Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.471 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Nici- Mom von Ice & Nic Offline



Beiträge: 73

08.08.2012 16:26
Schlauchboot mit max. 5 PS auf Rab - Anmeldepflicht???? Thread geschlossen

Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage... wir möchten uns einfach "just for fun" ein 3,20 m kurzes Schlauchboot mit einem 5 PS-Au-Bo zulegen und damit auf Rab fahren... muss es angemeldet werden beim Hafenkapitän? Wenn ja, was kostet es, oder haben wir die Möglichkeit, es als Tender/Beiboot zu unserer 8m Rinker kostenfrei anzumelden???

Kann mir jemand weiterhelfen??? Über Tipps würde ich mich freuen...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.08.2012 18:11
#2 RE: Schlauchboot mit max. 5 PS auf Rab - Anmeldepflicht???? Thread geschlossen

Als Tender muss es nicht angemeldet werden, unterliegt jedoch den bekannten Beschränkungen.

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

08.08.2012 20:37
#3 RE: Schlauchboot mit max. 5 PS auf Rab - Anmeldepflicht???? Thread geschlossen

Hallo Fred,
Das Boot ist aber länger als 3 Meter.
Ich denke er muss es doch anmelden.

____________________
freundlichst Gerhard

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.08.2012 09:25
#4 RE: Schlauchboot mit max. 5 PS auf Rab - Anmeldepflicht???? Thread geschlossen

Als Tender muss das Boot nicht angemeldet werden, darf dann jedoch nur für Fahrten zwischen Boot und direktem Landweg benutzt werden,
nicht jedoch für Spazierfahrten. Ausserdem muss es gekennzeichnet sein "Tender to ....."

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

09.08.2012 09:57
#5 RE: Schlauchboot mit max. 5 PS auf Rab - Anmeldepflicht???? Thread geschlossen

Servus!

Ist beim Tender der Wortlaut der Regelung eigentlich: "Auf direktem Weg zur Küste" oder "In Sichtweite des Mutterschiffs"?
Und was ist eigentlich mit denen,die um das Mutterschiff rum Wasserski fahren mit dem Tender? Dürfen die das eientlich gar nicht?

Schöne Grüße,
Jan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.08.2012 09:59
#6 RE: Schlauchboot mit max. 5 PS auf Rab - Anmeldepflicht???? Thread geschlossen

Warum fragst Du, wenn Du es ohnehin bereits weißt ?

Willst Du wieder einmal, wie schon öfters, eine unsinnige Diskussion vom Zaun brechen ?

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

09.08.2012 10:43
#7 RE: Schlauchboot mit max. 5 PS auf Rab - Anmeldepflicht???? Thread geschlossen

Servus!

Fred, wenn ich es wüsste würd ich nicht fragen!
Aber tröste dich: Ich erwarte ja noch nicht mal, dass DU mir antwortest.
Wenn du keine Lust hast, lass es einfach.
Eine unsinnige Diskussion trittst höchstens du mal wieder vom Zaun indem du mal wieder offtopic und patzig auf eine Frage antwortest.
Lass das bitte.
Und vorab: Bring nicht als nächstes wieder ein "Schau auf meine Homepage". Tu allen einfach den Gefallen.

Vielleicht weiß ja jemand anders eine Antwort?

Danke und schöne Grüße,
Jan

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

09.08.2012 11:06
#8 RE: Schlauchboot mit max. 5 PS auf Rab - Anmeldepflicht???? Thread geschlossen

Wie war noch mal das Thema?
Ich hol' mir schon mal ein Bier....

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

09.08.2012 12:02
#9 RE: Schlauchboot mit max. 5 PS auf Rab - Anmeldepflicht???? Thread geschlossen

Zitat
Ich hol' mir schon mal ein Bier....



Um die Tageszeit lieber einen Kaffee....

Nici- Mom von Ice & Nic Offline



Beiträge: 73

09.08.2012 19:13
#10 RE: Schlauchboot mit max. 5 PS auf Rab - Anmeldepflicht???? Thread geschlossen

Also werde ich es wohl anmelden müssen, da wir das Schlauchi nie bei unserer Rinker führen werden... wir wollen es nur nutzen, um morgens und abends in der Eufemia vom Škver rüber zur Frakanj zu fahren....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.08.2012 22:54
#11 RE: Schlauchboot mit max. 5 PS auf Rab - Anmeldepflicht???? Thread geschlossen

Zitat
Vielleicht weiß ja jemand anders eine Antwort?


Siehe Beitrag #4 ....... und natürlich die Skipperinfos auf meiner Homepage.

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

09.08.2012 23:09
#12 RE: Schlauchboot mit max. 5 PS auf Rab - Anmeldepflicht???? Thread geschlossen

Servus!

Hier und da könnt ich dich ECHT unter Wasser tauchen, Fred!
Sags halt gleich normal!
Also nicht "Sichtweite", richtig?

Schöne Grüße,
Jan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.08.2012 07:13
#13 RE: Schlauchboot mit max. 5 PS auf Rab - Anmeldepflicht???? Thread geschlossen

Zitat von freerider13
Sags halt gleich normal!
Also nicht "Sichtweite", richtig?



Nochmal ganz speziell für Dich :

Zitat von Fred
Als Tender muss das Boot nicht angemeldet werden, darf dann jedoch nur für Fahrten zwischen Boot und direktem Landweg benutzt werden,
nicht jedoch für Spazierfahrten. Ausserdem muss es gekennzeichnet sein "Tender to ....."




Nici- Mom von Ice & Nic hat das auf Anhieb verstanden - das Thema ist damit erledigt, der Ordner kann geschlossen werden.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.08.2012 12:31
#14 RE: Schlauchboot mit max. 5 PS auf Rab - Anmeldepflicht???? Thread geschlossen

Was ein Boot ist weiß ich, aber was ein Landweg ist, nicht.....

Ich hab mal gegoogelt, was ein "Landweg" ist, leider habe ich keine Erklärung gefunden....

Vielleicht kann Fred mal erklären, was dies ist und was ein "direkter Landweg" ist, denn der Tender

Zitat
darf dann jedoch nur für Fahrten zwischen Boot und direktem Landweg benutzt werden,



Ich dachte immer, ein Tender dient dazu, vom Schiff zum Land oder zu einer Insel oder zu einem andern Schiff zu kommen, aber ich lerne gerne dazu.

Vielleicht wird mit dem Schließen des Threads gewartet, bis Fred erklärt hat, warum man nicht zum Land fahren darf, sondern nur zu einem "direkten Landweg"

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

10.08.2012 12:41
#15 RE: Schlauchboot mit max. 5 PS auf Rab - Anmeldepflicht???? Thread geschlossen

Wenn das Land weg ist, geht der Kompass falsch

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.08.2012 12:44
#16 RE: Schlauchboot mit max. 5 PS auf Rab - Anmeldepflicht???? Thread geschlossen

Muss denn diese Haarspalterei sein? Ich denke, es ist doch ganz klar, dass der direkte Weg vom Schiff zum Land gemeint ist, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

10.08.2012 17:23
#17 RE: Schlauchboot mit max. 5 PS auf Rab - Anmeldepflicht???? Thread geschlossen

ihaumio


Thema geschlossen. Thofroe

LG
mad-o-line

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es eine Anmeldepflicht für Schlauchboote
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sille2012
11 30.12.2011 16:33
von Jadran • Zugriffe: 2650
Schlauchboot 270 cm.mit Elektromotor
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von M 100
8 27.12.2011 17:57
von Thofroe • Zugriffe: 1267
Liegegebühren für ein Schlauchboot ??
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von krachsack
5 08.08.2009 13:38
von krachsack • Zugriffe: 828
Hilfe / Führerschein für Schlauchboot mit 6 PS Motor
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Hansall Johann
2 28.06.2007 20:11
von Hansall Johann • Zugriffe: 1461
Camping mit Schlauchboot in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Orebic&Peljesac
0 27.08.2006 12:01
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3070
Schlauchboot und Motorleistung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Andyfabi
56 11.07.2006 17:43
von Fred • Zugriffe: 3324
Festrumpf-Schlauchboote in Kroatien im Raum Zadar chartern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ina02
2 03.04.2005 12:46
von AchimH • Zugriffe: 3752
..... alles rund ums schlauchboot...
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Rotti
2 08.02.2005 23:46
von Neptun • Zugriffe: 2467
Schlauchboot Vermietung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Schlauchboot Vermietung
6 30.12.2004 16:03
von hadedeha • Zugriffe: 6427
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz