Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 162 Antworten
und wurde 8.955 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

07.09.2012 00:29
#41 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013 Antworten

Das wären meine Vorschläge. Ich weiß aber nicht, ob das Format passt.

Angefügte Bilder:
Delphinsichtung am 20.08.2012.jpg   Mania1.jpg   Mania2.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

07.09.2012 12:22
#42 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013 Antworten

Brücken hätt ich auch ein paar anzubieten......aber eigentlich mag ich es nicht, meine Bilder auf quadratisch zurechtzuschnipseln...

Angefügte Bilder:
P6240787-4-HDR(1)_Dramatic_jipr6_filteredfk.jpg   P6270966-2_3_81_fused_jifürkalender.jpg   P6291033_-1_-2_tonemapped_jifürkalender.jpg   P6291084-10_jifürkalender.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.09.2012 14:36
#43 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013 Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #
Apropos Model, du könntest doch wenigstens mal fragen, wenn du morgens um sechs mit meiner Töle Gassi gehst oder war ich da dabei?
Das Bild sieht aus, als wäre es irgendwo südlich von Pov. morgens um kurz nach sechs geknipst worden und da schlafen normalerweise die Christen noch und die Nichtchristen halt schon wieder

Du warst dabei an dem Morgen siehe Bild Auto unten und Feuer auf Vir. Ich hab durchgemacht du hattest deinen Schlaf. Danach waren wir Veliko Blato. Unten nochmal Hund. Andere Bilder von dem Morgen zeig ich in meinem Reisebericht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_8899.JPG   IMG_8907.JPG   IMG_8911.JPG  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.09.2012 14:47
#44 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013 Antworten

@ anna-sophia

Ein wunderbarer Schnappschuss - wenn er nur schärfer wäre.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.09.2012 14:59
#45 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013 Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #
@ anna-sophia

Ein wunderbarer Schnappschuss - wenn er nur schärfer wäre.




Und die anderen beiden sind etwas zu klein.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

07.09.2012 15:56
#46 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013 Antworten

Muss man eigentlich alle 5 Vorschlagsbilder auf einmal hochladen oder kann man das nach und nach?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.09.2012 15:58
#47 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013 Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #
Wo wir gerade plaudern: Wer hat überhaupt erlaubt, dass hier Brücken gezeigt werden, die man ganz woanders braucht?

Also ich bin immer noch voller Hoffnung, dass diese doofe Brücke nie gebaut wird und Peljesac so bleib wie er ist

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.09.2012 15:59
#48 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013 Antworten

Zitat von prati im Beitrag #
Muss man eigentlich alle 5 Vorschlagsbilder auf einmal hochladen oder kann man das nach und nach?


Das kannst du natürlich halten, wie du möchtest.

Wenn ich aber mal meine persönliche Meinung zu deinen Brückenbildern sagen darf: Für den (Foto)Kalender würde ich mir natürliche Bilder wünschen. Besonders Bild 4 finde ich zwar sehr schön, aber für den Kalender zu künstlich. Möglicherweise sehe ich das aber auch alleine so...

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

07.09.2012 16:06
#49 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #

Das kannst du natürlich halten, wie du möchtest.

Wenn ich aber mal meine persönliche Meinung zu deinen Brückenbildern sagen darf: Für den (Foto)Kalender würde ich mir natürliche Bilder wünschen. Besonders Bild 4 finde ich zwar sehr schön, aber für den Kalender zu künstlich. Möglicherweise sehe ich das aber auch alleine so...


Vielen Dank, Vera, für dein Feedback. Dass das Bild 4 polarisiert, ist mir natürlich bewußt.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

07.09.2012 19:33
#50 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013 Antworten

@prati

deine Bilder in Beitrag #42 sind auf eine Art u. Weise "interessant" - haben aber meiner Meinung nacht nicht mehr viel mit der Realität zu tun?

Wie sehen die Anderen (User) das?

"aBS"

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

07.09.2012 21:18
#51 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013 Antworten

Zitat
Wie sehen die Anderen (User) das?



Ganz einfach: Es gibt 2 Kalender.

Die Wahl wird doch eh von Jahr zu Jahr schwerer. Wir haben hier jetzt ja einige Fotokünstler die auf "eigenwillige (im positiven Sinne)" unverkennbare Art Fotos machen und bearbeiten.
Jedes für sich auf seine Weise schön.
Warum sollte ein Kalender nur aus realistischen Fotos bestehen? Prati sein Bild 4 ist zwar auch mir zu .... naja, überarbeitet (oder sind die Dächer der Häuser wirklich so rot, Prati?).
Aber das war wohl auch der Zweck der Aktion.

Dieser Forums Kalender ist doch irgendwie auch etwas anders. Ich finde, er soll sogar anders sein. 08/15 und hausbacken bekomme ich ihn auch bei Aldi und co.

Machen wir es doch einfach wie bisher:

Das Publikum entscheidet. Die Bilder die bisher eingestellt wurden, sind überwiegend toll. Manches Motiv ist aber auch eigenwillig, dass stellen wir doch auch nicht in Frage.
Also, ich sehe da kein Problem.

Nur dabei:
Wir werden es nicht leicht haben zu entscheiden.
Und ich denke auch Prati seine Nr. 4 kann es in die Endphase schaffen.

Kathrin51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 179

07.09.2012 21:27
#52 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013 Antworten

Für den Kalender entscheide ich mich immer für Fotos, bei denen ich mir vorstellen kann, sie einen ganzen Monat lang tâglich mehrmals anzuschauen und immer zu denken: wie schön !!! D.h. sie müssen auch eine gewisse Stimmung herüberbringen und sollten für diesen Zweck nicht zu bunt und abstrakt sein!! Das ist meine Meinung dazu, wobei ich ja auch gerne mal mit meinen Fotos experimentiere!!

Über Geschmack kann man eben nicht streiten!!

Kathrin

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

07.09.2012 21:30
#53 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013 Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #


Machen wir es doch einfach wie bisher:

Das Publikum entscheidet. Die Bilder die bisher eingestellt wurden, sind überwiegend toll. Manches Motiv ist aber auch eigenwillig, dass stellen wir doch auch nicht in Frage.
Also, ich sehe da kein Problem.

Nur dabei:
Wir werden es nicht leicht haben zu entscheiden.
Und ich denke auch Prati seine Nr. 4 kann es in die Endphase schaffen.


Naja, es ist ja noch nicht sicher, ob ich überhaupt eines der 4 Bilder antreten lasse...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

07.09.2012 21:33
#54 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013 Antworten

Zitat von prati im Beitrag #


Naja, es ist ja noch nicht sicher, ob ich überhaupt eines der 4 Bilder antreten lasse...


Willst sie wohl lieber gleich einem Verlag zum Kauf anbieten.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

07.09.2012 21:47
#55 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013 Antworten

Zitat von Kathrin51 im Beitrag #
Für den Kalender entscheide ich mich immer für Fotos, bei denen ich mir vorstellen kann, sie einen ganzen Monat lang tâglich mehrmals anzuschauen und immer zu denken: wie schön !!!


genau DAS ist es Sehr gut beschrieben - Kathrin

"aBS"

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.09.2012 22:12
#56 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013 Antworten

Also die Bilder von Prati sind sehr surreal (mit Ausnahme der Pager-Brücke, das ist einfach nur qualitativ hochwertig, da sollte man schon unterscheiden...), ich muss auch sagen, dass mir persönlich das Bild 4 doch too much ist. Ich bevorzuge einfach auch ein natürlich aussehendes HDR auch wenn ich ab und an auch gerne mal ein surreales ala Sockenmann oder Prati bastell... Aber das muss eben jeder selbst wissen und jeder muss sich selbst finden. Auch ich habe da einen langen Prozess hinter mir. Auch Prati muss da seinen Weg gehen, und ich bin der Meinung, dass diese ganze Diskussion in dem Sinne ein wenig merkwürdig ist, da hier wieder das Wort natürlich fällt, und ich eben nichts natürliches an vielen Fotos die ihren Weg in den Kalender machen finden kann!

Mal ganz von dem schon zichfach hier im Forum erklärten Fakt, dass ein runterkomprementiertes Foto nicht die Realtität wiederspiegelt (Dimensionalität, Dynamik- und Kontrastumfang-wo ein natürliches HDR, oder zumindest RAW abhilfe schaffen kann um dem der Realität näher zu kommen!) abgesehen, finde ich nichts Natürliches an einem schiefen Horizont, an ausgewaschen und blassen Farben, kontrastarmut, Unter- und Überbelichtungen, unschärfe usw. usf.... All diese qualitativen mit der Realität wenig einhergehende Mängel werden ohne Kommentar hier hingenommen, weil die meisten Menschen ja von sich selbst gewohnt sind solche fehlerhaften Fotos zu knipsen und sich anzusehen und es somit normal ist. Wie gesagt, besonders Pratis Bild Nr. 4 ist sehr surreal, allerdings sind das meiner Meinung nach eine große Mehrheit der Fotos die zur Wahl stehen... Denkt mal drüber nach! Ich kann mich der Sabine nur anschließen und finde die Wähler sollen es entscheiden.

Hier mal zum Vergleich ein surreales HDR vs. ein natürliches HDR! Gleiche Lichtsituation, Bewölkung und Aufnahmezeit, lediglich der Bildausschnitt ist unterschiedlich! Auch Ratis serbischer Friedhof ist übrigens ein natürliches HDR!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Lumbarda (2).jpg   Lumbarda (3).jpg  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

07.09.2012 22:28
#57 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013 Antworten

Womit wir den Salat schon wieder hätten.
Ich würde nämlich Bild 1 wählen. Obwohl Bild 2 genauso schön ist. Auf eine andere Art, aber Bild 1 spricht mich mehr an.

Nochmal kurz zu Kathrin:

Das Kriterium

Zitat
Für den Kalender entscheide ich mich immer für Fotos, bei denen ich mir vorstellen kann, sie einen ganzen Monat lang tâglich mehrmals anzuschauen und immer zu denken: wie schön !!!


galt ja auch schon letztes Jahr,
wobei dieses hier:

Zitat
sollten für diesen Zweck nicht zu bunt und abstrakt sein!!


reine Geschmacksache ist.

Der eine hat zu Hause bunte Wände und fühlt sich pudelwohl, der andere nackte kahle Wände und fühlt sich aber auch wohl.
.....

Wollen wir für den Kalender Einheitsbrei haben oder doch lieber die freie Auswahl?

Was nicht gefällt, scheidet doch eh schnellstens aus.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.09.2012 22:36
#58 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013 Antworten

Zitat von Kim
Ratis serbischer Friedhof ist übrigens ein natürliches HDR!

@ Rati
Stimmt das etwa?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.09.2012 22:42
#59 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013 Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #

Zitat von Kim
Ratis serbischer Friedhof ist übrigens ein natürliches HDR!
@ Rati
Stimmt das etwa?



Das sieht man doch an den realistisch hellen und dynamischen Schattenbereichen!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.09.2012 03:59
#60 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013 Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #
@ anna-sophia
Ein wunderbarer Schnappschuss - wenn er nur schärfer wäre.

Find das Bild auch gut.

Unten etwas Velebit und Pag als Test Sockes Kirche ist auch dabei. Vielleicht gibts ja mal Kalender im Querformat

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_8711.JPG   IMG_8788.JPG   IMG_8814.JPG   IMG_8816.JPG   IMG_8818.JPG   IMG_8862-001.JPG   IMG_8881.JPG   IMG_8925.JPG   IMG_9323-002.JPG   IMG_9450.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2022
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
12 07.11.2021 14:26
von Thofroe • Zugriffe: 2877
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2021
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
42 18.10.2020 17:32
von Kerum • Zugriffe: 5116
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
24 17.10.2019 09:29
von Thofroe • Zugriffe: 4961
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
79 13.09.2018 16:11
von Vera • Zugriffe: 9860
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2017
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
51 13.10.2016 14:57
von Thofroe • Zugriffe: 6727
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2014
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
81 10.10.2013 10:02
von Thofroe • Zugriffe: 6854
Kroatien-Kalender 2013 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
6 04.12.2012 21:31
von Inamorato • Zugriffe: 6500
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
56 16.08.2013 15:39
von Thofroe • Zugriffe: 5596
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz