Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 22.852 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

05.08.2012 01:36
Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Thread geschlossen

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen so ab 10.09.2012 mit dem Auto nach Kroatien fahren um dort Urlaub zu machen, nur wissen wir nicht so recht wo genau in Kroatien wir diesen Urlaub machen können.
Wo ist es den im September noch schön warm bis Heiß wo man sich Sonnen und baden kann?
Das Wetter macht immer was es will und man hat daher nie eine 100%ige Sicherheit, das ist mir schon klar, aber wo ist es in Kroatien gerade so ab dem 10 September meist noch schön warm?
Wir wollen dieses mal auch nicht in ein Hotel sondern eine Ferienwohnung mieten, und das am besten direkt am Meer/Strand, über Empfehlungen würde ich mich da auch sehr freuen:-) ???

Über eine Antwort und viele Empfehlungen was den Ort/Insel wie auch Ferienwohnungen angeht würde ich mich sehr sehr freuen.:-)

Im voraus schon mal danke.

Dann gutes Nächtle noch:-)

LG

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

05.08.2012 09:57
#2 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Thread geschlossen

Hallo Ihr 2,

ich habe Euch mal ein paar Ferienwohnungen direkt am Meer heraus gesucht. Wenn Euch davon etwas gefallen sollte, gebe ich gerne weitere Infos zum Ort.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

05.08.2012 09:58
#3 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Thread geschlossen

Guten Morgen,

-lich Willkommen im Forum.

In Norddalmatien ist es im September sehr schön. Bevor unsere Kids in die Schule kamen, waren
wir immer erst so ab 10.09. dort unterwegs.

Ich kann Euch das Haus Bruhs auf Vir (über Brücke) empfehlen. Das Haus ist ganz neu, liegt 50m vom
Strand entfernt.

Einige Bilder kannst Du auf folgender Seite sehen:
Kurzfristig freie Termine in Sabunike oder Vir

Weitere Bilder kann ich bei Interesse gerne zumailen.

Wenn es Euch interessiert, kann ich bei den Vermietern (eine deutsche Familie) gerne den Preis für Euch
anfragen.

oder als Alternative auch noch auf der Insel Pag (auch über Brücke)das Haus Kate I-IV.
Dieses könnt Ihr auf unserer HP anschauen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Für Fragen und Infos bin ich gerne für Euch da.

LG Aleks

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

05.08.2012 13:20
#4 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Thread geschlossen

@ Heiko: Danke erst mal für deine hilfe.
Also es sind bei den Links schon ein paar Ferienwohnungen dabei die uns schon gefallen würden, jedoch hab ich leider gesehen das die meisten ja schon vom 10.09 bis 20.09 ausgebucht sind, also dann ja eher nichts für uns weil dieser termin der frühsmögliche wäre den wir auch einhalten wollen, später wollen wir nicht mehr.
Aber vielleicht kannst ja zu den was erzählen (Die wo noch buchbar wären) wo genau die liegen in Kroatien und wie dort das Wetter so ist in der ersten September woche?

@ Aleks: Dir auch ein dickes fettes dankeschön für deine hilfe;)
Also wenn du das wirklich für uns machen würdest und dort anfragen was bei den in dem zeitraum 10.09 - 20.09 eine Appartment oder ferienwohnung kosten würde wäre ich dir wirklich seeeeehr sehr dankbar???

@ all: Als wie Aleks schon geschrieben hat soll es in Norddalmatien schön sein für dieses September Jahrezeit, wie schauts aber weiter Nördlich aus, eher doch schon kälter, oder kann man das nicht so sagen?
Was ist den generell eher zu empfehlen im September, Norddalmatien oder Süddamlmatien oder ganz wo anderst? Was habt ihr im September rum für erfahrungen gemacht?

Danke

LG

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

05.08.2012 13:26
#5 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Thread geschlossen

wie das Wetter im September sein wird kann dir Niemand voraussagen, letzten September/Oktober waren es rund um Krk noch ca. 20° Wassertemperatur

hier in Baska/Krk war ich am 2. Oktober noch schwimmen

du kannst mal hier ab Beitrag #290 gucken Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im November 2018 !!!!

da habe ich paar Wettergrafiken vom letzten Jahr gespeichert.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Angefügte Bilder:
PA020512.jpg   PA020514.jpg  
Als Diashow anzeigen
UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

05.08.2012 13:37
#6 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Thread geschlossen

ja das ist klar, das wetter macht eben was es will und ist nicht Planbar, ich meinte aber nur wo man eigentlich die besten chancen hat im September eine Badeurlaub zu erleben wo NICHT nur das wasser noch warm ist sondern es allgemein noch sehr warm ist?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.08.2012 13:43
#7 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Thread geschlossen

Das hast du dann, wenn du es so genau wissen willst , am ehesten im Süden von Dalmatien, aber auch hier VERMUTLICH

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

05.08.2012 13:43
#8 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Thread geschlossen

@ Heiko nochmal;) : Wollte meine antwort auf deine Links noch editieren, aber das klappt wohl komischerweise nicht mehr
Also hab wohl falsch geschaut, die ferienwohnungen sind doch noch zu haben was 2 personen angeht.
Also da würden mir eigentlich FAST alle gefallen da sie am Meer/Strand liegen und man nicht hunderte von Meter dort hinlaufen muss was ich gut finde.
Mir wäre es aber lieb erst mal über die Genaue Region bzw. Insel zu diskutieren weil ich ja absolut nicht weiß wo es eben am schönsten ist im September (Nicht nur dass das Meer Warm ist, im Allgemeinen sollte es noch schön Warm bis Heiß sein), und dann wenn ich weiß wo hin, dann würde ich gern mit deiner (Eurer) Hilfe eine passendes Apartment / Ferienwohnung suchen

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

05.08.2012 13:53
#9 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Thread geschlossen

In Norddalmacien (und weiter im Süden) ists im September schon noch Wärmer als in der Kvarner
Nimm ein Gebot von Alexs an dann sehen wir uns villeicht
LG.H&M

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

05.08.2012 14:03
#10 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Thread geschlossen

Ja dann würde ich mich jetzt mal einschränken aus zwischen Nord & Süddalmatien.
Wie schauts mit Split aus, ist doch Süddalamtien, sehe ich das richtig oder total falsch?
Nach Split wäre es mit dem Auto ja ein Katzensprung, gerade mal knapp 1100 KM

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

05.08.2012 14:04
#11 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Thread geschlossen

Hallo,

schau mal in Dein Postfach ....

Viele Grüsse Heiko
____________

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

05.08.2012 14:08
#12 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Thread geschlossen

Wenn Split und Umgebung in Frage kähme dann würde ich an Eurer Stelle gleich die Makarska Riviera
vorziehen

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

05.08.2012 14:12
#13 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #5
wie das Wetter im September sein wird kann dir Niemand voraussagen, letzten September/Oktober waren es rund um Krk noch ca. 20° Wassertemperatur

hier in Baska/Krk war ich am 2. Oktober noch schwimmen




Beka, wir waren zur gleichen Zeit in Crikvenica und konnten auch noch im Meer baden.
Das war aber auch das erste Mal zu dieser Jahreszeit, vorletztes Jahr haben wir Anfang Oktober unsere Wintermäntel anziehen müssen.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

05.08.2012 14:14
#14 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Thread geschlossen

Ging uns so wie Euch Sawe

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

05.08.2012 14:15
#15 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Thread geschlossen

Danke heiko, hab sie bekomme, komme natürlich darauf zurück

Makarska Riviera ist das ein Hotel oder eine region, ich bin gerade voll verwirrt, sorry?
Wusste wirklich nicht das es sooo große unterschiede in Kroatien mit mit den ganzen Inseln und so

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

05.08.2012 14:15
#16 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Thread geschlossen

Zitat von Sawe im Beitrag #14
wir waren zur gleichen Zeit in Crikvenica und konnten auch noch im Meer baden.
Das war aber auch das erste Mal zu dieser Jahreszeit, vorletztes Jahr haben wir Anfang Oktober unsere Wintermäntel anziehen müssen.
Ist doch schön, wenn ich nach fast 30 Jahren endlich mal die Insel Krk besuchen komme, dass das Wetter passt..
ich habe 1982 mit Campen in Rovinj begonnen...

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.08.2012 14:17
#17 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Thread geschlossen

Zitat von UncleBarisch im Beitrag #16
Danke heiko, hab sie bekomme, komme natürlich darauf zurück

Makarska Riviera ist das ein Hotel oder eine region, ich bin gerade voll verwirrt, sorry?
Wusste wirklich nicht das es sooo große unterschiede in Kroatien mit mit den ganzen Inseln und so
Die Makarska Riviera ist der Küstenabschnitt Kroatiens mit den schönsten Stränden und beginnt 50 km südlich von Split.

________________________
Meine Fotogalerie

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

05.08.2012 14:19
#18 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Thread geschlossen
UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

05.08.2012 14:28
#19 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Thread geschlossen

Aaaah okay, wieder was dazu gelernt
Also Sandstrand hört sich ja super an, genau so das stellen wir und vor.
Also ich Grenze mich da jetzt wirklich auf den Südlichen Teil Kroatiens ein da es dort ja sicher Wärmer ist als im Nördlichen Teil (Wo man aber natürlich auch auf die schnauze fliegen kann, ist überall so;) ) .
Split (Makarska Riviera) wäre dann natürlich eine Option, und Sandstrand hört sich ja sowieso super an.
Welche Insel / Region im Südlichen Teil wäre auch noch eine alternative?
Sorry für die vielen vielen fragen, aber da ich mich bis jetzt noch nie mit Kroatien Urlaub befasst hab weiß ich wirklich wirklich nicht wo Vorne und hinten ist, ohne euch wäre ich da voll aufgeschmissen weil ich da überhaupt keinen Plan hab wo ich mit dem suchen anfangen soll wo es am besten ist bis zur Unterkünfte und und und etc.
Dafür an euch alle ein dickes fettes Dankeschön

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.08.2012 14:33
#20 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Thread geschlossen

Zitat von UncleBarisch im Beitrag #20
und Sandstrand hört sich ja sowieso super an.



Wenn ich auch nicht verstehe, wie man so unbedarft an eine Urlaubsplanung gehen kann , so muss ich dich doch mit dem Sandstrand enttäuschen. Gibts nämlich in Kroatien sehr selten und schon gar nicht an der Makarska Riviera. Aber Feinkies ist auch was ganz feines!!!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Qracy
22 12.06.2013 02:35
von Jøhanna • Zugriffe: 4255
Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Beany
8 21.10.2009 10:28
von Chris • Zugriffe: 2631
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2081
September nach Kroatien welcher Campingplatz ?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von elbenkamp
11 12.08.2008 08:45
von prati • Zugriffe: 5333
Anfang September in Kroatien noch baden? Wie wird das Wetter?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Naddel
12 26.07.2014 18:35
von pino • Zugriffe: 34277
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6304
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz