Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 3.513 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
kueppes Offline



Beiträge: 10

22.08.2012 11:02
Appartment doppelt vermietet Antworten

Hallo,

wir haben heuer für mehrere Familien über eine Agentur drei Privat-Appartments in Kroatien gebucht und bei der Anreise bezahlt. Eine Familie musste eher abreisen und der Eigentümer des Appartments hat es sofort weitervermietet. Auf meinen Wunsch nach Erstattung des Mietpreises von der Agentur wurde mir gesagt, das die Agentur den Vertrag ja erfüllt hätte und eine Erstattung nicht möglich sei. Die Weitervermietung des Eigentümers sei dessen Sache, da hätte die Agentur keinen Einfluss.

Ist das so üblich?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

22.08.2012 11:14
#2 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Hm, also wir mußten dieses Jahr auch zwei Tage eher abreisen, und ich wäre ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, Geld von der Agentur dafür zurück zu fordern. Es war ja unsere Entscheidung.

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

22.08.2012 11:15
#3 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Ist doch bei jeder Buchung so. Ob ein Vermieter/Reiseanbieter bei einer früheren Abreise anteilig das Geld für die Unterkunft erstattet, ist eine reine Kulanzsache. Entsprechende Hinweise findet man sicher in den AGBs der Agentur.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.08.2012 11:16
#4 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Wenn Gast voher abreist,kann der Vermieter auf eigen Risiko
vermieten,und der abgereiste muss auch nicht davon erfahren.
Die Agentur hat ihrerseits den Vertrag erfullt.
Es ist ein guter Wille des Vermietres,etwas zurueck zu erstatten.
Ich tue es nur in Falle von Krankheit

wenn ich beim Baecker ein Leib Brot kaufe,und esse nur die
Haelfte,kann ich es nicht am naechsten Tag zurueckgeben und
Rueckerstattung erwarten.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

22.08.2012 11:20
#5 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Habs zuerst falsch verstanden. Ihr seit früher abgereist!

In diesem Fall hat Pino recht

LG

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

22.08.2012 11:26
#6 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Nee, Donja, so läuft das nicht. Eher so wie Pino es sagt.

Generell: Du buchst für einen Zeitraum von 10 Tagen, bleibst aber nur neun, weil du dich dann entscheidest, doch eher abzureisen. Warum sollte der Vermieter/Anbieter deshalb einen finanziellen Nachteil haben? Kann er doch nichts dafür, dass jemand früher abreisen möchte und sein Appartment leer steht. Dass der Vermieter in diesem Falle gleich einen Nachmieter gefunden hat, spielt dabei keine Rolle.

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

22.08.2012 11:28
#7 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Ohne die Gründe für die Abreise zu kennen, verstehe ich auch nicht, wo das Problem liegen soll.
Es kann aber auch andersrum gehen:
Mir wurde vor ein paar Jahren angeboten, kostenlos 2 Tage länger zu bleiben weil der Nachmieter aus persönlichen Grüden verspätet angereist ist.

Mal gewinnt man - mal verliert man, so ist das Leben.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.08.2012 11:39
#8 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Zitat
von der Agentur wurde mir gesagt

Einen Vertrag gab es nicht?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.08.2012 11:53
#9 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #8

Zitat
von der Agentur wurde mir gesagt
Einen Vertrag gab es nicht?




Aber eine Rechnung,und die ist ein Art Vertrag

Es gibt s.g. Alotman Vertrag,wo man zusamenarbeitet,aber keine den
anderen in die quere kommt.ohne gewaer.
D.h,bekomme ich Gaeste von der Agentur,zahlen die,bekomme
ich keine Gaeste sonder besorge selbst welche,bin ich der Agentur
nicht verpflichtet.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

kroatien-maus Offline



Beiträge: 22

22.08.2012 12:13
#10 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Hallo,

also ich sehe es genauso. Der Vermieter kann, wenn jemand eher abreist, weitervermieten, auch ohne Agentur.
Derjenige der eher abreisen muss, aus welchen Gründen auch immer, kann keine Erstattung erwarten, da ja alle Verpflichtungen seitens der Agentur und dem Vermieter erfüllt wurden. Es sei denn, sie sind bereit, hier Kulanz zu geben.

Für solche Fälle kann man aber eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Bei einer Vollversicherung ist dann auch die vorzeitige Beendigung z. B. weil die Eltern erkrankt, Haus brennt usw. dies mitversichert. Dann bekommt man die entgangenen Tage auch erstattet.

Gruß Kroatien-Maus

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

22.08.2012 14:22
#11 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #8

Zitat
von der Agentur wurde mir gesagt
Einen Vertrag gab es nicht?


Was soll denn die Agentur für eine Erstattung leisten? Der Mietpreis wurde doch bei Ankunft an den Vermieter gezahlt und nicht an die Agentur. Was kann denn die Agentur für eine vorzeitige Abreise? In manchen (deutschen) Verträgen steht allerdings drin, dass der Vermieter bei kurzfristigem Storno, Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise seinen Schaden nachweisen muss, aber das muss ihm dann auch erst bewiesen werden, dass er die Wohnung gleich wieder vermietet hat. Da dürfte wohl kaum eine Chance bestehen, wenn alle Parteien wieder in Deutschland sind.

Für solche Fälle gibt es übrigens Reiserücktrittskosten und Abbruchversicherungen, die bei wichtigen Gründen in Kraft treten.

________________________
Meine Fotogalerie

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

22.08.2012 15:20
#12 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Zitat von kroatien-maus im Beitrag #10
Hallo,

also ich sehe es genauso. Der Vermieter kann, wenn jemand eher abreist, weitervermieten, auch ohne Agentur.
Derjenige der eher abreisen muss, aus welchen Gründen auch immer, kann keine Erstattung erwarten, da ja alle Verpflichtungen seitens der Agentur und dem Vermieter erfüllt wurden. Es sei denn, sie sind bereit, hier Kulanz zu geben.

Für solche Fälle kann man aber eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Bei einer Vollversicherung ist dann auch die vorzeitige Beendigung z. B. weil die Eltern erkrankt, Haus brennt usw. dies mitversichert. Dann bekommt man die entgangenen Tage auch erstattet.

Gruß Kroatien-Maus


...ich glaube eine einfache RRV reicht nicht; es muss eine Reiseabbruchversicherung sein.

Gruß Armin

Edit: Vera hatte es ja schon geschrieben, sehe ich gerade.

kroatien-maus Offline



Beiträge: 22

22.08.2012 17:54
#13 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Zitat von Armin im Beitrag #12
Zitat von kroatien-maus im Beitrag #10
Hallo,

also ich sehe es genauso. Der Vermieter kann, wenn jemand eher abreist, weitervermieten, auch ohne Agentur.
Derjenige der eher abreisen muss, aus welchen Gründen auch immer, kann keine Erstattung erwarten, da ja alle Verpflichtungen seitens der Agentur und dem Vermieter erfüllt wurden. Es sei denn, sie sind bereit, hier Kulanz zu geben.

Für solche Fälle kann man aber eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Bei einer Vollversicherung ist dann auch die vorzeitige Beendigung z. B. weil die Eltern erkrankt, Haus brennt usw. dies mitversichert. Dann bekommt man die entgangenen Tage auch erstattet.

Gruß Kroatien-Maus


...ich glaube eine einfache RRV reicht nicht; es muss eine Reiseabbruchversicherung sein.

Gruß Armin

Edit: Vera hatte es ja schon geschrieben, sehe ich gerade.



wer lesen kann, ist klar im Vorteil

frajo Offline



Beiträge: 6

11.09.2012 11:51
#14 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

macht ihr mal so weiter ...

Wenn einer meiner Gäste mal früher abreisen musste und ich konnte das Appartment nahtlos weiter vermieten, habe ich meinen abgereisten Gästen selbstverständlich die anteilige Miete erstattet.

Mir ins Fäustchen zu lachen käme mir echt nicht in den Sinn. Soviel Fairness muss einfach sein.

Scheint sich auch rumzusprechen, meine Appartments sind (trotz 1b Lage) immer recht ausgebucht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

11.09.2012 12:01
#15 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

@ frajo

das ist aber Kulanzsache und wenn sich das rumspricht, hast du natürlich einen guten Ruf. Wenn aber Gäste über eine Agentur buchen, die nur als Vermittler auftritt, können sie sich doch das Geld nicht dort zurückholen, sondern allenfalls beim Vermieter, wo sie ja auch die Mietsumme bezahlt haben, und das auch nur, wenn sie ihm nachweisen können, dass ihm kein Schaden entstanden ist. Das ist von Deutschland aus allerdings alles sehr schwierig bis aussichtslos.

________________________
Meine Fotogalerie

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

11.09.2012 12:33
#16 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Wir waren auch bis gestern in einem Privatappartment untergebracht. Dort hing eine Hausordnung aus, in der unter anderem stand, dass man bei einer früheren Abreise trotzdem für den komplett gebuchten Zeitraum zahlen muss.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

11.09.2012 12:36
#17 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Zitat von Michael_FFB im Beitrag #
Wir waren auch bis gestern in einem Privatappartment untergebracht. Dort hing eine Hausordnung aus, in der unter anderem stand, dass man bei einer früheren Abreise trotzdem für den komplett gebuchten Zeitraum zahlen muss.

Das ist das Recht jedes Vermieters. Wenn du allerdings nach deutschem Recht bei einem Veranstalter buchst und nicht anreist oder vorzeitig abreist, muss der Vermieter seinen Schaden nachweisen. Das dürfte bei privat vermieteten Unterkünften in Kroatien aber recht schwierig werden...

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

11.09.2012 13:19
#18 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Zitat von frajo im Beitrag #
macht ihr mal so weiter ...

Wenn einer meiner Gäste mal früher abreisen musste und ich konnte das Appartment nahtlos weiter vermieten, habe ich meinen abgereisten Gästen selbstverständlich die anteilige Miete erstattet.

Mir ins Fäustchen zu lachen käme mir echt nicht in den Sinn. Soviel Fairness muss einfach sein.

Scheint sich auch rumzusprechen, meine Appartments sind (trotz 1b Lage) immer recht ausgebucht.




In welchen Paradies wohnst du frajo,dass es bei dir lueckenloos ausgebucht ist.
Man muss Kuenstler sein,wenn dir Gaeste 2-3Tage voher abreisen,dass du genau fuer die Zeit
Gaeste findest um Luecke zu fuehlen.

Gratulation,sollst dich beim Caritas als Volonteur bewerben,
da werden grosszuegige Vermiter gesucht.

Niemand hat was zu verschenken,und Kaese umsonst gibt es nur in der Mausefalle.

Nur Krankhaeit unadequate Untrekunft seitens Vermieter
oder Tod,(nachgewiesene)gibt Geld zureueck,aber,nicht wegen ein
Paar Tropfen Regen oder Bura

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

11.09.2012 13:23
#19 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Zitat von pino im Beitrag #
aber,nicht wegen ein Paar Tropfen Regen oder Bura


Davon war ja auch nicht die Rede, oder? Der Grund wurde gar nicht genannt, und ob es sowichtig ist, vorzeitig abzureisen, muss jeder für sich selber entscheiden!

________________________
Meine Fotogalerie

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

11.09.2012 13:47
#20 RE: Appartment doppelt vermietet Antworten

Hallo zusammen,

auch ich mußte in den über 20 Jahren, schon des öfteren aus Geschäftlichen Gründen früher abreisen....
Dafür konnte mein Vermieter doch nichts,war allein meine Geschichte,
hätte ja nicht abreisen müssen!!!

Gruß
Hans

Seiten 1 | 2
«« Sveti Juraj
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Appartement gebucht über Dalmatie-Tours Augsburg. Kennt die jemand?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Hosse
39 15.06.2015 09:00
von Thofroe • Zugriffe: 3095
Appartement Halima in Polje auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 01.03.2012 11:24
von Petrina • Zugriffe: 866
Appartements Kirincic in Polje auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 05.01.2012 13:29
von Petrina • Zugriffe: 718
Direkt am Wasser: Appartements in der Bucht von Soline auf Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 13.05.2010 11:21
von Petrina • Zugriffe: 1703
Appartments in Crikvenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ninile.v
4 10.08.2009 16:50
von Petrina • Zugriffe: 808
SOLARIS (Sibenik) Privat Appartements
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Searay
0 29.03.2005 14:27
von Searay • Zugriffe: 1196
Appartments und Camping in Turanj
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Thofroe
0 15.12.2003 10:00
von Thofroe • Zugriffe: 1980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz