Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 907 Antworten
und wurde 59.531 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 46
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

11.08.2013 11:14
#321 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
So gehts

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.08.2013 11:14
#322 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat
Schön, dass das, was wir als das Zuckerle unseres Urlaubs 2013 ansehen, so gut angekommt!



Na, das war ja abzusehen. Wirklich unglaublich schön dort oben... Und auch schön zu sehen, dass du auf die Idee gekommen bist auch richtig Küstengebirge zu knipsen. Das machen die meisten nämlich komischerweise net (selbst bei G-Earth gibts nur ein paar wenige Bilder Richtung Küstengebirge), obwohl ich persönlich den Blick auf das Biokovo- und Rilicgebirge am beeindruckendsten finde. Insofern vielen Dank für die Bilder!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.08.2013 11:15
#323 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat von Raderhof im Beitrag #326
Du bist aber noch nicht fertig oder Sybille? Da kommt doch hoffentlich noch mehr.


Ja, klar...aber wir gehen nachher an den See, gemütlich sonnen, lesen und schwimmen!

Rest folgt!

Ob Leah gemerkt hat, dass ich ihr vom Kloster, als einen Deiner Lieblingsplätze, einen ganz lieben Gruss geschickt hab??

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.08.2013 11:16
#324 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat von beka im Beitrag #327
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #323
man sollte wegen der Belastung immer mit 2 Stöcken wandern.
das kannst du in der Ebene beim Nordic Walking machen, aber nicht bei fußkrank einfach nur zum abstützen im Gelände

Das kann man generell nicht sagen, denn die richtigen und erfahrenen Wanderer gehen fast alle mit 2 Stöcken. Nur ich hab mich dabei nicht so wohl gefühlt.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.08.2013 11:21
#325 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Kim,

schön, dass es Dir gefällt...wahrscheinlich hätteste Dich überhaupt gar nimmer eingekriegt aufm Gipfel!

Eine ganz eigene Welt, glücklicherweise waren wir alleine oben!

Und konnten ohne Ende geniessen!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.08.2013 11:24
#326 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat
.wahrscheinlich hätteste Dich überhaupt gar nimmer eingekriegt aufm Gipfel!



Die Befürchtung habe ich auch... Sag mal, meinst du da Oben könnte man auch übernachten???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.08.2013 11:36
#327 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #334
Sag mal, meinst du da Oben könnte man auch übernachten???

Meinst du in ner Hütte oder mit Zelt? Falls es da nicht geht: Im Biokovo gibt es einige Hütten, die man mieten kann...

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.08.2013 11:48
#328 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #335
Zitat von Pyari im Beitrag #334
Sag mal, meinst du da Oben könnte man auch übernachten???

Meinst du in ner Hütte oder mit Zelt? Falls es da nicht geht: Im Biokovo gibt es einige Hütten, die man mieten kann...


Neee sollte schon der Sv. Ilija sein. Bin nicht erst seit gerade davon überzeugt, dass das der schönste Aussichtspunkt der Adria ist. Mit Zelt, vielleicht reicht ja auch nur ein Schlafsack. Ist aber halt die Frage, ob sich sowas dort realisieren lässt... Wenn es klappt bin ich nächstes Jahr mit ein paar Leuten auf Peljesac und mit zwei davon habe ich schon ne Weile ein Abkommen, dass, wenn es klappt, sie mit mir da hoch müssen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.08.2013 11:50
#329 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Kim, oben übernachten?? Nun...

Lore Marr-Bigger, die ich an sich sehr schätze wg mit ihrer Reiseführer, werde ich die Tage anschreiben müssen, denn die Wegbeschreibung zum Ilija im 2012er Mittel-und Süddalmatien-Band, ist leider fehlerhaft!

Sie schreibt zB dass oben ein kleines Steinhäuschen sei, wir haben (wie auch schon PeterS 2009) nur einen Steinhaufen mit Gipfelkreuz angetroffen. Auch schreibt sie von der Schutzhütte ca 20min unterm Gipfel, wo man übernachten könne...wir haben sie verschlossen, unbewirtschaftet und müllig angetroffen. Was suchen hier mehrere Badewannen in dieser Idylle?
Ausserdem die Gehzeiten!

Wenn Du also oben übernachten wolltest, müßtest Du ALLES (Foto/Wasser/Essen) hochschleppen und oben auf einer Matte (bei felsigem Untergrund) und in einem Schlafsack übernachten. Gehen tut das vielleicht schon, aber ...nun ja!

Und wirklich viel Platz ist oben net, wenn sich ein paar Leute ausstrecken wollen.

An sich aber gefallen mir solche Ideen...Sonnenaufgang oben zu erleben, die Vorstellung klingt wunderbar!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.08.2013 11:57
#330 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat
Lore Marr-Bigger, die ich an sich sehr schätze wg mit ihrer Reiseführer,



Das geht mir genauso! Aber deine aufgedeckten Fehler, sind leider nicht die einzigen... Für mich sind ihre Reiseführer zu Kroatien definitiv die besten käuflich erwerblichen, aber leider auch doch mit sehr vielen Fehlern versehen. Oft habe ich das Gefühl, dass vieles überhaupt nicht bereist wurde, sondern lediglich irgendwo fehlerhafte Informationen eingeholt wurden. Allerdings ist das im Vergleich mit anderen Reiseführern wirklich harmlos.

Zitat
Wenn Du also oben übernachten wolltest, müßtest Du ALLES (Foto/Wasser/Essen) hochschleppen



Hihi das wäre dann net so das Problem. Ich habe schon ein paar Schleppesel angeheuert. Schlafen würde ich vermutlich eh net, aber nen Schlafsack zum einkuscheln, denn die Nächte werden da oben was frischer sein, wäre auf jeden Fall erforderlich. Ich danke dir für die Infos.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.08.2013 12:21
#331 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Mal schauen, was bei einer Antwort an Fruchtbarem rauskommt, wenn ich Frau Marr-Bigger anschreibe!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

11.08.2013 12:29
#332 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat von andana im Beitrag #321


Ich kann nur von mir sagen, dass ich innerlich ganz ruhig und zufrieden war auf dem ganzen Weg, ich spürte, dass es richtig war, den Ilija anzugehen...und wurde belohnt mit wunderschönen Ausblicken! Darum auch würde ich immer die Rundwanderung bevorzugen...da haste alles!


Gibts einen anderen Weg als die Rundwanderung auch?






Zitat von Pyari im Beitrag #334


Die Befürchtung habe ich auch... Sag mal, meinst du da Oben könnte man auch übernachten???


Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.08.2013 12:30
#333 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat von prati im Beitrag #340


Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?



Warum denn nicht? Tomi und Socke haben doch auch im Velebit gezeltet und sie will ja nicht alleine da hoch. Ich würde mich da auch glatt anschließen!

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.08.2013 12:32
#334 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Dann wirds langsam eng aufm Gipfel!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

11.08.2013 12:33
#335 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #341
Zitat von prati im Beitrag #340


Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?



Warum denn nicht? Tomi und Socke haben doch auch im Velebit gezeltet und sie will ja nicht alleine da hoch. Ich würde mich da auch glatt anschließen!


Ja, aber der Velebit ist nicht der Monte Vipera...mit einer guten Gruppe und entsprechender Ausrüstung / Bekleidung würd ich da auch hochgehen, aber übernachten - niemals!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.08.2013 12:36
#336 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat von prati im Beitrag #343


Ja, aber der Velebit ist nicht der Monte Vipera...mit einer guten Gruppe und entsprechender Ausrüstung / Bekleidung würd ich da auch hochgehen, aber übernachten - niemals!


Also, mein Sherpa knipst auch dauernd Poskoks im Biokovo und ich hab noch keine einzige gesehen (bin ich teils froh drum und teils auch wieder nicht) und Sybille hatte auch keine Begegnung auf dem Sv. Ilija. Und soviel ich weiß, kriechen die auch nicht vorzugsweise nachts da rum und beißen Leute...

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

11.08.2013 14:51
#337 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Hallo
da tun sich ja ein paar tolle Ideen auf
Eine Gipfelübernachtung ist sicher toll. Im Dunkeln hochsteigen geht auch (Stirnlampe!) und dann bei Kaffee und einem Hörnchen den Sonnenaufgang betrachten.

Ich denke aber, daß es kein großes Problem wäre dort oben zu übernachten. Für eine Nacht braucht man doch nicht allzu viel, eine gute Isomatte, einen warmen Schlafsack, etwas zu Essen, kochen braucht man doch nicht und etwas heißes Wasser kann man in der Thermoskanne mitnehmen. Wir reden ja nicht von einber mehrtägigen selbstversorger Trekkingtour sondern von einer einzigen Nacht. Ob man ein Dach/Zelt braucht kann man sich ja überlegen...wäre eher wegen der Schlangen sinnvoll als wegen des Wind-/Wärmeschutzes (vorausgesetzt der Wetterbericht stimmt). Zelt immer schön zumachen, Schuhe mit reinnehmen, da die Schlangen die Wärme suchen und deshalb schon kommen würden, falls eine in der Nähe ist.
Eine anzutreffen ist morgens am wahrscheinlichsten, wenn sie träge von der kühlen Nacht nicht so schnell abhauen können und auf den Steinen die letzte gespeicherte Wärme suchen.
Ähnlich wie bei Fossilien braucht man auch für Schlangen ein "Auge"

Ich persönlich täte immer echte Wanderstöcke den Walkingstöcken vorziehen, da sie verstellbar sind. Kürzer für hochgehen und länger für abwärts, sich schön abstützen ...auf die Dauer entlastet das die Gelenke massiv, bei einer einzigen Tour mag es aber egal sein.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

11.08.2013 18:19
#338 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #345
Hallo

Eine anzutreffen ist morgens am wahrscheinlichsten, wenn sie träge von der kühlen Nacht nicht so schnell abhauen können und auf den Steinen die letzte gespeicherte Wärme suchen.
Ähnlich wie bei Fossilien braucht man auch für Schlangen ein "Auge"

Ich persönlich täte immer echte Wanderstöcke den Walkingstöcken vorziehen, da sie verstellbar sind. Kürzer für hochgehen und länger für abwärts, sich schön abstützen ...auf die Dauer entlastet das die Gelenke massiv, bei einer einzigen Tour mag es aber egal sein.





Und da mir dort ganu wie bei den Fossilien ganz sicher das Auge für fehlt, würde ich solche Unternehmungen lieber lassen.
Ich mit meiner Schlangenphobie würde nämlich GARANTIERT auf eine Schlange treten.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.08.2013 18:43
#339 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Beim Durchstöbern des www bin ich auf diese Spazierwege gestossen, bei denen man auch was sieht, die aber für ungeübtere Wanderer geeignet sind; vielleicht kann sie jemand brauchen?


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ist nur die Startseite, die richtige hat sich komischerweise net verlinken lassen!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2013 18:54
#340 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Bequem mit dem Schiff von Orebic aus nach Korcula-Stadt - eine wirklich schöne Stadt!
Schon letztes Jahr waren wir dort, dieses Jahr gleich 2x...ganz bequem als Fußgänger (15 KN)!

Angefügte Bilder:
Kroatien Juli 2013 221.JPG   Kroatien Juli 2013 223.JPG   Kroatien Juli 2013 230.JPG   Kroatien Juli 2013 245.JPG   Kroatien Juli 2013 252.JPG   Kroatien Juli 2013 255.JPG   Kroatien Juli 2013 256.JPG   Kroatien Juli 2013 257.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wintersafari in Kroatien 2014/2015 mit Zrce-Bay.com
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
334 10.01.2016 22:05
von Cernik • Zugriffe: 21288
Biete Mitfahrgelegenheit 07.08.2014 Leverkusen - Frankfurt - Nürnberg - Graz - Maribor - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Splitska
3 01.08.2014 15:43
von Chris • Zugriffe: 813
Hrvatska Noc 2013 / 2014
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von André
53 19.09.2014 12:49
von André • Zugriffe: 11817
Reisebericht Krk Mai 2013
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von dorie
28 19.06.2013 11:46
von Vera • Zugriffe: 2935
Neues und Bekanntes auf Krk 2013-2014
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Petrina
55 28.05.2014 10:16
von mr.turner • Zugriffe: 12260
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
Reisebericht Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von manfredd
2 30.09.2009 20:57
von JadrankaCRO • Zugriffe: 1572
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz