Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 693 Antworten
und wurde 37.350 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 35
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

28.08.2012 11:11
#21 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #10
Unsere FEWO bei Vesna ist im übrigen richtig schön , kann ich nur jedem weiter empfehlen



Das glaube ich dir Chris.

Wir sind es aber gewohnt das wir auf dem Balkon ein schönes Frühstück bekommen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.08.2012 11:40
#22 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #21


Wir sind es aber gewohnt das wir auf dem Balkon ein schönes Frühstück bekommen.


Ach, das machen wir doch lieber selbst

So, und gestern Abend waren wir ausgeprochen lecker essen , nach einem Tipp von cabrio sind wir ins "Tenor" am Hafen gegangen. Dort ist es sehr gesellig, ein Restaurant nach dem anderen reiht sich aneinander, ist schon gewöhnungsbedürftig , aber für uns war schnell klar, wo wir sitzen wollen

Anschliessend noch den üblichen Verdauungsspaziergang gemacht , ein bisschen andere Leute gucken und dann nach Hause. Die Abende sind jetzt ziemlich angenehm von der Temperatur her

Kaum angekommen, wurden wir von drei unterschiedlichen Seiten sozusagen "bespasst" , etwas weiter unten , vor uns , steht ein grosses Hotel, weiter nach links, an der Promenade, befinden sich eben auch Hotelkomplexe, aus denen also diverse Spektakel zu uns rüberschwappten....auch das wieder sehr gewöhnungsbedürftig. Denn sowas ist nicht grade das, was wir in Cro und überhaupt , bewusst suchen würden
Aber, wie sagt man so schön, man soll oder muss alles mal erlebt haben , um überhaupt mitreden zu können...Nun , darauf könnten wir in Zukunft eher gut verzichten Tucepi in der HS eben .
Am frühen Mogen (4.45 Uhr) dann die nächste "Überraschung", wie aus dem Nichts ein irres Theater und Geschrei, was uns aus dem Tiefschlaf riss. Ein paar junge Leute, k.A. ob Urlauber oder Einheimische, gröhlten total besoffen bei dem Haus hinter uns rum. Ein Brüll von einer Frau und alles war mit einem Mal still , aber an Schlaf war bei mir erstmal nicht mehr zu denken! Ganz kurz dachte ich, wir könnten eigentlich jetzt in die Berge fahren, aber 1. war ich noch sooo müde , 2. war es noch nichtmal richtig hell und 3.fand ich es einfach überhaupt dafür viieel zu früh . Bin ja kein Rati, der sich zu jeder Zeit des Tages und der Nacht irgendwo in Cro rumtreibt

Aber, wie sagen wir hier im Forum immer so schön , sowas kann dir "überall" passieren, und so ist es natürlich auch

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

29.08.2012 15:35
#23 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat
Ein Brüll von einer Frau und alles war mit einem Mal still ,




Hat meine nachbarin ein Machwort gesprochen
Ja, ja die jungen Leute.....hate letztes Jahr hir in Drvenik ein Erlebnis. Ein Junger Mann hat sich ums Haus geschlichen ( wollte vermutlich meine Tochter beeindrucken )
Ein Nachbar kam vorbei und befand sein Benehmen für fragwürdig ( hielt ihn für einen Einbrecher ), kurzer Hand hat er ihn sich geschnappt ( auf meiner Terasse ) und ihm eine verpasst und laut brüllend hinterhergerannt.

Danach waren auch alle wach, nicht nur in meinem Haus an Schlaf war da auch nicht mehr zu denken.

Aber wie du schun sagtest das ist die Hochsaison

LG

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.08.2012 16:32
#24 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat
Ganz kurz dachte ich, wir könnten eigentlich jetzt in die Berge fahren, aber 1. war ich noch sooo müde , 2. war es noch nichtmal richtig hell und 3.fand ich es einfach überhaupt dafür viieel zu früh


Faule Säckin
Das ist schon fast zu spät

und was soll das schon wieder heißen?

Zitat
Bin ja kein Rati,


und denkt daran - Tucepi bei Nacht ist Pflicht

Wenn ihr Knips-Tipps braucht, einfach melden

Angefügte Bilder:
tucepi.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.08.2012 16:41
#25 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #24

und denkt daran - Tucepi bei Nacht ist Pflicht


Aber wenn man nicht da oben übernachtet, muss man ja im Dunkeln vom Aussichtspunkt am Vosac wieder zum Auto zurück und das ist doof...da kann man dann allenfalls von der Straße aus Fotos machen.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.08.2012 16:47
#26 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Am Vosac braucht man ne Taschenlampe und oder eine Töle, aber direkt über Tucepi sind gleich zwei Stellen wo man nur ein paar Meter laufen muss, um eine schöne Aussicht zu bekommen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.08.2012 19:54
#27 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Donja vala im Beitrag #23



Hat meine nachbarin ein Machwort gesprochen





Welche meinst du denn?. Ich hab nicht rausgesehen, du hast ja mehrere

Ein tolles Bild Rati , und jetzt verrätst du uns sicher noch, wo die besagten Stellen sind, ja?

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

29.08.2012 20:42
#28 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Hey Chris,

euch noch viel Spaß und genieße die Zeit.

Leider schaff ich es heuer wahrsch. gar nicht, nach HR zu fliegen/fahren.

Moro22 Offline



Beiträge: 104

30.08.2012 14:56
#29 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Hallo Chris,

ich verfolge mit großem Neid Deine Erlebnisse in Vesnas schönem neuen Ferienhaus. Die Fotos der Appartments sind ja echt super und wenn wir nicht schon seit Jahren eine so tolle Unterkunft mit Familienanschluss in Zaostrog hätten, würde ich sofort den nächsten Urlaub bei Vesna buchen, zumal ich sie vor 2 Jahren kennenlernen durfte und sie und ihre Familie so nett sind.
Chris, ich hätte noch einen "Geheimtipp" für einem tollen Restaurantbesuch in Markarska, falls ihr den noch nicht kennt. Es handelt sich um das Restaurant "Panorama" oberhalb von Markarska. Das Restaurant liegt ziemlich weit oben und man kommt dort hin, wenn man die Straße am Kerum Markt, der am Ortsausgang von Markarska Richtung Brela liegt, rein fährt. Dort stehen dann auch schon Schilder.Wir sind jedenfalls im Juli mit unserer Vermieterin das erste Mal dort gewesen und ich muss sagen, ich habe noch nie etwas so schönes gesehen. Das Essen war hervorragend und die Aussicht hat alles übertroffen, was wir bisher gesehen haben. Einfach traumhaft. Vielleicht habt Ihr ja Lust, das Restaurant auszuprobieren? Auf den Bildern kannst Du die herrliche Aussicht vom Restaurant auf Markarska sehen.

Ich wünsche Euch jedenfalls noch schöne Urlaubstage und gute Erholung.

LG Moro

Angefügte Bilder:
CIMG8009.JPG   CIMG8019.JPG  
Als Diashow anzeigen
Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

30.08.2012 18:06
#30 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #26
aber direkt über Tucepi sind gleich zwei Stellen wo man nur ein paar Meter laufen muss, um eine schöne Aussicht zu bekommen


Ach was Socke sie muss nicht mal aussteigen

LG

Angefügte Bilder:
030.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.08.2012 18:08
#31 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat
Ach was Socke sie muss nicht mal aussteigen



Wobei ich ja jetzt net gerade der Meinung bin, das Tucepi ein Ort ist, dessen nächtliches Panorama man festhalten müsse. Da bietet sich Makarska viel mehr an...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

30.08.2012 18:13
#32 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat
ich verfolge mit großem Neid Deine Erlebnisse in Vesnas schönem neuen Ferienhaus.



Hallo Maro
schön dich zu lesen, das nächste mal sollten wir vileicht ein Weiberabend einplanen
Panorama hat wirklich eine tolle Aussicht anzubieten besonders Abends.

LG

Moro22 Offline



Beiträge: 104

30.08.2012 18:19
#33 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Hallo Vesna,

ja, nächstes Mal machen wir das wirklich. Leider ist unser Urlaub immer so schnell rum, dass wir längst nicht alles schaffen, was wir uns vornehmen. Ehe wir uns versehen, ist die Zeit schon wieder rum und wir müssen nach Hause fahren. Aber für das nächste Mal planen wir das ganz fest ein, ja? Noch mal ein Kompliment für Eure tollen neuen Appartments. Zora hat die so sehr gelobt, sie meint, die wären wirklich was ganz besonderes. Wenn ich die Fotos sehe, kann ich das nur bestätigen . Ganz toll!!!

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg damit.

Ganz liebe Grüße

Moni

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

30.08.2012 18:27
#34 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Danke Moni und den Weiberabend müssen wir unbedingt machen
Ich weiss die Zeit rennt wirklich, ehe ich mich versehen habe ist die Saison schon rum.

LG

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.08.2012 13:47
#35 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Moro22 im Beitrag #29



Chris, ich hätte noch einen "Geheimtipp" für einem tollen Restaurantbesuch in Markarska,
ich habe noch nie etwas so schönes gesehen.
Vielleicht habt Ihr ja Lust, das Restaurant auszuprobieren? Auf den Bildern kannst Du die herrliche Aussicht vom Restaurant auf Markarska sehen.

Ich wünsche Euch jedenfalls noch schöne Urlaubstage und gute Erholung.






Hallo Moni und alle anderen ,

vielen Dank für diesen wunderbaren Tipp!!. Gelesen und gleich gestern Abend umgesetzt

Schon die Fahrt nach oben war ein Erlebnis, aber erstmal angekommen, fühlten wir uns total überwältigt!! So eine schöne Aussicht, so ein toller Blick auf die Inseln und Makarska !
Das Panorama machte sofort einen schönen Eindruck auf uns, Essen bestellt, die Preise natürlich der Umgebung angemessen , aber egal, Urlaub

Leider wurde ich bei meinem Essen (u.a Steak)enttäuscht, denn ich hatte Medium bestellt, bekam aber rohes Fleisch. Der Salat , schon in Essig getränkt , war leider auch fast ungeniessbar. Allerdings bekam ich doch tatsächlich ein Fläschchen Balsamico dazu , aber nachdem ich ein paar Tropfen auf den Salat getan hatte, blieb nur noch eine Art Gematsche übrig. Schade, aber zum Glück hatten wir ja an den vorherigen Abenden wirklich sehr lecker gegessen, (im Tenor am Hafen, wo ich auf Nachfragen doch auch Balsamico dazu bekommen konnte , haben einfach gefragt , also Sabines Rat angenommen ) das fand ich dann nicht in dem Moment nicht soo wichtig Kees´s Essen war in jedem Fall sehr lecker, er isst auch keinen grünen Salat ..

Das schönste war eben die herrliche Aussicht, ein paar Bilder haben wir versucht zu machen, aber so richtig wollte es doch nicht gelingen.

Anschliessend haben wir noch einen Rundgang durch Makarska gemacht,(hatten wir an dem Abend sowieso vor) da ist das pralle Leben um diese Zeit . Man muss, wie ich schonmal erwähnte, alles mal erlebt haben , einfach sich Treiben lassen, mit der Menge mitlaufen, dann klappt das schon!

Zitat
Ach was Socke sie muss nicht mal aussteigen



Und wo jetzt genau?

Tut mir leid, Daniel, dass du wohl in diesem Jahr gar nicht nach Cro kommen kannst, aber doch vllt. im nächsten Jahr wieder.

Heute kündigt sich, wohl nicht nur gefühlt, ein Wetterwechsel an, es windet schon ziemlich , und wir haben eine hohe Luftfeuchtigkeit. Wir werden uns mal an dem Strand vor unserem Haus umsehen, da waren wir noch nicht, einen Ruhigen heute schieben , sozusagen.

Angefügte Bilder:
P8300001.JPG   P8300003.JPG   P8300007.JPG  
Als Diashow anzeigen
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

31.08.2012 13:56
#36 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #35

vielen Dank für diesen wunderbaren Tipp!!. Gelesen und gleich gestern Abend umgesetzt

Schon die Fahrt nach oben war ein Erlebnis


hach....dann seid Ihr 15 Meter an meinem Haus vorbeigekommen

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

31.08.2012 13:58
#37 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Schön, deine Berichterstattung immer, Chrissilein!

Und schön auch die Fotos, auf denen man doch trotzdem noch den fantastischen Blick erkennen kann...

Zitat
Anschliessend haben wir noch einen Rundgang durch Makarska gemacht,(hatten wir an dem Abend sowieso vor) da ist das pralle Leben um diese Zeit . Man muss, wie ich schonmal erwähnte, alles mal erlebt haben , einfach sich Treiben lassen, mit der Menge mitlaufen, dann klappt das schon!



Haha...ja das ist wie die Kölner Einkaufsstraßen an einem Samstag, bloß dort die gesamte Saison über! Makarska in der Hauptsaison ist schon wirklich heftig, besonders die Strandpromenade in von der Altstadt ausgehend richtung Nordwesten!!! Da braucht man eigentlich nicht mal die Beine zu bewegen, man kann sich einfach schieben lassen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.08.2012 14:00
#38 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Berti im Beitrag #36




hach....dann seid Ihr 15 Meter an meinem Haus vorbeigekommen






Ach , erzähl....

Kim

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.08.2012 14:14
#39 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Die Feuerwehr rückt aus!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

31.08.2012 14:19
#40 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Chris, was für tolle Fotos! Ist da ein Swimmingpool oder Parkanlage unterhalb des Restaurants? Da wo das Brückerl angeleuchtet wird?

Schade mit deinem Essen, aber du sagst ja selbst, die Aussicht hat dich entschädigt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 35
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
unser Sommerurlaub 2018
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Loopyne
4 19.10.2018 15:17
von Chris • Zugriffe: 1421
Sommerurlaub in Istrien 2015
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Rovinjfans2014
5 20.02.2015 12:20
von Tomangie • Zugriffe: 1128
Sommerurlaub 2012. Vodice, Zirje, Sveti Juraj - ein kleines Tagebuch
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
1 17.08.2012 05:05
von tzhaube1 • Zugriffe: 2373
August 2012 - Wer war schon auf einem dieser drei Plätze??
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von 4Campers
5 12.06.2012 15:33
von angelina1967 • Zugriffe: 2326
Sommerurlaub 2012 zw.Trogir/Split Strandnah
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
10 14.06.2012 12:56
von kastela • Zugriffe: 1361
Sommerurlaub 2012 zw.Trogir/Split Strandnah
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von kastela
14 21.07.2012 11:03
von kastela • Zugriffe: 2283
Sommerurlaub auf Insel Brac im Riu Borac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Norbert V.
10 09.09.2005 01:19
von drazen • Zugriffe: 3773
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz