Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 2.635 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

18.08.2012 14:27
Tauernautobahn Totalsperre Antworten

wegen Unfall mit einem Boot

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüße Werner

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

18.08.2012 14:45
#2 RE: Tauernautobahn Totalsperre Antworten

Ein deutscher Urlauber geriet am Samstag früh gegen 2.40 Uhr mit seinem Pkw samt Bootsanhänger und Boot auf der A10 im Gemeindegebiet von Spittal/Drau in Richtung Salzburg ins Schlingern. Nachdem das Gefährt quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam, fuhr ein nachkommender Kroate ungebremst in den Anhänger

in der Nacht war das,
aktuell (Stand 14:40 Uhr) ist's so:

Kärnten / Verkehr A10 Tauern Autobahn: Salzburg Richtung Villach
Zwischen Draubrücke Wollanig und Oswaldibergtunnel lange Staus wegen Verkehrsüberlastung

Kärnten / Verkehr A11 Karawanken Autobahn: Villach Richtung Laibach
Zwischen AS St. Jakob und Karawankentunnel Verzögerung bis zu 1 Stunde Verkehrsüberlastung Rückstau über 9 Km

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

18.08.2012 14:52
#3 RE: Tauernautobahn Totalsperre Antworten

Nach dem Lesen des Artikels möchte ich noch ergänzen: Die Tauernautobahn wurde für die Dauer der Aufräumarbeiten von rund zwei Stunden total gesperrt.
Der Unfall ereignete sich bereits heute Nacht gegen 2.40 Uhr.
Da dieses Ereignes nun über 12 Stunden her ist, dürfte sich der Verkehrsfluss hoffentlich bereits normalisiert haben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

18.08.2012 18:22
#4 RE: Tauernautobahn Totalsperre Antworten

Ja,jetzt erst kapiere ich warum meine Foris noch nicht am Carport
eingetroffen sind.
Ich hoffe bis heute Abend sind die doch da

Aber die Autobahnen in Kro. sind Richtung Norden voll.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

18.08.2012 20:33
#5 RE: Tauernautobahn Totalsperre Antworten

Zitat von pino im Beitrag #4

Aber die Autobahnen in Kro. sind Richtung Norden voll.


könnte sein, dass da einige wieder heimfahren?

LG
mad-o-line

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

18.08.2012 22:04
#6 RE: Tauernautobahn Totalsperre Antworten

Carport Foris haben sich gemeldet,5 Stunden Stau
in Oesterreich

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

18.08.2012 22:19
#7 RE: Tauernautobahn Totalsperre Antworten

Hallo,

weiß jemand, ob auf der Strecke über Graz nach Zagreb-SPlit auch Stau war ? Gäste aus der Nähe von Graz wollten heute Nacht losfahren und sind bisher nicht eingetroffen....

Viele Grüße - Tinimia

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

18.08.2012 22:45
#8 RE: Tauernautobahn Totalsperre Antworten

"aBS"

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

18.08.2012 23:00
#9 RE: Tauernautobahn Totalsperre Antworten

Danke Beka,

wo die dann wohl sind jetzt, machen uns echt Sorgen...

Viele Grüße - Tinimia

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.08.2012 09:04
#10 RE: Tauernautobahn Totalsperre Antworten

Endlich (heil) angekommen??

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

19.08.2012 10:04
#11 RE: Tauernautobahn Totalsperre Antworten

nein, leider nicht.... Weia, keine Ahnung was da passiert ist, Familie aus Österreich mit 4 Kindern und dazu noch ein Baby. Hätten die nichts angezahlt noch auf die Schnelle, würde ich denken, die sind woanders geblieben. ABer so ?

Hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert!! Hab leider auch keine Handynr von denen aber die haben Adresse und 2 Nummern vom Vermieter der wie ich bis heute Nacht halb 2 gewartet hat. Aber auch heute früh war niemand da. Autopanne ?Unfall? zurückgefahren aus irgendwelchen Gründen? Komisch alles und man ist dann wirklich voller Sorge um die Leute weil es so ungewöhnlich ist bzw. noch nie vorkam in dieser Art.

@Andana, danke der Nachfrage

Viele Grüße - Tinimia

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.08.2012 10:13
#12 RE: Tauernautobahn Totalsperre Antworten

Also meine Gaeste hatten Stau ca 5 Std,durch Oestereich,
und sind Gott sei Danke gut angekommen.
Be 99% der Gaeste habe ich Haendy Nr. und ausgerechente gestern nicht.
Facit:an alle Vermieter,immer die Haendy Nr. notieren,damit man
auch Kontaktieren kann,denn Ungewissheit verussacht Stress.
Auch fuer die Gaeste nuetzlichh.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

19.08.2012 11:05
#13 RE: Tauernautobahn Totalsperre Antworten

@Pino,

das mit der Handy-Nr. habe ich jetzt auch mal für mich abgespeichert und normalerweise läuft das auch so. Aber das kam alles so kurzfristig von heute fragen und übermorgen losfahren, da ging das leider vergessen.
Aber die haben auch den Vermieter selbst nicht angerufen von dem sie Festnetz und Handy haben damit sie sich von der Fähre aus melden können. Stimmt, das ist Stress, nicht, weil man sich die Nacht um die Ohren schlägt, sondern weil man sich wirklich Sorgen macht was mit der Familie passiert ist.

Viele Grüße - Tinimia

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

19.08.2012 11:19
#14 RE: Tauernautobahn Totalsperre Antworten

@Tinimia,
vielleicht haben sie übernachtet und kommen heute...
halt uns mal auf dem Laufenden. Wir hoffen, es ist alles gut.

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

19.08.2012 11:43
#15 RE: Tauernautobahn Totalsperre Antworten

Man, man, man....

Hab eben einfach nochmal so bei der angegebenen Nummer angerufen und oh Wunder, es ging jemand dran !?! Was war passiert ??

Sie sind gekommen bis zur kroatischen Grenze, die Beamten dort haben bei 7 Personen in alle Pässe geschaut und die Gäste hatten erstens keinen Paß für das Baby und 2 andere Ausweise waren abgelaufen... Also wurden sie zurückgeschickt. Bin ja froh, dass alle heil und gesund sind aber im Streß haben die dann sich auch weder bei mir noch beim Vermieter gemeldet, hat der Herr sich auch entschuldigt. Aber das Handy wäre leer und so konnten sie nicht anrufen.

An die Ausweise haben sie bei der Menge der Personen und bei der schnellen Entscheidung für 6 Tage nach Kroatien zu fahren wohl nicht mehr gedacht, keine Ahnung. Das hab ich auch noch nicht erlebt.

Aber es geht allen gut, das ist die Hauptsache. Da sie in der Nacht von Freitag auf Samstag losgefahren sind, müssen sie gestern gegen Spätnachmittag, Abend daheim gewesen sein, ich hatte ne Nachricht hinterlassen, heute morgen nochmal, aber angerufen hat keiner.....

Man lernt immer dazu

Viele Grüße - Tinimia

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

19.08.2012 11:46
#16 RE: Tauernautobahn Totalsperre Antworten

Zitat von tinimia im Beitrag #11
Familie aus Österreich mit 4 Kindern und dazu noch ein Baby..

Zitat von tinimia im Beitrag #15

sind gekommen bis zur kroatischen Grenze, die Beamten dort haben bei 7 Personen in alle Pässe geschaut und die Gäste hatten erstens keinen Paß für das Baby und 2 andere Ausweise waren abgelaufen... Also wurden sie zurückgeschickt.

"aBS"

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.08.2012 11:46
#17 RE: Tauernautobahn Totalsperre Antworten

@ Tinimia

Irgendwie klingt das für mich alles sehr merkwürdig. Und wenn es so gewesen sein sollte, hat man dann doch wohl so viel Anstand und sagt bescheid... Ich habe ein wenig den Eindruck, dass es sich da jemand anders überlegt hat.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

19.08.2012 11:50
#18 RE: Tauernautobahn Totalsperre Antworten

@Pyari

was sollen sie sich anderes überlegt haben? Sie wurden an der Grenze zurückgeschickt

..und ohne Ausweis für das Baby ging eh nix > Neues gesetz für Kinderreisepass! DRINGEND!

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

19.08.2012 11:55
#19 RE: Tauernautobahn Totalsperre Antworten

Zitat von beka im Beitrag #18
@Pyari

was sollen sie sich anderes überlegt haben? Sie wurden an der Grenze zurückgeschickt

..und ohne Ausweis für das Baby ging eh nix &gt; Neues gesetz für Kinderreisepass! DRINGEND!


Ja, das haben sie gesagt. Aber warum haben sie dann nicht mal nach dem Anruf auf AB zurückgerufen? Soviel Anstand sollte man doch haben! Erzählen kann man nachher viel...naja, immerhin sind sie die Anzahlung jetzt los!

________________________
Meine Fotogalerie

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

19.08.2012 11:56
#20 RE: Tauernautobahn Totalsperre Antworten

@Pyari,

komisch war, dass die Frau am Telefon eben mittendrin aufgelegt hat, ich es nochmal versuchte und dann der Mann dran war und auch freundlich Auskunft gab, wenn auch frustriert was ich nachvollziehen kann.

Aber "anders überlegt" glaub ich nicht, weil sie ja auf die Schnelle noch ne kleine Anzahlung gemacht haben und welche 7 köpfige Familie kann es sich leisten, mal eben fast 100 Euro zu "verschenken" und die Mails waren absolut freundlich und ok. Aber planlos waren die schon irgendwie mit allem. Na ja, ist gegessen, wegen 5 Tagen fahren die jetzt auch nicht mehr ( woher so schnell Ausweise bekommen) , für den Vermieter schade, weil es nur ne 6 Tages-Lücke war, die da gefüllt worden wäre.

Nun ja, die sind gesund und wieder daheim und ich kann mich langsam entspannen.

Viele Grüße - Tinimia

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
A10 - Tauernautobahn, Katschbergtunnel eröffnet
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Berghamer
7 09.05.2009 17:46
von quovadis • Zugriffe: 5660
Samstag 4.8.über Tauernautobahn nach Zadar ????
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von suedwind70
18 04.08.2007 23:29
von Carlo • Zugriffe: 2206
Totalsperre der A10 am Wochenende
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
17 10.05.2007 06:50
von pelinkovac • Zugriffe: 1623
Tauernautobahn: Wieder Baustellen-Saison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
4 22.04.2007 15:20
von sonja • Zugriffe: 1750
Neues von der Tauernautobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sailor
34 17.12.2006 10:35
von beka • Zugriffe: 2346
Staublick Tauernautobahn - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Anselm
1 07.07.2006 18:16
von cro • Zugriffe: 891
Tauernautobahn
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Sailor
10 12.07.2008 13:05
von roevernhole • Zugriffe: 3599
Tauernautobahn und Stau
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
26 12.09.2005 14:34
von Aetz • Zugriffe: 4835
Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ?
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von gast
21 13.02.2005 22:17
von Neptun • Zugriffe: 3373
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz