Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 117 Antworten
und wurde 13.779 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
JansLaura Offline



Beiträge: 10

06.09.2012 16:06
#41 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Vielleicht würde es sich auch lohnen, sich an Greenpeace zu wenden.

Es ist wirklich traurig was da abgeht, ohne deinen Beitrag hätte ich das nicht mitbekommen.
Bitte halte uns auf dem Laufenden!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.09.2012 23:22
#42 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Greenpeace ist eine super Idee, ich werde zudem alle Vogel- und Naturschutzeinrichtungen im deutschsprachigen Raum anschreiben - um zumindest ideelle Unterstützung zu erhalten. Für mich ist klar, dass das Eko Centar erhalten werden muss, notfalls auf Krk (in Beli geht es wohl kaum weiter). Ich werde die Forumsmitglieder auf dem Laufenden halten, auch ab wann es ein Spendenkonto geben wird. Außerdem soll vermutlich im Frühjahr eine Freiwilligenaktion zum Ab- und Wiederaufbau der Anlage starten, wobei aktuell geplant ist, dass Kost und Logis für die Helfer frei sind.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.09.2012 20:00
#43 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Traurige Geschichte und das zeigt mal wieder wie die Natur immer den kürzeren zieht wenn es um Kohle geht. Da gibt es leider einige Beispiel in Kroatien und auf der Welt sowieso. Aber das kommt weil die Menschen ja einen Gewissen Standard brauchen weil das ja Modern ist.

Habt ihr mal daran gedacht über die heutigen Medien wie Facebook oder Twitter was zu machen? Wo die in Lun angefangen haben die über 1500 Jahre alten Olivenbäume abzuholzen gab es in Facebook auch eine oder mehrerer Gruppen wo sich Leute versammelt haben die dagegen waren.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

10.09.2012 21:13
#44 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #

Habt ihr mal daran gedacht über die heutigen Medien wie Facebook oder Twitter was zu machen? Wo die in Lun angefangen haben die über 1500 Jahre alten Olivenbäume abzuholzen gab es in Facebook auch eine oder mehrerer Gruppen wo sich Leute versammelt haben die dagegen waren.

Gibt es denn da Ergebnisse?

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.09.2012 20:23
#45 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Wie meinst das Ergebnisse? Über Facebook, Twitter erreicht man halt viele Leute wenn man die Gruppe oder Seite dann auf anderen Facebookseiten zeigt oder die Leute es ihren Freunden schicken. Ob das speziel was gebracht hat weiß ich nicht aber soweit mir bekannt ist hat sich die lage wegen den Bäumen gebessert. Die wurden ja in Ausland und an Croreiche verkauft die sich das dann in den Garten gestellt haben.

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

11.09.2012 20:56
#46 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Ich beziehe meine nicht aus HR sondern aus Nordportugal

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.09.2012 21:06
#47 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #46
Ich beziehe meine nicht aus HR sondern aus Nordportugal

Gut für deine Gesundheit Der Pate von Pag und ich mögen das nicht so wenn unsere Insel ausgebeutet wird

Zum Thema Vögel hab ich was Aktuelles gefunden über Lonjsko Polje in Slawonien wo auch ein Vogelschutzgebiet ist und durch den Donau-Save Kanal gefährdet ist. Vielleicht könnte man sich bei dem Euronatur melden.

Sein Engagement begann im April 1986, als er bis 1988 an der Save im damaligen Jugoslawien lebte und die Vogelwelt untersuchte. Damit legte er die Grundlagen für eines der ersten Projekte von Euronatur und darüber hinaus für seine Doktorarbeit am heutigen Max-Planck-Institut für Ornithologie in Radolfzell......Schneider-Jacoby entdeckte, dass es neben den klassischen Routen für die Zugvögel über die Straße von Gibraltar, durch die Ägäis und über den Bosporus einen weiteren Weg über den Balkan und die Adriaküste nach Italien und Malta bis nach Afrika gibt.....

http://www.suedkurier.de/nachrichten/wis...1008708,5652916

http://www.euronatur.org/

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

11.09.2012 21:26
#48 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Wir schaffen nur Platz für neues.
Ernsthaft, die wo ich verkauft hatte, mussten einem Stausee weichen.
Bin sonst auch nicht für das. Wir haben uns halt auf Olivenbaumpflege und Ueberwinterungssysteme
etwas spezialisiert.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

11.09.2012 21:27
#49 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

In HR wärs Zeit eine Umweltbewegung mit Schlagkraft aufzubauen.
So im Stil Oekopiraten

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

12.09.2012 00:13
#50 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

offenbar gibt es hier wirklich keine ökologische Lobby - ist auch verständlich in einem land, wo viele junge Leute genug Probleme haben, ein finanzielles Auskommen zu finden. Aber schlimmer ist die "Mafia" der Alten, die ihr wunderschönes Land aus lauter Geldgier verscherbeln. Ausnahmsweise hoffe ich wirklich mal darauf, dass die EU da etwas Positives bewirkt.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

01.10.2012 08:24
#51 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Liebe Foris,

in die Geschichte mit dem Eko Centar in Beli ist Bewegung gekommen (nach ersten Kurzaussagen des Leiters mir gegenüber, nicht unbedingt in positiver Hinsicht). Der folgende Artikel stand in der Novi List, kann ihn mir jemand übersetzen (wenn möglich auch ins Englische, damit ich ihn an die internationalen Unterstützer weiter leiten kann). Wäre toll!!!


http://www.novilist.hr/Vijesti/Regija/Ot...ostaje-na-Cresu

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

01.10.2012 08:48
#52 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

01.10.2012 08:54
#53 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

@Vera: Danke, das habe ich auch schon gemacht, aber vieles ist da sehr missverständlich, und da muss ich einfach genaue Fakten haben.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

01.10.2012 11:15
#54 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Holger,

wenn du eine für dich brauchbare und gute deutsche Übersetzung hast, dann mache ich dir gerne die ins Englische.

Melde dich, ich lese hier eh immer mit.

Gruß,
Claudia

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

01.10.2012 11:26
#55 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

@Claudia: danke für Dein Angebot, nehme ich gerne in Anspruch.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

01.10.2012 11:35
#56 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #55
@Claudia: danke für Dein Angebot, nehme ich gerne in Anspruch.

Gerne, ist doch gut wenn sich da etwas bewegt.

Meldest dich bitte, wenn du was brauchbares hast.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.10.2012 08:57
#57 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Kann das wirklich kein Muttersprachler mal übersetzen?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.10.2012 10:03
#58 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Da gibt es eigentlich nix oder zumindest nicht viel zu übersetzen, was irgendwie von Bedeutung wäre

Dieser Satz sagt eigentlich schon alles;

Da der Tourismuswachstum in Beli den Geiern offensichtlich nicht gut tut, wurde zwischen Stadt Cres , vertreten durch Bürgermeister Jurjako und die beiden Direktoren von Eko-Centar-Caput-Insulae Goran Susic und Vesna Radek beschlossen, dass sich die Stadt Cres bei der Suche nach der neuen Bleibe für die Geier aktiv beteiligen soll/will.
Die Turismus-Zentrale-Cres hat ebenfalls ihre Unterstützung zugesichert.


Zu diesem Zweck will man jetzt nach einen Stück Regierungsland außerhalb von Touri-Centern suchen, als wenn die jetzige Lokation nicht auch schon Regierungsland gewesen wäre,

außerdem ist mir ein Rätsel, warum jetzt das Natur-Verein Tramuntana die Schule resp. das Gebäude von Eko-Centar-Beli künftig für das Eko-Centar mieten will, wenn eh ein Umzug in die Pampa bevorsteht??

Der Bürgermeister Jurjako zeigte sich jedenfalls damit sehr zufrieden, dass in dieser Richtung eine Einigung mit der Führung des Eko-Centers erreicht werden konnte und dass die Geier auch in Zukunft die Besucher auf Cres locken dürfen.

Die Stadträte von Baska sind dagegen offensichtlich von falschen Zahlen ausgegangen, denn die haben nach einem Besuch des Eko-Centers auf Cres plötzlich kalte Füße bekommen und unter Vorwand einen Rückzieher vom Angebot gemacht

Auch der weiterführender Link zu dem geplatzten Deal mit der Stadt Baska auf Krk klingt teilweise verwirrend
Zitat übersetzt – Nachdem Dr.Susic auf der Sitzung in Baska bekanntgegeben hat, dass er das Eko-Centar in Beli definitiv schließen will und einen Umzug für seine Vögel plant …

Mir sind die Eigentumsverhältnisse auf Cres zwar nicht bekannt, in meinen Ohren klingt der Text als wenn der Goran Susic der alleinige Besitzer/Entscheidungsträger des Eko-Centars und der Geier wäre.
Wer weiß was da wirklich vorgefallen ist oder dahinter steckt

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.10.2012 10:21
#59 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

@sockenmann: Danke für die Übersetzung. Goran Susic ist, das hat er mir in einer kurzen Vorabmail mitgeteilt, absolut unglücklich mit dieser Lösung.
Es sieht für mich so aus, als ob eine Art Alibi-"Museum" in Beli bleiben soll, die Geier-Rettungsstation wird wahrscheinlich so weit außerhalb der Zivilisation angesiedelt, dass sie weder für Touristen noch für die bisher zahlreichen ausländischen Volunteers richtig attraktiv ist. Mal abwarten, was ich demnächst in Erfahrung bringe...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.10.2012 10:50
#60 RE: Katastrophe auf Cres Antworten

Ich habe so ziemlich alles gelesen, was die CRO-Medien darüber berichtet haben und meine Nase sagt mir, dass die Geschichte stinkt

Es ist natürlich auch möglich, dass der Susic ein bisschen sensibel ist, sich vernachlässigt oder nicht ausreichend gewürdigt vorkommt,
es ist aber trotzdem merkwürdig, dass sich beide Seiten das Gleiche vorwerfen (Private Interesse) und sogar gerichtlich gegeneinander vorgehen
(der Susic lässt die Aussagen in Novi List von der Gegenpartei, die ihm ebenfalls privates Interesse vorgeworfen hat - jetzt auch gerichtlich verbieten)

Ich persönlich zweifele nicht daran, dass er die Geier wirklich liebt, glaube aber auch nicht, dass er so selbstlos denkt und handelt, wie er sich gerne nach außen gibt
und was er den Stadträten auf Krk damals erzählt hat, wissen vermutlich auch nur die Geier

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Aschaffenburg - Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Allegra
9 26.09.2022 19:53
von Allegra • Zugriffe: 1309
Die Zwerge von Cres
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von beka
0 04.07.2020 13:02
von beka • Zugriffe: 956
Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
15 27.09.2017 09:53
von Chris • Zugriffe: 3072
Cres oder Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von meisterpetz
8 10.04.2014 20:22
von deto • Zugriffe: 2497
Ein kleiner Reisebericht Prizna und Zaglav auf Cres im Juli 2011
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
4 01.08.2011 23:30
von Fotopaar63 • Zugriffe: 2073
Familienurlaub auf KRK, CRES oder LOSINJ ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Yan
6 03.11.2009 22:37
von jozica • Zugriffe: 3103
warum sind sanitäre Einrichtungen an kroatischen Stränden katastrophal?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mali Alan
29 16.10.2007 15:15
von S73 • Zugriffe: 2125
Campingplatz auf Cres gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sesom
2 26.05.2003 23:05
von sesom • Zugriffe: 3416
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz