Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 4.368 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.08.2012 22:49
#21 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Zitat
...Käse, Frischkäse

Es gibt in Kroatien so leckere Käsesorten, da lass ich aber jeden Gouda oder Edamer liegen. UNd der ABC-Frischkäse schmeckt auch nicht anders als der bei uns...

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.08.2012 22:53
#22 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #21

Zitat
...Käse, Frischkäse
Es gibt in Kroatien so leckere Käsesorten, da lass ich aber jeden Gouda oder Edamer liegen. UNd der ABC-Frischkäse schmeckt auch nicht anders als der bei uns...



Dem kann ich mich nur anschließen. Mir schmeckt fast alles in Kro besser, als in D-Land. Auch Aufschnitt und Käse... Es gibt ja diesen Frischkäse mit Schinkenstücken drinne - boah, da könnte ich drinne baden so toll finde ich den. Ich glaube der ist auch von ABC!!! Von der Pasteta mal ganz zu schweigen!!!

Zitat von Berti im Beitrag #20
Zitat von Pyari im Beitrag #16
ich nehme sogar das echt kölsche Leitungswasser mit in den Urlaub! Ohne kann ich einfach net leben...





Wat mut, dat mut - ne!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.08.2012 22:55
#23 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Zitat
Es gibt ja diesen Frischkäse mit Schinkenstücken drinne - boah, da könnte ich drinne baden so toll finde ich den.

..Bestimmt gut für die Haut...lass ein Foto machen von dem Bad....

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

13.08.2012 22:55
#24 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
...Käse, Frischkäse
--------------------------------------------------------------------------------


Es gibt in Kroatien so leckere Käsesorten, da lass ich aber jeden Gouda oder Edamer liegen. UNd der ABC-Frischkäse schmeckt auch nicht anders als der bei uns...

Man kann immer nur Gleiches mit Gleichem vergleichen. Edamer und Gouda finde ich im Vergleich zu dem den wir in Österreich haben schrecklich. Natürlich ist ein Paski Sir viel besser. Der hat aber nichts mit Edamer oder Gouda zu tun. Und bei Frischkäse bin ich sehr empfindlich. Mir stehen die Haare zu Berge wenn ich Philadelphia oder sonstiges von dem Zeug in einem österreichsichen Supermarkt sehe. Der schmeckt ja nach nichts. Frischkäse ist für mich ein Bojar oder ein Gervais von Schärdinger. Da brauche ich einen ABC Frischkäse gar nicht kosten.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.08.2012 22:55
#25 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #23

Zitat
Es gibt ja diesen Frischkäse mit Schinkenstücken drinne - boah, da könnte ich drinne baden so toll finde ich den.
..Bestimmt gut für die Haut...lass ein Foto machen von dem Bad....



Man sagt, dass bereits Kleopatra das Geheimnis um dessen Wirkung kannte.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.08.2012 22:57
#26 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Zitat
ich nehme sogar das echt kölsche Leitungswasser mit in den Urlaub!

...Du benutzt "Kölnisch Wasser"? ich dachte, daß nehmen eher die Damen ab 70....

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

13.08.2012 22:58
#27 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Es gibt ja diesen Frischkäse mit Schinkenstücken drinne

Frischkäse mit Schinkenstücken? Und welche Konservierungsstoffe futtert man da mit? Frischkäse ist ca. 2 Wochen haltbar. Und mit Schinken ist der nach 3 Tagen schlecht. Es sei denn man fabriziert eine Chemiebombe daraus. Wohl bekomms.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.08.2012 22:58
#28 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Zitat
Man sagt, dass bereits Kleopatra das Geheimnis um dessen Wirkung kannte.

Das war meines Wissen nach Stutenmilch...ohne Schinkenstückchen...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.08.2012 22:58
#29 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #26

Zitat
ich nehme sogar das echt kölsche Leitungswasser mit in den Urlaub!
...Du benutzt "Kölnisch Wasser"? ich dachte, daß nehmen eher die Damen ab 70....



Leitungswasser, Fredi, Leitungswasser - der Duft ist doch um einiges dezenter.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.08.2012 23:10
#30 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Zitat von plavacfan im Beitrag #27
Es gibt ja diesen Frischkäse mit Schinkenstücken drinne

Frischkäse mit Schinkenstücken? Und welche Konservierungsstoffe futtert man da mit? Frischkäse ist ca. 2 Wochen haltbar. Und mit Schinken ist der nach 3 Tagen schlecht. Es sei denn man fabriziert eine Chemiebombe daraus. Wohl bekomms.

Ich glaube, wir reden hier von verschiedenen Dingen. Der sogenannte Frischkäse wie Buko, Philadelphia, Exquisa usw. ist genau wie der ABC-Käse in Kroatien mindestens 2-3 Monate gekühlt haltbar...

________________________
Meine Fotogalerie

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

13.08.2012 23:17
#31 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Ich glaube, wir reden hier von verschiedenen Dingen. Der sogenannte Frischkäse wie Buko, Philadelphia, Exquisa usw. ist genau wie der ABC-Käse in Kroatien mindestens 2-3 Monate gekühlt haltbar...

Frischkäse ist Käse der keine Reifezeit hat. Frischkäse ist generell nur sehr kurz haltbar. Wenn man dann einem im Supermarkt findet der 3 Monate haltbar ist dann sollte man sich überlegen ob man nicht besser was anderes essen sollte.

Dies ist nicht meine Meinung, das ist die Realität. Kann man aber bei Wikipedia nachlesen: Frischkäse sind Käse, die im Gegensatz zu vielen anderen Käsearten nicht oder nur sehr wenig reifen müssen und sofort zum Verzehr bereit sind. Frischkäse müssen laut deutscher Käseverordnung einen Wassergehalt in der fettfreien Käsemasse von über 73 % aufweisen. Frischkäse ist deswegen auch nur kurz haltbar

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.08.2012 23:19
#32 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Zitat
Dies ist nicht meine Meinung, das ist die Realität. Kann man aber bei Wikipedia nachlesen: Frischkäse sind Käse, die im Gegensatz zu vielen anderen Käsearten nicht oder nur sehr wenig reifen müssen und sofort zum Verzehr bereit sind. Frischkäse müssen laut deutscher Käseverordnung einen Wassergehalt in der fettfreien Käsemasse von über 73 % aufweisen. Frischkäse ist deswegen auch nur kurz haltbar

Bevor man sich im Urlaub über sowas Gedanken macht, sollte man was anderes essen...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

13.08.2012 23:28
#33 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

also mir ist in Kroatien am liebsten der Namaz Dukatela

siehe auch Beitrag > Lebenshaltungskosten in Kroatien?

"aBS"

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

14.08.2012 01:06
#34 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

ljepotica wollte ganz sicher nicht wissen, wie wo welcher frischkäse der tollste, genießbarste oder bezahlbarste ist........immer wieder "köstlich" hier mit euch-im wahrsten sinne des wortes......

in unserem ersten urlaub auf rab haben wir garnix dergleichen an lebens- bzw. genussmitteln mitgenommen und haben uns "kullinarisch" durch den supermarkt gefuttert. naja, vieleicht war die zeit auch immer zu kurz........jedenfalls merkt man wohl selber, was einem zum bsp. zum frühstück geschmacklich "wichtig" ist......ich habe da nur das lange gesicht meines liebsten vor mir, als ich die/den supermarktwurst und -käse + kaffee aufgetafelt habe. und......für den ultimativen geschmack-kick möchte man ja nicht unbedingt die küste hoch und runter düsen.......
am besten........liebe ljepotica........nimm nur das für euch lebensnotwendige mit, alles andere kann man auch in HR kaufen und für den nächsten urlaub ist man dann klüger!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.08.2012 06:25
#35 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Eigentlich ist alle KAESE,was nach meinem Antwort kam,denn es war egsagt
auf die Fragen von ljepotica geantwortet

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

14.08.2012 07:37
#36 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Guten Morgen,

Ich bin auch zu 100% der Meinung von misu70.

Vor Jahren (damals noch mit unseren Kindern im Vorschulalter) haben wir fast alles zu Hause eingekauft und nach Kroatien geführt. Es hat einige Zeit gedauert bis wir auf den Genuss des Einkaufens Vorort gekommen sind.

Am Urlaubsort angekommen, checken wir erst mal ein und schon als nächstes gehen (fahren) wir einkaufen. Bevorzugt von uns wird da vor allem ein Markt mit vorwiegend einheimischen Produkten, danach lokale Einkaufsmärkte, max. ein Konzum. Spar, Billa, Lidl oder Aldi brauchen wir im Urlaub nicht. Die lokalen Einkaufsmärkte führen viele in Kroatien erzeugte Produkte.

Wir haben damit einen tollen Einstieg in unseren Urlaub gefunden, was nicht heißt, dass dies der einzig richtige ist. Jeder soll probieren, was für ihn das Passende ist, notwendig ist es auf jeden Fall nicht.

Alles Liebe,
Mario

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

14.08.2012 08:12
#37 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Ich liebe es, in Kroatien einkaufen zu gehen.

Auf dem Heimweg ist das Auto immer voll mit Karlovacko Radler grejp, Tunfischpaste-Dosen (ja, ich weiß, das ist politisch nicht korrekt, aber lecker), frischem Obst und Gemüse, sowie Olivenöl und Rakija mit Salbei von Paolo (hihi...).
Das hält dann ungefähr bis Dezember und dann beginnt wieder die Saure-Gurken-Zeit.

Und jedes Mal nehm ich mir vor, im nächsten Jahr erst Anfang September zu fahren, weil dann die Feigen reif sind.
Aber solange die Kids noch zur Schule gehen, wird das wohl nichts. :(

kroatien-maus Offline



Beiträge: 22

14.08.2012 08:16
#38 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

es war "Eselsmilch" in der Kleopatra gebadet hat!

wir nehmen nur eine wenige Sachen mit, wie Kaffee, Tee usw. alles andere kaufen wir vor Ort lieber frisch. Es schmeckt alles sooooo herrlich nach Urlaub...... in 3 Wochen schmecken wir es wieder.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.08.2012 09:05
#39 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Zitat
es war "Eselsmilch" in der Kleopatra gebadet hat!

...Sag ich doch...Stutenmilch....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.08.2012 09:06
#40 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Zitat
Und jedes Mal nehm ich mir vor, im nächsten Jahr erst Anfang September zu fahren, weil dann die Feigen reif sind.

Fahr im Juni, dann sind sie das erste mal reif....

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SUCHE AKTUELLE KROATISCHE PARTY-MUSIC z.B. HOUSE-STYLE
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Tonio1
0 06.07.2012 11:17
von Tonio1 • Zugriffe: 859
Suche optimale Verbindung (z.B. Bus etc.) von Rijeka nach Novalja.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Joe101
2 02.07.2012 15:18
von CharlesT • Zugriffe: 490
Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von MaGo
113 15.10.2013 12:11
von elisabeth70 • Zugriffe: 28767
Preise für Essen, Bier, Lebensmittel in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von sputnik92
24 29.06.2008 16:54
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 36527
Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten (z.B. Slowenien) fallen am 21.12.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
34 16.05.2012 21:42
von Krcevina • Zugriffe: 7102
Fotoausrüstung mitnehmen- muß ich da was beachten?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Atlanta06
3 09.03.2006 18:53
von beka • Zugriffe: 677
schlager/klassiker z.b. auf hochzeit
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von tucepi
9 05.03.2005 15:03
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 1629
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz