Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 907 Antworten
und wurde 59.476 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 46
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

05.10.2012 20:53
#181 RE: Peljesac 2012 Antworten

Na ja, Kim, das sind jetzt nur schnell 2 ganz unbearbeitete Bilder von meiner kleinen Kamera! aber ja, es war sehr schön heuer... aber glaubt mir, ich hatte Sehnsucht nach Cro ... trotzdem ... aber vermutlich komm ich auch die nächsten Jahre nicht hin Na, mal schaun...

lg Susi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.10.2012 20:54
#182 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat von Beachgirl im Beitrag #183


@ Vera: uns kam der Urlaub heuer allerdings nicht teurer als Kroatien ...


Wir waren vor einigen Jahren mit 2 kleinen Kindern 2 Wochen in der Normandie und waren zweimal auswärts essen. Der Urlaub war genauso teuer wie im Jahr drauf, als wir zu viert nach Kroatien geflogen sind und jeden Tag im Restaurant gegessen haben.

Dieses Jahr war ich zwei Wochen in Kroatien und habe insgesamt ca. 900 € ausgegeben incl. Flug, Unterkunft und täglichem Essen gehen am Abend. Und tagsüber haben wir ja auch noch Geld gelassen für Ausflüge, Mittagssnacks und sonstiges. Da wüsste ich nicht, wie ich das in der Normandie hinkriegen sollte. Ich rechne da eher mit mindestens der doppelten Summe, oder ich müsste mich selber verpflegen.

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

05.10.2012 20:56
#183 RE: Peljesac 2012 Antworten

Susi,
der Mont St. Michel, wie schön..... das weckt Erinnerungen

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

05.10.2012 20:57
#184 RE: Peljesac 2012 Antworten

@ Vera: wir hatten ein Ferienhaus, haben oft im Supermarkt Essen gekauft - da gabs z.B. Grillhähnchen, im Haus noch schnell Salat dazu, oder mal Pizza, wir waren auch oft essen - Menüs meistens ... für ca. 9 - 14 Euro pro Nase ... also da haben wir auf Dugi Otok wesentlich mehr gezahlt (aber diese Insel ist auch etwas anders als z.B. Brela). Also alles in allem blieb es sich ziemlich gleich

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.10.2012 20:59
#185 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat
Na ja, Kim, das sind jetzt nur schnell 2 ganz unbearbeitete Bilder



Das ist ja wurscht! Deine Bilder waren schon immer schön, weil du immer nen schönen Bildausschnitt und Motiv hast. Ich kann mich noch an das tolle Dugi Otok Bild im Kalender erinnern und die tollen Bura-Bilder von der Omiska Riviera!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

05.10.2012 21:02
#186 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #189

Zitat
Na ja, Kim, das sind jetzt nur schnell 2 ganz unbearbeitete Bilder


Das ist ja wurscht! Deine Bilder waren schon immer schön, weil du immer nen schönen Bildausschnitt und Motiv hast. Ich kann mich noch an das tolle Dugi Otok Bild im Kalender erinnern und die tollen Bura-Bilder von der Omiska Riviera!



Na, du kannst dich ja gut an meine Bilder erinnern, das freut mich

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.10.2012 21:03
#187 RE: Peljesac 2012 Antworten

Menüs für 9-14 € musst du in der Normandie leider lange suchen...ich fürchte eher vergeblich. Zuletzt war ich 2007 da und habe kaum eins unter 20 € gefunden, und das war dann ganz was Schlichtes, was das Geld eigentlich nicht wert war. Und à la carte war im Prinzip noch teurer. In der Bretagne war ich zuletzt 1989, da wars noch günstiger als in der Normandie, das stimmt dann wohl auch für heute noch...

________________________
Meine Fotogalerie

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

05.10.2012 21:09
#188 RE: Peljesac 2012 Antworten

@ Vera: es gab natürlich auch da Menüs zw. 20 und 60 Euro ... aber das mussten wir ja nicht haben. Die günstigen waren super! Einmal sind wir ganz fein essen gegangen, haben uns aber nur eine Vorspeise und ein Dessert gegönnt

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.10.2012 21:27
#189 RE: Peljesac 2012 Antworten

Natürlich hat Socke recht, dass man solche schlimmen Erlbnisse nie ganz verarbeiten kann, aber sagen wir mal so: er versuchts auf seine (künstlerische) Weise. Er kann sich damit ausdrücken und hat so seinen Weg gefunden - das ist wahrscheinlich mehr als bei manch anderem Kriegsopfer. Auf unseren Reisen durch Dalmatien kam im Gespräch mit den Vermietern über einem Glas Wein immer natürlich die Rede auf die Kriegszeit. So verschieden die Menschen sind, so verschieden haben sie auch hier reagiert: die einen vertraten den Standpunkt, dass da ein Schlußstrich gezogen werden sollte, kein Gespräch mehr drüber, den neuen Zeiten entgegen arbeiten. Die anderen konnten nicht aufhören zu erzählen, sich schmerzvoll zu erinnern.
Eine versäumte Aufarbeitung halte ich für den fälschesten Standpunkt, aber mit einem Betroffenen kann ich als Tourist nicht diskutieren, das steht mir nicht zu.
Sicher ist nur: die Geister der Vergangenheit kehren immer zurück!

Eine Freundin von mir, Marija, hat Vukovar durch Flucht überlebt; beim Skifahren in Österreich mit uns wurde sie von schwersten Alpträumen geplagt, weil sich ein Martinshorn in der Nacht in ihre Träume mischte - sie kam nicht mit uns zum Ski fahren an diesem Tag, es ging nicht, sie war mit sich beschäftigt und von ihren Erinnerungen geplagt. Die Gespräche mit ihr, das Anschauen der Kleidung, die sie auf der Flucht trug, das alles ging mir durch den Kopf, als ich durch Dubrovnik gegangen bin.

Auf dem Berg Srd schlußendlich schaute ich diese wunderbare Stadt von oben an und fragte mich, wie die Angreifer sowas tun konnten, wie sie womöglich noch stolz sein konnten auf ihre "militärische Heldentat!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.10.2012 21:31
#190 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat von andana im Beitrag #193


Auf dem Berg Srd schlußendlich schaute ich diese wunderbare Stadt von oben an und fragte mich, wie die Angreifer sowas tun konnten, wie sie womöglich noch stolz sein konnten auf ihre "militärische Heldentat!

Ich glaube, das ist so ziemlich das Letzte, woran ein Angreifer denkt, dass er da was Wunderbares zerstört. Denk nur an Dresden oder Mostar. Das ist Krieg und da will man nur eines: dem Gegner Schaden zufügen und da denkt man nicht an kostbare Kulturgüter, sondern guckt wahrscheinlich, womit man den Widersacher am härtesten treffen kann.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.10.2012 21:43
#191 RE: Peljesac 2012 Antworten

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.10.2012 22:27
#192 RE: Peljesac 2012 Antworten

@Vera: Das wird so schnell nichts. Komme gerade vom Meeting von Zrce Plännen die mich bis Sommer beschäftigen werden und planne den Winterurlaub in Cro. Der Urlaub Anfang des Jahres hat mich heiß gemacht auf mehr. Falls du oder andere interesse haben im Winter Cro da können wir das ins detail plannen.

@Rosenfan. Mich interessieren in der Frankreich gegend vorallem die Burgen allgemein und speziell die der Tempelritter. Dann wäre die Orte des 2WK mit den Spuren interessant für mich. Da gibts unteranderem schöne Bunker. Der Rest dort wäre nicht unbedingt mein Fall

@Beachgirl: Schöne Bilder. Bild1 wollte ich schon immer hin. Gefällt mir sehr der Mont Saint Michel. So ein Teil als Privatbesitz und alles ist OK

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.10.2012 22:30
#193 RE: Peljesac 2012 Antworten

Tomi, falls du dir mal die Bunker angucken willst, mach ich den Reiseleiter. Da bin ich nämlich schon durchgekrabbelt an den Landungsstränden.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.10.2012 16:07
#194 RE: Peljesac 2012 Antworten

An den Landungsstränden,zB UTAH- o OMAHA-Beach waren wir auch schon. Sehr schöne Strände, aber auch sehr beeindruckend, welches Stück Geschichte sich da abgespielt hat. Lohnenswert auch das dazu gehörende Museum.

Tomi, in La Couvertoirade nur zB haben wir in einem netten Chambre d`Hotes gewohnt, sind in der Burg rumgelaufen, die Gegend erkundet.
Da findeste die Spuren der Templer überall.
Diese Dörfer, und es gibt da jede Menge davon, sind absolut sehenswert und charmant französisch!


Außerdem kannste bei der Gelegenheit auch noch das Viadukt von Millau und die Tarnschlucht anschauen.

Wenn Du aber nicht gar so weit fahren willst, geh in Elsaß: www.badenpage.de/ausflugsziele/ausflugsz...enigsbourg.html, oder der Hartmannsweilerkopf, könnte mir vorstellen, dass Dich sowas auch interessiert: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe oder vielleicht auch Colle de la Schlucht:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Uff, ist lang geworden, aber Frankreich bietet soviel, ist sooo schön und abwechslungreich ... dass ich hundert Ideen hatte!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.10.2012 22:14
#195 RE: Peljesac 2012 Antworten

Inselwelten vor Dubrovnik


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Wunderbar!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.04.2013 11:48
#196 RE: Peljesac 2012 Antworten

Hallo andana !

hab Deinen S U U U P E R - Reisebericht erst jetzt gelesen.

hätte da auch Fragen an Dich :
- der "einsame" Strand ist nicht in der Gegend von DUBA ?
- diese Villa Möwe in LOVISTE kommt mir irgendwie bekannt vor.
steht dort hinter dem Haus (bergwärts) ein SCHIFF im Garten ?

und liebe grüße aus wien

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.04.2013 13:34
#197 RE: Peljesac 2012 Antworten

Danke, Walter!

Die Villa Möwe befindet sich im Ortsteil Mirce und tatsächlich stand vergangenen Sommer neben eines Traktors (denn Franz sammelt sowas!) ein Boot im Garten.

Und Rasuha heißt die beschriebene einsame Bucht, ca 15 min über Stock und Stein zu laufen von der Möwe aus!

Gitti und Franz sind im übrigen auch aus Wien! Und soooo nette Leute, ich freue mich jetzt schon, wenn wir uns wiedersehen!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.04.2013 13:57
#198 RE: Peljesac 2012 Antworten

... na- dann war ich schon einmal dort.
hab aber leider die Fotos zuuu gut aufgehoben.
die Leute dort haben deutsch gesprochen, an wien kann ich mich aber nicht erinnern.

war erst 3x dort.
- vor Anker im südlichem Teil der Bucht
- zum Essen , gleich neben der Mole von Loviste
- und einmal ein Ausflug von Orebic aus. haben unterhalb von der Villa Möwe gegessen,
und wurden in der Villa auf einen Kaffee eingeladen
dabei ist mir das Schiff aufgefallen.

und grüße aus dem unter nassem schnee leidenden wien

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.04.2013 14:03
#199 RE: Peljesac 2012 Antworten

Ha!

Unterhalb der Villa gegessen?? Dann ward Ihr in der Konoba Mirce bei Anita...von dort aus sinds nur wenige Schritte durch einen schmalen Weg, der von Agaven gesäumt ist, zum Haus und den verschiedenen Terrassen zum Sitzen...dass Ihr auf einen Kaffee eingeladen wurdet, wundert mich natürlich überhaupt nicht!

Oertels sind sehr gastfreundlich und ganz entspannt!

Wann war das denn alles?? Vielleicht finden sich die Bilder doch noch...????

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

03.04.2013 14:12
#200 RE: Peljesac 2012 Antworten

Habt ihr in der Konoba Bili Dvori ,ganz hinten in Mirce,auch mal gegessen bzw.ist des Lokal empfehlenswert?
Wir haben da Nachmittags mal einen Cappu getrunken und hatten uns eigentlich vor genommen da abends mal einzukehren aber daraus ist dann doch nix geworden(Zeitmangel)Die Lage hat uns nämlich recht gut gefallen,schön ruhig da


Gruß
Thule

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wintersafari in Kroatien 2014/2015 mit Zrce-Bay.com
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
334 10.01.2016 22:05
von Cernik • Zugriffe: 21268
Biete Mitfahrgelegenheit 07.08.2014 Leverkusen - Frankfurt - Nürnberg - Graz - Maribor - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Splitska
3 01.08.2014 15:43
von Chris • Zugriffe: 813
Hrvatska Noc 2013 / 2014
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von André
53 19.09.2014 12:49
von André • Zugriffe: 11807
Reisebericht Krk Mai 2013
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von dorie
28 19.06.2013 11:46
von Vera • Zugriffe: 2915
Neues und Bekanntes auf Krk 2013-2014
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Petrina
55 28.05.2014 10:16
von mr.turner • Zugriffe: 12255
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
Reisebericht Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von manfredd
2 30.09.2009 20:57
von JadrankaCRO • Zugriffe: 1567
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz