Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 5.206 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
kee-joe1981 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 71

21.08.2012 23:51
Unser Urlaubsbericht für Crikvenica 2012 Antworten

Hallo Liebe Forum-Mitglieder,

wir sind wieder zurück aus unserem Urlaub!
Dieses Jahr waren wir in Crikvenica.....

Wir haben über das Internet eine Ferienwohnung für 49 EUR 4Pers/nacht gefunden, die laut Vermieterin 350m vom Strand entfernt ist. Dies hat auch dem entsprochen. Fußmarsch etwa 5 Minuten. Leider war diese Wohnung etwas auf dem Hügel oben, was wir vorher nicht gewusst haben (hätten eventuell etwas näheres suchen sollen,da meine Frau schwanger ist). Aber naja, es war trotzdem eine annehmbare Wohnung.Wir sind dann täglich die kurze Strecke runter gefahren. Wenn wir einen Parkplatz gefunden haben, haben wir gerne die 5 KN/Stunde bezahlt, ansonsten bin ich wieder zur Ferienwohnung gefahren und habe das Auto dort abgestellt und bin zum Strand gelaufen. Wir sind nur 2 von 10 Tagen am Kiesstrand gewesen,den Rest haben wir am bezahlten Sandstrand verbracht. 46 KN (ca.7 EUR) für 2 ERW. + 2 KI. sind eigentlich nicht viel......wenn man aber dann noch 2 Liegen mit Schirm haben möchte,muss man früh dort sein und dann 100 KN (ca. 14 EUR) hinlegen......naja,für uns war es hinnehmbar...es war ja ein Urlaub den wir genießen wollen ;-)

Ansonsten müssen wir sagen,absolut sauber,sehr freundliche Menschen,gutes Essen......wir waren jeden tag woanders essen und müssen sagen,wir waren mit jedem Restaurant, wo wir gegessen haben,an der Strandprominade sehr zufrieden. Nette Bedienungen,schneller Service und für den Geldbeutel auch nicht "zu teuer". Im Schnitt für 4 Personen zwischen 180-230 KN ( ca.28-32 EUR) inkl. allem bezahlt.

Wir sind auch rüber nach KRK gefahren. Brückenkosten hier 35 KN für Hin- und Zurück......Absoluter Traumausblick kurz nach der Brücke und die Insel eine absolute Schönheit.....für jeden empfehlenswert.......

Noch hinzufügen muss man,das man auch in Kroatien vorgewarnt wird von dem Gegenverkehr,wenn etwas weiter vorne die Polizei am Straßenrand steht und blitzen möchte ;-))) Danke hier an die,die gewarnt haben!

Natürlich kann man an der Starndpromenade auch schön einkaufen. Preise halten sich im Rahmen...aber nicht für alle Artikel...ihr wisst schon was ich meine ;-)

Im großen und ganzen war es ein sehr schöner und entspannter Urlaub,der auch gerne noch 2-3 tage länger hätte gehen können......aber naja,die Arbeit in deutschland hat gerufen!

Wir hoffen,wir konnten euch etwas helfen,falls Ihr euch überlegt nach Crikvenica zu gehen.....dann ein kleiner Tipp:
Mit Kindern eine FW suchen,die etwas näher am Strand liegt,damit die Kiddies nicht so viele steile Straßen laufen müssen,ansonsten ist alles sehr angenehm und leicht zu erreichen!

Viele Grüße

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

21.08.2012 23:57
#2 RE: Unser Urlaubsbericht für Crikvenica 2012 Antworten

Zitat
...Im Schnitt für 4 Personen zwischen 180-230 KN ( ca.28-32 EUR) inkl. allem bezahlt....



Hallo kee-joe1981,

also das schaffen wir beim Essen mit vier Personen (davon 2 Kinder) nicht! Darf ich mal fragen was ihr gegessen und getrunken habt?

Gruß Armin

kee-joe1981 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 71

22.08.2012 00:10
#3 RE: Unser Urlaubsbericht für Crikvenica 2012 Antworten

also kiddies haben cevapcici gegessen,wir erwachsene unterschiedlich...mal cevape,raznjici, oder pizza oder halt mal ein steak (wir sind keine Fisch-esser)......daher denke ich mal das wir da etwas günstiger weg gekommen sind.......getrunken haben wir unterschiedlich,kinder haben cola,spezi getrunken, erwachsene bier oder wein.....also beim Restaurant "LUNA" sind wir da zweimal mit etwa 200 Kn raus gelaufen!!!!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

22.08.2012 00:41
#4 RE: Unser Urlaubsbericht für Crikvenica 2012 Antworten

...also wenn ich mal kurz vorrechne:
Ein günstiges Essen a 50 Kuna und ein günstiges Getränk a 15 Kuna und das mal vier bin ich schon bei 260 Kuna.
Ist Crikvenica billiger als Cres oder Brela?

Gruß Armin

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

22.08.2012 08:07
#5 RE: Unser Urlaubsbericht für Crikvenica 2012 Antworten

Zitat von Armin im Beitrag #4
...also wenn ich mal kurz vorrechne:
Ein günstiges Essen a 50 Kuna und ein günstiges Getränk a 15 Kuna und das mal vier bin ich schon bei 260 Kuna.
Ist Crikvenica billiger als Cres oder Brela?

Gruß Armin

billiger als Cres auf jeden Fall, Brela weiß ich nicht. Cevape, Rasnjici und Pizza sind natürlich alle keine hochwertigen Speisen. Für diese muss man mit einer Preisspanne von 35 bis 45 Kuna rechnen, z.B. je nach Größe der Pizza, klein/normal/groß.

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

22.08.2012 08:48
#6 RE: Unser Urlaubsbericht für Crikvenica 2012 Antworten

Zitat
Wir sind nur 2 von 10 Tagen am Kiesstrand gewesen,den Rest haben wir am bezahlten Sandstrand verbracht. 46 KN (ca.7 EUR) für 2 ERW. + 2 KI. sind eigentlich nicht viel......wenn man aber dann noch 2 Liegen mit Schirm haben möchte,muss man früh dort sein und dann 100 KN (ca. 14 EUR) hinlegen...



Das ist doch ein öffentlicher Strand da!

Wieso bezahlt ihr dafür?
Haben die jetzt schon Italienische Verhältnisse?

Der Strand ist, sofern es kein Privatgrund ist, kostenfrei für alle.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

22.08.2012 09:18
#7 RE: Unser Urlaubsbericht für Crikvenica 2012 Antworten

Zitat von renn-harry im Beitrag #6

Das ist doch ein öffentlicher Strand da!

Wieso bezahlt ihr dafür?
Haben die jetzt schon Italienische Verhältnisse?

Der Strand ist, sofern es kein Privatgrund ist, kostenfrei für alle.



In dem angesprochenen Bereich, dem sog. Stadtstrand von Crikvenica, wo jeden Morgen aufgeräumt und der Sand geharkt wird, wo auch kostenfreie Duschen installiert sind, muss Eintritt bezahlt werden. Die Qualität dieses Strandes weicht von den öffentlichen enorm zum Positiven ab. Aber, ab 17.00 Uhr nachmittags ist der Eintritt glaube ich frei und dann hat man noch einige schöne Stunden dort.

Jaimo Offline




Beiträge: 17

22.08.2012 10:09
#8 RE: Unser Urlaubsbericht für Crikvenica 2012 Antworten

Zitat von walli1
...17.00 Uhr nachmittags ist der Eintritt glaube ich frei...



Ja, das stimmt, ab 17:00 ist's frei. Ab und zu liegen wir morgens / vormittags an dem Kieselstrand (unter den schattigen kostenlosen Pinien) und dann Nachmittags / Abends rüber auf den Sandstrand. Oder halt Abends nach dem Arbeiten einfach mal kurz in die Wellen und danach geduscht...Parkplatz ist dann auch kein Problem mehr.
Zudem wurden in der Strandanlage die Sanitäranlagen diesen Winter renoviert und sind wirklich sehr sauber.

Gruß, Jaimo

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.08.2012 11:11
#9 RE: Unser Urlaubsbericht für Crikvenica 2012 Antworten

Hej Kee-joe,

danke für deinen Bericht.

Ihr seit aber flott zu Fuß unterwegs, oder? 350 Meter zum Meer und das in Crikvenica zu Fuß in ca. 5 Minuten.
Ich hoffe du hast deine schwangere Frau nicht zu sehr gehetzt.

Restaurant Luna in Crikvenica sagt mir grad überhaupt nix. Ist das in der Nähe des alten Kino's?
Du meinst aber nicht Da Lara, das ehemalige DAF?
Das wäre gleich das erste Restaurant vom alten Kino aus gesehen.
Die haben einen neuen Besitzer, neue Preise und anscheinend haben sie auch ihren Pizzabäcker gewechselt.
Der Service ist aber um 100% gestiegen, sie bemühen sich sehr um ihre Gäste.

Ansonsten kann ich deine Worte bestätigen was das "einfache" Essen betrifft. Wobei für mich Cevap, Pljeskavica sa sirom usw. nicht einfach sind, einfach weil ich das zu Hause sehr selten bekomme.
Man "kann" in Crikvenica wirklich einen günstigen Familienurlaub verbringen, sogar mit täglichem Essen gehen, vorausgesetzt man stellt nicht die höchsten Ansprüche.
Mich wundern grad nur die Preise für Cola und Spezi?

Du hattest ja hier im Vorfeld auf die Schnelle eine Fewo gesucht, weil mit der eigentlichen Fewo irgendwas nicht geklappt hat.
Verrätst du uns wie und wo du dann fündig wurdest? Einen Link?
Der könnte dann ja auch mal anderen helfen.
Hast du Foto's? Würde mich sehr freuen.

Das Crikvenica größtenteils am Hang liegt hast du vorher nicht gewußt? Das haben ich und ein paar andere hier nämlich schon ein paar mal, sozusagen warnend erwähnt.

Für das evtl. nächste Mal seit ihr eben schlauer, gell.

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

22.08.2012 12:18
#10 RE: Unser Urlaubsbericht für Crikvenica 2012 Antworten

Zitat von Jaimo im Beitrag #8
Ab und zu liegen wir morgens / vormittags an dem Kieselstrand (unter den schattigen kostenlosen Pinien) und dann Nachmittags / Abends rüber auf den Sandstrand.




Habt Ihr noch nicht probiert, auch vormittags von den Pinien kurz mal rüberzuschwimmen? Dann könnt Ihr gleich auch noch duschen und im Sabbia einen Capu trinken oder auch eine wirklich gute Pizza essen.

kee-joe1981 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 71

22.08.2012 12:35
#11 RE: Unser Urlaubsbericht für Crikvenica 2012 Antworten

@SAWE
Was heißt schnell unterwegs? Wie oben beschrieben habe ich meine schwangere frau und die Kiddies mit dem Auto zum Strand gefahren. Falls parkplatz frei war,wurde das Auto dann natürlich unten am Strand gelassen. Und wenn alles belegt war,bin ICH mit dem Auto zum Ferienhaus gefahren und dann zu Fuß wieder runter. Die 400 Meter hören sich viel an,aber dadurch,das man zwischen den Häusern durch kleinere gassen gehen kann,geht das schnell......

Ich muss mal auf den Fotos schauen,aber bin mir eigentlich sicher,das das restaurant LUNA hieß,es war nicht direkt an dem alten Kino,sondern ca.100-150m weiter richtung Kiesstrand.
Natürlich muss man erwähnen,das Anti-Fisch-gerichte wesentlich billiger sind als Fischgerichte. Und da unsere 2 Jungs 6 und 10 sich eine große portion teilten,es dadurch auch etwas billiger wurde. Aber z.B. bei den Pizzen ist es so,das die normale große Pizza für mich schon schwer war komplett zu essen. Also portionen sind schon sehr gut.
bei den gertränken ist das so. Cola kostet 0,25L 15-18 KN. Eine 0,5 kostet hingegen 25 KN. dann nehmen wir doch lieber die große.

Mit einfachem essen meine ich halt "normales essen", also keine speziellen Fischgerichte wo 150 KN kosten usw......


@RENN-HARRY:

Der Sandstrand ist von 7:00 - 17:00 uhr kostenpflichtig. Erwachsene zahlen 15 Kuna, Kinder (bis 16 glaube ich) 8 KN.
Ab 17 Uhr öffentlich!!!!


@ARMIN:

Man muss eigentlich nur schauen was man isst....dann kann man auch billiger davon kommen. Aber wenn man ein Gourment ist (also das gegenteil von mir hahaha) dann zahlt man natürlich etwas mehr.....aber ich esse hier in Deutschland so selten cevape oder Raznjice,das ich mir das wirklich mal gegönnt habe dort unten. Und ZUHAUSE schmeckt es immer besser ;-)

kee-joe1981 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 71

22.08.2012 13:05
#12 RE: Unser Urlaubsbericht für Crikvenica 2012 Antworten

Im "AQUARIUM" waren wir auch, muss ich aber sagen,das 100 Kn Eintritt für 2 ERW + 2 KI. zu teuer sind, da man eigentlich nicht sehr viele Fische sieht. Das Highlight ist ein kleiner Hai,der ca. 50-70 cm lang ist und ein kleines Krokodil das auch etwa die selbe größe hat. Ansonsten gibt es nicht wirklich viel zu sehen meiner meinung nach.....also das "AQUARIUM" ist unserer Meinung nach nicht empfehlenswert,da man es auch in 10-15 Minuten durchgelaufen hat....Aber sollte jeder für sich selber wissen!

Jaimo Offline




Beiträge: 17

22.08.2012 13:49
#13 RE: Unser Urlaubsbericht für Crikvenica 2012 Antworten

Zitat von walli1
Habt Ihr noch nicht probiert, auch vormittags von den Pinien kurz mal rüberzuschwimmen? Dann könnt Ihr gleich auch noch duschen und im Sabbia einen Capu trinken oder auch eine wirklich gute Pizza essen.


Ja,...äh...und dann erst mal die nassen Geldscheine aus der Ritze geholt und noch warm den Kellner in die Hand...

Na, schmarrn, ich sitz tagsüber immer gern in der Balustrada-Bar (weil Besitzer, W-LAN, sauguter ('to go')Kaffee etc...). Aber Du hast recht, im Sabbia kann man gut essen.

Gruß, Jaimo

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.08.2012 14:11
#14 RE: Unser Urlaubsbericht für Crikvenica 2012 Antworten

Zitat von Jaimo im Beitrag #13

Zitat von walli1
Habt Ihr noch nicht probiert, auch vormittags von den Pinien kurz mal rüberzuschwimmen? Dann könnt Ihr gleich auch noch duschen und im Sabbia einen Capu trinken oder auch eine wirklich gute Pizza essen.

Ja,...äh...und dann erst mal die nassen Geldscheine aus der Ritze geholt und noch warm den Kellner in die Hand...

Na, schmarrn, ich sitz tagsüber immer gern in der Balustrada-Bar (weil Besitzer, W-LAN, sauguter ('to go')Kaffee etc...). Aber Du hast recht, im Sabbia kann man gut essen.

Gruß, Jaimo



Wofür gibts denn wasserfeste Minigeldbeutel?
Aber ich will hier lieber niemand anstiften was falsches zu tun.

Sabbia ist wirklich sehr gut, auch die Torten sind lecker und der Blick am Abend oben von der Terrasse ist toll.

Jaimo: Wie ein waschechter Kroate hörst du dich aber ned an.

Jaimo Offline




Beiträge: 17

22.08.2012 15:16
#15 RE: Unser Urlaubsbericht für Crikvenica 2012 Antworten

Zitat von Sawe
Jaimo: Wie ein waschechter Kroate hörst du dich aber ned an.



Na, bin I ja ned, aber dafür sind meine Kinder waschechte halbe Kroaten...

Gruß, Jaimo

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.08.2012 17:45
#16 RE: Unser Urlaubsbericht für Crikvenica 2012 Antworten

Danke für den Bericht!

Bilde ich mir das ein, oder ist in den letzten 2 Jahren Crikvenica unglaublich angesagt???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.08.2012 18:10
#17 RE: Unser Urlaubsbericht für Crikvenica 2012 Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #16


Bilde ich mir das ein, oder ist in den letzten 2 Jahren Crikvenica unglaublich angesagt???


Jo, zumindest hier im Forum!

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

22.08.2012 18:59
#18 RE: Unser Urlaubsbericht für Crikvenica 2012 Antworten

ich kann dazu nur sagen, dass meine Frau immer noch intensiv mit der Vermietung unserer Apartments zutun hat. Die Urlauber fragen in Scharen jeden Tag an. Crikvenica hat nunmal einen guten Ruf aufgrund der langen Tradition und ist nicht so mondän wie z.B. Opatja mit den abgehobenen Preisen. Wer einmal in Venedig am Markusplatz für einen Cappucino 8 Euro bezahlt hat und in Opatja 4 Euro, der liebt Crikvenica, wo der Capu i.d.R. 10 Kuna, d.h. 1.30 Euro kostet.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.08.2012 19:08
#19 RE: Unser Urlaubsbericht für Crikvenica 2012 Antworten

Crikvenica liegt halt auch ideal. Von Süddeutschland aus isses nur ein Katzensprung und für die, die weitere Strecken zurück legen müssen ist es dann auch wieder gut, wenn sie nicht mehr so lang im Auto sitzen wollen.

WIe gesagt, ich weiß ich bin da nicht ganz objektiv, weil vorbelastet, aber dieser Ort hat IMMER NOCH alles was für mich zu einem gelungenem Urlaub dazu gehört.
Wenn da nicht ab und zu ein paar Foris wären, die mir mit wunderschönen Buchten und Altstädten die Nase lang machen würden.

Aber auch von Crikvenica aus kann ich an wunderschöne Orte gelangen.

@walli1

Wohl fälschlicherweise dachte ich bei dir immer du wärest ein Frau? Ich bilde mir sogar ein, ich hätte mal mit "der" Walli in einem Trööt geschrieben?

Beany Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

22.08.2012 19:11
#20 RE: Unser Urlaubsbericht für Crikvenica 2012 Antworten

Hallo,
vielen Dank für Deinen kleinen Bericht, wir fahren dieses Jahr das 3. Mal nach Drivenik bei Crikvenica, vorher eine Woche nach KRK. Ich muss sagen dass die Preise im Gegensatz zu Istrien (da waren wir letztes Jahr) und den Inseln wesentlich niedriger sind, vor allem beim Essen. Und der Strand ist toll (kenn ihn aber auch nur in der Nachsaison), das Wasser super sauber und hat soviel ich weiß auch die blaue Flagge. Werde dann mal einige Deiner Restaurants testen!

lg Beany
noch 4 Wochen bis KRK und Kvarner Festland...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biker Urlaub im September 2012
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von regensburger
9 07.07.2012 13:58
von regensburger • Zugriffe: 1574
Lijepom našom 2012 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
189 04.04.2022 00:29
von beka • Zugriffe: 63284
Oliver Konzert in Zadar am 22.03.2012
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
201 08.01.2018 14:08
von beka • Zugriffe: 40665
Reisebericht Crikvenica August 2011 von Kroatien-Noob
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mr.Zylinder
30 05.09.2011 11:11
von Mr.Zylinder • Zugriffe: 2904
urlaubsbericht insel murter
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ursel
4 07.10.2009 12:58
von ursel • Zugriffe: 2439
Hund und Crikvenica...nie wieder
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von colibrie685
62 16.08.2008 11:19
von Thofroe • Zugriffe: 13566
Kleiner Foto-Reisebericht Crikvenica ´08
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sanitarium
17 02.08.2008 18:07
von Sanitarium • Zugriffe: 7151
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz