Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 102 Antworten
und wurde 35.376 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
otocan1983 Offline



Beiträge: 34

31.08.2012 17:41
Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Hallo wo bekomme ich eine Peka zum Kaufen? Habe nichts gefunden. Gibt es ein Deutsches wort für Peka??
Danke für eure antworten im vorraus!!!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

31.08.2012 17:47
#2 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

wie keine gefunden? Hier im Forum?

Guck mal die Beiträge:
Suche Peka
Peka im Backofen
Wo kann man "Tonglocken" kaufen?

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.08.2012 17:57
#3 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Zitat von otocan1983 im Beitrag #1
Hallo wo bekomme ich eine Peka zum Kaufen? Habe nichts gefunden. Gibt es ein Deutsches wort für Peka??
Danke für eure antworten im vorraus!!!

Wo bist du denn?

Bei Pevec kriegst du welche
und ich habe mir neulich aufm Markt in Benkovac (jeden 10. in Monat) einen riesigen Gaskocher gekauft.
Der Typ hat einen ganzen Berg Pekas dabei gehabt in allen Preisklassen

otocan1983 Offline



Beiträge: 34

31.08.2012 18:04
#4 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Hi, Heilbronn bei Stuttgart.Was kostet da eine? Muss aber min.50cm im durchmesser haben!

nadanada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

28.08.2015 13:48
#5 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Ich habe eine Peka (2mal benutzt) zu verkaufen. Für 2 Personen ist der Aufwand zu groß.
Gekostet hat sie 110,00 €. Ich würde sie an Selbstabholer verkaufen. Ulm

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.08.2015 14:51
#6 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Zitat von nadanada im Beitrag #5
Ich habe eine Peka (2mal benutzt) zu verkaufen. Für 2 Personen ist der Aufwand zu groß.
Gekostet hat sie 110,00 €. Ich würde sie an Selbstabholer verkaufen. Ulm



Du meinst bestimmt eine Elektrische oder??
mach mal ein Bild davon,findest leichter eienen Kaeufer.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.08.2015 16:24
#7 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Zitat von pino im Beitrag #6

mach mal ein Bild davon,findest leichter eienen Kaeufer.


...und nenne einen Preis, sonst findest du nie einen Käufer!

Lieber einen Thun als nix tun!

Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

29.08.2015 02:03
#8 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Hallo,
ich wusste nicht was Peka da ich nächste Woche das erste Mal nach Kro fahre ich hab's gegoogelt, so etwas ähnliches habe ich zu Hause wird viel in der arabischen/marrokanischen Küche benutzt und wird Tajine genannt ist aus Ton und in Natur oder glasiert zu bekommen uns sieht so aus.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das darin zubereitete Essen schmeckt sehr gut man brauch auch nicht sehr viel Gewürze da alles in der geschlossenen Tajine zubereitet wird und dadurch seinen Geschmack behält. Ich koche sehr gern damit .

Man kann sie im Backofen, auf dem Herd oder Grill benutzen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.08.2015 06:44
#9 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Zitat von Friesentee im Beitrag #8
Hallo,
ich wusste nicht was Peka da ich nächste Woche das erste Mal nach Kro fahre ich hab's gegoogelt, so etwas ähnliches habe ich zu Hause wird viel in der arabischen/marrokanischen Küche benutzt und wird Tajine genannt ist aus Ton und in Natur oder glasiert zu bekommen uns sieht so aus.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das darin zubereitete Essen schmeckt sehr gut man brauch auch nicht sehr viel Gewürze da alles in der geschlossenen Tajine zubereitet wird und dadurch seinen Geschmack behält. Ich koche sehr gern damit .

Man kann sie im Backofen, auf dem Herd oder Grill benutzen.

Auf dem Bild von Friesentee ist ein gut durchdachtes Gefäß zu sehen; es hat am Deckel Löcher wo der Dampf entweichen kann. Die Stahl/Guß-Pekas aus z.B. Cro. müssen meist noch in Heimarbeit dahingehend gepimpt werden....ich hatte das neulich schon mal wo gepostet.

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.08.2015 08:34
#10 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Friesetee PEKA,
finde ich gut,allerdings hat die einen Fehler. naemlich der Decke duerfte niht innen
sonder drueber sitzen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.08.2015 09:02
#11 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Zitat
naemlich der Decke duerfte niht innen
sonder drueber sitzen

Die ist ja wohl auch für Backofen u.ä. gedacht und nicht für Cro.-Klassik-Peka.

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.08.2015 09:21
#12 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Das spart aber Löcher im Deckel, wenn der Deckel über dem Rand liegt und das Kondenzwasser abfliesen kann

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.08.2015 11:05
#13 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

PEKA,ČRIPNJA,SAČ u v.m .sind Worte Namen,und ursprungliche Peka ist aus Ton Erde
ČRIPNJA kommt von CRIJEP, Ziegel, daher schmeckt es wesentlich besser als in modernen
metalernen Pekas.
Wo es weder elektro noch holzoefen gab hat man Ton Gefaesse mit Henlel gehabt die an der Kette
ueber offene Flame hingen,und Milch drinnen abgekocht oder BRUJET (Brodetto)zubereitet
hatte eine besondre Note

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

29.08.2015 15:58
#14 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Zitat von pino im Beitrag #10
Friesetee PEKA,
finde ich gut,allerdings hat die einen Fehler. naemlich der Decke duerfte niht innen
sonder drueber sitzen.

@pino
der Deckel sitzt deshalb nicht drüber damit die Flüssigkeit die vom Fleisch und dem Gemüse aufsteigt am Deckel kondensiert und wieder in das Gargut zurück tropft (keine zusätzliche Flüddigkeit zugabe, intensiviert den Geschmack) deshalb ist oben im Deckel eine Vertiefung in diese wird, bevor man den Deckel aufsetzt zum garen kaltes Wasser gegeben, wenn das Wasser verdunstet ist ist das Essen fertig.
Und wie schon gesagt ist die Tajine für Herd, Backofen und Grill geeignet, in Marokko wird sie z.B. auf Grill bzw. auf Holzfeuer gestellt.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.08.2015 19:14
#15 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Zitat von Friesentee im Beitrag #14
Zitat von pino im Beitrag #10
Friesetee PEKA,
finde ich gut,allerdings hat die einen Fehler. naemlich der Decke duerfte niht innen
sonder drueber sitzen.

@pino
der Deckel sitzt deshalb nicht drüber damit die Flüssigkeit die vom Fleisch und dem Gemüse aufsteigt am Deckel kondensiert und wieder in das Gargut zurück tropft (keine zusätzliche Flüddigkeit zugabe, intensiviert den Geschmack) deshalb ist oben im Deckel eine Vertiefung in diese wird, bevor man den Deckel aufsetzt zum garen kaltes Wasser gegeben, wenn das Wasser verdunstet ist ist das Essen fertig.
Und wie schon gesagt ist die Tajine für Herd, Backofen und Grill geeignet, in Marokko wird sie z.B. auf Grill bzw. auf Holzfeuer gestellt.


Ja,
Recht hast du wenn es in Ofen geht, aber die ursprungs Pekas die mit Glut beheizt weredn muesste drueber sein,
sonst hat man die Asche in Peka.
Sogar bei s.g. Roemertoepfen (auch eine Art Ofen Peka)nur andere From, steht der Deckel drueber

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

29.08.2015 23:48
#16 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Hab mich mal ein wenig im www umgeschaut weil mich besondere Kochtöpfe und die verschieden Arten der Essenzubereitung interessieren. Es scheinen verschiedene Formen der Peka zu geben.
Bei diesen scheint der Deckel aufzusitzen was mir auch sinnvoll erscheint damit die als Dampf aufsteigende Flüssigkeit wieder zurück in den Topf laufen kann.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Oh, man darf pro Antwort nur 2 Links setzen in der nächsten weiter

Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

29.08.2015 23:56
#17 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Bei dieser ist der Deckel größer
http://www.portal-trogir.com/tolteam/upl...OGIR%20PEKA.jpg
aber was passiert dann mit der aufsteigenden Flüssigkeit läuft die in die Glut bzw. auf den Boden? aber wird dann der Inhalt nicht zu trocken?
Und wie weiß man wann das Essen fertig ist?

In der Bucht habe ich dann auch so eine gefunden
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Bin mal gespannt ob ich im Urlaub auf nem Markt so etwas sehe oder ob ich irgendwo sehe wie damit gekocht wird, würd's gern mal probieren

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

30.08.2015 10:29
#18 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Ich habe meine Peka im großen Bauhaus in Zadar gekauft. Dort gibt es verschiedene Modelle- einfache Schalen mit Ring, Gusseiserne mit und ohne Deckel und verschiedene Größen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.08.2015 10:58
#19 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

@Friesentee

In Benkovac ist an jedem 10. eines Monats Bauernmarkt. Vielleicht hast du Lust, dir sowas mal anzusehen. Da gibts mit Sicherheit auch Pekas.

Du wolltest doch auch mal Richtung Süden fahren. In Zadvarje ist auch jeden Dienstag Bauernmarkt.

________________________
Meine Fotogalerie

Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

30.08.2015 12:07
#20 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

hab mir gerade mal angeschaut wo das ist und Bilder von den Märkten, oh je sehe mich schon mit dem Kofferraum voll mit Küchen- und Gartengeräten wieder weg fahren

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Peka kaufen .
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Saarfelser
17 13.08.2016 11:56
von pino • Zugriffe: 3661
Peka
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von MarkusK
27 01.08.2018 19:19
von Ribar • Zugriffe: 6820
Beilage zu einem Peka-Rezept (Lamm-Schwein)
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von holidaymaker
7 23.04.2013 19:41
von Sockenmann • Zugriffe: 2975
Wo kann man "Tonglocken" kaufen?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von claudiaausberlin
1 04.07.2011 18:17
von beka • Zugriffe: 2026
Suche Peka
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von fuemi
23 31.08.2012 18:12
von Sockenmann • Zugriffe: 8216
Kroatisches Brot selber backen / Rezept gesucht / Peka
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Pekaist
32 20.12.2006 12:27
von Thofroe • Zugriffe: 26084
Peka`s wieder rauskramen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von marko
5 03.05.2005 21:57
von Daniel • Zugriffe: 3298
Peka in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Melanie
32 05.06.2011 22:05
von pino • Zugriffe: 13565
Peka - Rezept
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Marjan-Lovorno
58 24.05.2007 08:48
von Wolfram • Zugriffe: 43276
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz