Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 4.368 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3
ljepotica Offline



Beiträge: 2

13.08.2012 14:57
Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Hallo zusammen,
wir fahren bald in die Kvarner Bucht - ist es ratsam sich Getränke von zu Hause mitzunehmen?
(Wir sind 6 Personen)- was kostet z.B. ein Liter Milch oder eine Dose 0,5 Ozujsko im Supermarkt in Mali oder Cres?
Ich freue mich auf eure Antwort.

Ljepotica

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.08.2012 15:41
#2 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

1 Liter Milch 2,8 fett ca 5 Kuna,und 1/2 Liter Karlovačko 5.30-5.70 kuna
Dose nur 0.3 fast wie 1/2 L Flasche.

Nihm lieber Schwarzbrot,und euere Sorte von Aufschnitt,Kaese
Spendier Dose Honig ,weil ist hier kein Aldi und Lidl nicht ueberall

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

13.08.2012 15:42
#3 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

"aBS"

Herzchen28 Offline



Beiträge: 40

13.08.2012 17:26
#4 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Hallo

Preislich machts kaum unterschied zu uns. Also mir persönlich wäre es echt zu doof, die Sachen von Zuhause mitzuschleppen (auch im Wohnwagen oder Wohnmobil)
Ich find immer, das andere Angebot in einem Land und die Suche nach dem passenden, gehört zum Urlaub dazu. Mir macht das immer Spaß und es gibt doch immer wieder bei der Lebensmittelsuche Situationen, wo wir lachend im Supermarkt stehen oder dann erst im Wohnwagen wirklich merken, was wir gekauft haben Ich würde dir Sachen direkt unten kaufen.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

13.08.2012 19:08
#5 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

wer alles von zH mitnimmt, kann gleich zH Urlaub machen

Und nen Lidl gibts auch in ML

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

13.08.2012 19:31
#6 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Zitat von ljepotica im Beitrag #1
Hallo zusammen,
wir fahren bald in die Kvarner Bucht - ist es ratsam sich Getränke von zu Hause mitzunehmen?
(Wir sind 6 Personen)- was kostet z.B. ein Liter Milch oder eine Dose 0,5 Ozujsko im Supermarkt in Mali oder Cres?
Ich freue mich auf eure Antwort.

Ljepotica

Wenn wir Sonntags einen Waldspaziergang machen ist das immer sehr Anstregend für uns alle....die Bäume die wir da immer mitschleppen sind sowas von schwer.....

Spass beiseite, ich finde nicht das sich das lohnen würde alles mit zunehmen..wir nehmen nur immer was für die Fahrt mit und dann ist gut....

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.08.2012 19:36
#7 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Kati74 Offline



Beiträge: 447

13.08.2012 19:51
#8 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Ich nehme immer nur die offenen Reste mit nach Kroatien. Zum einen ist mir die Schlepperei mit Wowa zu viel und zum anderen WILL ich ja die kroatischen Produkte zu mir nehmen.

Cres Fan

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

13.08.2012 20:14
#9 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Rege mich jedesmal über Bekannte auf,die nach Skandinavien alles Essbare mitschleppen.Und dort wäre es wegen der Preise noch eher zu verstehen als in Kroatien. Es gibt für mich mehrere Gründe nichts mitzunehmen:
A) Es gibt alles !
B) Einheimische Produkte sind preiswert und schmecken genauso gut oder besser als deutsche Produkte !
C) Die Leute vor Ort wollen auch was verdienen!
D) Auf den Märkten hat man frischere Waren und viel mehr Auswahl als in Deutschland!
E) Es gehört für uns zum Urlaub dazu, auch die kulinarischen Eindrücke des jeweiligen Landes zu genießen !
Ansonsten kann man auch zuhause bleiben und sich eine Urlaubs-CD angucken!!!

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

13.08.2012 20:22
#10 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

So ist es......

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

13.08.2012 21:13
#11 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

also..... wir nehmen immer! eine salami (ungarische ); schweizer käse ( auch sehr treffend ); schwarzbrot; eine packung wiener würstchen >( weil ...sorry liebe kroaten.....eure sind ungenießbar - also jedenfalls
die, die wir im supermarkt in stadt rab gekauft haben ); kaffee!!!!!! und eine kiste wernesgrüner bier mit........ahjaaaaaa und hundefutter + schweineohren + ochsenziemer für den vierbeiner......rückzu haben wir immer eine kiste kroatisches bier mit bei.
ansonsten kaufen wir alles in HR - die preise nehmen sich wirklich nichts zu -D-! und das weißbrot und die kleinen "süßen teilchen" vom bäcker simd sooooooooooooo was von lecker......!!!!!!! aber es reist auch ein diabetiker mit......da muss man schon ein auge mehr haben.....

Anglerin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

13.08.2012 21:28
#12 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Wir nehmen nichts mit, denn wir haben Halbpension gebucht. HOffen aber, dass es gekühlte Getränke im Supermarkt gibt und irgendwo in der Nähe ein hübsches Cafe mit lecker Kuchen.

Karin, die Anglerin

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.08.2012 22:00
#13 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Zitat
Rege mich jedesmal über Bekannte auf,die nach Skandinavien alles Essbare mitschleppen.

...da bietet sich eher Trinkbares an....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.08.2012 22:04
#14 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Zitat
also..... wir nehmen immer! eine salami (ungarische

...in vielen Supermärkten mit Fleisch- und Wursttheke bekommt man mittlerweile auch Kulen, aufgeschnitten oder am Stück...du wirst die Ungarische vergessen....

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.08.2012 22:12
#15 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #14

Zitat
also..... wir nehmen immer! eine salami (ungarische
...in vielen Supermärkten mit Fleisch- und Wursttheke bekommt man mittlerweile auch Kulen, aufgeschnitten oder am Stück...du wirst die Ungarische vergessen....



Nicht nur die Kulen, auch die ungarische Salami gibt es. Wenn mir nur grad wieder der Nsme einfallen würde?
Und Kolbasc, die schmeckt zur Brotzeit, aber auch im Eintopf.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.08.2012 22:26
#16 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

ich nehme sogar das echt kölsche Leitungswasser mit in den Urlaub! Ohne kann ich einfach net leben...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.08.2012 22:44
#17 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Zitat
Und Kolbasc, die schmeckt zur Brotzeit, aber auch im Eintopf

....Aber keine Kulen in den Eintopf... das wäre Blasphemie...

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

13.08.2012 22:47
#18 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Hallo

Preislich machts kaum unterschied zu uns.


Das kann aber nicht ernst gemeint sein.

Bier und Wasser kosten in Kroatien das doppelte. Genauso Butter, Cola, und auch sonst noch viele Sachen. Das ist mir aber im Urlaub ziemlich egal, denn in Kroatien will ich kein steirisches Gösser Bier trinken. Nur so als Beispiel. Ich nehme von zu Hause nur das mit was in Kroatien nicht so gut ist wie bei uns. Für mich ist das Orangensaft, Käse, Frischkäse, Extrawurst, Kochschinken. Das fällt mir spontan ein. Diese Dinge schmecken mir in Kroatien überhaupt nicht. Dazu im Gegenteil finde ich viele Dinge in Kroatien besser oder sehr gut: Bier, Wein, Schnaps, Salami, Kekse von Kras, Butter, Marmelade, Honig, Mineralwasser und natürlich Obst und Gemüse.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

13.08.2012 22:47
#19 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

@misu70: Du hast zu 100% Recht!

Cres Fan

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

13.08.2012 22:48
#20 RE: Getränke z.B. Milch, Saft, Bier von zH mitnehmen? Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #16
ich nehme sogar das echt kölsche Leitungswasser mit in den Urlaub! Ohne kann ich einfach net leben...


_____________________
http://www.mein-makarska.de

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SUCHE AKTUELLE KROATISCHE PARTY-MUSIC z.B. HOUSE-STYLE
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Tonio1
0 06.07.2012 11:17
von Tonio1 • Zugriffe: 859
Suche optimale Verbindung (z.B. Bus etc.) von Rijeka nach Novalja.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Joe101
2 02.07.2012 15:18
von CharlesT • Zugriffe: 490
Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von MaGo
113 15.10.2013 12:11
von elisabeth70 • Zugriffe: 28762
Preise für Essen, Bier, Lebensmittel in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von sputnik92
24 29.06.2008 16:54
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 36522
Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten (z.B. Slowenien) fallen am 21.12.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
34 16.05.2012 21:42
von Krcevina • Zugriffe: 7102
Fotoausrüstung mitnehmen- muß ich da was beachten?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Atlanta06
3 09.03.2006 18:53
von beka • Zugriffe: 677
schlager/klassiker z.b. auf hochzeit
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von tucepi
9 05.03.2005 15:03
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 1629
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz