Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 693 Antworten
und wurde 37.355 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 35
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.08.2012 14:19
#41 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Es qualmt ja auch schon ne Weile ganz heftig... Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.08.2012 14:29
#42 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #41
Es qualmt ja auch schon ne Weile ganz heftig...




Zitat von Sawe im Beitrag #40
Chris, was für tolle Fotos! Ist da ein Swimmingpool oder Parkanlage unterhalb des Restaurants? Da wo das Brückerl angeleuchtet wird?




Nein, da ist einfach eine Art kl. Teich oder so , aber durch das Licht eben sehr schön!

Moro22 Offline



Beiträge: 104

31.08.2012 15:36
#43 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Hallo Chris,

finde ich klasse, dass Ihr den Tipp mit dem Restaurant gleich umgesetzt habt. Die Aussicht ist grandios, oder? Ich habe so richtig Gänsehaut bekommen und hätte fast ein paar Tränchen verdrückt, als ich dort oben stand. Dieser Ausblick ging mir echt unter die Haut.
Umso mehr tut es mir leid, dass Dein Essen nicht so gut war. Wir haben damals erst Oktopussalat zur Vorspeise gegessen und als Hauptgericht eine Peka aus Kalbfleisch. Das war echt total lecker. Und unser Sohn hatte ein Filetsteak auf Rucola mit Balsamico und Parmesan und war total begeistert. Er schwärmt noch heute davon, dass dieses Steak das beste war, was er jemals gegessen hat. Vielleicht hast Du einfach Pech gehabt? Das ist natürlich total ärgerlich, erst recht wenn man bedenkt, dass es ja dort oben doch recht teuer ist.

Schön, dass Ihr es trotzdem genossen habt.

LG Moni

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

31.08.2012 16:34
#44 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Chris
Das schönste war eben die herrliche Aussicht, ein paar Bilder haben wir versucht zu machen, aber so richtig wollte es doch nicht gelingen.



darf ich mal fragen wie?

Ich stelle in jüngster Zeit die Kamera z.B. auf mein Bierglas, Einstellung: Feuerwerk oder Sonnenuntergang und den Selbstauslöser auf 2 Sekunden,

so besteht schon mal nicht die Gefahr des verwackelns durch denjenigen der knipst..

anbei paar Bilder von der spanischen Nacht letztes WE

"aBS"

Angefügte Bilder:
P8250154.jpg   P8250155.jpg  
Als Diashow anzeigen
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

31.08.2012 17:14
#45 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von beka im Beitrag #44

so besteht schon mal nicht die Gefahr des verwackelns durch denjenigen der knipst..



Nöö, sondern nur die Gefahr, dass die Kamera im Bierglas versinkt.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

31.08.2012 17:38
#46 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #45
Nöö, sondern nur die Gefahr, dass die Kamera im Bierglas versinkt.



bei DEM Krug - ja

"aBS"

Angefügte Bilder:
Bier_Maß_3566438_n.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.08.2012 18:03
#47 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat
Ich stelle in jüngster Zeit die Kamera z.B. auf mein Bierglas,


Die Chrisie trinkt angeblich kein Bier, somit ist der Typ für die Katz

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

31.08.2012 18:10
#48 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

ein Kabinett-Glas oder eine Tasse gehen natürlich auch..

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCN5415.jpg   Kh_Wein_Kulinarisch Titel.jpg   N24_TAsse01e_m.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

31.08.2012 18:59
#49 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Kommt ganz erheblich auf die Tasse an --mit meiner Lieblingsfrühstücksjumbotasse wirds ne echte Herausforderung!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.08.2012 20:49
#50 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #47

Die Chrisie trinkt angeblich kein Bier, somit ist der Typ für die Katz


Rischtisch !!

Bertram, die Kamera stand auf der Mauer


Morgen melde ich mich wieder, wir wollen raus

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.09.2012 11:02
#51 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Jutro, jutro

Nach einer extrem heissen Nacht ist es heute durch Wind etwas erträglicher, gestern Abend war es in Makarska um 22Uhr noch schwüle 31 Grad . Bei unserem relativ langen Spaziergang durch Tucepi war ich schon nach ein paar Minuten klatschnass geschwitzt...,das ist einfach sehr unangenehmes Wetter!

Im Norden von Cro ist das wohl völlig anders z.Zt., bis hier ist in jedem Fall die Schlechtwetterfront noch nicht gekommen.

Zitat von Moro22 im Beitrag #43
Und unser Sohn hatte ein Filetsteak auf Rucola mit Balsamico und Parmesan und war total begeistert. Er schwärmt noch heute davon, dass dieses Steak das beste war, was er jemals gegessen hat. Vielleicht hast Du einfach Pech gehabt? Das ist natürlich total ärgerlich, erst recht wenn man bedenkt, dass es ja dort oben doch recht teuer ist.






Genau dieses Essen hatte ich auch , aber wie du schon sagtest, in dem Fall wohl "Pech" gehabt, aber die Aussicht hat in jedem Fall für alles "entschädigt". ( Es war mir wirklich nicht soo wichtig) Deine Gefühle dazu kann ich super nachempfinden, ich kann auch bei so einem Anblick manchmal ein Tränchen lassen. Was ist das doch, dass soviele Urlauber in Cro und zu Cro solche Gefühle entwickeln? Auch ohne eine direkte, evtl. verwandtschaftliche Bindung, zu dem Land zu haben, einfach nur aus Liebe zu dem Land mit dieser traumhaft schönen Landschaft!

Als wir vorgestern Abend in Makarska waren, fand ich es sehr erstaunlich, dass einige Geschäfte noch nach 23 Uhr offen hatten. Darunter auch DM, ein wirklich toller Laden! Bin nämlich kurz rein, hab aber nicht gefunden, was ich suchte, was allerdings nicht an DM liegt, sondern an meinem Wunsch Nun ist es ja in z.B. Spanien auch so, dass die Geschäfte in den Touristenhochburgen noch sehr lange geöffnet sind, aber die Uhrzeit hat mich trotzdem erstaunt.

Je länger wir hier sind, desto sympathischer wird uns Tucepi, ganz sicher, wenn man einen Abend Makarska hinter sich hat . Jetzt fahren aber doch viele Urlauber nach Hause, denn es war gestern erheblich stiller auf den üblichen abendlichen "Wanderwegen"

Im Hintergrund in unserem Bad läuft grad die Waschmaschine , ich muss sagen, ich geniesse es doch sehr, dass ich das in diesem Urlaub habe !

Heute werden wir mal die obere Küste abfahren, uns die kleinen Plätze wie z.B.Podgora ansehen, uns weiter vorarbeiten, denn wir sind bisher noch nie bis nach unten in einen der kleinen Orte reingefahren. Mal sehen, welcher uns am besten gefällt!
Bei Lidl werden wir auch vorbeischauen , denn dort haben sie "meine" Zigaretten und einfach mal abwarten, was der Tag sonst so noch bringt!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.09.2012 19:38
#52 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

ES REGNET!!!!! ENDLICH DAS ERSEHNTE NASS!!

Aber eigentlich viel zu wenig, was uns betrifft, kann es die ganze Nacht weiterschütten!!!

Der ganze Tag war wieder soo schwül , als wir von unserer Rundreise ( erzähle ich wieder morgen früh) nach Hause kamen, wurde es eine Stunde später stockfinster draussen, ein paar Blitze in der Ferne, und alles kam von Brac rübergeschwappt, ein wirklich faszinierendes Schauspiel!! Und da die feuchte Hitze endlich weg ist, fühlen wir uns grad wie neugeboren

Selbst Nachbars Katze springt durch die Gegend , ich denke, sie geniesst auch, dass es endlich ein bisschen abkühlt

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

01.09.2012 19:46
#53 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Wie gern wäre ich jetzt auch da....

Schönen Urlaub noch!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.09.2012 19:52
#54 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Vielen Dank, liebe Kirsten.

Es blitzt und donnert noch immer ordentlich!!!. Auch der Regen fällt jetzt doch ganz schön heftig! Ich freu mich so für die Natur und die Menschen hier!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

01.09.2012 20:20
#55 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Seufz- Einfach schön dir zu zuhören Chris. Danke.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.09.2012 10:49
#56 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #55
Seufz- Einfach schön dir zu zuhören Chris. Danke.


Hörst du mich denn wirklich, Sabine?

Dobro jutro Forum

Wir haben also gestern den überaus schwülen Tag genutzt, um uns mal in den kl. Dörfern "unten" umzusehen.

Angefangen also in Podgora, hhmm, wenn man sich die Häuser und auch die App. von nahem ansieht, wirkt doch alles ganz anders, als von oben.. Der Ort selber ist nett, hat auch eine kl. Promenade, wo man abends laufen kann, aber so richtig wollte das alles nicht auf uns wirken, wir suchten ja schliesslich den ultimativen Tipp!
Also weiter nach Drasnice, ein sehr kleiner Ort, erinnert mich ein bisschen an Brist, viele alte Häuser, einen wirklich sehr geselligen kl. Strand rechterhand, wenn man von Tucepi aus kommt. Keine Möglichkeit, abends ein bisschen zu "flanieren", also für uns zukünftig zu klein, denn wir wollen nicht mehr jeden Abend ins Auto steigen müssen, aber da kam in jedem Fall "was" rüber, dieses Dörfchen würde sich zum Wohnen durchaus eignen.
Der Name Igrane versprach in unseren Ohren etwas besonderes, k.A., warum , aber als wir dann näher kamen, war ich echt enttäuscht. Sehr viele, sehr alte Häuser, kaum mal ein etwas modernes Haus, mit einem evtl. schönen Balkon oder so . Das war also überhaupt nichts in unseren Augen, und so sind wir weiter nach Zivogosce, in der Hoffnung, dort eine Alternative zu finden für einen evtl.weiteren Urlaub an der M. Riviera.

Aber auch da kam, obwohl ich "von oben" ein positives Gefühl hatte, für uns keine rechte Stimmung auf, aber es ist in jedem Fall so, dass es ein grösserer Ort ist, mit u.a. einem grossen Hotel fast direkt an der Magistrale. Viele Urlauber aus den östlichen EU Ländern, wie auch in den anderen Dörfern, fast alles in polnischer, tschechischer oder eben auch cro Hand . Ganz nett also, aber für uns keine Alternative. Wohl gemerkt, das natürlich alles aus unser eigenen, sehr subjektiven Sicht.

In Zaostrog haben wir dann noch einen Capu getrunken, nein, Vesna, wir waren nicht in Drvenik direkt, und sind dann schweissüberströmt , im wahrsten Sinne des Wortes, noch zu unserem Strand gefahren. Endlich Wasser, endlich die nötige Abkühlung!! Es wurde allerdings sehr schnell bewölkt, und wir sahen die Gewitterfront schon rechtzeitig auf uns zukommen, und das auch mit grosser Vorfreude

Alles in allem ein interessanter Ausflug, mit interessanten Erkenntnissen für uns und wieder das Gefühl, wir sind doch in Tucepi wirklich gut aufgehoben in diesem Jahr !

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

02.09.2012 11:21
#57 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Hallo Chris

Im Tenor gibt es die für uns beste Pljeskavica.

Sie steht aber nicht auf der Speisekarte und du mußt nur die Chefin fragen ob die Köchin sie macht. Wir haben sie immer bekommen.

Sehr gut kann man auch bei dem Restaurant Ranc essen. http://www.tripadvisor.de/ShowUserReview...y_Dalmatia.html

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.09.2012 12:18
#58 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Hallo Anton

haben wir gerade gestern Abend gegessen , Kees ohne, ich mit Schafskäse , war wirklich sehr lecker, steht aber mittlerweile auch auf der Karte. Vllt. waren sie dein Nachfragen leid?
Danke für den weiteren Tipp, wo ist denn das Ranc genau? Kann das so erstmal nicht einordnen.

Zitat
Bei Lidl werden wir auch vorbeischauen



Muss dazu nochmal was sagen, weil wir doch diese, in meinen Augen, zum Teil unrealistische Diskussion hatten, ob man da nun einkaufen soll im Urlaub oder ob es das überhaupt in Cro geben sollte..
Wir liefen also gestern durch den Laden, sahen neben den Sachen, die wir vereinzelt auch aus D. kennen, sehr viele kroatische Produkte. Dachte ich auf einmal, wieso soll man eigentlich nicht hier einkaufen? Es waren selbstverständlich viele Touristen und auch Einheimische dabei, genau das zu tun, und angesichts der Tatsache, dass , wie ich aus sicherer Quelle weiß, die sozialen Arbeitsbedingungen dort besser sind als z.B. bei Konzum, spricht doch überhaupt nichts dagegen, diesen kroatischen Angestellten, samt ihrem vermutlich kroatischem Chef,durch einen Einkauf in ihrem Laden "eine Freude" zu machen. Und durch den Verkauf all der cro Produkte, unterstützt man doch damit auch die cro Wirtschaft , was wir doch auch alle gerne machen wollen.

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

02.09.2012 12:47
#59 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #58

Danke für den weiteren Tipp, wo ist denn das Ranc genau? Kann das so erstmal nicht einordnen.




Du fährst die Magistrale Richtung Podgora. Am Ende von Tucepi (bevor die lang gezogene Rechtskurve nach Podgora kommt)geht es links in eine ganz kleine einspurige Straße rein. Es müsste aber auch ein Schild dort stehen. Kurz davor steht auf der linken Seite ein Rohbau mit 2 großen weißen Garagentore, da links rein.

LG aus BO

noch 8 laaaaange Tage

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

02.09.2012 13:01
#60 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

ward ihr denn schon in Antons Lieblingscafe?

gell Anton...

LG

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 35
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
unser Sommerurlaub 2018
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Loopyne
4 19.10.2018 15:17
von Chris • Zugriffe: 1421
Sommerurlaub in Istrien 2015
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Rovinjfans2014
5 20.02.2015 12:20
von Tomangie • Zugriffe: 1128
Sommerurlaub 2012. Vodice, Zirje, Sveti Juraj - ein kleines Tagebuch
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
1 17.08.2012 05:05
von tzhaube1 • Zugriffe: 2373
August 2012 - Wer war schon auf einem dieser drei Plätze??
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von 4Campers
5 12.06.2012 15:33
von angelina1967 • Zugriffe: 2331
Sommerurlaub 2012 zw.Trogir/Split Strandnah
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
10 14.06.2012 12:56
von kastela • Zugriffe: 1361
Sommerurlaub 2012 zw.Trogir/Split Strandnah
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von kastela
14 21.07.2012 11:03
von kastela • Zugriffe: 2283
Sommerurlaub auf Insel Brac im Riu Borac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Norbert V.
10 09.09.2005 01:19
von drazen • Zugriffe: 3773
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz