Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 693 Antworten
und wurde 37.355 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 35
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.09.2012 12:04
#101 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von andana im Beitrag #99
habe mir da den Mund schon fusslig geredet!


Nun , du kannst ja niemanden dazu zwingen, regelmässig über die Jadranksa Magistrale zu fahren . Aber , dass man es zumindest mal erlebt haben sollte, finde ich auch

Auch wir benutzen die Autobahn auf der Hin - und Rückfahrt, finde ich auch äusserst sinnvoll, denn Schönheit hin oder her, wir wollen natürlich auch Gebrauch machen von einer schnelleren Möglichkeit, von einem Ort zum anderen zu kommen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.09.2012 12:10
#102 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Natürlich, das sehe ich absolut genauso!Zum Vorankommen die AB, zum Genuss die Magistrale.

Chris, glaub mir, nicht alle empfinden das als Genuss -- komisch, ich weiss, war aber so!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.09.2012 12:16
#103 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Stell dir mal vor, man steht vllt.. stundenlang im Stau (zu "unserer Zeit" wohl eher nicht), dann kann ich mir auch vorstellen, dass ich das verwünschen würde, evtl. sogar noch bei sengender Hitze , dann hab ich doch auch kein Auge mehr für die Schönheit. Ich denke, alles ist relativ, je nachdem, was man für Erfahrungen gemacht hat. Generell nur die Magistrale zu benutzen, halte ich auch diesem Grund auch für nicht angebracht.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

04.09.2012 12:34
#104 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #103
Stell dir mal vor, man steht vllt.. stundenlang im Stau (zu "unserer Zeit" wohl eher nicht), dann kann ich mir auch vorstellen, dass ich das verwünschen würde, evtl. sogar noch bei sengender Hitze , dann hab ich doch auch kein Auge mehr für die Schönheit. Ich denke, alles ist relativ, je nachdem, was man für Erfahrungen gemacht hat. Generell nur die Magistrale zu benutzen, halte ich auch diesem Grund auch für nicht angebracht.


Wir wollten mal von Brela nach Makarska zum Einkaufen. Wir hatten aufgrund ellenlangen Staus in südliche Richtung letztendlich gedreht und waren nach Baska Voda kaufen. In der Hauptferienzeit und samstags ist die Magistrale für mich kein Genuss .
Das gibt es aber auch woanders. Ich kann mich erinnern - in der Zeit als es noch kein Handy gab und wir in der Nähe von Saint Tropez waren, war ich alleine zum Einkaufen. Da ein "wenig Stau" auf der Küstenstrasse war, war ich stundenlang unterwegs - obwohl es nur ein paar Kilometer waren. Meine Freundin hatte sich schon ziemliche Sorgen gemacht - glaube ich.


Gruß Armin

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.09.2012 12:40
#105 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat Wir haben ja eine Fürsorgepflicht gegenüber unserem schönen Apartment, gell Vesna?



danke!

LG


Hi Vesna,
wann faengst du deine nette Gaeste zu fotografieren,vor allem deine
Tterasse ich schoener als Carport

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.09.2012 13:03
#106 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Chris und Armin,

zur Magistrale: ich hatte mal ne üble Diskussion über den "Ausflugswert" einer Fahrt über die Magistrale. Stau und Hitze blieben aber dabei aussen vor; es wurde in Abrede gestellt, dass es sich lohnen würde, einen Abstecher auf die Magistrale zu machen - nicht wirklich lohnenswert sei es, viel zu gefährlich und zu voll etc.

Ich habe dann aufgehört zu argumentieren, brachte nichts ... mein Mund war fusslig danach.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

04.09.2012 13:54
#107 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von andana im Beitrag #106
Chris und Armin,

zur Magistrale: ich hatte mal ne üble Diskussion über den "Ausflugswert" einer Fahrt über die Magistrale. Stau und Hitze blieben aber dabei aussen vor; es wurde in Abrede gestellt, dass es sich lohnen würde, einen Abstecher auf die Magistrale zu machen - nicht wirklich lohnenswert sei es, viel zu gefährlich und zu voll etc.

Ich habe dann aufgehört zu argumentieren, brachte nichts ... mein Mund war fusslig danach.


Ich stelle sicherlich nicht in Abrede, dass die Magistrale eine superschöne Strasse ist. Bin schon selbst von Rijeka bis Brela gefahren - an einem Tag. Aber -ich- würde dies nicht zu jeder beliebigen Urlaubszeit tun wollen.

Gruß Armin

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.09.2012 18:13
#108 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Eben aus Brela zurückgekommen , und wir haben jetzt zum dritten Mal festgestellt, dass das für uns überhaupt nicht gehen würde .

Im nördlichsten Teil haben wir einen kl. Spaziergang unternommen, wir haben es tatsächlich mal geschafft, "nach unten" zu kommen, was nämlich garnicht so einfach ist, weil die Wege sehr schmal sind. Kommt dir ein Auto entgegen, ist es das reinste Kunststück, aneinander vorbei zu fahren. Endlich einen Parkplatz gefunden, einen Weg nach unten gesucht, als mir auf einmal auffiel, dass das ja auch wieder so nach oben gehen muss später

Die kl. Strände dort unten haben uns gleich sehr gut gefallen, ebenso die Ap.Häuser selber, die fast alle ziemlich eng aneinander gebaut sind, was uns allerdings ein erdrückendes, beengtes Gefühl geben würde.
Nach einem Spaziergang in grosser Hitze, wir waren wieder nass geschwitzt , haben wir dann in einem kl. Cafe einen Capu getrunken. . Das war sehr angenehm, weil im Schatten, und wir haben uns wirklich erstmal von der Hitze erholen müssen. Bei dem Gedanken daran, dass es gleich aber dasselbe wieder nach oben geht, wurde ich allerdings überhaupt nicht froh...
Nun gut, frisch gestärkt machten wir uns auf den Rückweg, wieder durch die Hitze, aber zum Glück gibt es dort auch einigen Schatten durch etliche Bäume.
Nach halbem Weg streikten allerdings meine Beine, und eine erste Pause war unvermeidlich , es sollten noch so einige folgen , und ich beschloss mal wieder, Brela geht überhaupt nicht, denn das ganze Leben spielt sich unten am Wasser ab, man muss also wirklich gut zu Fuss sein, um das Pensum täglich zu absolvieren. Bin ich zwar in der Regel, aber dafür wohl doch nicht mehr geschaffen, das muss ich mir beim besten Willen nicht mehr antun
Wir sind dann noch bis ins sog. Centrum weitergefahren, aber auch da empfanden wir eine erdrückende Nähe von den Häusern und Menschen , irgendwie ist alles so schrecklich voll gebaut in Brela , es schien uns, man sitzt quasi mit dem Hintern schon auf Nachbars Schoss.
Den berühmten Stein haben wir uns auch nicht mehr angesehen, denn ein Parklatz kostet dort 50 Kuna, das fanden wir nun doch ein wenig übertrieben, und so fuhren wir weiter , durch Baska Voda, in Richtung Heimat.

Ach, du schönes Tucepi , diese Freiheit, diese Luft, dieser Platz überall.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.09.2012 18:20
#109 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Ich empfinde das genauso, Chrissie! Ich finde Brela unglaublich überbewertet - dort gibt es nichts, was ich an anderen Stellen nicht sogar viel schöner habe:

-Der Ort gibt wirklich nichts her, darüber braucht man nicht sprechen
-Die Landschaft ist atemberaubend, allerdings finde ich den Blick aufs Biokovo an anderen Stellen auch viel schöner, als in Brela
-Die Strände sind zwar toll, aber auch da fallen mir eine Unzahl von Stränden ein, die ich viel toller, hübscher und vor allem exotischer finde...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

04.09.2012 18:26
#110 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Banausen...

ich hätte in Baska Voda geparkt und wäre hier den Starnd entlang nach Brela gelaufen..

oder ganz einfach zum Hotel Soline runtergefahren und von dort aus "besichtigt"

"aBS"

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

04.09.2012 18:48
#111 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Wie gut, dass mein Mann hier nicht mitliest, wir haben doch nächstes Jahr eine Woche Brela gebucht .
Aber da wir ein Haus sozusagen in erster Reihe haben, hat sich das Rauf- und Runterlaufen für uns wohl erledigt.
Und wie gut, dass ich dort nicht fahren muss, dafür habe ich meinen Mann.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.09.2012 18:52
#112 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von beka im Beitrag #110


oder ganz einfach zum Hotel Soline runtergefahren und von dort aus "besichtigt"

Und wo würdest du da parken? Da ist doch auch alles voll...

Zitat von Pyari im Beitrag #109
Ich empfinde das genauso, Chrissie! Ich finde Brela unglaublich überbewertet - dort gibt es nichts, was ich an anderen Stellen nicht sogar viel schöner habe:

-Der Ort gibt wirklich nichts her, darüber braucht man nicht sprechen
-Die Landschaft ist atemberaubend, allerdings finde ich den Blick aufs Biokovo an anderen Stellen auch viel schöner, als in Brela
-Die Strände sind zwar toll, aber auch da fallen mir eine Unzahl von Stränden ein, die ich viel toller, hübscher und vor allem exotischer finde...


Ich darf dich mal zitieren...

Zitat
Brela ist ein kleiner, hübscher Badeort, der mit schönen Villen und Gärten imponieren kann. Brelas As sind jedoch seine Strände, die als eine der schönsten Kroatiens gelten. So wollten wir natürlich diese Stränden begutäugeln. Die Uferpromenade von Baška Voda führt durchgehend bis nach Brela. Und so liefen wir ca. 1 Stunde bis wir Brela erreichten. Der Marsch wird belohnt. Ein Traumstrand reiht sich an den Anderen mit leuchtend türkisem Wasser. Der Strand Punta Rata ist mit seinem Wahrzeichen, dem mit Pinien bewachsenen Stein von Brela, von der Forbes als einziger Strand in ganz Europa in die Top Ten (Platz 6) der schönsten Strände der Welt gewählt wurden.




Außerdem hast du nicht mal die Hälfte der Strände von Brela gesehen, wie ich deiner Seite entnehme, da du bei Punta Rata bereits umgekehrt bist. Die Schönheit und die Weitläufigkeit dieses fast 6 km langen Ortes, der zudem nicht wie Tucepi, Podgora und etliche andere Orte an die Magistrale gequetscht ist, erschließt sich meist erst nach einigen Tagen. Es mag sein, dass es noch schönere Strände gibt, aber die liegen wahrscheinlich fast alle auf irgendwelchen Inseln.

Dass es in der Hauptsaison fürchterlich voll an den meisten Strandabschnitten ist, bestreite ich natürlich nicht, aber wieso ausgerechnet Brela nun einen gedrängteren Eindruck von der Bebauung her macht, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Im Vergleich zu den meisten anderen Orten an der Makarska Riviera sehe ich das genau gegenteilig.

Ich verweise auch für Sylvia mal hierauf: Brela an der Makarska Riviera

________________________
Meine Fotogalerie

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

04.09.2012 18:59
#113 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Ich danke dir Vera, ich finde die Bilder einfach nur wunderschön, und da wir ja schon Anfang bis Mitte Juni dort sind, dürfte es auch nicht allzu voll sein.
Ich freue mich jedenfalls schon total!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

04.09.2012 19:13
#114 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #112
Zitat von beka im Beitrag #110


oder ganz einfach zum Hotel Soline runtergefahren und von dort aus "besichtigt"

Und wo würdest du da parken? Da ist doch auch alles voll...


och... hätte man man(n)/Frau mich lieb gefragt, hätte ich sogar die Nummer vom Schlüsselschloß der Zamic's verraten...

man kann trotz der Parkplatznot in Brela am Hotel Soline parken um sich "einfach mal umzusehen"...

"aBS"

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

04.09.2012 19:15
#115 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

und so sieht Brela in der Vor.- und Nachsaison aus...





















_____________________
http://www.mein-makarska.de

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

04.09.2012 19:16
#116 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

@ Vera;

gut dass Du es geschrieben hast! Unser Brela!
Aber ich glaube man muss unterscheiden:
Es ist wohl ein Unterschied ob man einen Tagesausflug nach Brela macht oder dort wohnt.
Mir würde auch der Spass vergehen, dort als Tagesgast einen Parkplatz suchen und bezahlen zu müssen.
Das hat man als dort urlaubender Urlauber natürlich nicht.
Brela hat ein Parkplatzproblem, das sich aufgrund seiner Hanglage und seiner Beliebtheit erklärt.

Ich muss gerade daran denken: Unser letzter Vermieter in Brela hatte mehrere Parkplätze, welche teilweise mit Betonauskragungen über der total steilen Böschung hingen. Ich bin mehrfach beim Einschlafen schweißgebadet aufgewacht, da ich träumte, unser schwerer Kombi sei abgestürzt...

Gruß Armin

Edit: Berti, super Bilder.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.09.2012 19:19
#117 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

@ Vera

der Text auf meiner HP stammt aus 2008! Zu dem Zeitpunkt war ich vorher September 2007 in Dubrovnik, danach im Sommer 2008 gleich an der Makarska Riviera! Erst die darauf folgenden Jahre habe ich den großen Rest gesehen... Das seit dem unglaublich viele Eindrücke einfluss auf meine Meinung über die einzelne Ecken genommen hat, ist doch wohl klar.

Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass ich Brela doof finde, sondern, dass ich den Ort überbewertet finde! Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich die Strände doof finde, sondern das ich sie toll finde, aber es meiner Meinung nach anderswo schönere, bzw. spektakulärere gibt!Insofern ist an dem Text aus 2008 nichts auszusetzen, auch jetzt würde ich ihn nicht anders formulieren. Mich stört auch nicht die enge Bebauung (das hat Chris geschrieben), ich habe einfach generell Ortschaften mit richtigem alten, mediterranen Ortskern lieber, da ich sehr viel Wert auf das Flair lege. Es gibt in Brela schöne Häuser, keine Frage, aber generell stehe ich nicht so auf diese ganzen Neubauten. Im gesamten finde ich Brela überbewertet...

Tucepi, und das hatte ich ja selbst schon mehrfach hier im Forum erwähnt, kann ich nichts abgewinnen. Podgora hingegen hat für mich ein gewisses Flair...

Zitat
da du bei Punta Rata bereits umgekehrt bist.



Das ist nicht richtig... Wir sind ein Stück weiter gelaufen (siehe G-Earth-Ausschnitt; wir sind ja von Baska Voda aus bis hinter Punta Rata spaziert, das ganze auch wieder zurück)... 2008 war ich noch nicht ganz so gründlich auf meinen Entdeckungstouren, bzw. hatte ich da ja auch immer Leute im Schlepptau. Beim nächsten Besuch habe ich zwar vor die kompletten Strände abzulaufen, aber ich kenne sie bereits alle bildlich und weiß auch so, dass ich andere eben spektakulärer finde, auch wenn die von Brela ganz sicher toll sind.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Brela.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.09.2012 19:20
#118 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Hach, Ralf....schöne Bilder.

Hoffentlich tadelt Chris uns nun nicht, da es hier doch eigentlich um ihren Urlaub in Tucepi geht...

________________________
Meine Fotogalerie

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

04.09.2012 19:24
#119 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Ist doch auch gut so, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Mir wird Brela sicherlich gefallen und auf Rogoznica freue ich mich auch schon.

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

04.09.2012 19:27
#120 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #118
Hach, Ralf....schöne Bilder.

Hoffentlich tadelt Chris uns nun nicht, da es hier doch eigentlich um ihren Urlaub in Tucepi geht...


wieso....Brela ist doch ein Vorort von Tucepi

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 35
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
unser Sommerurlaub 2018
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Loopyne
4 19.10.2018 15:17
von Chris • Zugriffe: 1421
Sommerurlaub in Istrien 2015
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Rovinjfans2014
5 20.02.2015 12:20
von Tomangie • Zugriffe: 1128
Sommerurlaub 2012. Vodice, Zirje, Sveti Juraj - ein kleines Tagebuch
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
1 17.08.2012 05:05
von tzhaube1 • Zugriffe: 2373
August 2012 - Wer war schon auf einem dieser drei Plätze??
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von 4Campers
5 12.06.2012 15:33
von angelina1967 • Zugriffe: 2331
Sommerurlaub 2012 zw.Trogir/Split Strandnah
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
10 14.06.2012 12:56
von kastela • Zugriffe: 1361
Sommerurlaub 2012 zw.Trogir/Split Strandnah
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von kastela
14 21.07.2012 11:03
von kastela • Zugriffe: 2283
Sommerurlaub auf Insel Brac im Riu Borac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Norbert V.
10 09.09.2005 01:19
von drazen • Zugriffe: 3773
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz