Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 4.149 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.08.2014 22:48
#21 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Zitat von andana im Beitrag #19
Nun, Du hattest halt frittierte Panade im Mund ... mit wahrem Fisch hat das nicht allzuviel zu tun, auch wenns gerne angeboten u gegessen wird.

Mehr war halt nicht drin. Was bringt mir wahrer Fisch wenn die hälfte liegen geblieben wäre

Zitat von Vera im Beitrag #20
Und was das Sauerkraut oder den Weißkohl angeht, so ist vorher angemachter Weißkrautsalat ja noch lange kein Sauerkraut, sondern einfach Krautsalat.

Ja da hast du recht aber ich hatte schon Sauerkraut bestellt und die legen mir Krautsalat hin.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

25.08.2014 22:55
#22 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #21

Ja da hast du recht aber ich hatte schon Sauerkraut bestellt und die legen mir Krautsalat hin.


Eigentlich völlig unverständlich, denn in Kroatien kommt Sauerkraut genau wie in Deutschland heiß und gekocht auf den Tisch. Man stelle sich nur Sarma mit rohem Kraut daneben vor, wenn man Sauerkraut dazu gewohnt ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.08.2014 23:15
#23 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Das kommt vor. Hatte auch schon Cockta bestellt und die bringen Cola weil die unkonzentriert waren. Das kommt in so Läden wie dem Micanovi Dvori, nähe Obrovac, nicht vor. Die haben selbst im Sommer kaum Leute dort siehe Bilder. Also ich war der einzigste außer für kurze Zeit waren noch zwei andere da. Da kommen immer wieder so Buse mit Touris laut Kellner oder paar Einheimische und einzelne Touris. Das essen kommt aus dem eigenen Garten und Selbstgemacht laut Kellner. Hat alles gepasst. Werde da wieder hingehen.
Aber ich mag mehr den Krautsalat der schon angemacht ist als das Sauerkraut in Cro was ich bis jetzt hatte. Hatte vorher und in Cro irgendwie Sauerkraut im Kopf so wie er hier bei uns in Stuttgart ist http://www.landschaftenschmecken.com/arc...tzkohl-bio.html. Zur Not geht es auch mit dem selbst anmachen. Hauptsache Gemüse In dem Sidro hab ich fast immer Obstsalat gegessen. Der war immer gut.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0274.JPG   IMG_0281.JPG   IMG_0289.JPG   IMG_0293.JPG   IMG_0297.JPG  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

25.08.2014 23:48
#24 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Zitat
Man stelle sich nur Sarma mit rohem Kraut daneben vor, wenn man Sauerkraut dazu gewohnt ist

...bei Sarma liegt doch kein Kraut daneben, weder rohes noch Sauerkraut...die sind gewickelt wie unsere Krautroularden, nur mit eingelegten Kohlblättern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

25.08.2014 23:58
#25 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #24

Zitat
Man stelle sich nur Sarma mit rohem Kraut daneben vor, wenn man Sauerkraut dazu gewohnt ist
...bei Sarma liegt doch kein Kraut daneben, weder rohes noch Sauerkraut...die sind gewickelt wie unsere Krautroularden, nur mit eingelegten Kohlblättern.



Ich hab es auch schon mit Sauerkraut dazu gegessen bzw. wurden die Krautwickel auf Sauerkraut und Speck geschichtet und dann gegart.

Siehe Anhang, da gabs definitiv noch extra Sauerkraut dazu.

Ich glaub, der Rati hatte auch mal so ein leckeres Rezept dazu hier irgendwo eingestellt.

Edit: Landestypische Spezialitäten in Kroatien / Rezepte

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1040077.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kroatienreisende Offline



Beiträge: 52

26.08.2014 13:46
#26 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Ich habe heuer im Urlaub direkt in Porec Pljeskavica gegessen. Aber das hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Den Namen des Lokals weiß ich leider nicht mehr. Es war direkt in der 1. Reihe vor den Booten. Dann hab ich es auch mal zuhause versucht zu machen und ganz ehrlich: es hat deutlich besser geschmeckt als bei diesem Lokal. Wer es auch mal probieren möchte, Rezept gibts hier: http://www.kochrezepte.at/pljeskavica-rezept-1497. Sicherlich wird es auch Restaurants geben, die es besser machen, als das eine, wo ich es gegessen habe.

ludska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

04.08.2015 14:33
#27 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

So nach Rovinj und Pula heute in Pag angekommen. Kann mir einer ein Paar Restaurants empfehlen. Es ist ziemlich egal wo sie liegen, da wir mit dem Auto da sind und für gutes Essen auch gerne ein paar Minuten fahren. Am liebsten ist mir ein schöne Konoba, abseits von der Torui-Massenabfertigung.

Hier im Apartment hat man uns gesagt, dass man in Kolan eine Käsefabrik besuchen kann und dort auch Käse und Wein probieren kann. Da Pag für den Käse ja sehr bekannt ist und wir sowieso ein Stück Käse kaufen wollen hat sich da seht gut angehört. Hat jemand die Besichtigung der Fabrik schon gemacht und kann was dazu sagen?

Viele Grüße

Daniel

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

04.08.2015 14:43
#28 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

"aBS"

ludska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

04.08.2015 14:54
#29 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Danke echt ein super Reisebeicht - leider steht da noch nichts zu Restaurants. Aber da meldet sich bestimmt noch jemand. Hier gibt es ja ein paar Pag Experten.

Nachher schaue ich erstmal das Apartment an, für das ich mich im Frühjahr interssiert habe (Kauf) - steht immer noch leer und mein Kaufinteresse ist micht mehr so groß. Aber wenn wir schon hier sind kann ich es mir ja mal anschauen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.08.2015 15:01
#30 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Das ist ein Live Bericht. Sobald wir mal ins Restaurant gehen mache ich Bilder rein. War schon paar mal in Stadt Pag essen, in Novalja, Lun oder Jakisnica. Da hat es paar gute Restaurants. In der Käsefabrik war ich noch nicht. Eigentlich haben die meisten größeren Supermärkte den Käse von Pag.

-----------------------
http://zrce-bay.com

ludska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

04.08.2015 19:03
#31 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

So eben waren wir in der Käsefabrik in Kolan. Ich fande die Besichtigung und Verkostung sehr interessant und kann es nur weiterempfehlen.

ludska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

05.08.2015 19:45
#32 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Heute waren wir in Kolan in der Konoba Nono essen. Es war sehr locker dort - Preis/Leistungs stimmt, das Personal war sehr freundlich. Hier kann ich eine uneingeschränkte Weiterempfehlung aussprechen.

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

11.08.2015 21:42
#33 RE: Restauranttips Mandre / Insel Pag Antworten

Hallo aus Metajna!
Wir wären sehr froh, wenn uns jemand eine gute konoba empfehlen könnte.
Haben bislang nur mittelmässige Erfahrungen gesammelt.
Entweder zu schwach gewürzt oder die vegeta Mischung ist rein geflogen...
Hat jemand einen guten Tipp?
Danke schon mal
Alexandra

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Ferienwohnung Pag(Mandre) mit Bootsanleger
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Marley
0 15.11.2018 01:18
von Marley • Zugriffe: 357
Island of Pag-Mandre
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von teatom
0 23.06.2017 15:02
von teatom • Zugriffe: 428
6 Ferienwohnungen bis 4 Personen direkt am Meer in Mandre auf der Insel Pag
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von RuzicaL
0 20.01.2016 21:32
von RuzicaL • Zugriffe: 415
Restauranttips für Split
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Line
4 19.01.2017 13:45
von VivaCroatia • Zugriffe: 977
SPECIAL OFFER--INSEL PAG
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von teatom
0 26.04.2013 23:08
von teatom • Zugriffe: 409
Urlaubsbericht MANDRE / Insel Pag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von flashzett
30 13.03.2014 15:29
von casper345 • Zugriffe: 8500
Tansfer von Flughafen Zadar auf Insel Pag - Mandre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von aleks.ma
2 23.12.2008 13:59
von Xtina2101 • Zugriffe: 1379
Kennt jemand einen Stadtplan von Mandre (Pag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tina D.
4 14.06.2005 12:08
von Tina D. • Zugriffe: 831
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz