Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.193 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
nata822003 Offline



Beiträge: 5

22.08.2012 12:05
von Stuttgart nach Crikvenica Antworten

Hallo zusammen,hoffe auf eure Hilfe bei der anreise nach Crikvenica.Wollten am Fr. los fahren(haben nichts gebucht und möchten vor ort schauen).
ist Fr. ein guter tag um los zu fahren?wann sollte man lieber starten? welchen weg könnte man nehmen(oder einfach navi folgen?)wo tankt man? wo kann man geld wechseln und wo geht man in Crikvenica einkaufen?was nehme ich mit zum essen und auch sonst(habe 2 Kids)?
Habe ganz schon viele Fragen..Bin zwar selbstbewust,aber hoffe mich mit eurer Hilfe besser vorbereiten können.

DANKE

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

22.08.2012 12:22
#2 RE: von Stuttgart nach Crikvenica Antworten

Zitat
Wollten am Fr. los fahren
ist Fr. ein guter tag um los zu fahren?


Wenn Du kannst fahre Donnerstags los - Freitags wird wieder die Hölle sein

Zitat
welchen weg könnte man nehmen


Salzburg-Villach-Ljubljana-Postojna ; dort von der AB. abfahren und dann Landstrasse bis Grenze Slov./HR.
Ab der Grenze wieder AB. bis zur Abfahrt OTOK KRK

Zitat
wo kann man geld wechseln


Vor der Grenze sind Rechts & Kinks Wechselstuben

Zitat
wo tankt man



In Östereich ists billiger als hier , nach dem Karawankentunnel hast Du gleich in Slov. eine Raststätte , kurtz vor der AB. Abfahrt Postojna (Rastst. LOM) nochmal und an der Landstrasse gibts welche

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

22.08.2012 12:31
#3 RE: von Stuttgart nach Crikvenica Antworten

Ich fahre auch am Freitag nach Crik. Ich fahre aber über den Felbertauerntunnel und dann über Tolmezzo-Triest-Rupa-Rijeka weiter. Ist zwar etwas länger aber dafür billiger und schöner.
Also den Rat, an der Grenze umzutauschen, geb ich Dir nicht. Du kannst unten in Crikvenica überall tauschen, und das günstiger als an der Grenze. Bis dahin kommst Du gut mit Euro zurecht. Die kroatischen Autobahn bei Rupa kostet ca. 1 Euro 50, wobei Du dann ein paar Kuna zurückkriegst. Tanken kannst Du in Slowenien, wobei Kroatien noch eine Idee billiger ist. Meide aber in Kroatien die INA-Tankstellen, nimm lieber OMV. Wenn Du in Österreich tankst, nicht an den Autobahntankstellen, fahre kurz raus, z.B. in Golling.

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

22.08.2012 12:50
#4 RE: von Stuttgart nach Crikvenica Antworten

hab noch was vergessen. In Crik kann man einmal im Plodine einkaufen oder auch im Konsum, beide direkt im Zentrum. Dann gibt es in Crik eine Reihe "Tante Emma" Läden, die auch viel anbieten, aber zu höheren Preisen. Falls Ihr mal Lust habt, fahrt nach NoviVinodolski und dort in den Lidl. Ich würde Euch empfehlen, nichts mitzunehmen, es lohnt sich nicht. Ihr kriegt alles da unten, aber deutsche Ware ist etwas teurer. Die Läden in Crik haben alle abends lange auf, bis 20 oder 21 Uhr, samstags auch und sonntags vormittags auch. Zur Not gibt es einen 24-Stunden-Shop in der Nähe der Brücke beim Kastel. Also, ich habe noch keinen gesehen, der in Crik verhungert ist.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.962

22.08.2012 12:55
#5 RE: von Stuttgart nach Crikvenica Antworten

Du hast doch schon vor Wochen hier angefragt 2 Erw. und 2 Ki. (eine schläft im Elternbett) von 27.08-9.09 eine woche
War da nichts Passendes dabei?

Zitat von Walli1
Meide aber in Kroatien die INA-Tankstellen, nimm lieber OMV



wieso denn das auf einmal

"aBS"

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.08.2012 13:06
#6 RE: von Stuttgart nach Crikvenica Antworten

Hallo nata,

es kommt ja auch drauf an, wann am Freitag ihr los fahren wollt.

Wenn ihr z.B. von Donnerstag auf Freitag in der Früh um 2 bei euch weg fahrt, seit ihr noch früh genug in Crikvenica um eine Unterkunft zu suchen.
Wie alt sind eure Kinder denn?
Du bekommst in Crikv. wirklich alles und ähnlich wie bei uns gibt es auch einheimische Produkte die meist günstiger sind.
Falls ihr aber spezielle Vorlieben habt, könnt ihr davon ja ein bisschen mitnehmen.
Nutella z.B. ist hier sehr teuer und das Ersatzprodukt schmeckte z.B. unseren Kindern nicht. Vielen anderen aber schon.

Wie Walli schon sagt, Geld wechseln ist vor Ort günstiger. Ich würde nur für den Notfall 10€ vorher wechseln.
Falls ihr zwischen der Grenze Kro und Crikvenica nochmal auf ein Eis oder ähnliches anhalten wollt. Im Normalfall fährt man aber nur etwa 45 Minuten von der Grenze Rupa od. Pasjak bis Crikvenica. In der Saison wahrscheinlich aber länger.
Man kann zwar fast überall auch mit € zahlen, aber beim Eisladen oder kleinen Bäcker wird das nicht so gern gemacht.

Jablan Offline



Beiträge: 180

22.08.2012 13:32
#7 RE: von Stuttgart nach Crikvenica Antworten

Zitat von Walli1
Meide aber in Kroatien die INA-Tankstellen, nimm lieber OMV

Zitat von beka im Beitrag #5
wieso denn das auf einmal
Wäre auch meine Frage.
Zitat von Sawe im Beitrag #6
Wie Walli schon sagt, Geld wechseln ist vor Ort günstiger.
Geld wechseln? Walli hat es schon geschrieben: nach der Grenze an der Mautstelle Rupa € 1,10 zahlen und einige Minuten später gibt es in Rijeka - die A7 ist da Stadtautobahn - bei der ÖMV-Tankstelle (Vrata Jadrana) entlang der Autobahn einen normalen Geldautomaten. In Crikvenica & Dramalj gibt es 13 Geldautomaten, also keine Sorgen.

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

22.08.2012 18:53
#8 RE: von Stuttgart nach Crikvenica Antworten

Zitat von Jablan im Beitrag #7
[quote="Walli1"]Meide aber in Kroatien die INA-Tankstellen, nimm lieber OMV
Zitat von beka im Beitrag #5
wieso denn das auf einmal

Das will ich Euch gerne sagen. Die staatlichen INA-Tankstellen haben nicht die Qualität wie z.b. Evron, OMV,Petrol usw. Dies ist eine Feststellung von kroatischen Bürgern, die mit dieser Materie zutun haben. Von daher meine Aussage. Wer anderer Meinung ist soll ruhig dort tanken, ich hätte damit kein Problem.

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

22.08.2012 19:08
#9 RE: von Stuttgart nach Crikvenica Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #6

Nutella z.B. ist hier sehr teuer und das Ersatzprodukt schmeckte z.B. unseren Kindern nicht. Vielen anderen aber schon.


Mir fällt noch was ein. Die Produktnamen sind vielfach die gleichen wie in Deutschland, die Inhalte jedoch nicht. Nimm das Produkt Nutella, sieht genauso aus wie in Deutschland, schmeckt jedoch ganz anders. Warum? Produce in ..... wo auch immer, nur nicht in Deutschland. Aber dafür zahlst Du auch den Importpreis. So ist es mit vielen Dingen, Persil ist nicht gleich Persil. Mit deutschem Persil wird dein Hemd weiß, mit kroatischem Persil..........., schau es dir selber an.

Darum, einfache klar definierbare Ware kaufen und nicht hochgenudelte deutsche Namen! Spart ne Menge Geld.

Jablan Offline



Beiträge: 180

22.08.2012 19:33
#10 RE: von Stuttgart nach Crikvenica Antworten

Zitat von walli1 im Beitrag #8
Das will ich Euch gerne sagen. Die staatlichen INA-Tankstellen haben nicht die Qualität wie z.b. Evron, OMV,Petrol usw. Dies ist eine Feststellung von kroatischen Bürgern, die mit dieser Materie zutun haben. Von daher meine Aussage. Wer anderer Meinung ist soll ruhig dort tanken, ich hätte damit kein Problem.
Merkwürdig. In HR werd der Benzin/Diesel von INA und ÖMV in der gleiche Raffinerie produziert. Nebenbei: INA ist eigentum von MOL (Ungarn), der Kroatische Staat hat nur noch eine Minoritätsbeteiligung.

@nata822003: genieße dein Urlaub

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.08.2012 19:41
#11 RE: von Stuttgart nach Crikvenica Antworten

Zitat von walli1 im Beitrag #8
Die staatlichen INA-Tankstellen haben nicht die Qualität wie z.b. Evron, OMV,Petrol usw. Dies ist eine Feststellung von kroatischen Bürgern, die mit dieser Materie zutun haben. Von daher meine Aussage. Wer anderer Meinung ist soll ruhig dort tanken, ich hätte damit kein Problem.

Ich hab da getankt 3 Wochen lang und konnte jetzt bei Eurosuper 95 nichts feststellen. Das was die kroatischen Bürger meinen ist soviel ich weiß bei Diesel wo man bei der INA tankt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

nata822003 Offline



Beiträge: 5

22.08.2012 22:40
#12 RE: von Stuttgart nach Crikvenica Antworten

Danke an alle für viele tolle tips!!wirklich lieb von euch!
leider habe ich letztens nichts wirklich passendes zum wohnen gefunden,aber ich hoffe doch vor ort etwas finden zu können,oder?
die Kindern sind fast 5 und 10,aber sind wirklich lieb,so ich mir nicht wirklich grosse sorgen um die Fahrt.sondern viel mehr vor Staus.
meine Kindern essen kein Nutella,also gleich schon eine sorge weniger ;)

nata822003 Offline



Beiträge: 5

23.08.2012 20:47
#13 RE: von Stuttgart nach Crikvenica Antworten

Also wir fahren dann gleich los!danke an alle nochmal!!!!!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.08.2012 20:55
#14 RE: von Stuttgart nach Crikvenica Antworten

Gute Fahrt und einen tollen Urlaub in Crikvenica!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1580
Suche MFG am 22./23.Mai Richtung Rijeka/ Crikvenica
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von LilaLisa
2 12.05.2010 19:52
von LilaLisa • Zugriffe: 603
Gestern von Crikvenica zurückgekommen
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Bea-Muc
15 03.08.2011 22:13
von Sawe • Zugriffe: 3184
Transfer Rijeka Flughafen nach Crikvenica
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Murkel
8 08.06.2009 21:19
von Sestrice • Zugriffe: 2686
Suche Mitfahrmöglichkeit von Zagreb oder Rijeka nach Stuttgart Anfang April
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Renata08
0 21.03.2009 09:49
von Renata08 • Zugriffe: 500
Fährt demnächst jeman von oder über Stuttgart nach Rijeka oder Crikvenica?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Renata08
0 23.11.2008 08:42
von Renata08 • Zugriffe: 448
Ausflug von Crikvenica nach Krk und zu den Plitwitzer Seen
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von dagi
5 08.08.2005 13:14
von Melanie • Zugriffe: 6035
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz