Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 117 Antworten
und wurde 13.784 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.09.2012 11:16
#21 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Als außenstehender hat man da eh keinen Einblick, was und wie das Ganze funktioniert
Erst Recht nicht in CRO. Dort hat zwar jeder schon mal gehört, dass es auf Cres ein paar Geier gibt, aber das wars dann auch schon.

Ich habe ehrlich gesagt die Geschichte im Urlaub auch nur deshalb verfolgt, weil ich das von dir kannte

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.09.2012 08:13
#22 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

hier der Bericht einer deutschen Journalistin und Internetbloggerin, der das Ganze recht gut trifft:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Inzwischen deutet es sich an, dass das Desaster fuer den alternativen Tourismus in Beli noch groesser werden duerfte
als bisher schon geschildert: Ein US-Investor will die halbe Tramuntana kaufen und pachten, um dort Hirsche und Wildschweine
zu zuechten. Dann duerfen sich dort Jaeger statt Wanderer austoben, das Fleisch geht an die Gastronomie. Als Vermittlerin
in Sachen Immobilientransfer tritt gegenueber den Bauern und sonstigen Grundbesitzeren uebrigens die Buergermeisterin von Beli auf -
zufaellig die Ehefrau des Wirts der besagten Pension "Tramuntana".

Ich kann gar nicht so viel kotzen wie ich gerne moechte...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.09.2012 11:11
#23 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Zitat
Ich kann gar nicht so viel kotzen wie ich gerne moechte...



Noch während des Lesens wurde mir auch ganz schlecht (ernsthaft) - ich kann dich gut verstehen! Unfassbar...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.594

03.09.2012 11:20
#24 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #22
hier der Bericht einer deutschen Journalistin und Internetbloggerin, der das Ganze recht gut trifft:

. . .


Das darf nicht wahr sein...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.09.2012 11:29
#25 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Holger,

nur Deinem Engagement, Deinen Bildern und Deinen Posts ists zu verdanken, dass ich mal drüber nachdachte, Dalmatien zu verlassen...

Deine Esel und Geier sind mir echt an Herz gewachsen!

Und nun das!

Entsetzte Grüße, danke für Deine Tatkraft!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.09.2012 13:36
#26 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Zitat
Als Vermittlerin
in Sachen Immobilientransfer tritt gegenueber den Bauern und sonstigen Grundbesitzeren uebrigens die Buergermeisterin von Beli auf -
zufaellig die Ehefrau des Wirts der besagten Pension "Tramuntana".


Jetzt ist mir einiges klar

Ich weiß es nicht mehr, wo ich das gelesen habe und ob das überhaupt jemanden was hilft,
bin mir aber ziemlich sicher, dass die Konzession für den Strand - ohne Vorlage zu Prüfung beim zuständigen Ministerium in Zagreb, von der Stadt Cres ausgestellt wurde,

was auf keinen Fall legal sein kann

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

03.09.2012 16:10
#27 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Haben Susic seine Geier in Zagreb keine Lobby?
Welches wäre denn die Kontrollinstanz, die man anrufen könnte, wenn die kommunale Verwaltung eine Konzession erteilt, die sie nicht erteilen durfte?
Die Geier will der Bürgermeister behalten, entsprechende tiergerechte Bedingungen scheinen ihn herzlich wenig zu interessieren.
Da sitzt man wieder vor dem Bildschirm und grübelt warum man denn nur in solchen Fällen so ohnmächtig ist!
Eine wirklich unabhängige, überparteiliche Instanz, wäre jetzt mein naiver Wunsch!

Respekt Demut Glaube

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.09.2012 18:59
#28 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Die Konzessionen werden auf Kommunalen Ebene vergeben

aber je nach dem, wie groß das öffentliches Interesse an der Sache ist, müssen die Anträge dem Minister in Zagreb zur Prüfung vorgelegt werden
(in dem Fall - Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe)

Das heißt im Klartext, dass die Konzession für ein Kiosk um die Ecke oder am Strand, nicht geprüft wird.
Ein Strand oder gar ein Kistenabschnitt kann aber von der Kommune nicht ohne eine Prüfung des zuständigen Minister konzessioniert werden.

In diesem Fall wäre auch eine Petition an das Umweltministerium sicherlich sinnvoll Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
zumal der Susic dort seit langem bekannt ist

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.09.2012 19:29
#29 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

liebe Vorredner,

Ihr habt - wie so oft - vieles richtig erfasst. Tatsaechlich wurde die Konzession vom Buergermeister von Cres (Beli ist zu klein, hat wohl keine eigenen Behoerden) erteilt. Das Eko Centar hat sich umgehend beim Umweltministerium in Zagreb beschwert, welches auch ein sofortiges Verbot erteilt hat - nur die lokalen Behoerden scheren sich nicht darum, nicht ein Polizist hat einen Finger krumm gemacht. Der Betreiber scheint ueber reichlich Vitamin B zu verfuegen.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

04.09.2012 08:05
#30 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Wenn schon ein Verbot des Ministeriums vorliegt, aber dieser auf Grund der anarchistischen Zustände nicht umgesetzt wird, passiert wohl nur etwas durch dementsprechendes Medieninteresse.
Tiere gegen Umsatz, ein ungleicher Kampf!

Respekt Demut Glaube

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

04.09.2012 08:25
#31 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Hier ein Link zu EU-Abgeordneten
http://www.martin-schulz.info/index.php?link=11&bereich=1
mit weiteren Adressen.
Vielleicht Informationen als Mail und Fax an diverse EU-Behörden senden.
mr3

sternfranz09 Offline



Beiträge: 40

04.09.2012 10:05
#32 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Wirklich eine traurige Geschichte. Es zeigt doch wieder, dass die Profitgier einiger korrupten "Menschen" sich über die Natur und Artenschutz stellt. Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Verstehe einer die Touris, die sich dann dort auch noch vergnügen können.......

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

04.09.2012 10:27
#33 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Zitat von sternfranz09 im Beitrag #32
Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Verstehe einer die Touris, die sich dann dort auch noch vergnügen können.......


Die meisten kriegen das wohl gar nicht mit, was sich da abspielt. Oder meinst du, das wird da an die große Glocke gehängt? Das kann man doch auch an diesem Beitrag sehen: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp

________________________
Meine Fotogalerie

sternfranz09 Offline



Beiträge: 40

04.09.2012 10:43
#34 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #33
Zitat von sternfranz09 im Beitrag #32
Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Verstehe einer die Touris, die sich dann dort auch noch vergnügen können.......


Die meisten kriegen das wohl gar nicht mit, was sich da abspielt. Oder meinst du, das wird da an die große Glocke gehängt? Das kann man doch auch an diesem Beitrag sehen: Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp



Da hast Du wohl Recht.Du hast ja schon drauf reagiert, find ich gut.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

04.09.2012 10:49
#35 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

wir versuchen in unserer kurzen Zeit hier alle zu informieren, die wir erwischen koennen.
Wir elben fast ausnahmslos Betroffenheit. Einige aeltere Stammgaeste des Eco Centars, die
die bescheidenen Anfaenge kennen gelernt haben, waren den Traenen nahe - und fast keiner,
der uns besucht hat, bringt es uebers Herz, noch im "Tramuntana" einzukehren. Aber das ist natuerlich
nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Ich hoffe, die Nachricht macht die Runde - und evtl.
kennt irgendwer im Forum jemanden, der so maechtig ist, dass er diesen Wahnsinn stoppen koennte.

Holger

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

04.09.2012 11:54
#36 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Holger,

ich bewundere Dein Engagement in dieser Sache.
In der Pension Tramuntana waren wir auch schon zum Essen - leider.
Aber ich denke, hier sind schon einige gute Tipps rausgegangen -EU-Abgeordnete, Umwelt-Ministerium in Zagreb
anschreiben - mit dem Hinweis, dass sich niemand an das Verbot hält.
Wie wäre es, wenn Du die ganze Sache noch im Adriaforum veröffentlichst?

Gruß Armin

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

04.09.2012 12:04
#37 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Zitat
Umwelt-Ministerium in Zagreb
anschreiben - mit dem Hinweis, dass sich niemand an das Verbot hält


und dass diverse EU-Ämter informiert wurden.

sternfranz09 Offline



Beiträge: 40

04.09.2012 15:40
#38 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Zitat von Armin im Beitrag #36
Holger,

ich bewundere Dein Engagement in dieser Sache.
In der Pension Tramuntana waren wir auch schon zum Essen - leider.
Aber ich denke, hier sind schon einige gute Tipps rausgegangen -EU-Abgeordnete, Umwelt-Ministerium in Zagreb
anschreiben - mit dem Hinweis, dass sich niemand an das Verbot hält.
Wie wäre es, wenn Du die ganze Sache noch im Adriaforum veröffentlichst?

Gruß Armin


Finde ich eine gute Idee. Ich glaube, bei Facebook gibt es auch mittlerweile Seiten über Kroatien. Das wäre doch auch eine Möglichkeit, die Menschen aufmerksam zu machen? Ich bin selbst nicht so bewandert im Schreiben, und kenne mich nicht so mit dieser "Tragödie" aus, es ist auch nur eine spontane Idee. Ich hoffe, dass immer mehr Menschen wachgerüttelt werden.

MiDiegruber Offline



Beiträge: 59

04.09.2012 23:14
#39 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

stimmt wir waren erst vor 1,5 wochen in der pension tramontana und haben davon nichts mitbekommen. beli ist ein besonderer ort und bin nun sehr sehr enttäuscht was hier nun abläuft. kann es nicht fassen.

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

06.09.2012 16:00
#40 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Hallo cresfan
es gibt auch einen internationalen Tierschutz der sich für solche Fälle interessieren.
War im Juli im Center und war von den Geiern und der Arbeit sehr beeindruckt.
Wenn man dies seinem Freundeskreis erzählt was hier abgeht - meinen viele typisch ....
Viele Grüße und Alles Gute
Pez

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Aschaffenburg - Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Allegra
9 26.09.2022 19:53
von Allegra • Zugriffe: 1309
Die Zwerge von Cres
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von beka
0 04.07.2020 13:02
von beka • Zugriffe: 956
Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
15 27.09.2017 09:53
von Chris • Zugriffe: 3072
Cres oder Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von meisterpetz
8 10.04.2014 20:22
von deto • Zugriffe: 2497
Ein kleiner Reisebericht Prizna und Zaglav auf Cres im Juli 2011
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
4 01.08.2011 23:30
von Fotopaar63 • Zugriffe: 2073
Familienurlaub auf KRK, CRES oder LOSINJ ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Yan
6 03.11.2009 22:37
von jozica • Zugriffe: 3103
warum sind sanitäre Einrichtungen an kroatischen Stränden katastrophal?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mali Alan
29 16.10.2007 15:15
von S73 • Zugriffe: 2125
Campingplatz auf Cres gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sesom
2 26.05.2003 23:05
von sesom • Zugriffe: 3416
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz