Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 107 Antworten
und wurde 12.766 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
styrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

14.08.2012 19:37
#61 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Wir fahren seit fast 20 Jahren fast nur nach Kroatien. Beim ersten Mal waren wir aus finanziellen Gründen in einem 2Stern Hotel mit sehr schlechten Kritiken. Wir wurden freundlichst behandelt und sind seither begeistert von Kroatien und den freundlichen Leuten. Haben miterlebt, wie sich manche Touris über alles aufregen (z.B. es kann hier nicht jeder deutsch, keine Klimaanlage in 2* Kategorie usw.) Jetzt habe ich ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Ja sam iz Austrije", dass bei den Einheimischen für Heiterkeit sorgt und die Freundlichkeit steigt noch mehr. Kroatien ist wunderschön und hat für jeden etwas zu bieten. Am meisten liebe ich die Kreuzfahrten mit einen Motorsegler. Noch 10 Tage, dann bin ich mit meiner Familie (11 Personen) in Vantacici um dort meinen 50er zu feiern.

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

14.08.2012 19:42
#62 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Servus!

Meine Güte, so viel Aufhebens um einen, dems nicht gefallen hat. Der sich nen altmodischen Reiseführer kauft statt sich im www zu erkundigen weil dort nur Fanatiker sind.
Dann kommt er halt nicht mehr, fertig, soll er halt in Österreich wandern gehen.

Und nachdem wir in HR ja alle wie die Sardinen am Strand liegen:

Hiermit erhebe ich bereits jetzt offiziell Anspruch auf den Platz am Strand der frei geworden ist weil der TE nicht mehr kommt!!!



Schöne Grüße,
Jan

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.08.2012 19:51
#63 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Zitat von ghost im Beitrag #60

Aber geht noch ruhiger, Korcula mitte August.






Wo war das denn?

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

14.08.2012 19:52
#64 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Entweder A man hat wirklich Pech, B ist ein Schneebrunzer wie man in Wien sagt, oder C hat ne schwere Kindheit gehabt...

- Servicewüste mit wenigen Oasen, Arroganz, Nepp waren meine Begleiter in Kroatien aber egal wozu gibt es Antidepressiva.

+ Gastfreundschaft (Vermieter z.B) wird in Kroatien Gross geschrieben, Leute die das letzte Hemd am Arsch hängen haben geben ihr letztes.

Von Wien in den Norden Bayerns gefahren, um einen Flipper zu holen.
Der Verkäufer hat zuerst ein TamTam gemacht warum die Herrschaften aus Wien sich um eine halbe Stunde verspätet haben,
das zweite er hat ihnen nicht mal ein Glas Wasser angeboten und als mein Vater fragte ob er die Toilette benutzen darf
hat der Affe mit Nein geantwortet.

Soviel zum Thema Bayrische Gastfreundschaft & einfaches laufen lassen wenn Mutter Natur ruft.

Somit hat jetzt ganz Bayern bei meinem Vater ausgeschissen.
Nie wieder Weisswurschtessen in Passau.

Villeicht liest das der eine dessen Kind im Eissalon in Istrien nicht pinkeln durfte.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

14.08.2012 20:18
#65 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #63
Zitat von ghost im Beitrag #60

Aber geht noch ruhiger, Korcula mitte August.






Wo war das denn?

Prizba. Das Haus von Korcula Wolf hier im Forum vermittelt

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.08.2012 20:25
#66 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Das sieht ja wirklich schön aus dort, danke , werd mal im Netz stöbern, denn Korcula kommt auch noch irgendwann dran

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.08.2012 20:51
#67 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

In Prizba ists wunderschön! Da sind wir praktisch über ne FeWo gestolpert ... und standen unvermittelt in einem tollen Garten, bei netten Leuten und mit schönen Badeplätzen!

Angefügte Bilder:
Kroatien 2012 504.JPG   Kroatien 2012 505.JPG   Kroatien 2012 508.JPG  
Als Diashow anzeigen
misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

14.08.2012 21:08
#68 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Ich bin eigentlich ganz froh,das der Threadschreiber nieeee wieder nach Kroatien will- nicht das ich ihm ausversehen noch begegne. Auf solche Dauernörgler kann ich gerne verzichten. Ich glaube , ihn kann man sonstwohin reisen lassen-er ist nie zufrieden!

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

14.08.2012 22:14
#69 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Servus!

Zitat von Pretender im Beitrag #64


Von Wien in den Norden Bayerns gefahren, um einen Flipper zu holen.
Nie wieder Weisswurschtessen in Passau.




Mooment a mal!

Also der Norden Bayerns ist entweder das Schwaben- oder Frankenland, da warst du ja aber scheinbar nicht.
Passau? Das ist Niederbayern. Auch wenn für externe schwer verständlich: Dafür übernehmen wir hier keine Verantwortung in punkto Gastfreundschaft, des müssen die selber wissen! Ein Schelm wer böses denkt...
Aber um ehrlich zu sein: Als Wiener in Bayern hast einen ähnlich guten Stand wie ein Berliner in Tirol... Bei mir wärst aber trotzdem willkommen!

Schöne Grüße,
Jan

boomer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

14.08.2012 22:15
#70 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Ich weiss eigentlich nicht, warum ihr euch alle so aufregt! Es wird immer Nörgler, Weltverdrusse und Leute geben, die mit nichts zufrieden sind. Auch mir ist es schon passiert, dass ich mich über etwas geärgert und somit geschworen habe, nie mehr dorthin zu fahren. Mein Ärger und Frust haben sich nach einiger Zeit wieder gelegt und mein Verstand hat wieder angefangen zu arbeiten, somit war dann alles gleich weniger schlimm. Das einzige was ich an diesem Thread bekritteln will, ist, dass sich dieser Frustschreiber anscheinend hier nur angemeldet hat, um etwas zu verunglimpfen, wo er anscheinend zum ersten Mal war. Jeder muss Lehrgeld bezahlen! Wenn ich heute im Supermarkt ein Produkt kaufe, dessen Ablaufdatum schon lange überschritten ist (was natürlich laut Lebensmittelgesetz nicht passieren sollte!) und somit ungenießbar ist, kann ich mich nur über meine eigenen Blödheit ärgern, aber niemand anderen verantwortlich machen. Deswegen gehe ich aber auch nicht an die Öffentlichkeit, sondern bin ganz still und leise.
Also nicht ärgern nur wundern!
In diesem Sinne - ich wünsch euch was!
Gitti

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Chamfort)

Kata2306 Offline




Beiträge: 93

15.08.2012 00:13
#71 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Zitat von Pretender im Beitrag #64
Entweder A man hat wirklich Pech, B ist ein Schneebrunzer wie man in Wien sagt, oder C hat ne schwere Kindheit gehabt...

- Servicewüste mit wenigen Oasen, Arroganz, Nepp waren meine Begleiter in Kroatien aber egal wozu gibt es Antidepressiva.

+ Gastfreundschaft (Vermieter z.B) wird in Kroatien Gross geschrieben, Leute die das letzte Hemd am Arsch hängen haben geben ihr letztes.

Von Wien in den Norden Bayerns gefahren, um einen Flipper zu holen.
Der Verkäufer hat zuerst ein TamTam gemacht warum die Herrschaften aus Wien sich um eine halbe Stunde verspätet haben,
das zweite er hat ihnen nicht mal ein Glas Wasser angeboten und als mein Vater fragte ob er die Toilette benutzen darf
hat der Affe mit Nein geantwortet.

Soviel zum Thema Bayrische Gastfreundschaft & einfaches laufen lassen wenn Mutter Natur ruft.

Somit hat jetzt ganz Bayern bei meinem Vater ausgeschissen.
Nie wieder Weisswurschtessen in Passau.

Villeicht liest das der eine dessen Kind im Eissalon in Istrien nicht pinkeln durfte.



Die Bayern sind in der Regel nicht so, sondern eine sehr Gastfreundliche und aufgeschlossene Rasse, ich denke dass er kein Bayer ist!
Zitat von freerider13 im Beitrag #69
Servus!

Zitat von Pretender im Beitrag #64


Von Wien in den Norden Bayerns gefahren, um einen Flipper zu holen.
Nie wieder Weisswurschtessen in Passau.




Mooment a mal!

Also der Norden Bayerns ist entweder das Schwaben- oder Frankenland, da warst du ja aber scheinbar nicht.
Passau? Das ist Niederbayern. Auch wenn für externe schwer verständlich: Dafür übernehmen wir hier keine Verantwortung in punkto Gastfreundschaft, des müssen die selber wissen! Ein Schelm wer böses denkt...
Aber um ehrlich zu sein: Als Wiener in Bayern hast einen ähnlich guten Stand wie ein Berliner in Tirol... Bei mir wärst aber trotzdem willkommen!

Schöne Grüße,
Jan

Richtig!!

Kata G.

Jablan Offline



Beiträge: 180

15.08.2012 00:42
#72 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Zitat von Ron1965 im Beitrag #1
Hallo zusammen, [...] Wir hatten ursprünglich 3 Wochen eingeplant, haben das Land aber bereits nach 6 Tagen frustriert wieder verlassen. Wir wußten zwar, das gerade Hochsaison ist aber dass es so schlimm wird, hätten wir nun wirklich nicht erwartet.
Die Ameisen häufen sich dieses Jahr. Jeder will das gleiche Quadratmeter Strand benutzen.
Zitat von Ron1965 im Beitrag #1
Die Orte an der Küstenstraße zwischen Rijeka und Zadar , einschliesslich die Inseln Krk, Rab und Pag sind vollkommen überbevölkert.
Heute war den 14. Warum fährst du nach Kroatien wenn Italien und Bayern gleichzeitig Urlaub haben? Wegen der andauernde Hitzewelle in Kroatien (Südost-Europa) gibt es 'durchschnittlich' deutlich mehr Touristen an der Küste als in andere Jahren. Dennoch bin ich sicher dass du auf Rab nicht gut gesucht hast - es gibt gerade dort (auch auf Cres) immer einige ruhige Strände.
Zitat von Ron1965 im Beitrag #1
Die "abgelegenen" Strände zwischen den Orten waren erst einmal mit einer Kletterpartie , mindestens 50 Meter abwärts verbunden, zudem waren die gar nicht so abgelegen, denn die Autos parkten in Reihe und Glied oben an der Küstenstrasse.
Ich schätze mal dass du dies am einen Samstag oder Sonntag gesehen hast, diese 'abgelegenen' Strände werden vor allem von Kroaten selbst benutzt.
Zitat von Ron1965 im Beitrag #1
Die Bedienungen in den Restaurants wirkten durchweg unfreundlich und genervt,was wir anhand der Überbevölkerung nachvollziehen können.
Weitere Gründ: im Sommer sind die Kontrol-Beamten unterwegs und ich habe noch nie erlebt, das die Einhaber eines Restaurant sie locker und entspannt kommen sah.
Zitat von Ron1965 im Beitrag #1
Die Preise waren überwiegend der Hochsaison angepasst ,d.H überteuert(deutlich teurer als in Deutschland). Mehrmals standen Kleinigkeiten auf der Bewirtungsrechnung die wir nicht bestellt hatten.
Mehrwertsteuer 25% plus Regionale Steuer 3% grüßen dir. Kleinigkeiten? Du meinst wahrscheinlich das Brot - ich bin da sicher dass man ihr gefragt hat, ihr hat genickt und schon war das 'nicht-bestellte' Brot auf dem Tisch... und auf der Rechnung.
Zitat von Ron1965 im Beitrag #1
Die Krönung war ein Hotel auf der Insel Krk. Das man für Meerblick extras bezahlt leuchtet mir ja noch ein. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf einen Berg. Prompt mußten wir einen Zuschlag für "Parkblick" (=für nicht Meerblick) bezahlen.
Parkblick heißt auch Morgensonne auf Krk, wenn ich mich nicht irre. Welches Hotel war das?
Zitat von Ron1965 im Beitrag #1
Unser Resume : Selbst in der Vor oder Nachsaison werden wir nie wieder nach Kroatien fahren. Dann bleiben wir lieber an einer deutschen Autobahnraststätte, da finden wir mehr Ruhe.
Wäre abhängig von was man sucht dort. Zu den Autobahnraststätten: Salat für 22 € je Kilo ist bestimmt viel billiger als die 'überteuerten' Preisen in Kroatien. (schweigen wir von Maschinenkaffee, trockenes Brot und die 'Selbstgekochte' Suppe mit zuviel Salz, das Pfandgeld was man nicht zurückbekommt.)


Okay, dennoch kann ich dir verstehen, Ron, jeder Einzelheit. Würde dir raten deine nächste Urlaub irgendwo in Deutsprachigen Raum zu planen damit du dich vor Ort und Stelle beschweren kannst.

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

15.08.2012 00:48
#73 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

am besten den ron vor sich hin grummeln lassen und ihn in seine nächste vermeintliche urlaubs-pleite rennen lassen......lehrgeld zahlt man meißtens!
es gibt auch urlaubsorte, die auch ich nicht nochmal unbedingt aufsuchen würde.........aber, die haltung, achtung und seine äußerungen sollte man schon entsprechend so gestalten um nicht beleidigend zu wirken.

unser erster urlaub in kroatien ende der 90er verlief auch alles anders als erhofft, geschweige denn wie geplant..... aber uns ziehts trotzdem immer wieder hin... - was sind wir doch für harte hunde!

kritik und unmut äußern.......gut und schön......auf den ton kommts halt an.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

15.08.2012 01:46
#74 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Wahnsinn-dieser Ron hats geschafft, daß bereits 4 Seiten über seinen Fake-Beitrag geschrieben wurde. Mehr wollte der nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

15.08.2012 07:40
#75 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Zitat von Jablan im Beitrag #72

Zitat
Mehrmals standen Kleinigkeiten auf der Bewirtungsrechnung die wir nicht bestellt hatten.
Mehrwertsteuer 25% plus Regionale Steuer 3% grüßen dir. Kleinigkeiten? Du meinst wahrscheinlich das Brot - ich bin da sicher dass man ihr gefragt hat, ihr hat genickt und schon war das 'nicht-bestellte' Brot auf dem Tisch... und auf der Rechnung.


Das habe ich allerdings auch schon zweimal erlebt. Da wurde nicht gefragt, Brot kam wie immer auf den Tisch, war superlecker und selbstgebacken, aber berechnet wurde es dennoch, einmal mit 7 Kuna und einmal mit 5. Ganz OK ist das nicht, aber auch nicht wert, dass man deswegen großes Tamtam macht.

________________________
Meine Fotogalerie

Kati74 Offline



Beiträge: 447

15.08.2012 09:33
#76 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Das das Brot berechnet wird gibts schon seit mind. 30 Jahren!!! Schon zu Jugo Zeiten!!

Cres Fan

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.08.2012 09:53
#77 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Zitat von Frank2 im Beitrag #74
Wahnsinn-dieser Ron hats geschafft, daß bereits 4 Seiten über seinen Fake-Beitrag geschrieben wurde. Mehr wollte der nicht.


Ja, aber ich fand das hier, und einige andere Themen von gestern, so richtig schön lebendig! Hat mich an das Forum, wie es noch letztes Jahr war, erinnert. In den vergangenen Monaten wirkte hier alles so ein wenig eingeschlafen, fast schon wie das Adriaforum!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Luni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 63

15.08.2012 09:58
#78 RE: Nie wieder Kroatien Antworten



meintest Du es war so voll?

Dann müßte ich Dir ja unbedingt zustimmen, das wären ja unhaltbare Zustände

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.08.2012 09:59
#79 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Zitat
meintest Du es war so voll?



muhahahahahahaha... Wie krass ist das denn???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

15.08.2012 10:00
#80 RE: Nie wieder Kroatien Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #79

Zitat
meintest Du es war so voll?


muhahahahahahaha... Wie krass ist das denn???





Aber ganz links im Bild wäre noch Platz gewesen!

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 416
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1142
Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
200 01.02.2019 13:51
von Trollfahrer • Zugriffe: 11587
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
LAST MINUTE URLAUB MIT YOGA supergünstig in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Osejava
0 20.04.2016 12:08
von Osejava • Zugriffe: 832
und wieder ein super Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
6 23.09.2014 10:49
von Fischkopf153 • Zugriffe: 2656
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Valeggios Erfahrungen in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Valeggio
84 24.02.2009 21:03
von Thofroe • Zugriffe: 3237
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz