Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 117 Antworten
und wurde 13.789 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

26.10.2013 07:26
#101 RE: Geier auf Cres Antworten

Deine Bilder bestätigen das, was mir Goran geschrieben hat: Es ist unendlich viel zu tun und es muss viel Geld aufgetrieben werden.
Aber als ich 2003 erstmals in Beli war, sah das Ganze (bis auf das Haupthaus) auch noch ziemlich schäbig aus. Nach der Vertreibung aus dem Paradies (Beli) muss ein kompletter Neustart her. Fast überall hat die Initiative Abfuhren bekommen, obwohl z.B. die Stadt Cres fest versprochen hatte, ihr unter die Arme zu greifen. Passiert ist nichts, der Stellenwert von Umwelt- und Tierschutz in Kroatien ist denkbar niedrig - vor allem kosten darf er nichts. Man muss jetzt mit diesem "Brosamen" der Kommune Senj zufrieden sein. Immerhin hat man jetzt wieder eine Basis.
Dass die im Winter - außerhalb der Brutsaison - nicht oder nur zeitweise besetzt ist, ist logisch: Es sind alles ehrenamtliche Helfer, zudem ist dieses Haus noch nicht bewohnbar (ohne Dach, Strom und fließendes Wasser). Aber ein Anfang ist gemacht, und wer wie ich gesehen hat, was in Beli alles mit wenigen Mitteln entstanden ist, ist nicht so pessimistisch. Pragmatismus war schon immer ein Trumpf meiner Geierretter-Freunde

P.S.: Das Gelände wurde erst vor wenigen Wochen übergeben, und immerhin steht die Voliere schon. Die Vögel werden bestimmt ab dem Frühjahr wieder aus ihren Übergangsquartieren zurückkehren, neue (kranke oder abgestürzte) Jungvögel werden mit Sicherheit dazu kommen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.10.2013 08:28
#102 RE: Geier auf Cres Antworten

Zitat
Niemand da. Weder Geier noch sonst was.

Die sind ja auch alle in Zagreb.........

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.10.2013 08:53
#103 RE: Geier auf Cres Antworten

Zitat
Fast überall hat die Initiative Abfuhren bekommen, obwohl z.B. die Stadt Cres fest versprochen hatte, ihr unter die Arme zu greifen.
Passiert ist nichts, der Stellenwert von Umwelt- und Tierschutz in Kroatien ist denkbar niedrig - vor allem kosten darf er nichts.


Was genau wundert dich daran?

Kaum eine Gemeinde kann noch die Müllabfuhr bezahlen und das Personal hat teilweise seit Monaten kein Gehalt mehr bekommen.
Das würde eine Revolution geben, wenn sie für ein paar Vögel Geld hätten, resp. ausgeben würden

Angefügte Bilder:
Untitled.jpg  
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

26.10.2013 10:49
#104 RE: Geier auf Cres Antworten

wo habe ich geschrieben, dass mich das wundert ???? Ich habe das nur festgestellt. Ist in D auch nicht anders. getan wird fast immer nur da was,
wo sich Politiker Wählerstimmen oder Imagegewinn erhoffen...

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

26.10.2013 10:57
#105 RE: Geier auf Cres Antworten

Zitat
Ist in D auch nicht anders. getan wird fast immer nur da was,
wo sich Politiker Wählerstimmen oder Imagegewinn erhoffen...



Zustimmung. Das impliziert aber quasi, dass du diese (zensiert)
auch als Touri(nochmal zensiert) siehst. Die Geier gehen den Geiern
doch am A... vorbei.

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

26.10.2013 10:59
#106 RE: Geier auf Cres Antworten

Hallo Socke,

das ist auch wieder so ein " brillantes Foto", sehr Ausdrucksstark....,
trotzdem vermisse ich die Fotos von KIM !!!

Gruß
Hans

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

26.10.2013 11:00
#107 RE: Geier auf Cres Antworten

aber es gibt auch Idealisten, die sich für dieses Thema engagieren - und denen gehört mein Respekt, gerade unter diesen Scheißbedingungen.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

26.10.2013 11:57
#108 RE: Geier auf Cres Antworten

Zitat
aber es gibt auch Idealisten, die sich für dieses Thema engagieren - und denen gehört mein Respekt, gerade unter diesen Scheißbedingungen.



Natürlich gibt es Idealisten und nimm das Folgende bitte nicht persönlich:

In Beli habe ich mir das 3 Minuten lang angesehen. Hier in Sveti Juraj, wäre ich nach 1 Minute draußen. Was bitte sind das für Haltungsbedingungen?
Eine (in Worten 1) viel zu kleine Voliere, die dann womöglich mit Geiern besetzt wird und die Touris durch die Scheibe(n) klotzen können. Klar, ins Meer abstürzende Gänsegeier sehe ich auch fast jeden Tag. Hallo?

Und wer ist dafür verantwortlich? Richtig: Ein zweibeiniges Lebewesen afrikanischen Ursprungs, das nicht in der Lage ist, zu agieren, sondern nur auf eigene Unzulänglichkeiten zu reagieren. Wow - cooler Satz. Kann den mal bitte wer an die politisch engagierten Menschen schicken, damit er dann im Papierkorb landet ...

Sorry, ich war in Beli sauer und bin es nach der gestrigen "Besichtigung" auch hier. Hat aber nix mit dir zu tun.

Falls du ne Adresse in Sveti Juraj haben willst, kannst du mir gerne eine PN senden. Ich habe gestern mit der Vermieterin gesprochen und auf deine Anfrage aufmerksam gemacht.

So - jetzt ist es raus. Muss manchmal sein. Und wenn du magst, holen wir noch den zoologischen Direktor und Kurator des Loro Parque auf Teneriffa ins Boot.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

26.10.2013 14:53
#109 RE: Geier auf Cres Antworten

es geht hier nicht um einen Zoo oder eine Tier-HALTUNG, das muss ich wieder betonen. Sondern um die Versorgung junger Geier über einen, maximal zwei Sommer, bevor sie wieder in die Natur entlassen werden. Das Ganze ist, obwohl es in den Anfängen noch einfacher war als jetzt in Beli, mit einem winzigen Hundezwinger als einziger Voliere, eine einzige Erfolgsgeschichte. Als Goran Susic und Co. in den 90er Jahren mit der Arbeit begannen, gab es im ganzen Gebiet noch 20 Geierpaare, heute sind es mindestens 100. Und ob die Helfer in kargen Bedingungen mit ebenso kargen Entlohnung lebten, war ihnen egal (mir übrigens auch, wir haben sogar noch Geld mitgebracht), die Zahlen geben ihnen recht. Nicht umsonst hat das Projekt zig Preise eingeheimst, dass die örtliche Mafia sie jetzt verjagt hat, willst Du ihnen hoffentlich nicht auch noch vorwerfen. Und was der Hinweis auf den Loro Parque soll, weiß ich nicht.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.10.2013 14:56
#110 RE: Geier auf Cres Antworten

Zitat von skipperjames im Beitrag #106
Hallo Socke,

das ist auch wieder so ein " brillantes Foto", sehr Ausdrucksstark....,
trotzdem vermisse ich die Fotos von KIM !!!

Gruß
Hans

Und wie kann ich dir da aus der Patsche helfen?

Soll ich dir die Kimbeerly her zaubern oder reicht es, wenn ich keine Bilder mehr poste, damit die Sehnsucht nicht immer neu aufflammt?

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

26.10.2013 15:12
#111 RE: Geier auf Cres Antworten

Oha, habe das Gefühl, da möchte einer auf den Arm!!!

Nein, Deine Fotos haben schon etwas...,
mehr- tut Dir nicht gut!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

14.08.2017 17:51
#112 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

"aBS"

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

14.08.2017 18:08
#113 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

kann ich nicht sagen,leider... Wer übersetzt?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.08.2017 18:11
#114 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #113
Wer übersetzt?


Google, wenn auch meist etwas holprig

Es geht um Gänsegeier auf Cres.
Also nichts katastrophales.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.08.2017 18:13
#115 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

14.08.2017 18:16
#116 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

okay, die bekannte Nummer

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.08.2017 18:19
#117 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #116
okay, die bekannte Nummer

Genau, von vorher ist so gut wie nicht die Rede und der Rest ist dickes Eigenlob.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.08.2017 18:23
#118 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #115
Google ist besser als nichts: https://translate.google.de/translate?sl...&edit-text=


Das meine ich doch auch.

Nun wissen wir zumindest, dass die Gänsegeier von Cres einen Migrationshintergrund haben und während der sexuellen Reifung lange Strecke fahren

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Aschaffenburg - Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Allegra
9 26.09.2022 19:53
von Allegra • Zugriffe: 1329
Die Zwerge von Cres
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von beka
0 04.07.2020 13:02
von beka • Zugriffe: 956
Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
15 27.09.2017 09:53
von Chris • Zugriffe: 3072
Cres oder Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von meisterpetz
8 10.04.2014 20:22
von deto • Zugriffe: 2502
Ein kleiner Reisebericht Prizna und Zaglav auf Cres im Juli 2011
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
4 01.08.2011 23:30
von Fotopaar63 • Zugriffe: 2073
Familienurlaub auf KRK, CRES oder LOSINJ ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Yan
6 03.11.2009 22:37
von jozica • Zugriffe: 3103
warum sind sanitäre Einrichtungen an kroatischen Stränden katastrophal?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mali Alan
29 16.10.2007 15:15
von S73 • Zugriffe: 2125
Campingplatz auf Cres gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sesom
2 26.05.2003 23:05
von sesom • Zugriffe: 3421
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz