Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.180 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
judy11 Offline



Beiträge: 4

14.08.2012 20:54
Ugljan Kukljica Antworten

Hallo, wir fahren in einigen Wochen nach Kroatien und werden unseren Urlaub in Kukljica auf Ugljan verbringen. Wir wollen unser Schlauchboot (4,30m, 20PS) mitnehmen (Liegeplatz haben wir am Ferienhaus dabei). Was muss ich alles beachten? Kopien wg. Eigentumsnachweis, Versicherungsnachweis, Anmeldung in Deutschland, Führerschein etc. habe ich schon gemacht. Im Reisebüro hat man mir gesagt, dass das Boot in Kukljica angemeldet werden muss. Die Tourist-Info dort hat mir auf Anfrage gemailt, dass müsste in Zadar gemacht werden. Jetzt habe ich in einem anderem Forum gelesen, dass ich das auch in Preko machen kann. Was ist jetzt richtig? Wieviel kostet diese Vignette? Gibt es noch irgendwas, das wir beachten müssen? Bin für alle Antworten dankbar.

Jürgen-Klaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 76

16.08.2012 09:57
#2 RE: Ugljan Kukljica Antworten

So viel ich weis kannst du diese Vignette in Preko und in Zadar kaufen. Würde dir aber Zadar empfehlen. Der Hafenkapitän ist nur ein paar Meter weiter wo die Fähre nach Uglijan weggeht bzw. wo du deine Fährtickets kaufst.

Grüße aus Kukljica

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

16.08.2012 10:37
#3 RE: Ugljan Kukljica Antworten

Das turist biro in Kukljica hat wie üblich wieder mal keine Ahnung. Die Vignette kannst Du sowohl in Zadar als auch in Preko bekommen. Ich bevorzuge Preko, weil es dort normalerweise keine Wartezeiten gibt. In Zadar sind regelmäßig drei oder vier Leute vor Dir dran, in Preko höchstens mal einer - wenn überhaupt.

Der für die Vignettenausgabe zuständige Hafenkapitän in Zadar sitzt nicht in der Hauptstelle an der Hafenausfahrt, sondern in einem kleinen alten roten Haus, von der Fährenzufahrt aus gesehen ca. 100 m weiter Richtung Hafenausfahrt am letzten Stadttor.

Den Hafenkapitän in Preko (Öffnungszeiten täglich außer sonntags von 08.00 bis 14.00 Uhr) findest Du an der Uferstraße zwischen Preko-Zentrum und dem Fährenanleger, von Preko aus ca. 150 m Richtung Fähre, von der Fähre aus ca. 10 Minuten zu Fuß Richtung Preko. Von Preko-Zentrum aus ist das Büro zwar näher, aber dort findest Du schwer einen Parkplatz, und die Straße ist mitten im Dorf durch Steinpoller gesperrt - also auf dem Parkplatz an der Fähre parken und dann zu Fuß an der Tankstelle vorbei Richtung Preko (schöner Spazierweg).

Die Vignettenpreise hängen von der Bootsgröße ab. Für ein Schlauchboot schätze ich mal so um die 350 Kuna. An Papieren benötigst Du Deinen Pass oder Perso, Deinen Bootsführerschein, die Bootspapiere (IBS) und einen internationalen Haftpflichtversicherungsschein sowie die Personaldaten aller Mitfahrer

judy11 Offline



Beiträge: 4

17.08.2012 16:03
#4 RE: Ugljan Kukljica Antworten

Hallo Gerd,
erstmal vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort. Die Papiere habe ich soweit schon alle zusammen, von der Bootsversicherung habe ich mir die Police kopiert: du schreibst von einem internationalen Haftpflichtversicherungsschein - brauche ich da noch eine extra Bestätigung von der Versicherung? Ich dachte, wenn ich die Police dabeihabe, auf der der Geltungsbereich "Europa" steht, wäre das ausreichend?? Und bei den Personendaten: Reichen da die Namen oder wird da auch ein Personalausweis benötigt?

Vielleicht kannst du mir auch noch ein paar andere Fragen bzg. Ugljan/Kukljica beantworten, anscheinend kennst du dich ja auf der INsel aus. Die Fragen gehören zwar nicht zum Boot-Thread, aber eine Antwort wäre trotzdem nett. Altern. evt. als PN.
Gibt es auf Ugljan bzw. direkt in Kukljica genügend Einkaufsmöglichkeiten oder muss man mit dem Auto immer erst in einen größeren Ort wie Preko oder Zadar? Wie sind zur Zeit allg. die Preise für Lebensmittel/Getränke bzw. auch in den Restaurants. Noch günstiger als hier in Deutschland oder mittlerweile auch schon an unsere Preise angeglichen? Waren schon ein paar Jahre nicht mehr in Kroatien. Wäre sehr nett, nochmal von dir zu hören. Vielen Dank im voraus.
LG

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.08.2012 18:51
#5 RE: Ugljan Kukljica Antworten

Zitat
Die Vignettenpreise hängen von der Bootsgröße ab. Für ein Schlauchboot schätze ich mal so um die 350 Kuna. An Papieren benötigst Du Deinen Pass oder Perso, Deinen Bootsführerschein, die Bootspapiere (IBS) und einen internationalen Haftpflichtversicherungsschein sowie die Personaldaten aller Mitfahrer


Alles wissenswerte darüber hinaus auf meiner HP.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

17.08.2012 20:08
#6 RE: Ugljan Kukljica Antworten

Zitat von judy11 im Beitrag #4
...Vielleicht kannst du mir auch noch ein paar andere Fragen bzg. Ugljan/Kukljica beantworten.....


Ich schick' Dir 'ne PN zum Thema "Kukljica". Bei der Bootsanmeldung reicht - jedenfalls in Preko - der Perso/Pass des Skippers. Für die Personenliste reicht es, wenn Du die Namen der Mitfahrer einträgt, deren Passnummern kannst Du dann später in Ruhe nachtragen. Haftpflichtversicherung: ich bekomme jedes Jahr (auf tel. Nachfrage, kostenlos) von meiner Versicherung einen mehrsprachigen blauen Schein, der so ähnlich aussieht wie der grüne KFZ-Versicherungsschein. Ansonsten findest Du zum Thema "Bootfahren in Kroatien" wirklich alles auf Fred's Seite, die ich hier mal wieder loben muss, obwohl ich den Kerl gar nicht leiden kann.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.08.2012 20:20
#7 RE: Ugljan Kukljica Antworten

Zitat
.... obwohl ich den Kerl gar nicht leiden kann.


Dafür bekommst Du ein Freibier weniger !

skipper0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

17.08.2012 21:08
#8 RE: Ugljan Kukljica Antworten

Zitat
Dafür bekommst Du ein Freibier weniger !



Und ich eins mehr.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

18.08.2012 00:35
#9 RE: Ugljan Kukljica Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #7

Zitat
.... obwohl ich den Kerl gar nicht leiden kann.

Dafür bekommst Du ein Freibier weniger !



Irgendwann werden wir zwei alten Säcke uns irgendwo mal begegnen, und dann zieh' Dich warm an!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.08.2012 08:35
#10 RE: Ugljan Kukljica Antworten

Zitat
Irgendwann werden wir zwei alten Säcke uns irgendwo mal begegnen

Die erste Chance hast Du letztes Jahr verpasst ...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ugljan/Kukljica 1.0
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von NOX
68 10.10.2019 15:13
von Na Moru • Zugriffe: 4333
Angeltreffen in/um Zadar/Ugljan/Pašman?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von domarffm
2 22.07.2019 21:38
von domarffm • Zugriffe: 1479
Rohbau in Kukljica zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Yellow
4 27.05.2015 20:25
von Yellow • Zugriffe: 901
Bild 3122 - Ugljan > Kukljica
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Cernik
5 10.08.2013 15:51
von Ribar • Zugriffe: 388
Pizzeria "Terazza" in Kukljica/Ugljan
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von kornatix
15 17.08.2012 10:24
von kornatix • Zugriffe: 2062
Sporthafen Kukljica /Ugljan
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ja sam Nijemac
30 23.04.2012 12:15
von Ja sam Nijemac • Zugriffe: 4894
Urlaub in Kukljica Insel Ugljan
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von newcomer
0 10.06.2010 23:31
von newcomer • Zugriffe: 639
Mit Sportboot auf die Insel Ugljan? Wer kann helfen?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von WÜ-Claudi
12 13.04.2013 23:14
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 2385
Bild 573: Otok UGLJAN > Kukljica
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von beka
20 04.10.2005 10:46
von beka • Zugriffe: 1185
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz