Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 113 Antworten
und wurde 13.851 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2012 13:41
#81 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Chris,

frisch-lecker-schnell gemacht (...und angemacht!) !!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.08.2012 13:56
#82 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

@ Chris

also ich schrieb ja schon, dass ich Salat am liebsten mit Essig-Öl, oder Senfdressing esse (Gurkensalat mit Kajmak )... Also insofern stört mich das nicht (auch wenns natürlich schöner ist, wenn man noch Gewürze reinhauen könnte), dass es nur Essig-Öl ist. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich hier ja von Bielagensalat rede, und den esse ich eh meist nur zur Hälfte (außer jenen in Pomena und Vid), da mir das Hauptgericht eigentlich vollkommen oft sogar mehr als ausreichend ist. Wenn er gerade net sowieso schon mit inbegriffen ist, bestelle ich ihn auch nicht immer dazu...

In Deutschland esse ich übrigens auch fast jeden Tag in meiner Mittagspause einen Salat. Jeden Tag ein wenig anders, damit es net langweilig wird...

Zitat
Ganze Frösche?



Ja, ganze! Das BIld findest du im Alternativen-Fotothread. Das ist mehr Rumgelutsche als Essen!!! Ich muss es net nochmals haben...

@ Sybille

ikk glob in Dol dat war der Toni.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.08.2012 14:03
#83 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #82
@ Chris

also ich schrieb ja schon, dass ich Salat am liebsten mit Essig-Öl....


Dann wundert es mich nicht, dass du fast überall zufrieden warst , dann haben wir offensichtlich die ganze Zeit aneinander vorbei geredet. Würde mich noch interessieren, wie Rati seinen Salat definiert, ob auch er mit Essig und Öl zufrieden ist.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.08.2012 14:26
#84 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat
dann haben wir offensichtlich die ganze Zeit aneinander vorbei geredet



hatte ich aber in meniem ersten Beitrag dazu geschrieben.

Zitat
ob auch er mit Essig und Öl zufrieden ist.



Ja, wie gesagt, beim Beilagensalat ist das ok! Wenn aber der Salat als Hauptmahlzeit dient, wie hier in meiner MIttagspause, leg ich natürlich auch viel mehr Wert auf die Würze (Knoblauch, Kräuter, Honig-Senf).

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

16.08.2012 14:53
#85 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #80
...Die Gastronomen im Dorf verkaufen den Fisch aber nach wie vor - als Wildfang und verlangen zwischen 350-380,- Kuna/Kg Nicht einer hat auf der Karte stehen, dass der Fisch aus Aquakulturen stammt


Wozu auch? Bei den Unmengen von orada und brancina, die hier im Sommer auf den Markt kommen, sollte doch jedem klar sein, dass die eben nicht mehr aus der leergefischten Adria, sondern aus dem Zuchtbecken stammen - genau wie bei uns die Forellen! Echte Wildfische, z.B. kovac oder skarpina, die sich nicht züchten lassen, kosten im Restaurant 400 - 500 Kuna das Kilo - und wenn man sieht, mit wie wenig Kroppzeugs die Fischer nach drei oder vier Tagen auf See einlaufen, dann wundert mich das gar nicht.

Warst Du schon mal mit raus zum Fischen? Nicht zum Angeln, sondern so richtig mit einem hochseetüchtigen 30-m-Schleppnetz-Fischer? Das ist echte Knochenarbeit, sage ich Dir, und oft genug reicht der Fang gerade mal, um den Diesel-Verbrauch zu bezahlen, und die Mannschaft geht mit 200 Kuna nach Hause. OK, schuld sind die Fischer selbst, schließlich haben sie selbst das Meer ja leer gefischt, und wenn ich die Grundschleppnetze sehe, die jede Nacht ein paar Quadratkilometer Meeresboden mehr zur Wüste machen, dann wird mir angst und bange.

Auf dem Fischmarkt oder direkt am Schiff kostet der Fisch je nach Qualität zwischen 40 und 80 Kuna. Dass er im Restaurant drei- bis fünfmal so teuer verkauft wird - wen wundert's? Ein Steak kriegst Du im Restaurant ja auch nicht zum Metzger-Einkaufspreis. Und bevor ich in Deutschland billigen Pangasius aus dem Mekong-Delta oder Skampis aus thailändischen Kloaken-Zuchtbecken esse - nee, da lege ich schon lieber ab und zu mal 50 Euro für einen leckeren kovac (=Petersfisch) auf den Tisch, und die kroatischen Zuchtbecken-Doraden sind - jedenfalls für meinen Geschmack - auch immer noch schmackhafter als das, was in Spanien oder Südfrankreich angelandet wird...

P.S.: hast Du in einem deutschen Fischrestaurant oder beim Italiener in Deutschland schon mal einen Hinweis gefunden, ob die Dorade aus der Zucht oder aus der freien Natur stammt?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

16.08.2012 15:22
#86 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Ich "hätte" kein Problem unseren Salat selbst anzumachen.

Da die Salatschälchen aber meist winzig sind, hat man kaum eine Chance das Dressing zu verteilen.
Im letzten Urlaub haben wir fast ausschließlich Tomatensalat gegessen.
Wir bekamen ihn in einem einzigen Restaurant angemacht. Der war uns nur leider viel zu sauer.

Fast in jedem von uns besuchten Restaurant in Crikvenica steht eine Menage auf dem Tisch. Neu ist aber, das bei Bestellung gleich gefragt wird ob man Olivenöl und Balsamicocreme dazu möchte. Wir möchten natürlich.
Und wir möchten eine größere Schüssel und bitte auch geschnittene Zwiebeln.
Auf Wunsch haben wir das überall bekommen, ohne Aufpreis!

Preissteigerungen haben wir auch hier beobachten können, aber es hielt sich in Grenzen.
Was uns wirklich überrascht hat, waren die großen Preisdifferenzen beim Wein.
In dem einen Lokal kostet der Zlahtina 100 Kuna, im nächsten 170,- Kuna.

Natürlich haben wir bestellt, ohne vorher in die Karte zu gucken. Beim Bezahlen hab ich dann schön doof geguckt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

16.08.2012 15:23
#87 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Beim Stari Mlin in Kukljica wurden wir drauf hingewiesen, dass sie Zuchtfische und Wildfang haben. Der Preisunterschied war jedenfalls ordentlich. Ich hab mich dann für den Zuchtfisch entscheiden, weil ich sowieso nicht glaube, dass ich als Laie einen großen Unterschied schmecken würde...und geschmeckt hat er prima.

Wieso man aber zu dritt kaum unter 1000 kn ordentlich essen können soll, erschließt sich mir auch nicht. Selbst wenn ich eine Goldbrasse mit ca. 400 g esse und davor noch eine Vorspeise und einen Palatschinken hinterher verdrücke und dazu einen halben Liter Wein trinke, komme ich kaum über 300 kn und soviel esse ich eigentlich nie. Klar kann man immer das teuerste von der Karte nehmen und natürlich über offenen Wein die Nase rümpfen, aber ich denk mal, die Mehrzahl von uns ist mit sehr viel weniger, was Quantität und auch Qualität angeht, zufrieden.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.08.2012 15:28
#88 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #86
Neu ist aber, das bei Bestellung gleich gefragt wird ob Balsamicocreme dazu möchte. Wir möchten natürlich.
und bitte auch geschnittene Zwiebeln.
Auf Wunsch haben wir das überall bekommen, ohne Aufpreis!


Stimmt, Kees hatte früher auch schonmal Zwiebeln zu seinem Salat, das war auch ok , Balsamicocreme? Interessant

Zitat
die Mehrzahl von uns ist mit sehr viel weniger, was Quantität und auch Qualität angeht, zufrieden.



Betrifft in jedem Fall auch uns

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2012 15:34
#89 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #88

Zitat
die Mehrzahl von uns ist mit sehr viel weniger, was Quantität und auch Qualität angeht, zufrieden.

Betrifft in jedem Fall auch uns


...und uns auch! Uns Vera und Sabinsche und ...und ...und.

Aber Banausen und Kostverächter, nein, das sind wir beileibe nicht!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

16.08.2012 15:38
#90 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Chris:

Ja, Balsamicocreme. Die, die wie dunkle dickflüssige Schokolade aus der Flasche läuft und einen fruchtigsüßen Geschmack hat.
Aufgefallen ist auch, dass alle den gleichen Balsamico hatten. Aus Italien.


Sybille, ganz genau so ist es!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2012 15:42
#91 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Ich gestehe hier und öffentlich: bin ein Balsamicocreme-Junkie geworden! Gib mir ne reife, süße Tomate dazu ein paar Schlenker aus eben der von Sabine beschriebenen Flasche - dann bin ich glücklich!
Auch auf Kürbiscreme-, Scharfer IngwerKarotten- o einer Kartoffelsuppe schmeckts köstlich!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.08.2012 15:44
#92 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #90
Chris:

Ja, Balsamicocreme. Die, die wie dunkle dickflüssige Schokolade aus der Flasche läuft und einen fruchtigsüßen Geschmack hat.
Aufgefallen ist auch, dass alle den gleichen Balsamico hatten. Aus Italien.






Vllt. sollte ich doch mal in Crikvenica vorbeischauen

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2012 15:46
#93 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

... oder bei Sybille!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

16.08.2012 15:51
#94 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #92
Zitat von Sawe im Beitrag #90
Chris:

Ja, Balsamicocreme. Die, die wie dunkle dickflüssige Schokolade aus der Flasche läuft und einen fruchtigsüßen Geschmack hat.
Aufgefallen ist auch, dass alle den gleichen Balsamico hatten. Aus Italien.






Vllt. sollte ich doch mal in Crikvenica vorbeischauen


Mach das bitte. Aber warte bis ich auch da bin, nicht das du in die falschen Restaurants gehst.

Auf der Hinfahrt macht ihr zum Vergleich noch einen Abstecher an den Bodensee. Dann schau ma mal ob Sybille's Küche hält was sie verspricht.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.08.2012 15:53
#95 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat
Vllt. sollte ich doch mal in Crikvenica vorbeischauen



Muhahahaha das wollte ich dir auch gerade anraten, Chris!

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Crikvenica da so fortschrittlich ist. Balsamico ist geschmacklich natürlich die Mutter alles Essige, da würde ich mich tierisch drüber freuen sowas öfters angeboten zu bekommen, aber bisher ist mir das noch nicht begegnet.

Aber da sieht man wieder mal, dat man dat net so pauschal festmachen kann. Es ist kann doch von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich sein.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2012 15:54
#96 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Sabine,

und wie ich mich ins Zeug legen würde...aber morgen wieder MIT Küche! Uff...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.08.2012 15:54
#97 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #94

Mach das bitte. Aber warte bis ich auch da bin, nicht das du in die falschen Restaurants gehst.

Auf der Hinfahrt macht ihr zum Vergleich noch einen Abstecher an den Bodensee. Dann schau ma mal ob Sybille's Küche hält was sie verspricht.


Ach nee, lieber doch nicht , denn wir wollen immer so schnell wie möglich ankommen

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

16.08.2012 15:58
#98 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Zitat von Chris
denn wir wollen immer so schnell wie möglich ankommen



Stimmt. Ich vergaß. Wir sind da ja auch so.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

16.08.2012 16:11
#99 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

um noch einmal kurz auf die Qualität und die Quantität zurückzukommen.
Wenn eines von beiden fehlt, war das Essen schlecht!
Was nutzt mir das aller leckerste Essen wo gibt, wenn ich hungrig aufstehe.
Und was nutzt mir die größte Portion, wenn ich nur weitereß, weil es nix anderes gibt!
Sicher man kann den Wirt rufen, bei der Qualität allemal!

dabei sollte man der Körperfülle wegen immer den Leitspruch beherzige.

Ich esse wenig,
dafür öfters
und wenn dann viel!

Respekt Demut Glaube

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

16.08.2012 16:19
#100 RE: Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants Antworten

Nene, Jürgen, das mit Qualität und Quantität hast du falsch verstanden. Natürlich soll mann satt werden und es muss auch schmecken, aber müssen es immer Skampi Buzzara zur Vorspeise und wildgefangene Dorade zum Hauptgang und danach noch ein erlesenes Dessert sein? Dazu am besten eine Flasche Wein zu 400 Kuna? Ich bin meistens mit einem Hauptgericht satt und es muss nicht täglich Fisch sein, aber wenn ich mir ein Beefsteak mit Beilagen bestelle und dazu einen Hauswein, komme ich auf höchstens 200 Kuna und bin auch satt. Und es geht natürlich noch günstiger und trotzdem reichlich und gut.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Eve22
21 10.03.2017 21:31
von Vera • Zugriffe: 4768
Bootsverleih Insel Pasman
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Nici
4 14.03.2015 16:42
von kornatix • Zugriffe: 3593
Urlaub Insel Pasman
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von pema34
3 13.07.2014 13:03
von Vera • Zugriffe: 1814
Osijek,Vukovar,Insel Pasman,Insel Pag,Zagreb Tipps
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
7 19.06.2009 17:05
von petra1958 • Zugriffe: 1403
Urlaub auf der Insel Pasman - Tkon
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von nirak
16 16.04.2007 06:58
von MarkusK • Zugriffe: 5727
FEWOs in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
1 16.05.2014 12:42
von ivedome • Zugriffe: 1252
Wandern auf der Insel Pasman
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Edi67
18 09.08.2007 15:22
von MarkusK • Zugriffe: 5146
Camping Adriana Insel Pasman
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von familie5
0 02.08.2006 21:01
von familie5 • Zugriffe: 1504
campingplatz adriana insel pasman
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von familie5
0 02.08.2006 20:42
von familie5 • Zugriffe: 994
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz