Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 68 Antworten
und wurde 11.108 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

19.09.2013 20:25
#41 RE: ohne Vignette durch Slovenien Antworten

Zitat von Prodax im Beitrag #40
Krcevina@

Nicht ganz richtig, Wohnwagen, WOMO usw. sind ausgeschlossen und kaufen normale Vignette, Nach Infos vom DARS wird bis zum Dezember eine liste geben mit allen Fahrzeugen. Ganz sicher werden alle Lieferwagen betroffen sein. Dazu werden auch VW Multivans und Caravelle, Opel Vivaro, Renault Trafic usw. fallen, kann sein das noch ev mancher SUV runter kommt. Aber nochmals Wohnmobile sind ausgeschlossen. Dazu kennt Kroatien diese regelung auch, Habe mit meinem Multivan schon immer mehr bezahlt als normaler PKW preis.
LG



Na, dann lies hier einmal genau (letzter Absatz mit den 1,3 Metern)

http://www.dars.si/Dokumenti/Toll/Change...yments_843.aspx

Grüße Werner

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

19.09.2013 20:49
#42 RE: ohne Vignette durch Slovenien Antworten

also so wie ich das lese, sind die Womos ausgenommen....


VIGNETTES FOR CARAVANS1 AND TWO-TRACK MOTOR VEHICLES WITH VEHICLE HEIGHT ABOVE FRONT AX2 UP TO 1,30 M AND THE MAXIMUM AUTHORISED MASS NOT EXCEEDING 3.500 KG, WITH A TRAILER OR WITHOUT (INCLUDING VAT)
Yearly Monthly Weekly
110,00 EUR 30,00 EUR 15,00 EUR


Note:
1 "Caravan" means a motor vehicle with a maximum weight not exceeding 3,500 kg, with a special upgrade or permanent equipment for the transport and residence of persons, with a trailer or not.

Prodax Offline



Beiträge: 5

19.09.2013 21:28
#43 RE: ohne Vignette durch Slovenien Antworten

Flipper@

ich habs gelesen du auch?

Uporabniki osebnih vozil s prikolico (tudi počitniško) in avtodomov pa bodo tudi vnaprej za vožnjo po avtocestah ali hitrih cestah uporabljali vinjeto za osebna vozila.
Hier der link

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

20.09.2013 22:10
#44 RE: ohne Vignette durch Slovenien Antworten

Nächstes mal fahre ich sowieso über Ungarn nach Osijek .

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

20.09.2013 22:31
#45 RE: ohne Vignette durch Slovenien Antworten

Zitat
Nächstes mal fahre ich sowieso über Ungarn nach Osijek .

Heute in 3 Wochen habe ich genau diese Strecke hoffentlich hinter mir. Wenn jemand einen Tipp für diese Strecke braucht, ich bin sie mittlerweile schon 3x gefahren.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

20.09.2013 22:33
#46 RE: ohne Vignette durch Slovenien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #45

Zitat
Nächstes mal fahre ich sowieso über Ungarn nach Osijek .
Heute in 3 Wochen habe ich genau diese Strecke hoffentlich hinter mir. Wenn jemand einen Tipp für diese Strecke braucht, ich bin sie mittlerweile schon 3x gefahren.



Und was hasste bezahlt für die Vignette bzw. Autobahngebühren

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

20.09.2013 22:38
#47 RE: ohne Vignette durch Slovenien Antworten

Zitat
Und was hasste bezahlt für die Vignette bzw. Autobahngebühren

Für 10 Tage die Vignette, so meine ich 8,70 €
und die Ungarische mit ca. 10,00 € für 10 Tage. Wenn du die allerdings in D oder A kaufst, ist die teurer. Sonstige Maut oder Tunnelgebühren fallen keine an, ich spare über 50 Euro bei der Tour nach Slawonien und zurück.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

20.09.2013 22:43
#48 RE: ohne Vignette durch Slovenien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #47
Für 10 Tage die Vignette, so meine ich 8,70 €
und die Ungarische mit ca. 10,00 € für 10 Tage. Wenn du die allerdings in D oder A kaufst, ist die teurer. Sonstige Maut oder Tunnelgebühren fallen keine an, ich spare über 50 Euro bei der Tour nach Slawonien und zurück.



Das hört sich gut an ,sogar ist dadurch ein kompll. Mittagessen drinn bzw.eine Spende an die armen kroatischen Rentner .

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

20.09.2013 22:53
#49 RE: ohne Vignette durch Slovenien Antworten

Zitat
Das hört sich gut an ,sogar ist dadurch ein kompll. Mittagessen drinn bzw.eine Spende an die armen kroatischen Rentner .

Durch meine zahlreichen Urlaube in Kro habe ich schon sehr viele Devisen ins Land gebracht....in welche Kassen diese Gelder geflossen sind, weiß ich allerdings nicht. Auch die Tatsache, das in Kroatien in meinem Alter (58) nicht mehr sehr viele arbeiten, und eine große Anzahl Kriegsinvaliden seit jungen Jahren Pensionen beziehen, obwohl sie im Krieg gar nicht in Kroatien waren, werde ich die Spende in mein eigenes Sparschwein werfen, in der Hoffnung, daß der Wertverlusst nicht zu hoch ist...

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

20.09.2013 23:03
#50 RE: ohne Vignette durch Slovenien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #49
Durch meine zahlreichen Urlaube in Kro habe ich schon sehr viele Devisen ins Land gebracht....in welche Kassen diese Gelder geflossen sind, weiß ich allerdings nicht. Auch die Tatsache, das in Kroatien in meinem Alter (58) nicht mehr sehr viele arbeiten, und eine große Anzahl Kriegsinvaliden seit jungen Jahren Pensionen beziehen, obwohl sie im Krieg gar nicht in Kroatien waren, werde ich die Spende in mein eigenes Sparschwein werfen, in der Hoffnung, daß der Wertverlusst nicht zu hoch ist...



In Kroatien gibt es sicherlich Menschen ,denen es nicht gut geht ,womöglich dass sie noch eine Person zu pflegen haben ,die Menschen haben es nötig geholfen zu werden,auch mit einer kleinen Spende .

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

20.09.2013 23:11
#51 RE: ohne Vignette durch Slovenien Antworten

Zitat

In Kroatien gibt es sicherlich Menschen ,denen es nicht gut geht ,womöglich dass sie noch eine Person zu pflegen haben ,die Menschen haben es nötig geholfen zu werden,auch mit einer kleinen Spende .

Bist du der Ansicht, allen Deutschen geht es gut und allen alten Menschen leben sorglos und versorgt im Paradies?

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

20.09.2013 23:19
#52 RE: ohne Vignette durch Slovenien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #51
Bist du der Ansicht, allen Deutschen geht es gut und allen alten Menschen leben sorglos und versorgt im Paradies?



Sicherlich nicht ,aber die Westeuropäer haben es selbst in der Hand ihren Wohlstand selbst zu formen ,indem sie diszipliniert leben und das Geld sparen ,sodas sie es für schwarze Tage verwenden können .

Hier wird nämlich oft das Geld für unnutze Sachen und Luxus das kein Mensch brauch ausgegeben (teuere Autos,Handys,teuere Möbel,Kleidung,Zigaretten,Alkohol... usw).

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

20.09.2013 23:31
#53 RE: ohne Vignette durch Slovenien Antworten

Zitat

Hier wird nämlich oft das Geld für unnutze Sachen und Luxus das kein Mensch brauch ausgegeben (teuere Autos,Handys,teuere Möbel,Kleidung,Zigaretten,Alkohol... usw).

Genau dieses Problem besteht nicht hier in Deutschland...sondern in Kroatien....Hochzeitsfeiern mit 300 Gästen, und alle von dir genannten Probleme des Größenwahns und der Angeberei...abgetan mit dem Spruch "nema Problema"....geht ja alles auf Kredit...

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

20.09.2013 23:41
#54 RE: ohne Vignette durch Slovenien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #53
Genau dieses Problem besteht nicht hier in Deutschland...sondern in Kroatien....Hochzeitsfeiern mit 300 Gästen, und alle von dir genannten Probleme des Größenwahns und der Angeberei...abgetan mit dem Spruch "nema Problema"....geht ja alles auf Kredit...


Diese Meinung teile ich nicht ,da wo man Geld genug hat ,kann mann es meistens auch groszügüg ausgeben und noch in die Schulden rutschen

Natürlich die Kroaten sind da auch keine Ausnahme .

Trotzdem werde ich es mir später überlegen die teueren Kosten für den Wohnmobil zu sparen und nicht über Slovenien ,sondern über Ungarn zu fahren ,auch wenn ich dadurch etwas mehr Kilometer fahren werde.

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

21.09.2013 00:07
#55 RE: ohne Vignette durch Slovenien Antworten

Zitat

Diese Meinung teile ich nicht ,da wo man Geld genug hat ,kann mann es meistens auch groszügüg ausgeben und noch in die Schulden rutschen

du bist anscheinend nicht in der Lage, meinen Beitrag zu begreifen......in Kroatien werden nicht rückzahlbare Kredite genommen, um sich teure Autos und überzogene Hochzeitsfeiern zu finanzieren.....

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

21.09.2013 10:25
#56 RE: ohne Vignette durch Slovenien Antworten

ENTSCHULDIGUNG!
AAAAber was hat dass jetzt mit dem Thema "ohne Vignette durch Slovenien" zu tun?

Hrvatska je lijepa

brusler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

21.09.2013 13:19
#57 RE: ohne Vignette durch Slovenien Antworten

Hallo Alfred,

Im Frühjahr 2014 fahre ich nach Djakovo, das ist ja nicht weit von Osiek entfernt.
Daher würde mich interessieren wie viel KM der Weg über Ungarn weiter ist,
als über Slowenien?

Gruß
Gernot

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

21.09.2013 14:22
#58 RE: ohne Vignette durch Slovenien Antworten

Zitat
Hallo Alfred,

Im Frühjahr 2014 fahre ich nach Djakovo, das ist ja nicht weit von Osiek entfernt.
Daher würde mich interessieren wie viel KM der Weg über Ungarn weiter ist,
als über Slowenien?

Ich meine, ca. 50 km.

brusler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

22.09.2013 12:34
#59 RE: ohne Vignette durch Slovenien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #58

Zitat
Hallo Alfred,

Im Frühjahr 2014 fahre ich nach Djakovo, das ist ja nicht weit von Osiek entfernt.
Daher würde mich interessieren wie viel KM der Weg über Ungarn weiter ist,
als über Slowenien?

Ich meine, ca. 50 km.



Danke und schönen Sonntag
Gernot

brusler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

26.09.2013 12:09
#60 RE: ohne Vignette durch Slovenien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #47

Zitat
Und was hasste bezahlt für die Vignette bzw. Autobahngebühren
Für 10 Tage die Vignette, so meine ich 8,70 €
und die Ungarische mit ca. 10,00 € für 10 Tage. Wenn du die allerdings in D oder A kaufst, ist die teurer. Sonstige Maut oder Tunnelgebühren fallen keine an, ich spare über 50 Euro bei der Tour nach Slawonien und zurück.



Du schreibst: es fallen keine Maut oder Tunnelgebühren an.

Ich bin auf Google Maps diese Strecke abgefahren. Dabei heißt es aber bei verschiedenen Straßen in Österreich und Ungarn
gebührenpflichtige Straße bzw. Mautpflichtig. Muss ich hier trotz Vignette bezahlen?

Gruß
Gernot

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
E-Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von DieterM.
10 25.07.2022 09:12
von beka • Zugriffe: 1560
Ohne Vignette durch Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von rtw-traveller
30 19.08.2012 15:58
von Slava-de • Zugriffe: 15145
Wieder neu: Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mroli
42 11.04.2014 09:30
von Peljeschatz • Zugriffe: 9670
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12694
Slowenien ohne Vignette?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kroatenparadise
14 20.09.2010 13:21
von fredinada • Zugriffe: 1503
Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von asdcf
5 04.07.2010 09:46
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 1742
Wie komme ich ohne Vignette durch SLO
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frawi
7 31.08.2009 21:55
von Sandra73 • Zugriffe: 1720
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35036
Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rogoznica
44 23.07.2009 12:12
von zeljo69 • Zugriffe: 18335
Anreise nach Sibenik, ohne Vignette durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Filius43
2 22.09.2008 12:02
von bodok • Zugriffe: 974
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz