Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 907 Antworten
und wurde 59.531 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 46
Luftfee Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

13.08.2013 08:20
#361 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Ach Sybille, soooo schön das alles, du weißt, dass ich gerade eine Entscheidung ein klein wenig bereue
Aber das wird sicher auch toll und ich freu mich schon sehr drauf.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: vielen, vielen Dank für diesen äußerst anschaulichen und auch sehr persönlichen Bericht von eurem Urlaub .
Es ist ein wahres Vergnügen, Eintrag um Eintrag zu lesen.

Und irgendwie hoffe ich, dass du noch ein paar denkwürdige Begebenheiten und hübsche Fotos in petto hast und wir uns über eine Fortsetzung freuen dürfen!

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

13.08.2013 09:00
#362 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Ich kann mich der Luftfee nur anschließen, heute Morgen habe ich als Erstes geguckt, ob du neue Bilder und Berichte
eingestellt hast. Das versüßt mir doch gleich den Morgen!

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

13.08.2013 09:16
#363 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Moin moin,
Ist das wieder schön Hier ist ja richtig viel passiert

Sybille,
das sind so schöne Bilder von Korcula Stadt, gefällt mir richtig gut! Und du hast ein schönes Auge für kleine Details
Dein Bericht liest sich sehr schön. Wie hattest du es doch gleich formuliert??? ...ach ja, eine ansprechende Schreibe

Tja, und zu den Farben ... also ich liebe auch schwarz, immer und immer wieder, aber dazu dann mal einen türkisen Schal oder irgendeinen Hingucker an Farbe, eine interessante Kette... Im Sommer ist ein wenig mehr Farbe aber auch mal schön, und auf brauner Haut sehen helle Farben gleich doppelt gut aus
Aber jeder so wie er mag ...das Leben ist bunt! Zum Glück!

edit: @ Luftfee, wo fahrt ihr denn hin? Wieso bereuen??

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Luftfee Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

13.08.2013 09:29
#364 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Wir schwankten lang zwischen Peljesac und Vis und haben uns letztlich für Vis entschieden.
Jetzt, wenn ich die tollen Fotos von Sybille sehe, überlege ich grad wieder, ob das richtig war

ABER: neues Jahr, neue Urlaubsdestination

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

13.08.2013 09:50
#365 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Vis ist auch wunderbar, glaub mir. Aber wenn Du nicht mehr willst, übernehme ich Deinen Part und Du darfst unser Haus in Fürth hüten

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

13.08.2013 09:51
#366 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat von Luftfee im Beitrag #372
Wir schwankten lang zwischen Peljesac und Vis und haben uns letztlich für Vis entschieden.

Das ist doch schön und ihr werdet es bestimmt toll dort haben
Und das nächste mal wird es dann Peljesac

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.08.2013 10:17
#367 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #368
mit der Erkundung von Umag und Umgebung kann ich wieder einen kleinen weißen Fleck aus meiner Landkarte weg machen


Irgendwo muß man anfangen mit den kleinen weißen Flecken, dann hast Du mir was voraus, denn da oben waren wir noch nie!
Und Korcula rennt nicht wirklich weg, das steht kommendes Jahr immer noch...und läßt sich ganz wunderbar mit Peljesac kombinieren!

Zitat von Luftfee im Beitrag #369
irgendwie hoffe ich, dass du noch ein paar denkwürdige Begebenheiten und hübsche Fotos in petto hast und wir uns über eine Fortsetzung freuen dürfen!


Hab ich!

Zitat von Luftfee im Beitrag #369
Ach Sybille, soooo schön das alles, du weißt, dass ich gerade eine Entscheidung ein klein wenig bereue
Aber das wird sicher auch toll und ich freu mich schon sehr drauf.


Nein, kein Bereuen, Sandra...VIS ist sicher toll, hat mich sehr angesprochen und auch Peljesac rennt ganz sicher net auf und davon!
Und weißte, was das Gute ist??

Du kannst Dich auf Peljesac vorfreuen ohne Ende ... und ich freue mich dann auf Deinen Bericht!

Zitat von Raderhof im Beitrag #370
Das versüßt mir doch gleich den Morgen!



Zitat von cres-fan im Beitrag #373
Aber wenn Du nicht mehr willst, übernehme ich Deinen Part und Du darfst unser Haus in Fürth hüten


Ob sie das wohl annimmt??

Zitat von Rosenfan im Beitrag #371
...das Leben ist bunt! Zum Glück!


So isses!
Und wir tun gut daran, uns an dieser Buntheit im Leben zu erfreuen!
Das Leben ist kurz...also!

Luftfee Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

13.08.2013 12:54
#368 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat von andana im Beitrag #375
Zitat von cres-fan im Beitrag #373
Aber wenn Du nicht mehr willst, übernehme ich Deinen Part und Du darfst unser Haus in Fürth hüten


Ob sie das wohl annimmt??


ähm - nö, wird sie nicht

Ich freu mich wahnsinnig auf Vis, und auf Peljesac im nächsten Jahr

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

13.08.2013 13:19
#369 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Luftfee: Vis wird sicher superschön! Wann geht's los??

Sybille: tolle Bilder auch von Korcula, das ist schon praktisch in Orebic, einfach schnell rüber auf die Insel gell?

Luftfee Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

13.08.2013 13:43
#370 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Susi, wir starten am Samstag, 7. September, gegen 3 Uhr morgens, damit wir die Vormittagsfähre erreichen.
Und dann haben wir fast drei laaaaaaaaaaaaaaange Wochen vor uns

Dorade Offline




Beiträge: 35

13.08.2013 13:50
#371 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Jetzt häng ich mich hier auch noch an zum Loben und Preisen!

Tolle Bilder und schöne Geschichten hast du da mitgebracht! Die Korculabilder, besonders das, wo man aus der Gasse auf das Meer schaut, machen mich schon ganz kribbelig (und venezianische Löwen fotografier ich auch immer, wo ich sie sehe), ich erinnere mich an die kurze, schöne Fahrt von Orebic aus, wenn man sich so langsam den Türmen nähert und noch gar keine Ahnung hat, was einen erwartet!

Unsere Reise dieses Jahr wird auch so ein Wiederfinden und Neu-Entdecken werden... ich bin gespannt, ob und wie sich Orebic in den zwei Jahren verändert hat... ach ich hab so eine Sehnsucht nach dem "blauen, blauen Meer" !

Ob es im Oktober noch so blau sein wird?

Grüße
Dorade

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

13.08.2013 13:56
#372 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat von Luftfee im Beitrag #378
Susi, wir starten am Samstag, 7. September, gegen 3 Uhr morgens, damit wir die Vormittagsfähre erreichen.
Und dann haben wir fast drei laaaaaaaaaaaaaaange Wochen vor uns


Wow, Sandra, mein "Neid" ist dir sicher - 3 Wochen im September - davon träum ich jetzt schon!!! Dauert noch ein bissi, bis wir kein schulpflichtiges Kind mehr dabei haben GEnieß es!!!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.08.2013 14:04
#373 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat von Luftfee im Beitrag #376
Ich freu mich wahnsinnig auf Vis, und auf Peljesac im nächsten Jahr


So ists recht! Dann brauchtste immerhin nimmer Dir den Kopf zu zerbrechen, wohin es kommendes Jahr geht!

Zitat von Beachgirl im Beitrag #377
das ist schon praktisch in Orebic, einfach schnell rüber auf die Insel gell?


Jo, wie wenn wir kurz die Seeseite wechseln würden, um ein wenig durch Meersburgs Gassen zu bummeln und dabei ein Eis schlecken!
Ein Ortswechsel, ein wunderbarer dazu!

Zitat von Dorade im Beitrag #379
Unsere Reise dieses Jahr wird auch so ein Wiederfinden und Neu-Entdecken werden... ich bin gespannt, ob und wie sich Orebic in den zwei Jahren verändert hat... ach ich hab so eine Sehnsucht nach dem "blauen, blauen Meer" !


Das Schöne finde ich immer gerne ein zweites Mal, dann ists herrlich vertraut und das Neue, das brauchts, damit die ganze Sache spannend bleibt!
Wie lange bleibt Ihr? Und wo wohnt Ihr? Was sind so Eure Pläne?

Zitat von Dorade im Beitrag #379
Jetzt häng ich mich hier auch noch an zum Loben und Preisen!

Tolle Bilder und schöne Geschichten hast du da mitgebracht!


Danke!

Rätsel: wer hat mich grad auf das angehängte Bild gebracht??

Angefügte Bilder:
Kroatien Juli 2013 443.JPG  
Dorade Offline




Beiträge: 35

13.08.2013 14:12
#374 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

*gnihihi*
Wir werden 8 Tage in Orebic sein (vorher und nachher Dubrovnik ) und da wir wieder einen Mietwagen haben werden, können wir auch noch andere Schönheiten besuchen, in die wir uns damals verliebt haben (Divna! Podobuce! Trpanj!) und diesmal hab ich eine "richtige" Kamera dabei und kann mir Zeit lassen für die Motive... :-)

Ach: Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Grüße
Dorade

Dorade Offline




Beiträge: 35

13.08.2013 14:18
#375 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Kommt bestimmt!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

14.08.2013 08:24
#376 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Hallo Sybille, um nochmals auf das Schuhwerk zurückzukommen, diese hier wären demnach eher nicht geeignet?

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

14.08.2013 09:19
#377 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Hallo prati,
ich antworte einfach schon mal, weil ich es gerade sehe.

Also die Schuhe gehen prinzipiell schon. DA spricht auf den ersten Blick nichts dagegen.
Sie sind hoch genug, die Sohle schaut ok aus, sie sind wasserdicht durch die Tex-Membran, ich konnte nur keine Angaben zum Obermaterial finden. Ob du für 20 Euros einen Lederschuh bekommst wage ich zu bezweifeln (einmal daran riechen, dann weißt du es ) und die Angabe "winddicht" bei einem Schuh finde ich auch eher lustig.
Die Frage, die du dir beantworten mußt: wie häufig und wo möchtest du diesen Schuh verwenden? Nur für ein paar Gänge in Kroatien? Oder möglicherweise regelmäßig? Auch zu Hause? Bei schlechtem Wetter? Hauptsächlich Straße oder auch im Geröll, am Berg etc?

Ich hatte von absoluten Billigschuhen bis hin zu richtig teuren schon alles in Gebrauch und bei entsprechender Beanspruchung lohnt sich ein billiger Schuh einfach nicht. Er hält nicht so lange, du läufst nicht so gut, hast wenig bis gar kein Fußbett und das ist auf die Dauer für die Knochen echt schlecht, unbequem, du merkst das am Abend und hast keinen Spaß am Laufen/Gehen.

Für den Ilija würde ich persönlich den Schuh nicht nehmen, aber gehen täte er schon.

Jetzt ist die Verwirrung komplett, oder?? Ich hoffe ich habe dir trotzdem geholfen

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

14.08.2013 09:38
#378 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Ja, Claudia, danke. Natürlich, je mehr Meinungen desto besser.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.08.2013 09:49
#379 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Hallo Prati,

ich kann mich dem Rösle eigentlich nur anschließen!

Martin und ich haben beide MEINDL-Schuhe, sie passen uns einfach gut und wir sind sehr zufrieden damit, zB spürte ich nach der Ilijatour meine Füße überhaupt nicht, kein bißchen - also ist mein Schuh doch der Richtige für mich!
Einen solchen Billigschuh hatte ich selber noch nicht, ist aber schon die Art dessen, was ich für den Ilija als passend errachte...ein klassischer Bergstiefel, in dem man einen guten Halt halt, der hoch genug ist, Deinen Fuß stützt und der eine grobe Sohle hat.

Sagen wir mal so: mein Vater hat einen vergangenen Winter einen solchen Bergstiefel im ALDI gekauft (gleiche Preisklasse) und nimmt ihn zum Schneeräumen, Winterspaziergänge machen etc. Er ist äußerst zufrieden mit ihnen, betont es immer wieder.

Ich weiss nicht, für welche Bergstiefel er sich entscheiden würde, wenn wie früher große Wanderungen anstünden: den billigen und für seine Zwecke guten Schuh, oder aber seinen bewährten, klassischen Lederbergstiefel.

Nachtrag: 20.- ist ja kein Geld, im Vergleich zu dem, was die Markenschuhe kosten - warum also nicht wenigstens mal heimholen, anprobieren, zuhause drin rumlaufen und versuchen, in sich reinzuhorchen, ob Dir das Fussbett genügt, ob Du Dich wohlfühlst darin?

Ich glaube, soooo würde ich es machen!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

14.08.2013 10:37
#380 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Ja, das werde ich wohl tun.

Aber generell zu solchen Touren - Trekkingschuhen...welcher Art auch immer...sind die nicht für Sommer und Winter gedacht und im Sommer recht warm?

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wintersafari in Kroatien 2014/2015 mit Zrce-Bay.com
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
334 10.01.2016 22:05
von Cernik • Zugriffe: 21288
Biete Mitfahrgelegenheit 07.08.2014 Leverkusen - Frankfurt - Nürnberg - Graz - Maribor - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Splitska
3 01.08.2014 15:43
von Chris • Zugriffe: 813
Hrvatska Noc 2013 / 2014
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von André
53 19.09.2014 12:49
von André • Zugriffe: 11817
Reisebericht Krk Mai 2013
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von dorie
28 19.06.2013 11:46
von Vera • Zugriffe: 2935
Neues und Bekanntes auf Krk 2013-2014
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Petrina
55 28.05.2014 10:16
von mr.turner • Zugriffe: 12260
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
Reisebericht Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von manfredd
2 30.09.2009 20:57
von JadrankaCRO • Zugriffe: 1572
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz