Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.844 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.08.2012 12:48
Gibt es BMW GS Fahrer im Forum? Antworten

Gibt es hier GS Fahrer?

Ich schwanke gerade zwischen einem neuen Spielzeug 1150 GS oder für ca. 2 € mehr eine 1200 GS, beide ca. 5-6 Jahre alt, max. 20-25 TKM.


Wer hat eigene Erfahrungen mit einer von den beiden?

Viele Grüsse

Alex

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

22.08.2012 12:58
#2 RE: Gibt es BMW GS Fahrer im Forum? Antworten

Hallo Alex , kennst Du ?? http://www.gs-forum.eu/

regensburger Offline



Beiträge: 9

22.08.2012 15:42
#3 RE: Gibt es BMW GS Fahrer im Forum? Antworten

Ich habe mir eine 1150er GS zugelegt, die 1200 hat mir zu viel Plastik.

Lg. Joe
das GS forum ist super hab mich da auch angemeldet.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.08.2012 19:16
#4 RE: Gibt es BMW GS Fahrer im Forum? Antworten

Ja kenn ich, aber mal von hier abgesehen sind Foren 100 % negativ und 100 % positiv in den Aussagen Kaufentscheidung würde ich mir da keine holen.

Ich tendiere eh zur 1200er allein schon um meinen alten Herren mit seiner R1150 R zu ärgern


Gruß

Alex

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

28.08.2012 17:46
#5 RE: Gibt es BMW GS Fahrer im Forum? Antworten

Ne 6 Jahre alte 1150 GS? Die Produktion wurde 2004 eingestellt zugunsten der 1200 GS.

Vorteil 1150 GS:
84 PS (also weniger als 100 PS), dadurch günstigere Versicherung,
Durchzug bei 1.500 Umdrehungen/min subjektiv besser
Stahltank (d.h. jeder beliebige Magnettankrucksack für 20 € von Lidl, Aldi ist verwendbar)
Speichenräder serienmäßig (sind im Gelände stabiler)
ist nicht mehr so oft zu sehen wie die 1200 GS
2.000 € billiger bei gleicher Laufleistung (ABS vorhanden?)
ab Bj. 2003 mit Doppelzündung, d.h. das berüchtigte Konstantfahrruckeln sollte nicht mehr vorhanden sein
Finger weg von Modellen mit Bremskraftverstärker

Vorteil 1200 GS
20 kg leichter
105/110 PS (Vermutlich wg. BMW wurden die Versicherungsstufen ergänzt um eine moderate Anpassung > 100 PS; red vorher aber mit deinem Versicherungsmakler, wie sich die Leistungssteigerung auf die Haftpflichtprämienhöhe auswirkt).
Modelle bis Jahrgang 2006 haben Bremskraftverstärker (der ist im rutschigen Gelände beim dosierten Bremsen kontraproduktiv).
Der Tank wurde im Lauf der Jahre modifiziert, d.h. BMW-Tankrucksack für Modell Bj. 2005 passt nicht auf Modell Bj. 2011!).


Für beide Modelle gibt's Zubehör ohne Ende.
D.h. Du musst nicht unbedingt bei BMW einkaufen, sondern kannst z.B. Sitzbank, Koffer + Kofferträger, anderes Windschild o.Ä.
z.B. bei Touratech, Wunderlich, Louis, HeinGericke oder Kleinanbietern besorgen.


Wenn Du deinen Alten Herrn ärgern willst, dann kauf Dir ne KTM 990 Adventure. Oder Ducati Multistrada (falls Du es Dir leisten kannst).

Liebe Grüße und viel Glück mit der richtigen Kaufentscheidung
Gunnar (auf Emma, der 1150 GS-Q, Bj. 2000, 146 Tkm)

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.09.2012 19:48
#6 RE: Gibt es BMW GS Fahrer im Forum? Antworten

Servus Gunnar,

es wurde eine 2003 GS mit 20 TKM, aus 1, Hand (Kindergartenkumpel von mir)
Bremskraftverstärker ist leider an Bord, an das Geräusch an der Ampel muß man sich wohl gewöhnen.

Viele Grüße

Alex

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

05.10.2012 21:38
#7 RE: Gibt es BMW GS Fahrer im Forum? Antworten

Dann ist sie ja gerade eingefahren.
Schau mal, wie alt die Reifen sind, und ersetz sie ggf., wenn sie älter als 4 Jahre sind, auch wenn das Profil noch gut sein sollte.

Es gab mal ein Problem mit dem Ausfall des Bremskraftverstärkers. Das hing allerdings mit der Batterie zusammen.
Wenn Du die Ursachen kennst, dürfte Dir ein solcher Ausfall nicht passieren.

Viel Spaß mit der Q.
Gunnar

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

06.10.2012 12:57
#8 RE: Gibt es BMW GS Fahrer im Forum? Antworten

Hi Gunnar,

hab schon neuen Dunlop RS II aufgezogen und gestern auf 500 km Südtirol eingerollt. Ich bin total begeistert von der "Dicken", ich fahr nichts anderes mehr.
Danke für den Tip mit der Batterie.

Gruß Alex

Alex

Angefügte Bilder:
IMG_0508.jpg   IMG_0509 - Arbeitskopie 2.jpg  
Als Diashow anzeigen
el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

07.10.2012 15:39
#9 RE: Gibt es BMW GS Fahrer im Forum? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Sehr schicke Maschine.

Falls Du Koffer brauchst, dann beobachte das [url=http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=bmw+systemkoffer&_sacat=0&_from=R40[/url]]Angebot bei ebay (Schlagworte BMW Systemkoffer).[/url].
(der linke Koffer fällt allerdings recht klein aus!). Oder Du rüstest auf Alukoffer um.

Schau außerdem mal im
Südbikers-Tourer-forum
GS-Forum und im
Boxer-Forum
vorbei.

Liebe Grüße
und immer genug Sprit im Tank + eine Handbreit Luft unter beiden Ventildeckeln.

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

07.10.2012 17:43
#10 RE: Gibt es BMW GS Fahrer im Forum? Antworten

Danke Gunnar,

Koffer waren dabei, ich fahr aber Kurzstrecken nur mit mini Tankrucksack für Geld/Photo/Tel.
Im GS Forum hab ich mir schon diverse Umbautips (Scheibe kürzen-hinteren Kotflügel abbauen usw) geholt.

Danke Dir, besonders die handbreit Luft unterm Ventildeckel wäre mir wichtig :-)

Viele Grüße

Alex

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fähre/Schiff von Rab->Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marco312
7 24.04.2014 19:52
von rene57 • Zugriffe: 1820
Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von SAK
22 03.04.2017 19:00
von Chris • Zugriffe: 7377
Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bratpfanne
45 13.04.2009 20:33
von Mela75 • Zugriffe: 6074
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20329
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2022
Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Margott
22 25.03.2007 15:49
von Rab-Hai • Zugriffe: 13051
Gibts in Kroatien LIDL u/o Aldi ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mary
18 13.05.2005 11:41
von beka • Zugriffe: 25146
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz