Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 907 Antworten
und wurde 59.516 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 46
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.10.2012 15:39
#161 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat
und sich im Urlaub auf ein Land festzulegen würde mir zB. nie im Traum einfallen



Mmmhhh also da diese Aussage von dir in der Vergangenheit auch schon häufiger hier im Forum getätigt wurde, auch eigentlich immer die selben diese Unterhaltung hier führen, muss ich jetzt doch noch mal nachfragen, wer genau das denn deiner Meinung nach getan hat???

Zitat
Wesentlich ist doch vor allem, daß man weiß was einem wichtig ist und was man zum Glücklichsein braucht und das sind ja sehr subjektive Dinge.



Richtig!!! Dem ist nichts hinzuzufügen...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

04.10.2012 19:51
#162 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #164
Mmmhhh also da diese Aussage von dir in der Vergangenheit auch schon häufiger hier im Forum getätigt wurde, auch eigentlich immer die selben diese Unterhaltung hier führen, muss ich jetzt doch noch mal nachfragen, wer genau das denn deiner Meinung nach getan hat???

Hm, also Kim, ich weiß nicht was du jetzt im Kopf hast, ich habe jedenfalls keine konkreten Namen im Kopf so wie du, aber ich habe mir folgendes gedacht: dies ist ein Kroatien-Forum und es ist deshalb ja nur verständlich, daß das Hauptthema hier Kroatien ist. Mir geht es allerdings um die Vehemenz mit der das Land Kroatien teilweise behandet wird, als wenn es nichts, aber auch gar nichts anderes auf der Welt gäbe. Und dem kann ich nicht zustimmen.
Kroatien ist ein wunderbares und auch schönes Land am Mittelmeer, auf seine Weise eine Perle umgeben von klarem blauen Wasser. Aber genauso gibt es andere wunderschöne Länder auf der ganzen Welt, und auch im Mittelmeerraum, die alle einzigartig sind, die für sich strahlen in ihrer ganz eigenen Atmosphäre, Farbe und den für sie einzigartigen Menschen, die diese Länder mit Leben erfüllen.
Mehr meinte ich gar nicht, und deshalb würde ich mich auch nicht festlegen wollen, denn zwischen so wunderbaren Zielen auf der Welt ist es schwer sich festzulegen. Das ist natürlich immer relativ und auch sehr subjektiv.
Vielleicht können wir uns da treffen: Reisen ist doch wunderbar

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.10.2012 20:50
#163 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat
Mir geht es allerdings um die Vehemenz mit der das Land Kroatien teilweise behandet wird, als wenn es nichts, aber auch gar nichts anderes auf der Welt gäbe.



Naja, aber damit musst du dann ja schon bestimmte Namen im Kopf haben, nämlich jener, die dies deinem (und ich denke du bist da nicht die einzige, die so denkt ) empfinden nach tun...

Ich habe auch schon andere Länder gesehen, noch bevor ich das Land meiner Wurzeln richtig kennen gelernt habe, da für mich Kroatien früher nur das war, was ich als Kind kennengelernt habe - Dörfer voll Fliegen, Vieh und gackernden Hühnern umgeben von Maisfeldern!

Für mich ist Kroatien das Schönste, weil es eben traumhaft schön ist (auch wenn mir hier schon von Diskussionsbeteiligten ein gewisser Verlust der Objektivität unterstellt wurde, so finde auch ich ein, zwei Ecken in Kroatien nicht so doll und schon gar nicht finde ich alles gut, was in Kroatien passiert. Jeder der hier aufmerksam mitliest, weiß das auch!!!), weil ich mich dort zu Hause fühle, weil mich die Menschen dort immer mit einer Herzlichkeit empfangen, als wäre ich ihnen schon ein Leben lang eine treue Freundin, weil dort meine Wurzeln sind...

Und wenn ich sehe und erlebe (nicht nur hier im Forum), dass auch Menschen anderer Nationen, die keinerlei Wurzeln in Kroatien haben, ähnliches empfinden wie ich, und für die Kroatien eben auch das Lieblingsreiseziel ist, dann bestätigt mich das in meinen Gefühlen, dann macht es mich als Kroatin stolz und glücklich... Diese Menschen haben, genauso wie ich, auch schon anderes gesehen, und werden vielleicht auch noch anderes sehen, aber meist zieht es sie immer wieder dort hin, weil es ihnen am Ende dort am besten gefällt. Das bedeutet nicht, dass sie nicht wissen, dass es auch andere schöne Plätze auf der Welt gibt, aber sie haben für sich entschieden, dass eben Kroatien, oder auch nur eine bestimmte Ecke des Landes, für sie das Non-Plus-Ultra ist!!! Das muss und sollte jeder selbst für sich entscheiden...

Du bist jetzt hier seit 1 1/2 Jahren angemeldet, in Kroatien warst du bisher aber noch nicht, weil es euch am Ende wieder an einen gewohnten Platz auf die Kanaren gezogen hat und danach warst du dann ja wieder in den Bergen (das darf man übrigens als Wink verstehen). Es ist auch ein riesen Unterschied, ob man nur Bilder von etwas sieht, oder es leibhaftig erlebt! Bilder geben immer nur ein kleinen Ausschnitt von etwas wieder, deine ganzen Sinne die in der Lifesituation das ganze drumherum aufsaugen sind nicht dabei, höchsten in der Erinnerung des Fotografens, aber nicht für den nachfolgenden Betrachter der daran nicht Teil hatte... Jedesmal wenn ich Fotos von Dubrovnik betrachte, kommt es mir so winzig und bescheiden vor, erst wenn man wahrhaftig vor dieser gigantischen Stadtmauer steht, realisiert man die Stärke und die Ausmaße, wie wuchtig dieser gesamte städtische Komplex ist. Was ich sagen will ist, dass du Kroatien auch erst mal life erleben solltest, vielleicht kannst du uns dann ein wenig besser verstehen und ich finde erst dann kann man, bezogen auf unsere Schwärmerei, da wirklich mitreden und das, für sich, beurteilen. Und wenn du dann für dich feststellst, dass es dir woanders besser gefällt, so ist das ebenso in Ordnung, wie das empfinden jener, die es eben in Kroatien am schönsten finden.

Und da ich dich für eine sehr intelligente Person halte, hoffe ich ganz fest, dass du das jetzt wirklich nicht falsch verstanden hast, denn das ist von mir noch nicht mal im Ansatz böse gemeint, sondern ich wollte nur einfach mal Stellung dazu beziehen, da der Satz in der Vergangenheit öfters gefallen ist.

Zitat
Vielleicht können wir uns da treffen: Reisen ist doch wunderbar



Das können wir!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.10.2012 10:40
#164 RE: Peljesac 2012 Antworten

Das hast du alles sehr schön beschrieben , Kim!! Genauso ergeht es mir ja auch

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.10.2012 17:00
#165 RE: Peljesac 2012 Antworten

Ivo Grbic, ein einheimischer Künstler aus Dubrovnik hat das Erlebte auf seine Art verarbeitet!

Angefügte Bilder:
Kroatien 2012 346.JPG   Kroatien 2012 347.JPG   Kroatien 2012 348.JPG   Kroatien 2012 349.JPG   Kroatien 2012 350.JPG   Kroatien 2012 351.JPG   Kroatien 2012 352.JPG  
Als Diashow anzeigen
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

05.10.2012 17:31
#166 RE: Peljesac 2012 Antworten

Hallo Kim,

was ein turbulenter Tag heute und deshalb komme ich erst jetzt dazu dir zu antworten.

Chris hat völlig recht, das hast du alles sehr schön geschrieben , stimmt absolut! Und ich habe deinen Kommentar absolut nicht böse aufgefasst, ganz und gar nicht, du hast einfach nachgehakt, und das ist völlig OK.
Und dennoch könnte für mich alles das, was du zu Kro schreibst auch für fast jedes der Länder stehen, in denen wir schon gewesen sind. In einigen waren wir auch schon mehrmals (also nicht nur auf La Palma mehr als einmal) und genauso könnte das auch mit Kroatien passieren. Nächstes Jahr fahren wir ja ganz sicher hin und es wird bestimmt ein wunderschöner Urlaub. Davon bin ich absolut überzeugt. Aber daß es für uns/mich ab dann nichts Schöneres mehr gibt? Du meinst ich sollte erstmal hinfahren, alles erleben und bin dann sozusagen "kuriert" ? Kim, ich denke das wird nicht passieren. Wir werden begeistert zurückkommen, sicher gerne nochmal hinfahren wollen und die Erinnerungen im Herzen haben... Aber dann nur noch? Nein, ich glaube nicht daß das passiert.

Abgesehen davon, bin ich auch nicht auf der Suche nach DEM einzigen tollen Land und DEM einzigen wunderbaren Platz oder Ort für mich. Sondern nur einfach neugierig auf ein neues Land. Und die für mich allerschönsten Plätze bisher, wo ich leider auch immer nur ein einziges mal war, weil es einfach zu teuer ist mit 5 Personen dort hin zu reisen, lagen allesamt nicht am Mittelmmeer sondern auf verscheidenen Kontinenten. Diese Plätze waren absolut magisch, und dennoch muß ich nicht unbedingt immer wieder dort hin. (einmal noch wäre allerdings sehr schön )
Und genau deshalb bin ich doppelt gespannt, neugierig und freue mich schon sehr auf meine neuen Entdeckungen. Auf die Städte, die Menschen, das Meer, die Berge und Wanderungen, eben das Gesamtpaket.

Also belassen wir es dabei: Reisen ist wunderbar! Das, was man dabei empfindet und schön findet ist immer subjektiv (zum Glück) OK so?

Ganz lieben Gruß,
aus dem immernoch verregneten und kalten Osnabrück,
wer möchte da nicht ans Verreisen denken?
Claudia

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.10.2012 18:15
#167 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat
Du meinst ich sollte erstmal hinfahren, alles erleben und bin dann sozusagen "kuriert" ?



Neee, das habe ich weder so geschrieben, noch so gemeint, da auch ich noch in andere Länder in meinem Leben reisen werde, insofern weiß ich einfach nicht, wie du denn darauf kommst??? Aber am meisten und am liebsten wird mir Kroatien sein. Es ist halt einfach so, dass diese Aussage einfach nicht korrekt ist:

Zitat
Mir geht es allerdings um die Vehemenz mit der das Land Kroatien teilweise behandet wird, als wenn es nichts, aber auch gar nichts anderes auf der Welt gäbe



Das habe ich hier noch nie so empfunden, von keinem enzigen Mitglied! Im Gegenteil sind immer alle sehr aufgeschlossen allen Bildern und Berichten gegenüber, die nichts mit Kroatien zu tun haben. Gerade mich persönlich interessiert alles, was aus den Alpen zu sehen ist, insofern muss man sich ja schon die Frage stellen, wie du darauf kommst!? Ich bin aber durchaus der Meinung, dass man erst dann, wenn man es leibhaftig erlebt hat, wirklich mitreden und unsere Schwärmerei dann eventuell mehr verstehen und darüber urteilen kann.

Zitat
Also belassen wir es dabei: Reisen ist wunderbar! Das, was man dabei empfindet und schön findet ist immer subjektiv (zum Glück) OK so?



Klar, bin ich dabei!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.10.2012 18:20
#168 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat von andana im Beitrag #169
Ivo Grbic, ein einheimischer Künstler aus Dubrovnik hat das Erlebte auf seine Art verarbeitet!

Sowas kann man gar nicht verarbeiten

Ich habe 35 Jahren nur Kutteln und Sauerkraut gehasst und dann kam der 06.12.1991 und ich habe plötzlich einen Menschen gehasst,
obwohl ich heute eigentlich behaupte, dass das keine Menschen waren, welche diese schöne Stadt so zerbombt haben - und dann noch völlig grundlos

Edit-> Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.10.2012 18:22
#169 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #170


Abgesehen davon, bin ich auch nicht auf der Suche nach DEM einzigen tollen Land und DEM einzigen wunderbaren Platz oder Ort für mich.


Oooch , das war ich auch nicht und trotzdem ist es passiert , also wer weiß, Claudia?

Ich gehöre in jedem Fall zu denen, die für den Rest ihres Lebens nach Kroatien fahren werden, denn es gibt noch soooooviel zu sehen und zu erleben, was wir noch nicht gesehen haben, und ich kann mir gar nicht vorstellen, das nicht auch noch alles "mitzunehmen"!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

05.10.2012 18:39
#170 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #173
Zitat von Rosenfan im Beitrag #170


Abgesehen davon, bin ich auch nicht auf der Suche nach DEM einzigen tollen Land und DEM einzigen wunderbaren Platz oder Ort für mich.


Oooch , das war ich auch nicht und trotzdem ist es passiert , also wer weiß, Claudia?

Ich gehöre in jedem Fall zu denen, die für den Rest ihres Lebens nach Kroatien fahren werden, denn es gibt noch soooooviel zu sehen und zu erleben, was wir noch nicht gesehen haben, und ich kann mir gar nicht vorstellen, das nicht auch noch alles "mitzunehmen"!

Na, ich will schon auch noch mal was anderes sehen, aber irgendwie zieht es mich auch immer wieder nach Kroatien und dazu muss ich auch sagen, dass so ein Individualurlaub, wie ich ihn liebe, woanders einfach viel teurer ist. Ich würde gerne nochmal in die Normandie oder die Bretagne fahren, wo ich es einfach wunderschön finde, aber da zahl ich für eine Woche ja mindestens so viel wie für zwei in Kroatien. Dazu kommen dann noch die Kontakte und Freundschaften der vielen Jahre in meinem Lieblingsort in Kroatien, dass ich dann doch wieder dorthin will statt mal was anderes zu sehen. Immerhin habe ich aber beschlossen, meinen Urlaub zukünftig immer auf mehrere Orte zu verteilen, sonst kriege ich ja gar nichts Neues mehr zu sehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.10.2012 18:53
#171 RE: Peljesac 2012 Antworten

Im Vergleich zu dir, Vera, bin ich ja noch ein Kroatien Neuling!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.10.2012 18:54
#172 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #174
Ich würde gerne nochmal in die Normandie oder die Bretagne fahren, wo ich es einfach wunderschön finde,

Da würde ich auch mitkommen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

05.10.2012 18:58
#173 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #176

Da würde ich auch mitkommen
Na prima, dann können wir ja schonmal anfangen zu planen!

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

05.10.2012 19:42
#174 RE: Peljesac 2012 Antworten

@ Kim
Ich lasse es jetzt einfach mal , obwohl mir schon noch viel zu dem Thema einfallen täte. Aber zum einen haben wir wohl verschiedene Ansichten und zum anderen möchte ich nicht jeden Satz zerlegen, darauf habe ich wirklich keine Lust und es hat wohl auch keinen Sinn.
Lassen wir es doch einfach so stehen, reichen uns die Hände in einem fröhlichen Miteinander im Forum.

Und schließlich ist das ja Sybilles Peljesac Strang, die bisher sehr geduldig mit uns war.....

@ Vera, Cernik
na ihr habt ja tolle Pläne, in der Normandie war ich auch noch nie, soll aber sehr sehr schön sein.
Eine Reise durch die Weinregionen könnte ich mir auch mal vorstellen....Chablis, Médoc, ins Beaujolais.....ach ja, in Italien geht das auch wunderbar, hinein ins Piemont, da war ich auch noch nie.......ihr bringt mich ja auf Ideen....

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.10.2012 19:51
#175 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat
Lassen wir es doch einfach so stehen, reichen uns die Hände in einem fröhlichen Miteinander im Forum.



Für mich war eigentlich schon alles nach meinem Post gestern Abend gesagt... Wir sind alle verschieden und das ist auch gut so...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

05.10.2012 20:05
#176 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #172
Zitat von andana im Beitrag #169
Ivo Grbic, ein einheimischer Künstler aus Dubrovnik hat das Erlebte auf seine Art verarbeitet!

Sowas kann man gar nicht verarbeiten

Ich habe 35 Jahren nur Kutteln und Sauerkraut gehasst und dann kam der 06.12.1991 und ich habe plötzlich einen Menschen gehasst,
obwohl ich heute eigentlich behaupte, dass das keine Menschen waren, welche diese schöne Stadt so zerbombt haben - und dann noch völlig grundlos


Meine Worte, egal wann ich nach DU reise immer wieder holt mich dieses dunkle Kapitel ein.
Seis im Appartment das früher ein Kinderzimmer war wo eine Granate einschlug oder die Buchhändlerin beim Onofriobrunnen die mir von ihrem Nervenzusammenbruch
erzählte als sie in die Stadt zurückkehrte.

Ich warte ja nur mehr drauf bis sich die Historikerin Milo hier zu Wort meldet und mir dann erklärt das selbst
Adam und Eva Serben waren oder die Germanen ihren Namen von der Srpska Germa (Serbischer Germteig) bekommen haben.

Werde dieser wunderschönen Stadt wieder am 20.10 einen Besuch abstatten allerdings nur für einen Tagesauflug. (Von Wien aus)

Zu Allerheiligen bin ich eventuell in Vukovar.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.10.2012 20:19
#177 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat
Seis im Appartment das früher ein Kinderzimmer war wo eine Granate einschlug oder die Buchhändlerin beim Onofriobrunnen die mir von ihrem Nervenzusammenbruch
erzählte als sie in die Stadt zurückkehrte.



Da ich ja jetzt erst wieder mehr als 2 von 3 Urlaubswochen in der Region Dub verbracht habe, habe ich auch sehr, sehr viele Kriegsgeschichten erzählt bekommen. In Cilipi blieb damals ein einziges Haus stehen, gemeinsam mit der UNESCO wurde dieses wunderschöne Dorf wieder in seinen vorherigen Zustand gebracht, so dass heute davon nichts mehr zu sehen...

Ich habe mir allerdings auch die zerbombten Hotels in der Zupa Dubrovacka angesehen, bin auch in eins reingegangen... Sie stehen ja dort, als wären sie erst gestern zerschossen worden!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

05.10.2012 20:26
#178 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat
habe ich auch sehr, sehr viele Kriegsgeschichten erzählt bekommen.



Ich schaue eher das ich von diesen Geschichten Abstand bekomme den Menschen unten Zuliebe.
Aber meistens legen sie dann selbst los und dann folgt eine Frage auf die andere...

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

05.10.2012 20:37
#179 RE: Peljesac 2012 Antworten

einmal Normandie und einmal Bretagne gefällig

@ Vera: uns kam der Urlaub heuer allerdings nicht teurer als Kroatien ...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.10.2012 20:47
#180 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat
Aber meistens legen sie dann selbst los



Richtig! Ich habe nicht ein einziges mal von mir aus gefragt, sie fangen immer selbst an... Ich lass sie immer erzählen, zeige ihnen auch, dass sie es mir erzählen können und das ich mitfühle, aber ich bohre danach nicht weiter, einfach weil es für mich selbst eben auch ein schwieriges Thema ist!

@ Susi

tolle Bilder.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wintersafari in Kroatien 2014/2015 mit Zrce-Bay.com
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
334 10.01.2016 22:05
von Cernik • Zugriffe: 21288
Biete Mitfahrgelegenheit 07.08.2014 Leverkusen - Frankfurt - Nürnberg - Graz - Maribor - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Splitska
3 01.08.2014 15:43
von Chris • Zugriffe: 813
Hrvatska Noc 2013 / 2014
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von André
53 19.09.2014 12:49
von André • Zugriffe: 11817
Reisebericht Krk Mai 2013
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von dorie
28 19.06.2013 11:46
von Vera • Zugriffe: 2935
Neues und Bekanntes auf Krk 2013-2014
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Petrina
55 28.05.2014 10:16
von mr.turner • Zugriffe: 12255
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
Reisebericht Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von manfredd
2 30.09.2009 20:57
von JadrankaCRO • Zugriffe: 1572
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz