Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 2.456 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
Magi82 Offline



Beiträge: 1

05.08.2012 13:54
Camping mit Zelt in Istrien Antworten

Hallo,
Würde gerne so mitte ende August in istrien camping urlaub machen. Kann mir jemand sagen wie teuer die camping plätze in kroatien sind??
Z.B. Für 2 personen+auto und mittelgroßes Zelt?
Und wo mann schönen Badeurlaub machen und wo evtl.noch was in der nähe zum besichtigen wäre,ne größere Stadt ect.

Danke schon mal für jede Antwort

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

05.08.2012 14:00
#2 RE: Camping mit zelt in istrien Antworten

siehe Link in Beitrag #2 von Kleiner Campingplatz an Istriens Westküste

"aBS"

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

05.08.2012 14:02
#3 RE: Camping mit zelt in istrien Antworten

Hier habt ihr mal einen Überblick

http://www.camping.hr/de

einfach nur mal die Region eingeben und dann sich durch die Seiten arbeiten

Gruß Geli

Feile Offline



Beiträge: 2

29.01.2015 12:10
#4 RE: Camping mit Zelt in Istrien Antworten

Hallo,

im Sommer möchte ich mit meiner Freundin erstmals nach Istrien verreisen.
Der Plan ist eine Rundreise an der West- und Ostküste Istriens sowie auf die Insel Krk - mit Auto und Zelt, ohne vorab zu buchen.
Dazu habe ich mich im Forum bereits belesen (Wildcampen, camping.hr, Auslastung der Campingplätze in der Hauptsaison).
Mich würde interessieren, ob es neben den Standart-Stellplätzen (ich gehe davon aus, dass diese hauptsächlich für Wohnmobile/Wohnwagen gedacht sind) mit Kosten um etwa 40€ pro Nacht und für 2 Personen, auf den Campingplätzen auch kleinere Flächen (ohne Wasser-/Stromanschluss) für weniger Geld gibt, welche hauptsächlich für Zelte und einen kürzeren Aufenthalt vorgesehen sind? Genau soetwas konnte ich auf camping.hr etc. bisher nicht ausfindig machen (vielleicht kann man diese nicht vorher reservieren?!) und 40€ für eine Nacht mit Zelt erscheint mir etwas heftig...

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.
Grüße
Feile

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

29.01.2015 19:23
#5 RE: Camping mit Zelt in Istrien Antworten
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

29.01.2015 19:41
#6 RE: Camping mit Zelt in Istrien Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Feile Offline



Beiträge: 2

30.01.2015 12:34
#7 RE: Camping mit Zelt in Istrien Antworten

Danke für die links.

Es scheint also wirklich so zu sein, dass ein Stellplatz für Auto+Zelt den gleichen Preis hat wie für WoMO/WoWA...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.01.2015 22:49
#8 RE: Camping mit Zelt in Istrien Antworten

Nein, nicht unbedingt. Ich dachte, es ginge aus meinem Link hervor. Es kommt allerdings auf den Campingplatz an, jeder macht es ein wenig anders. Aber bei Runke sieht man mehrere Preiskategorien. In der Regel sind die großen und teuren planierte und gerade Stellplätze, auf die ein großer Wohnwagen passt. Die kleineren und günstigeren besitzen oft gar keine Möglichkeit sie mit einem normalen Auto zu erreichen, das sind dann eben reine Zeltplätze und entspechend günstiger. Wenn du da mit dem Geländewagen deinen Wohnwagen irgendwie zerstörungsfrei hinbekommst, ist es dem Betreiber auch egal. Umgekehrt, wenn ihr euer 2-Personen-Iglu mitten auf eine große Premium-Parzelle pflanzt, dann passt da eben kein Wohnwagen mehr drauf und ihr zahlt den gleichen Preis.

In Istrien kenne ich mich kaum aus, eben nur den verlinkten CP Runke. In anderen Gegenden Kroatiens, insbesondere im Süden und auf den Inseln, finden sich viele kleine Campingplätze, die oft fast nur Zeltstellplätze haben. Die sind sind in ehemaligen Olivenplantagen angelegt in Terrassen am Hang. Das sind dann sehr kleine, sehr lauschige Orte, das Auto muss auf einem Parkplatz abgestellt werden. Für meinen Geschmack die wesentlich schöneren - und in der Regel deutlich preiswerteren. Die finden sich oft nicht in den Standard-Campingführern, weil das nämlich Geld kostet für die Betreiber. Dafür aber die meisten in den klassischen Reiseführern, Michael Müller z.B. Die Preisangaben sind dort in der Regel nicht aktuell, weil die Auflage immer schon zwei/drei Jahre alt ist. Wir haben in der HS dort für die Familie (4 Personen), Wohnwagen und Strom immer so um die 25-35 Euro bezahlt. Also mit 25 Euro müsste man da mit Zelt locker dabei sein.

Istrien ist vielleicht nicht das beste Ziel im Sommer. Italien liegt um die Ecke. Italiener sind ebenfalls begeisterte Camper, meist mit Wohnmobilen und in Italien nähern sich die Preise schon mal der 100-Euro-Grenze. Was das für das Preisniveau in Istrien bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechnen. Istrien würde ich als Camper nur in der Nebensaison bereisen. Da bietet sich die ACSI-CampingCard an, die kostet 10 Euro und man bekommt damit in der Nebensaison auf diesem Verbund angeschlossenen Campingplätze enorme Rabatte. Da zahlst du dann 16 Euro für einen Platz, der in der HS 60 kostet.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Leerer Stellplatz.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Da kommt man nicht im dem Auto hin. Das steht 25 Meter weiter auf einem Parkplatz.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Nur mal als Beispiel. Ein "richtiger" Campingplatz, zumindest nach meinen Maßstäben: Kamp Marina auf Mjet. Wie auf vielen Plätzen dieser Art im Süden im Preis inbegriffen Kühlschränke für die Gäste und ordentliche Kochgelegenheiten in überdachter Außenküche auf echten Gasherden samt Kochgeschirr. Das Gefummel mit wackeligen Campingkocher kann man sich da sparen. Man ist eben voll auf Zelter eingestellt. Das gibt es im Norden Kroatiens eher selten und falls doch, zu sattem Aufpreis (ein popeliges Kühlfach).

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK-Camping in Istrien
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von pez
3 05.05.2017 23:17
von tomaroc • Zugriffe: 1608
Langzeit-Camper in Istrien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von slowen1921
4 12.02.2010 12:06
von Fred • Zugriffe: 1438
Empfehlung Camping mit Zelt Istrien/Krk
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von bluestar
0 24.01.2009 20:07
von bluestar • Zugriffe: 1191
Camping in Istrien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von soesti
2 28.12.2007 15:04
von MK285 • Zugriffe: 1611
FKK Camping in Istrien
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Jens W.
3 21.09.2007 14:18
von Jens W. • Zugriffe: 5861
Camping in Istrien: Campingplatz Kazela
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Luna66
4 26.07.2007 16:17
von Luna66 • Zugriffe: 2162
Dauerplatz für Camping in Istrien gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Lalli
1 06.01.2005 14:26
von Vagabund • Zugriffe: 873
Campingplatz reservieren? Wildes zelten? (Kroatien / Istrien)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Sophie7986
2 05.01.2005 14:51
von Sophie7986 • Zugriffe: 9286
Camping Medulin Istrien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von W. Lang
10 16.06.2004 17:07
von Fred • Zugriffe: 15254
Camping in Istrien / Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Joerg
3 12.07.2003 19:37
von Joerg • Zugriffe: 1283
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz