Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 11.494 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Flodur Ikslawok ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2012 14:38
#1 RE:Montenegro sieht mich nie wieder Antworten

Montenegro sieht mich nie wieder.
Einige Freunde waren in M. und Polyglott lobte das Land.

Die Straßenränder sind gesäumt mit Gedenktafeln. Wir dachten erst: Gräueltaten in Kriegszeiten. Aber es sind Verkehrstote.
Übers ganze Land verteilt, etwa alle km 1 Gedenktafel. Überholt wird überall, egal ob Gegenverkehr oder Fußgänger auf der
Straße sind. Einfach alles platt fahren. Bürgersteige gibt es kaum. Jeder schert einfach in die Straße rein, ohne zu schauen,
ob da gerade jemand fährt oder geht.

Unsere Dummheit: das Land im Sommer zu besuchen. 34 bis 40°C und kein Schatten beim Haus, an der Bucht zu Kotor, in den Städten
und an den Touristenstränden aus Beton. Und überall liegen dichtgedrängt Menschen, denen die Hitze scheinbar nichts ausmacht.
Wie gesagt: unsere Dummheit dahin zu fahren.

Egal, wo wir essen waren, es war schlecht. Tintenfisch mit Sand drin = nicht gesäubert. Fischsuppe bestellt, Tütensuppe mit
Fettaugen und Teigwaren bekommen. Fischplatte mit 4 Sorten Fisch bestellt und Polenta mit Tintenfischgehackten bekommen. 34 €!
Nudeln mit Fisch bestellt und Nudeln mit Wurstscheiben wurden serviert. Um die Speisekarte zu lesen gibt es kein Licht beim Tisch.
Im Lokal läuft der Ferseher, auf der Terasse dazu andere Musik, in 8 m Entfernung auf dem Markt weitere und 10 m vom Stand die 4.
Dröhnung. Geraucht wird überall. Alles keine Atmosphäre, kein Stil.

Einkaufen: wie in Indien. Wollte Bier in Flaschen kaufen, mußte aber Leergut vorher abgeben. Wie soll das gehen? Das Personal
in den Märkte ist höchst unmotiviert. Naja, da war Indien besser.

Das Land wirbt mit hohem Umweltstandart, hat aber keine Mülltrennung, offen Müll-Container am Straßenrand. Um die Supermärkte
sieht es wie auf ner Müllkippe aus.

Kotor: hinter der Mauer wieder gut aufgebaut. Der Rest gammelt seit dem Beben vor Jahrzehnten dahin. Deprimierend, wie die Men-
schen in Plattenbauten hausen. Industriebrachen mitten in der Stadt. Abreißen!

Durmitor Nationalpark: nicht des Besuches wert. Hat die Erotik eines Skidorfes im Sommer. Schnell wieder weg.
Taraschlucht: Bei der Brücke bröckelt der Beton. Der Blick runter: aha? und wie komme ich ans Wasser? Kaffee ist grob gebröselt,
kein Zucker, Milch, Löffel dabei. War wohl ein türkischer Kaffee und nicht mein Geschmack.
Ab hier war keine Verständigung mehr möglich, Englisch geht nicht mehr, die Ortsnahmen in fremder Schrift. Dennoch hilfsbereite
Menschen.
Die Grenze nicht ausgeschildert. 50 km Schotterpiste mit faustgroßen Brocken. Unsere unbefestigten Waldwege sind besser in Schuß.
Eine größere Stadt ohne Hotel und ein Campigplatz mit offener Dusche, ohne Abteilung für Mann und Frau war, vor allem für meine
Frau, nicht akzeptabel.
In Bosnien wunderschöne Flußläufe, aber ohne Parkplatz an den engen Straßen, Caffes immer abseits vom Fluß. Toiletten wie in M.
nicht abschließbar. Cappuccino wird so gemacht: Kaba mit Wasser, Null Milch. Die Flüsse voll mit Plastikflaschen. Aber B. hat
schnellen Straßen um die Länder Richtung Österreich schnell zu verlassen.

Nie wieder sieht mich Montenegro (und die anderen Länder). Es war mit Abstand am unnahbarsten. Ich habe mich nirgendwo wohl gefühlt.
Und bloß nicht essen gehen. Schade um die lange Anfahrt. Schade um die vergäudete Zeit.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

21.08.2012 14:53
#2 RE:Montenegro sieht mich nie wieder Antworten

Etwas dämlicheres habe ich noch nie gelesen hier. Ich weiss nicht was da erwartet wurde. In welchem Restaurants wart ihr essen? Wohl am falschen Strand gewesen wie? Wir haben immer Schatten wenn wir im Schatten sein wollen. Ich musste noch nie Leergut vor dem Kauf abgeben, aber was rege ich mich auf. Wahrscheinlich ist das hier wieder so ein Fakebeitrag.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

21.08.2012 15:16
#3 RE: RE:Montenegro sieht mich nie wieder Antworten

hay drago,
das sind die typischen "1-Beiträge-Motzer"... --- einfach abhaken und fertig

lG Walter

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

21.08.2012 15:20
#4 RE: RE:Montenegro sieht mich nie wieder Antworten

Der sollte sich am Besten zu Hause auf den Balkon setzen. da kriegt er das Essen was er will und Bier auch immer wenn er lustig ist. Zu warm kann es auch nicht sein, Gedanken wie er runter zum Wasser kommt braucht er sich auch nicht zu machen usw..

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.08.2012 15:29
#5 RE: RE:Montenegro sieht mich nie wieder Antworten

Unerfahrenheit schutzt nicht vor Dumheit
Auch wenn es alles o waere,ist nicht die richtige Art.
Auserdem bist du hier in falschen Forum.
Und hier Widerlegung, von deiner Schmiererei.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

21.08.2012 15:36
#6 RE: RE:Montenegro sieht mich nie wieder Antworten

kritik schön und gut......aber klang ja so, als wäre er nicht in montenegro gewesen sondern auf einer noch nicht mal errichteten mars-basis.
das ist ja so als wäre ganz deutschland übel, nur weil z.bsp. auf der insel usedom das meer nach fisch gemüffelt hat........

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.08.2012 15:42
#7 RE: RE:Montenegro sieht mich nie wieder Antworten

Zitat von pino im Beitrag #5

Auserdem bist du hier in falschen Forum.




Das stimmt so nicht, Pino

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

21.08.2012 15:43
#8 RE: RE:Montenegro sieht mich nie wieder Antworten

da ist ja schon der nächste "1-Beitrag-Motzer" heute. Der andere heute früh hatte ein Dünnschiss-Problemund dieser hier schreibt ähnliches...
Scheinbar haben sich gerade ein paar Typen vorgenommen, das Forum zu ärgern...

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.08.2012 15:44
#9 RE: RE:Montenegro sieht mich nie wieder Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #7
Zitat von pino im Beitrag #5

Auserdem bist du hier in falschen Forum.




Das stimmt so nicht, Pino


Nicht ganz,da hast du Recht Chris

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

21.08.2012 15:51
#10 RE: RE:Montenegro sieht mich nie wieder Antworten

Findet ihr nicht, dass dieser Bericht es ne gewisse Ehnlichkeit zu dem hir hat

Nie wieder Kroatien

LG

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.08.2012 15:54
#11 RE: Montenegro sieht mich nie wieder Antworten

Das war auch mein erster Gedanke!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

21.08.2012 16:06
#12 RE: RE:Montenegro sieht mich nie wieder Antworten

Zitat von pino im Beitrag #5

Wenn ich Modi waere,wuerde ich direkt schliessen.


Warum denn, Pino?

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

21.08.2012 16:53
#13 RE: RE:Montenegro sieht mich nie wieder Antworten

Nö,
das ist doch der Rudolf Kowalski

Zitat
Flodur Ikslawok

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.08.2012 16:55
#14 RE: RE:Montenegro sieht mich nie wieder Antworten

Musste jetzt zwar erstmal googeln, aber der ist echt gut!!

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

21.08.2012 17:02
#15 RE: RE:Montenegro sieht mich nie wieder Antworten

Also ich war im Juni mit einem Bekannten aus Split - beide das erste Mal in Montenegro - total überrascht. Wir waren in Budva und ich fand es toll. Keine halbfertigen Häuser wie in Kroatien, Sandstrände und schöne Buchten. Allerdings waren die Angestellten im Hotel wirklich nicht unbedingt zuvorkommend und recht unfreundlich. Aber das kann Dir leider in jedem Land passieren.

Dafür haben wir in der Stadt gut gegessen und die kleine Altstadt (ähnlich wie Trogir) war schön.

Hast Du eigentlich auch was "schönes" erlebt...oder war alles "Schei..."

Viele Grüsse Heiko
____________

Herzchen28 Offline



Beiträge: 40

21.08.2012 17:10
#16 RE: RE:Montenegro sieht mich nie wieder Antworten

Am allergeilsten an diesem "tollen" Bericht, fand ich den Satz hier:

"Ab hier war keine Verständigung mehr möglich, Englisch geht nicht mehr, die Ortsnahmen in fremder Schrift."

Entschuldigung, in fremden Ländern gibt es nunmal eine andere Sprache und dementsprechend auch Ortschilder in dieser Sprache! Es Bedarf schon einiges an Dummheit um sowas nicht bereits vorher zu wissen
Ansonsten muss ich zu dem Bericht glaub nichts mehr sagen. Typische 1 Beitrags Motzer.....

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

21.08.2012 18:07
#17 RE: RE:Montenegro sieht mich nie wieder Antworten

Solche saudumme Beiträge werden leider immer wieder mal eingestellt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.08.2012 18:24
#18 RE: RE:Montenegro sieht mich nie wieder Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #12
Zitat von pino im Beitrag #5

Wenn ich Modi waere,wuerde ich direkt schliessen.


Warum denn, Pino?




Die Antwort hat Anton schon gegeben,siehe unten:

Solche saudumme Beiträge werden leider immer wieder mal eingestellt.

Liebe Grüße Anton

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

21.08.2012 18:30
#19 RE: Montenegro sieht mich nie wieder Antworten

Jeder empfindet eine Reise anders. Dabei neigen viele dazu, die eigenen subjektiven Eindrücke zu verallgemeinern. Das ist normal und findet in positiven und auch in kritischen Beiträgen gleichermaßen statt.

Mich wundert hier aber nur folgendes:
Im ersten Beitrag steht zu lesen: „Einige Freunde waren in M. und Polyglott lobte das Land.”
Den Polyglott lassen wir mal weg, denn Reiseführer sind geduldig. Aber konnten die Freunde den Verfasser nicht wenigstens rechtzeitig warnen?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

21.08.2012 18:30
#20 RE: RE:Montenegro sieht mich nie wieder Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #17
Solche saudumme Beiträge werden leider immer wieder mal eingestellt.


Ich persönlich finde den Beitrag gar nicht mal so saudumm, da er sich in Teilen (Verkehr, Müll, Kotor) inhaltlich mit meinen eigenen Eindrücken von vor zuletzt 5 Jahren deckt, die mich dazu bewogen haben, Montenegro vorläufig nicht wieder zu besuchen.

Der einzige Unterschied zwischen mir und dem Threadersteller liegt darin, dass ich darauf vorbereitet war und er scheinbar nicht, was sich offensichtlich in seiner etwas "kompromisslosen" Wortwahl äußert. Somit habe ich die Dinge gelassen hingenommen und meine eigenen Konsequenzen daraus gezogen. Desweiteren verspüre ich selbst kein Bedürfnis, meinen Unmut über die Zustände in die ganze Welt "hinaus zu schreien", aber die Menschen verarbeiten Eindrücke nunmal unterschiedlich und deshalb sollte man niemanden als "saudumm" oder "dämlich" abstempeln, der Dinge anders wahrnimmt als man selbst.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Montenegro Aktivitäten/Ziele/Tipps
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Henni80
8 29.06.2018 19:35
von drago1 • Zugriffe: 3140
TV-Tipp MNE! Mo. 1.4.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Gipfel und Seen an der Grenze zum Morgenland
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6142
TV-Tipp MNE! Sa. 5.8.23 ZDF 13:40 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
24 02.08.2023 21:48
von beka • Zugriffe: 6202
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5057
Montenegro: Wahlfälschung bei Präsidentschaftswahlen ?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Milo
1 20.04.2013 23:57
von Milo • Zugriffe: 746
Strandtag in Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von ManuelEN
25 27.04.2013 12:56
von Hallunke • Zugriffe: 3233
Montenegro: Serbisch bald wieder landesweit Amtssprache
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Njegos
1 26.03.2012 11:07
von Vera • Zugriffe: 1055
Auswandern nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von cinderella54
2 24.02.2009 11:20
von Ena • Zugriffe: 2880
BUDVA / Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Hartmut
3 11.06.2004 17:46
von Hartmut • Zugriffe: 3767
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz