Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 2.092 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Holiday Reporter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 76

07.08.2012 19:30
Tanksäulen manipuliert? Antworten

Das musste ja die letzten Tage noch passieren . Tank war zwischen Reserve und 1/4 Voll (also ca. 15l noch), deshalb die Entscheidung wir fahren nach Primosten Volltanken. An der der Tankstelle war Fullservice. Der Literpreis war höher als Normal, hatte jetzt aber keine Lust mehr wo anders hinzufahren. Das witzige angeblich wurden 65l getankt, ich habe aber nur einen 66l Tank davon 5l Reserve. Nach der Rechnung der Tankstelle hätte ich also noch 1l im Tank gehabt und wäre schon auf Reserve gefahren. Das Problem ist das zu beweisen! Wenn mehr getankt worden wäre als Tankinhalt angegeben ist hätte ich einen Aufstand gemacht aber so....
Der Endbetrag belief sich auf 648 Kuna, soviel tanke ich noch nicht mal in Deutschland, wenn ich auf Reserve fahre und dann volltanke!
Habe das auch das erste Mal in Kroatien erlebt! Ich bin keiner der alle über einen "Kamm" schert, gibt überall "schwarze" Schafe. Habe etwas ähnliches von einem Bekannten gehört, ist ihm Ancona so gegangen. Ist jemanden schon etwas ähnliches passiert???
War übrigens keine Freie Tankstelle sondern eine Kette!

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

07.08.2012 19:39
#2 RE: Tanksäulen manipuliert? Antworten

Das kenne ich bisher in dieser Region nur von Bootstankstellen (aber auch an der Ostseeküste).

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

07.08.2012 20:33
#3 RE: Tanksäulen manipuliert? Antworten

Das wäre mir auch schon fast einmal passiert.

Ein "netter und hilfsbereiter" Tankwart in Slowenien ließ das Vorspiel kurzerhand weg und leitete die Kopulation zwischen Tankrüssel und Tankstutzen schneller ein, als ich meinen Ar... aus dem Auto schwingen konnte.

Allerdings bemerkte ich sofort, dass die Tanksäule schon zu Beginn des Tankvorgangs 35 Liter anzeigte.
Auf meinen verbalen Einwand reagierte er nicht.
Als ich ihm jedoch unmissverständlich klarmachte, dass auch Argumente handfester Art durchaus fester Bestandteil meiner Folklore sein können, stellte sich Tankuhr wie von Geisterhand auf "0" und ich konnte ganz normal tanken.

Der Vorfall ist allerdings schon etliche Jahre her.

Holiday Reporter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 76

07.08.2012 21:23
#4 RE: Tanksäulen manipuliert? Antworten

Zitat von Nek im Beitrag #3
Das wäre mir auch schon fast einmal passiert.

Ein "netter und hilfsbereiter" Tankwart in Slowenien ließ das Vorspiel kurzerhand weg und leitete die Kopulation zwischen Tankrüssel und Tankstutzen schneller ein, als ich meinen Ar... aus dem Auto schwingen konnte.

Allerdings bemerkte ich sofort, dass die Tanksäule schon zu Beginn des Tankvorgangs 35 Liter anzeigte.
Auf meinen verbalen Einwand reagierte er nicht.
Als ich ihm jedoch unmissverständlich klarmachte, dass auch Argumente handfester Art durchaus fester Bestandteil meiner Folklore sein können, stellte sich Tankuhr wie von Geisterhand auf "0" und ich konnte ganz normal tanken.

Der Vorfall ist allerdings schon etliche Jahre her.


Jetzt, wo du es sagst. Wurde ich zum Einen von dem Tankwart abgelenkt (hat seine Spässchen gemacht) , und zum anderen kam auch noch eine junge Frau, die die Scheiben gereinigt hat. Habe nicht auf den Anfangsbestand bei der Zapfsäule geachtet. Mist, naja aus Fehlern lernt man. Das passiert mir bestimmt nicht noch einmal

M 100 ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2012 21:24
#5 RE: Tanksäulen manipuliert? Antworten

Dieser Betrugart für mich seit über 35 jahren bekannt.
Tankwart ist dafür vorbereitet, wartet nur die unaufmerksamkeit der Fahrer,
ruckzuck ist der Rüssel im Tank drin und läuft der Sprit schon, aber nicht bei null sondern
10 - 15 liter voraus. Keine Chance für irgendwelche Reklamation. Er hat Heim vorteil !!
Also immer Augen auf beim Tanken mit Tankwart !!
Mfg.
Orhan

Degers Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

07.08.2012 21:24
#6 RE: Tanksäulen manipuliert? Antworten

Sowas gibt es an vielen Orten der Welt, kann man nun wirklich nicht nur Kroatien aufdrücken. Das System der Tankwarte, dass an vielen Orten noch verbreitet ist, erleichtert es aber natürlich ungemein, mal hier oder da eine Zahl zu ändern.
Wenn man kein allzu zartes Persönchen ist hat man sich aber schnell durchgesetzt.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

07.08.2012 21:51
#7 RE: Tanksäulen manipuliert? Antworten

Bei mir geht das gar nicht, ich muß den Tank mit dem Schlüssel aufsperren und tanke nach Möglichkeit immer selbst.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

08.08.2012 09:30
#8 RE: Tanksäulen manipuliert? Antworten

die zapfzaeulen werden jedes jahr geeicht.die haben dich wohl anders beschiessen.ich hab mal oel fuer unseren 2 takter aussenborder gekauft,der wollte mich bescheissen(ina)und mein schwager hat voll theather gemacht, er ruft sofort die polizei.bei dem ganzen trubel hat der tankwart auch noch vom autotanken die falsche zapfsaeule eingegeben.beim rausfahren sind dann die 2 tankwarte rausgrannt und haben uns gestoppt,scheisse haette ich mal billig vollgetank fuer 200 kuonen.gruss zet

leomobil Offline



Beiträge: 19

08.08.2012 11:31
#9 RE: Tanksäulen manipuliert? Antworten

Diese Masche kenne ich seit über 30 Jahren. Hilfe dagegen: Tankdeckelverschluß, den der Tankwart nicht selber öffnen kann oder immer mit dem Fenster vor der Zapfsäule halten, daß man die Anzeige sieht.
Wenn es doch passiert: Aussteigen, noch 10 l abwarten und dann per hand die Zapfsäule auf 0 stellen. Wütende Proteste werden dann mit der Bitte, die Polizei hinzuzuziehen beantwortet. Hat bisher noch keiner gemacht sondern klein beigegeben. Funktioniert aber nur mit Zeugen oder "Beruhigungshilfen" wie z.B. großem Hund.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

08.08.2012 20:04
#10 RE: Tanksäulen manipuliert? Antworten

Zitat von Holiday Reporter im Beitrag #1
An der der Tankstelle war Fullservice. Der Literpreis war höher als Normal

So.
Sorry hier stimmt was nicht.
In Primošten gibts nur ne INA, INA hat Einheitspreise in ganz Kroatien, und dabei ist es völlig egal ob das das ne Zapfsäule aus dem zweiten Weltkrieg ist, oder ne nackte Blondine die beim Tanken noch die Scheiben putzt.

Wasdie Tankmenge betrifft lässt sich schlecht überprüfen, was den Preis betrifft gibt es auch im Nachhinein durchaus Möglichkeiten den mal aber sowas von auf den Schlips zu treten.

Wäre also interessant zu wissen obs von der Tankaktion noch ne Rechnung gibt???

Holiday Reporter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 76

08.08.2012 20:15
#11 RE: Tanksäulen manipuliert? Antworten

Hallo, selbstverständlich habe ich noch die Tankrechnung. Der Literpreis mit 9.96 Kuna ist nun mal teurer als hier in Sibenik. Kann ja auch sein, dass INA hier immer teurer ist (weiss ich nicht keine Ahnung). Ich weiss nur eins, dass die Litermenge 100% nicht passen kann, zumal die Tankanzeige nach 30 km auch gleich wieder unter voll ging. Das ist beim Volltanken seit 5 Jahren noch nicht gewesen!
Wollte auch mal eine E-Mail an INA bzw. Total schreiben, leider habe ich da noch keine E-Mail Adresse gefunden.
LG
Christoph

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

08.08.2012 20:20
#12 RE: Tanksäulen manipuliert? Antworten

9,96kn für eurodizel ist immer noch aktuell > http://www.ina.hr/default.aspx?id=203

du wirst doch auf der Seite eine email-Adresse finden? > z.B.: http://www.ina.hr/default.aspx?id=251

"aBS"

Holiday Reporter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 76

08.08.2012 20:42
#13 RE: Tanksäulen manipuliert? Antworten


Super, danke werde den Mal eine Mail schreiben und dann sehen wir weiter.
Vielen Dank!

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

08.08.2012 20:58
#14 RE: Tanksäulen manipuliert? Antworten

Wir reden von INA in Primošten und INA in Šibenik?
Da MÜSSEN die selben Preise sein!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.08.2012 21:06
#15 RE: Tanksäulen manipuliert? Antworten

Vielleicht rührt der Preisunterschied in Primosten und Sibenik hierher?

 

INA Eurodizel BS DG EURO BS 9,91

INA Eurodizel BS Class DG EURO BS CLASS 9,96

________________________
Meine Fotogalerie

Holiday Reporter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 76

08.08.2012 21:44
#16 RE: Tanksäulen manipuliert? Antworten

Ehrlich gesagt, ist mir die Differenz des Literpreises egal. Mir geht es darum, dass ich weiss, wieviel Tankinhalt ich habe. NUR darum geht es, die Annahme dass nur noch 1 Liter im Tank war und ich noch über Reserve war, ist vollkommen abwägig. Ich fahr mein Auto ja erst seit 5 Jahren .
Ich werde die Rechnung und die Fahrzeugdaten scannen und dann werde ich den Sachverhalt mit INA klären, und dann sehen wir ja was die dazu sagen!

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

08.08.2012 21:56
#17 RE: Tanksäulen manipuliert? Antworten

Zitat
dabei ist es völlig egal ob das das ne Zapfsäule aus dem zweiten Weltkrieg ist, oder ne nackte Blondine die beim Tanken noch die Scheiben putzt.


Einer meiner Hobbies ist es unterschiedliche Tankstellen auf zu suchen.
Die mit der Zapfsaeule aus dem zweiten Weltkrieg hatte ich leider schon.
Wo ist denn die andere?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.08.2012 21:59
#18 RE: Tanksäulen manipuliert? Antworten

Die zweite Variante würde mich auch mehr interessieren...gibt es diese Tankstellen auch in Slawonien?

Degers Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

09.08.2012 19:55
#19 RE: Tanksäulen manipuliert? Antworten

Die Nachfrage bestimmt das Angebot, wird wohl nicht mehr lange dauern

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 9.11.18 rbb 00:30 Uhr Houston, wir haben ein Problem
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 06.11.2018 22:00
von beka • Zugriffe: 219
Montenegros Regierungschef tritt zurück
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Orebic&Peljesac
3 26.12.2010 17:05
von Krcevina • Zugriffe: 623
Drastische Strafe für mazedonischen Fussballclub
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Mali Alan
0 18.04.2009 22:36
von Mali Alan • Zugriffe: 885
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz