Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 113 Antworten
und wurde 13.831 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

15.08.2012 22:32
#61 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Ich kann von mir seit Jahren bekannten Restaurants auch nur von leichten Anstiegen gegenüber 2010 berichten, was aber völlig normal ist. Das gibts schließlich hier zu Hause genauso und immerhin wurde in Kroatien die MwSt erhöht. Das muss sich ja irgendwo auswirken.

________________________
Meine Fotogalerie

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

15.08.2012 22:45
#62 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat
Wo hab ich denn das gesagt???



Zitat
Zitat Die Preise sind exorbitant gestiegen und das Service wird immer schlechter
Das passt nicht zusammen

Dinge über die ich mich die Jahre davor auch immer beklagt habe. In Süddalmatien passiert mir das nicht:



@Pyari: Hieraus habe ich das entnommen. Ist doch auch wurscht.

Dass es einen vorzüglich angemachten Salat nicht für und bei lau gibt, ist mir auch klar. Ich würde mich
wahrscheinlich eher über den angemachten Salat beschweren als darüber, die Sache selbst in die Hand nehmen
zu dürfen. Aber das ist ne Mentalitätsgeschichte. Jedem so, wie ers/sies braucht.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.08.2012 22:52
#63 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat
@Pyari: Hieraus habe ich das entnommen. Ist doch auch wurscht.



Neee das war von mir so gemeint, dass eben Preis/Leistung in den von mir genannten Restaurants stimmt, da ja Rati dieses, berechtigerweise, kritisiert hat. Ich hab ja in den nördlicheren Regionen schon sehr häufig viel Geld für schlechtes Essen bezahlt. Besonders eingeprägt hat sich da bei mir ein Restaurant am Forum in Pula und das Tic Toc in Murter-Ort.

Zitat
Aber das ist ne Mentalitätsgeschichte. Jedem so, wie ers/sies braucht.



Definitiv! Mich persönlich stört es auch net, wenn ich den Salat selber anmachen muss, aber wenn ich ihn schon hervorragend angemacht serviert bekommen, beschwere ich mich natürlich auch net.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.08.2012 00:31
#64 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat
Den exorbitanten preislichen Anstieg kann ich nicht bestätigen


Das habe ich mir auch nur ausgedacht, weil ich hier Panik verbreiten wollte

Selbstverständlich gibt es noch überall Restaurants und Konobas, wo man zu dritt für 1000 Marder gut essen kann
und wenn der Laden nur per Boot erreichbar ist und die Tischdecken aus Plastik sind, kostet das halt etwas mehr, was nur logisch ist

Das Dumme ist nur, dass sie fast überall nur noch Zuchtfisch verkaufen,
was andersrum den Vorteil hat, dass die Portionen alle gleich groß sind, so dass am Tisch diesbezüglich keinenen Palaver mehr gibt

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

16.08.2012 11:34
#65 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat
Selbstverständlich gibt es noch überall Restaurants und Konobas, wo man zu dritt für 1000 Marder gut essen kann



Bist du zufällig mit Ron1965 verwandt, verwitwet, befreundet oder verschwägert?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

16.08.2012 11:54
#66 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #65

Zitat
Selbstverständlich gibt es noch überall Restaurants und Konobas, wo man zu dritt für 1000 Marder gut essen kann

Bist du zufällig mit Ron1965 verwandt, verwitwet, befreundet oder verschwägert?


na na - nun aber mal langsam...hier paar Beispiele vom letzten Herbst, die Preise sehen doch alle moderat aus..
ok - das Astoria sieht mich vermutlich nur von aussen..

"aBS"

Angefügte Bilder:
Baska_0628n8.jpg   Curry_Kralj_Novalja_96839n7.jpg   P9300226.jpg   PA010371.jpg   PA020541.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.08.2012 12:37
#67 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat
die Preise sehen doch alle moderat aus..



Also im Allgemeinen ist es aber schon so, dass man in Kroatien nicht selten für hohe Preise sehr schlecht essen kann. Das is ja nun wahrlich nicht etwas, was sich hier irgendwer aus der Nase zieht.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

16.08.2012 12:43
#68 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

@Kim: Bitter ist vor allem die Diskrepanz zwischen den Delikatessen, den uns unsere Bekannte in Mali Loinj auftischt und der Einheitskost, die in 95 Prozent der Restaurants angeboten wird. Ich esse fast immer Fisch, wenn wir ausgehen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.08.2012 12:48
#69 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat
.hier paar Beispiele vom letzten Herbst, die Preise sehen doch alle moderat aus..


Den Schrott esse ich Zuhause auch nicht, warum soll ich dann damit im Urlaub anfangen?

Zitat von Cres-Fan
Ich esse fast immer Fisch, wenn wir ausgehen.


Ich auch

Fakt ist - 1 Kg Fisch kostet überall ca. 50,- € und dass ist m.E. nicht gerade preiswert, da man die Hälfte da von wegschmeißt.
Bei Scampis ist es ähnlich bzw. noch schlimmer. Lediglich beim Tintenfisch wird der Abfall nicht mitbezahlt.

Eine Flasche Wein kostet zw. 100 und 400,- Kuna

Kartoffeln, Mangold, Brot, Salat - alles geht extra

Suppen, Kafe, Palacinken, Mineralwasser ... sowieso

Da muss man mit 1000,- Kuna schon gut haushalten und das gabs noch nie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2012 12:50
#70 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #65
Selbstverständlich gibt es noch überall Restaurants und Konobas, wo man zu dritt für 1000 Marder gut essen kann


Dieser Satz hat für mich schon einen komischen Klang, als ob 130-140€ (also ca 45€ pro Nase) die absolute Untergrenze ("gibt es noch") für ein Essen zu dritt ist!

Ich weiss nicht, was Du isst und wieviel davon, auch nicht, was da sonst an Getranken oder dem ein o anderen Dessert von dazu kommt, das erscheint mir aber trotzdem sehr hoch.
Zumindest ists deutlich höher als das, was wir so brauchen, zumal ich immer was Fischiges genommen habe im Urlaub!

Nachtrag: Konoba Mirce

1x Gemist 14 KN
2x Toceno Pivo 30 KN
1x Kava 9KN
1x Lignje Na Zaru 0.6 kgx300KN= 180 KN

Summe 233 KN ......... super geschneckt, nettes und gepflegtes Ambiente am Meer...schöner Abend.

Angefügte Bilder:
Kroatien 2012 019.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.08.2012 13:17
#71 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat
Ich esse fast immer Fisch, wenn wir ausgehen.



ich auch! Fisch und Meeresfrüchte, ab und zu probier ich schon mal sowas wie Frosch, ich kann mich aber net daran erinnern, wann ich das letzte mal Cevapi oder so dort gegessen hätte.

Edit: Doch!! Im Jahre 2010 in Dol auf Brac! Dort hatte ich die besten meines Lebens.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2012 13:19
#72 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Warste bei Toni in Dol oder bei den 2 verrückt-lustigen Männern hinten dran??

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.08.2012 13:19
#73 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #63


Definitiv! Mich persönlich stört es auch net, wenn ich den Salat selber anmachen muss


Hier scheint mir doch ein Missverständnis zu bestehen , selbst anmachen? Womit denn bitte schön? Mit Essig und Olivenöl? Wovon ich noch nichtmal weiß, ob das Öl auch wirklich "frisch" ist ? Etwas anderes hab ich nämlich noch nie dazu serviert bekommen.

Hab mich jetzt aber hier im Forum auf die Suche nach Beiträgen gemacht, bezgl. Essengehen in Tucepi und Umgebung , ich denke, einige wertvolle Tipps waren zu lesen. Wie gesagt, ich werde berichten

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

16.08.2012 13:21
#74 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Irgendwie verstehe ich nicht, dass viele Leute immer noch meinen, in Kroatien müsse alles billiger sein als bei uns. Einiges ist (immer noch) billiger als in Deutschland, anderes (z.B. Milch und Butter) ist teurer - na und?

Ich lebe zeitweise hier, und nach meinen eigenen Erfahrungen sind die allgemeinen Lebenshaltungskosten im heutigen Kroatien - jedenfalls in den Großstädten und in den touristischen Zentren - gerade mal rund 10 Prozent günstiger als in Deutschland, nur die Energiepreise sind wesentlich niedriger. Wieso, bitteschön, darf dann (z.B. bei Barba Tome in Kukljica) ein gutes Pfeffersteak mit Beilagen in gleicher Qualität wie in Deutschland nicht 140 Kuna kosten, in Deutschland gibt's das auch nicht unter 20 Euro - jedenfalls, wenn es was Ordentliches ist.

Ein Balkan-Restaurant in Deutschland hat das ganze Jahr über Konjunktur, eine Konoba auf Pasman gerade mal drei Monate - logisch, dass die Leute da möglichst schnell möglichst viel verdienen wollen.

Und dass man auf dem Markt mal über den Tisch gezogen wird, das soll sogar in Deutschland vorkommen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2012 13:23
#75 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Chris, die Flaschen in den Menagerien machen zugegebenermassen manchmal einen klebrigen und nicht allzu frischen Eindruck, und nur E+Ö+S+P ist vielleicht doch ein ganz klein wenig einseitig und wenig schmackhaft, zumal ich an sich ins Restaurant gehe, um es eben nicht selber machen zu müssen.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.571

16.08.2012 13:29
#76 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat
ab und zu probier ich schon mal sowas wie Frosch

Ganze Frösche?...Ich kenne Froschschenkel, gab es früher auch in D....nichts besonderes, zumindest für mich...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.08.2012 13:32
#77 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von andana im Beitrag #75
Chris, die Flaschen in den Menagerien machen zugegebenermassen manchmal einen klebrigen und nicht allzu frischen Eindruck, und nur E+Ö+S+P ist vielleicht doch ein ganz klein wenig einseitig und wenig schmackhaft, zumal ich an sich ins Restaurant gehe, um es eben nicht selber machen zu müssen.


Ach, das würde mich nicht stören , aber wie gesagt, einen Salat mit nur Essig und Öl ist doch nicht das, was ich mir vorstelle. Sollte jetzt jemand auf den Gedanken kommen, zu fragen, warum ich ihn dann überhaupt bestelle, ich esse nunmal für mein Leben gerne dieses Kaninchenfutter, wie mein Mann sagen würde . Gehört auch zu Hause bei mir meistens dazu

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2012 13:37
#78 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Ich liebe auch den Hasenfrass, aber mir reichen meist die Portionen an sich ohne den Salat und oft genug gibts ne richtige Schüssel Salat mit allem drum und dran dann aus der Appartmentküche, zB nach einem gemütlichen Badetag!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.08.2012 13:38
#79 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von andana im Beitrag #78
oft genug gibts ne richtige Schüssel Salat mit allem drum und dran dann aus der Appartmentküche, zB nach einem gemütlichen Badetag!


Mach ich auch zwischendurch

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.08.2012 13:41
#80 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat
sich ins Restaurant gehe, um es eben nicht selber machen zu müssen.


Meine Rede

und was den Fisch betrifft - unser Dorf-Fischer hat seinen Fischkutter verkauft und fährt jetzt einen A6 - 3,0 TDI
Den Fisch kauft er jetzt bequem auf der Zuchtfarm.

Die Gastronomen im Dorf verkaufen den Fisch aber nach wie vor - als Wildfang und verlangen zwischen 350-380,- Kuna/Kg

Nicht einer hat auf der Karte stehen, dass der Fisch aus Aquakulturen stammt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Eve22
21 10.03.2017 21:31
von Vera • Zugriffe: 4758
Bootsverleih Insel Pasman
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Nici
4 14.03.2015 16:42
von kornatix • Zugriffe: 3563
Urlaub Insel Pasman
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von pema34
3 13.07.2014 13:03
von Vera • Zugriffe: 1809
Osijek,Vukovar,Insel Pasman,Insel Pag,Zagreb Tipps
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
7 19.06.2009 17:05
von petra1958 • Zugriffe: 1403
Urlaub auf der Insel Pasman - Tkon
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von nirak
16 16.04.2007 06:58
von MarkusK • Zugriffe: 5722
FEWOs in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
1 16.05.2014 12:42
von ivedome • Zugriffe: 1247
Wandern auf der Insel Pasman
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Edi67
18 09.08.2007 15:22
von MarkusK • Zugriffe: 5146
Camping Adriana Insel Pasman
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von familie5
0 02.08.2006 21:01
von familie5 • Zugriffe: 1499
campingplatz adriana insel pasman
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von familie5
0 02.08.2006 20:42
von familie5 • Zugriffe: 994
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz