Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 3.513 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

11.09.2012 14:27
#21 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Dann will ich meinen Senf als Mieter auch noch dazu geben.

Der bleibende Mieter hat in meinen Augen den Fehler gemacht und mit der Agentur verhandeln wollen.
Besser wäre gewesen, er hätte mit dem Eigentümer der Wohnung gesprochen.
Die Agentur hat schließlich keinen Grund Geld zurück zu zahlen, weil sie mit der Weitervermietung nichts zu tun hatten und auch nichts extra verdient haben.

Der Vermieter aber hätte, kulanterweise und auf Nachfrage, wenigstens ein paar Euro zurück geben können.
Er hat doppelt kassiert, ihm ist so oder so kein Schaden entstanden, so sehe ich das.
Auch auf diese Weise kann man sich zukünftige Mieter warm halten.

Und Pino, gleich vorweg:

Diese Regelung sehe ich nur, wenn der Vermieter gleich weiter vermieten kann und ihm kein Schaden entsteht.


Im Normalfall hätte das abgereiste Paar ja gar nicht mit bekommen, das seine voll bezahlte Fewo wieder weiter vermietet wurde.
Dann wär es ja auch gar kein Problem.
Da aber die anderen Bekannten geblieben sind, haben alle mitbekommen, dass der Vermieter doppelte Miete kassiert. (Allerdings muss man auch hier noch eine Zwischenreinigung vom Zusatzverdienst abziehen.)

Sowas ist für den Ruf der Vermieter und Agenturen sicher nicht zuträglich.

Edit:

Übrigens lese ich kueppers so, dass sie nicht generell eine Erstattung haben wollten, sondern erst nachdem sie mitbekommen hatten, dass die Fewo weiter vermietet wurde.
Das ist eine ganz andere Sachlage als hier von den Meisten diskutiert wurde.

frajo Offline



Beiträge: 6

11.09.2012 15:49
#22 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Mit Zahlung des Mietpreises steht dem Mieter die Wohnung für den bezahlten Zeitraum zur Nutzung zur Verfügung.

Ob er sie nutzt oder nicht ist vollkommen latte. Er hat dafür bezahlt das er sie nutzen kann.

Nutzt er sie nicht wiklich, kann mir das nur Recht sein. Geld gibt es nicht zurück.

Reist der Mieter vor Ende der vereinbarten Nutzungszeit ab, hat er trotzdem noch das Nutzungsrecht, er hat schliesslich dafür BEZAHLT.



Und jetzt erklärt mir bitte, wie ich das "Rechtsfehlerfrei" hinkriege, die Wohnung während der bezahlten Nutzungszeit ein weiteres Mal zu vermieten.



Ich möchte kueppers raten, der Agentur oder dem Vermieter sein Missfallen mitzuteilen. Vielleicht mag sich kueppers im nächsten Jahr eine meiner Wohungen mal ansehen?

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

11.09.2012 16:05
#23 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Wenn ein Mieter vorher abreist ist es doch sein Problem.Das ist reine Kulanz ob der Vermieter ihm etwas zurück zahlt.
Die Nutzungszeit endet da wo der Gast abreist.Wenn er also früher geht ist man als Vermieter verpflichtet ihn auch
beim TZ abzumelden.In dem Moment sehe ich kein Nutzungsrecht mehr.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

11.09.2012 16:09
#24 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #23
Wenn ein Mieter vorher abreist ist es doch sein Problem.Das ist reine Kolanz ob der Vermieter ihm etwas zurück zahlt.
Die Nutzungszeit endet da wo der Gast abreist.Wenn er also früher geht ist man als Vermieter verpflichtet ihn auch
beim TZ abzumelden.In dem Moment sehe ich kein Nutzungsrecht mehr.


Einerseits richtig, aber andererseits darfst du dann auch nicht doppelt vermieten und kassieren, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

frajo Offline



Beiträge: 6

11.09.2012 16:12
#25 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #23
Die Nutzungszeit endet da wo der Gast abreist. In dem Moment sehe ich kein Nutzungsrecht mehr.




Du schliesst einen Mietvertrag. Wo siehst Du da kein Nutzungsrecht??

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

11.09.2012 16:14
#26 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #24
Zitat von kastela im Beitrag #23
Wenn ein Mieter vorher abreist ist es doch sein Problem.Das ist reine Kolanz ob der Vermieter ihm etwas zurück zahlt.
Die Nutzungszeit endet da wo der Gast abreist.Wenn er also früher geht ist man als Vermieter verpflichtet ihn auch
beim TZ abzumelden.In dem Moment sehe ich kein Nutzungsrecht mehr.


Einerseits richtig, aber andererseits darfst du dann auch nicht doppelt vermieten und kassieren, oder?


Wir hatten noch nie so einen Fall das gleich ein neuer Mieter da war.Das weiß ich jetzt nicht.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

11.09.2012 16:18
#27 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Zitat von frajo im Beitrag #25


Du schliesst einen Mietvertrag. Wo siehst Du da kein Nutzungsrecht??


Na klar, aber der endet doch auch wenn der Mieter das Haus verlässt und abgemeldet werden muß. Oder?

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

11.09.2012 16:20
#28 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

So sieht das z.B. rechtlich in Deutschland aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

frajo Offline



Beiträge: 6

11.09.2012 17:49
#29 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #27
Zitat von frajo im Beitrag #25


Du schliesst einen Mietvertrag. Wo siehst Du da kein Nutzungsrecht??


Na klar, aber der endet doch auch wenn der Mieter das Haus verlässt und abgemeldet werden muß. Oder?





Der Mietvertrag endet zum abgesprochenen und bezahlten Zeitpunkt.

Zahlst Du zurück, endet er eher.

Zahlst du nicht zurück, endet er halt später.


ist doch eigentlich ganz einfach ....

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

11.09.2012 18:00
#30 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Da hier schon so juristisch gefachsimpelt wird, möchte ich daran erinnern, dass besagter Feriengast einen Vertrag mit der Agentur hatte und somit für das Vertragsverhältnis einzig und allein die AGB dieser Agentur gelten. Falls die AGB Klauseln enthalten, wonach es bei vorzeitiger Abreise und sofortiger Weitervermietung Geld zurück gibt, wird dieses höchstwahrscheinlich nicht greifen, da die Weitervermietung nicht über die Agentur selbst erfolgte, sondern der kroatische Ferienwohnungsinhaber hat seine Chance genutzt, die unerwartet leere Ferienwohnung zu vermieten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

frajo Offline



Beiträge: 6

11.09.2012 18:49
#31 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Alles nur meine Meinung ....

Hat der Feriengast die Ferienwohnung bei der Agentur bezahlt, könnte er auch dort bei einer Doppelvermietung den Mietpreis (abzüglich deren Provision, denn die haben ja den Vertrag erfüllt) zurückfordern. Da müsste die Agentur ihrem kroatischen Ferienwohnungsinhaber mal ein wenig auf die Finger schauen ...

Hat der Feriengast die Ferienwohnung durch die Agentur vermittelt bekommen, aber direkt beim kroatischen Ferienwohnungsinhaber bezahlt, könnte er bei einer Doppelvermietung beim kroatischen Ferienwohnungsinhaber den vollen Mietpreis zurückfordern.




Doppelvermieten tut man nicht,

oder man teilt sich die Kohle mit dem armen Kerl, der den Urlaub abbrechen muss weil der Chef ihn zurückbeordert.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.09.2012 20:13
#32 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Diese sinnlose Diskussion hat mich mal auf ne Idee gebracht

Ich gehe jetzt zum Griechen essen und werde gleich ne Platte für drei Personnen bestellen,
esse dann soviel ich will/kann und lasse mir den Rest auf der Platte anteilig von der Rechnung abziehen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.09.2012 20:14
#33 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #32
Ich gehe jetzt zum Griechen essen und werde gleich ne Platte für drei Personnen bestellen,
esse dann soviel ich will/kann und lasse mir den Rest auf der Platte anteilig von der Rechnung abziehen

Oder du machst es wie jemand wo ich kenne der Pizza essen war und fast 30€ zahlen mußte. Der hat dem Kellner dann 20€ gegeben und hat gesagt stimmt so.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.09.2012 20:15
#34 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #32
Ich gehe jetzt zum Griechen essen ...
Versuchs mal beim Russen!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

11.09.2012 20:17
#35 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Das hat ein Kollege mal fertiggebracht: Hat ne kleine Pizza bestellt, das wurde aber überhört und er bekam ne Große. Soweit ok, er sollte dann nur die kleine bezahlen. Nun hatte er aber die große nicht geschafft und wollte den Rest mitnehmen...da wollten sie dann aber auch die Große bezahlt haben und da war er beleidigt...

________________________
Meine Fotogalerie

frajo Offline



Beiträge: 6

11.09.2012 20:37
#36 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #32
Diese sinnlose Diskussion hat mich mal auf ne Idee gebracht

Ich gehe jetzt zum Griechen essen und werde gleich ne Platte für drei Personnen bestellen,
esse dann soviel ich will/kann und lasse mir den Rest auf der Platte anteilig von der Rechnung abziehen




Du hast es fast verstanden! Nur nicht ganz zu Ende ausgeführt ...

Denn den Rest der Platte verscherbelt der Grieche an die Gäste vom Nachbartisch und zieht Dir nix von der Rechnung ab ...

so läuft das bei den Griechen ...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.09.2012 12:15
#37 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #35
Das hat ein Kollege mal fertiggebracht: Hat ne kleine Pizza bestellt, das wurde aber überhört und er bekam ne Große. Soweit ok, er sollte dann nur die kleine bezahlen. Nun hatte er aber die große nicht geschafft und wollte den Rest mitnehmen...da wollten sie dann aber auch die Große bezahlt haben und da war er beleidigt...


Hahahahaha

Anna-Maria Offline



Beiträge: 30

24.09.2012 10:21
#38 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

An sich habt ihr ja für die gesamte Zeit bezahlt, also dürfte er es meiner Meinung nach auch nicht weitervermieten, sonst würde er es in der Zeit ja doppelt vermieten. Aber da musst Du Dir den Vertrag mit der Agentur wohl nochmal zu Gemüte ziehen.
Auf Nummer sicher kannst Du beim nächsten Mal gehen, wenn ihr eine Reiseabbruchsversicherung abschließt, dann gibt es Geld zurück, wenn jemand eher fahren muss!
Mehr Infos dazu findest Du zum Beispiel hier: reiseabbruchversicherung.com/.

Liebe Grüße!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

24.09.2012 12:14
#39 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Wenn man sich Mühe gibt, kann man aber auch wirklich alles kompliziert machen.

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

24.09.2012 16:19
#40 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Ich buche über keine Argentur, ich rufe einfach meinen Vermieter an und bestelle. Einmal mußte ich früher abreisen (beruflich), aber die 2 Tage hat mir der Vermieter abgezogen. Und einmal hatten wir im Juni sehr schlechtes Wetter, da sind wir 5 Tage früher abgereist. Und auch die hat er nicht verrechnet. Mein Vermieter ist da sehr zuvorkommend, aber ich würde verstehen wenn er das nicht so machen würde.

Seiten 1 | 2
«« Sveti Juraj
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Appartement gebucht über Dalmatie-Tours Augsburg. Kennt die jemand?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Hosse
39 15.06.2015 09:00
von Thofroe • Zugriffe: 3105
Appartement Halima in Polje auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 01.03.2012 11:24
von Petrina • Zugriffe: 876
Appartements Kirincic in Polje auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 05.01.2012 13:29
von Petrina • Zugriffe: 718
Direkt am Wasser: Appartements in der Bucht von Soline auf Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 13.05.2010 11:21
von Petrina • Zugriffe: 1703
Appartments in Crikvenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ninile.v
4 10.08.2009 16:50
von Petrina • Zugriffe: 808
SOLARIS (Sibenik) Privat Appartements
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Searay
0 29.03.2005 14:27
von Searay • Zugriffe: 1196
Appartments und Camping in Turanj
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Thofroe
0 15.12.2003 10:00
von Thofroe • Zugriffe: 1985
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz