter zur Hauptstraße wo man von Sup Draga Dona auf die andere Seite nach Sup Draga Gorie wechselt ( von der einen zur anderen Seite der Bucht). Von dort aus geht`s dann leider nur nur noch auf der Straße nach Lopar weiter, aber nach der Allee kann man sofort wieder auf Nebenwege verschwinden. Ich habe dort schon sehr viele Mountenbiker gesehen und meines Wissens fahren Biker von Inselhüpfen.de auch über die gesammte Insel. Zur Haupturlaubszeit mag es natürlich auf den "Autostraßen" nicht lustig sein, aber davor und danach dürfte es fast keine Probleme geben. Ich bin schon mal von Lopar nach Rab auf der ganzen Strecke gejoggt - ohne einmal böse angehupt zu werden! Von Rab Richtung Puderica (alte Fähranlegestelle) kannst du etliche km. teils am Wasser auf einer kl. Nebenstraße wirklich schön radeln und natürlich Dundo ist fast ideal für eine Tour. Von dort aus gibt es einen kleinen Weg nach Kampor - damals war dieser eher für Mountenbiker geeignet. Wer die sportliche Herausforderung liebt kann nahezu die komplete Insel befahren - aber dann oft nur mit dem Mountenbike!

Pyari hat Recht; Dundo gilt als UNESCO Biosphärenreservat - jüngere sehr begeisterte Mitarbeiter der teils ehrenamtlichen Pfleger hatten mal vor einigen Jahren versichert daß sie um noch mehr Anerkennung (auch international) kämpfen werden. Der nationale Stolz vieler Kroaten ist sehr groß!

glg Dieter

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

30.08.2012 09:30
#25 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

vor ein paar Jahren gab es im Tourismusbüro Rab mal eine schöne Rad- und Wanderkarte (eine Faltkarte, so wie die Straßenkarten die man vor Navi-Zeiten im Auto liegen hatte ), heute gibt es so etwas ähnliches auch online http://www.tzg-rab.hr/images/staze/mapa2-full.jpg
direkt angelegt Radwege wie man es bei uns kennt, gibt es nicht
nutzen kann man aber die Wege entlang dem Wasser, so wie beschrieben z.B. bis Barbat/Kastel (um von dort dann weiter auf der Hauptstraße z.B. zum Fähranleger oder Pudarica zu fahren) oder eben von Rab aus in der Eufemija-Bucht bis zum Hubschrauberlandeplatz (von dort aus gelangt man dann z.B. in den Dundo-Wald oder Frkanj zum Baden), diese Wege sind abseits der Hauptstraßen aber auf die Hauptstraßen wird man leider nicht gänzlich verzichten können (allerdings habe ich mich da auch in der Saison noch nicht wirklich unsicher gefühlt, man muss sich halt auf die örtlichen Begebenheiten einstellen und evtl. auch mal rechts ranfahren)

haraldm Offline



Beiträge: 351

30.08.2012 12:25
#26 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Würde zum entspannt Radfahren die Halbinsel Kalifront empfehlen!

Wir sind mit unserem Boot regelmäßig in den Badebuchten um Suha Punta & Kalifront: Cifnata, Kristofor, usw...
Dort findet man am Strand auch immer wieder Radfahrer, die von der Lanseite diese schönen Buchten anfahren!

Einfach von Rab Richtung Kampor kommend, kurz nach dem kloster Eufemija links Richtung Hotels/Suha Punta abbiegen.
Kurz nach einer kleinen Serpentine geht es dann rechts Richtung "Gozinca" zum gleichnamigen Restaurant (Schinken Bucht)
Dort dann NICHT links zur Bucht abbiegen, sondern gerade weiter (Schranken!) mit dem Fahrrad die Waldwege (´breite Schotterstrasse) befahren und event. gleich eine der schönen Buchten besuchen!





Gruß harri

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

30.08.2012 12:34
#27 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

wie bereits in meinem vorherigen Post geschrieben, kannst du bis zum Hubschrauberlandeplatz (am Anstieg nach Suha Punta) am Meer entlang (fernab der Hauptstraße) = gelber Weg
der blaue Weg ist die Hauptstraße (= der beschriebene Weg meines Vorredners)

Angefügte Bilder:
fahrrad1.jpg  
Markus65 Offline




Beiträge: 55

30.08.2012 14:29
#28 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Eure Infos sind wirklich super! Vielen Dank nochmals!

melahuhn Offline



Beiträge: 3

31.08.2012 12:05
#29 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Also ich kann die Insel Rab nur empfehlen, einfach traumhaft schön. Auf wenn man bei der Überfahrt mit der Fähre zunächst geschockt ist, weil man nur Steinstrand sieht und es eher an den Mond als an eine Ferieninsel erinnert. Ist man erst einmal dort angekommen, kann der Urlaub losgehen. Es duftet toll und die Landschaft ist atemberaubend. Die Stadt ist einfach ein Erlebnis und auch die Hotels und Unterkünfte dort, sind toll. Wir würden jederzeit wieder auf die Insel Rab fahren.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

31.08.2012 18:07
#30 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

"aBS"

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

31.08.2012 18:12
#31 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Macht einmal einen virtuellen Rundflug über die Insel Rab

http://www.tzg-rab.hr/ger/rab/gastronomija.php

Grüße Werner

Markus65 Offline




Beiträge: 55

02.09.2012 17:02
#32 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Vielen Dank nochmals.

MiDiegruber Offline



Beiträge: 59

03.09.2012 20:44
#33 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

wie wäre es denn mit cres? waren gerade eine woche dort und kann es nur empfehlen
nicht überlaufen, wilde natur, traumhaft schöne buchten, bergdörfer ...........
ein paar auszüge:
- beli - bergdorf im norden der insel .... dort kann man viel wandern auch im tramontana wald
- lubenice - weiteres bergdorf mit traumbucht zum runterlaufen
- verschiedene buchten der insel auf den weg nach süden
- ustrine - ort auf anhöhe mit traumhaftschönen sonnenuntergang
- abstecher nach mali losinj .... ganz im süden mit dem schönen ort rovenska

.......... also wir waren begeistert

MiDiegruber Offline



Beiträge: 59

03.09.2012 20:50
#34 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

hier noch die bilder dazu :-)

Markus65 Offline




Beiträge: 55

03.09.2012 20:57
#35 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Whow, das sieht ja wirklich toll aus! Vielen Dank. Ist das auch für Mai etwas? Wir planen ja den Aufenthalt vom 19.05. bis 01.06. und ich denke, da ist das Wasser noch ziemlich kalt.

MiDiegruber Offline



Beiträge: 59

03.09.2012 20:58
#36 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

noch ein paar fotos von
beli, lubenice, cres stadt und mali losinj
ich finde das cres und losinj zusammen sehr abwechslungsreich sind .... viele gegenden zum wandern aber auch zum radfahren ... auf losinj gibt es kilometerlange fahrradwege direkt am meer

lg + schönen urlaub
michaela

Markus65 Offline




Beiträge: 55

03.09.2012 21:07
#37 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Also wirklich toll und vielen Dank für die Infos. Radwege? Sind das angelegte Radwege, also ohne den Straßenverkehr mit Autos usw.?

Markus65 Offline




Beiträge: 55

03.09.2012 21:10
#38 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

Also ich bin sehr interessiert, das hört sich gut an. Welchen Ort sollte man denn als Wohnort auf Cres wählen?

MiDiegruber Offline



Beiträge: 59

03.09.2012 22:26
#39 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

also wir waren auf cres im ort beli .... liegt im norden der insel .... sehr abgelegen aber sehr idyllisch und mitten in der natur ....idealer ort zur erholung und wanderungen zu unternehmen .... als pension kann ich die pension tramontana empfehlen.....http://www.booking.com/hotel/hr/pansion-tramontana.de.html?sid=1c51f79de5eeb1974e11c7bd15ec66fe;dcid=1;srfid=e042d76746e1ee205c9b63403df311cfX1 jedes zimmer indivudell gestaltet und eine schöne terrasse mit weinreben ober dem tisch hängend .... aber wie gesagt der ort ist abgelegen ..... gibt dort noch ein restaurant und am strand einen kiosk ... im ort selber kein geschäft .... sonst würde mir als ort sehr gut ustrine gefallen, gibt tolle sonnenuntergänge von dort ..... gibt zb die pension sofia in diesem ort .... und liegt zwischen cres und losinj ... so kann man dann sowohl den norden als auch den süden gut erkunden ... dort gibt es ein restaurant und ich glaub einen kleinen supermarkt .... aber keinen ortskern oder so.... aber wirklich sehr schöne gegend .....

wir sind halt sehr naturliebhaber und mögen es lieber weg vom tourismus

radwege: also auf losinj gibt es angelegte radwege direkt an den buchten entlang .... nichts schwieriges ohne anstieg .... dann gibt es noch einen radweg von cres nach valun ..... sind wir nicht gefahren aber dürfte etwas anspruchsvoller sein

von cres aus kann man auch mit der fähre für einen tagesausflug auf die insel krk fahren .... war im mai dort, hat mir sehr gut gefallen .... besonders der ort vrbnik (kleines weindorf an einem hügel zum meer gelegen) und das gebiet stara baska

am heimweg sind wir noch für eine nacht in rovinj / istrien gewesen ... auch dort gibt es angelegte radwege an den buchten .... auch nichts schwieriges .... diese stadt hat uns sehr begeistert ........

lg michaela

MiDiegruber Offline



Beiträge: 59

03.09.2012 22:29
#40 RE: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp Antworten

hab vergessen zu schreiben .... auf losinj sind die radwege ohne autoverkehr und auf cres gibt es einen eigenen angelegten radweg von cres nach valun .... auch ohne autos

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
200 01.02.2019 13:51
von Trollfahrer • Zugriffe: 11587
Istrien/Rab/Krk/Pag/Cres/Küste.... Ein Haus für 2018?
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von FamilyFour
4 25.09.2017 17:25
von dsoric • Zugriffe: 982
Insel Krk - nächstes Wochenende - Tipps Tipps
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von MiDiegruber
7 28.05.2012 23:37
von MiDiegruber • Zugriffe: 1291
BUSFAHRT von MÜNCHEN-SALZBURG nach POREC-PULA-RIJEKA-RAB-KRK
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von TOFOLEAN REISEDIENST
10 27.05.2010 15:32
von Fred • Zugriffe: 7643
Fährverbindungen Inseln Cres, Mali, Rab, Krk, Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von shingo
7 12.03.2010 20:09
von shingo • Zugriffe: 4475
Insel Rab oder was anderes?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tthk2188
4 21.11.2009 12:02
von Mali Alan • Zugriffe: 729
Campingplatz auf Krk oder anderer Insel gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Sunny
4 28.05.2005 19:50
von susanne • Zugriffe: 1601
Camping auf Cres, Rab, Krk oder Pag
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von roman
7 18.08.2004 01:52
von Lucky • Zugriffe: 5020
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz