Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 4.358 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.08.2012 10:24
#41 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Doch immer wieder schön zu lesen . Wer nun was mitnehmen will, soll es doch einfach machen , vllt. ändert er im Laufe der Jahre seine Meinung dazu, genauso wie wir damals. Ist doch alles sehr individuell, und sehr hilfreich ist es sicher nicht, wenn ein Neuling wie ljepotica mit allen möglichen Vorverurteilungen konfrontiert wird, weil eine einfache Frage mal wieder zu einem ganzen Schwall von Kritik führt!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.08.2012 10:58
#42 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Schön, wie Du es formuliert hast, Chris - an Dir ist ne Diplomatin verloren gegangen!


Ist es vielleicht nicht auch möglich, dass der neue user ein wenig aufs Geld schauen muss/will (bei 6 Pers.!) und sich deshalb im Vorfeld besser informiert darüber?

Warum zT derart hämisch??

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.08.2012 11:03
#43 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Tipps in jede Richtung für Neulinge finde ich ja auch gut , aber gleich z.B. zu schreiben, "wenn du alles mögliche mitnehmen willst, kannst du besser geich zuhause bleiben", das widerspricht mir dann doch sehr! Ein wenig mehr sachliche Info´s oder Hilfestellungen dürften es dann schon sein

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.08.2012 11:12
#44 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Natürlich, Du hast Recht!

Ich würde nie auf meine selbstgemachte Marmelade verzichten - und ausgerechnet im Urlaub ein Fabrikprodukt kaufen! Und den Kaffee (den wir schon immer in CH besorgen), der geht auch mit! Ebenso ein wenig eingeschweißtes Dinkelbrot, da ich ne Weizen- u Roggenunverträglichkeit habe ...

Fakt ist aber auch, dass Milchprodukte in CRO oft deutlich teurer sind als in D, warum soll der neue User nicht ein Paket H-Milch mitnehmen bei 6 Personen? Lebensmittel sind erwiesenermassen nirgends billiger als in D und wenn sie Platz im Auto haben, aufs Geld achten müssen - warum sich also nicht was mitbringen, bis mal vor Ort eruiert hat, was sinnvoll ist und was nicht!

Aber wahrscheinlich ist der neue User jetzt eh so erschreckt über den Empfang hier, dass er sich nimmer melden mag!

Kann mans ihm verdenken??

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.08.2012 11:24
#45 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Zitat von andana im Beitrag #44
warum sich also nicht was mitbringen, bis mal vor Ort eruiert hat, was sinnvoll ist und was nicht!




Ja, so ging uns das damals auch, und im Laufe der Jahre wurden unsere "Mitbringsel" immer weniger. Auch wir nehmen z.B. unseren Fare Trade Kaffee mit, denn bei LIDL in Kroatien gehen wir nie einkaufen, und so weiss ich auch nicht, ob es diesen dort auch gibt. . Selbstverständlich ist das u. U. auch eine finanzielle Frage, und jetzt kann man natürlich wieder sagen, "wenn ich so knapp bemessen bin, sollte ich auch besser zuhause bleiben", aber das finde ich auch wieder sehr anmassend!!! Jeder soll seinen Urlaub so gut, wie er kann, planen, in jeder Beziehung, aber wie intolerant hier schon eine Anreise zum Teil be(ver)urteilt wird, spricht ja auch Bände! Der Eine mags schneller, der Andere nimmt sich viel Zeit, auch das ist eben sehr individuell, das sollte man dann auch jedem selbst überlassen

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

14.08.2012 11:38
#46 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Zitat von andana im Beitrag #44
Natürlich, Du hast Recht!

Ich würde nie auf meine selbstgemachte Marmelade verzichten - und ausgerechnet im Urlaub ein Fabrikprodukt kaufen! Und den Kaffee (den wir schon immer in CH besorgen), der geht auch mit! Ebenso ein wenig eingeschweißtes Dinkelbrot, da ich ne Weizen- u Roggenunverträglichkeit habe ...


Kaffee hab' ich mir auch mitgenommen und meine "laktose freie Milch"
und die selbstgemachte MArmelade.
Früher (in den guten alten Zeiten, als die Gummistiefel noch aus Holz waren )
und wir mit dem Womo unterwegs waren und mit 2 Kids u. Hund, haben wir auch
in Österreich das Wasser (ohne Pfand) eingekauft, weils definitv günstiger ist/war.
Auch weil ich lieber ein WEIZENbier trinke, statt normales, haben wir das in Aldi oder Lidl
in Österreich mitgenommen, zumindest für ein paar Tage.

Also, wenn man z. B. im Konzum einkaufen geht, ist meiner Meinung nach der Preis nicht
höher als bei uns auch, wenn man bei einheimischen Produkten bleibt.

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.08.2012 12:15
#47 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Es wird schon seine Gründe haben, wieso der Fragesteller sich mit diesem Thema beschäftigt - und so sollten wir ihm Tips und Hilfestellungen geben;

wenn er sich doch bloss nochmal melden würde!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.08.2012 12:48
#48 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Also ich finde doch so einiges von dem, was hier so heute geschrieben wurde, ein wenig widersprüchlich! MMmmhhh...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SUCHE AKTUELLE KROATISCHE PARTY-MUSIC z.B. HOUSE-STYLE
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Tonio1
0 06.07.2012 11:17
von Tonio1 • Zugriffe: 859
Suche optimale Verbindung (z.B. Bus etc.) von Rijeka nach Novalja.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Joe101
2 02.07.2012 15:18
von CharlesT • Zugriffe: 485
Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von MaGo
113 15.10.2013 12:11
von elisabeth70 • Zugriffe: 28712
Preise für Essen, Bier, Lebensmittel in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von sputnik92
24 29.06.2008 16:54
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 36507
Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten (z.B. Slowenien) fallen am 21.12.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
34 16.05.2012 21:42
von Krcevina • Zugriffe: 7092
Fotoausrüstung mitnehmen- muß ich da was beachten?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Atlanta06
3 09.03.2006 18:53
von beka • Zugriffe: 677
schlager/klassiker z.b. auf hochzeit
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von tucepi
9 05.03.2005 15:03
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 1629
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz