Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 7.707 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Lenie Offline



Beiträge: 2

04.09.2012 22:18
Hund in Kroatien - Streunerhunde Antworten

Hallo,

wir wollen in 2 Wochen nach Kroatien mit unserem Hund und langsam kommen mir bedenken, ob wir ihn mitnehmen sollen oder lieber bei der Familie zu Hause lassen. Ich habe schon viel über den Tierschutz in Kroatien und dergleichen gelesen. Leider gibt es da keine Informationen wie es hinsichtlich Streunerhunde und den Umgang mit diesen aussieht. Ich bin dahingehend ein total vorsichtiger und vielleicht auch überempfindlicher Mensch, aber dies sind nunmal meine Bedenken. Es wäre sehr lieb, wenn mir dahingehend jemand objektive Aussagen treffen kann.

LG Lenie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

04.09.2012 22:23
#2 RE: Hund in kroatien- Streunerhunde Antworten

Ich habe noch keine Streuner gesehen...allerdings hast du als Hundebesitzer viele Einschränkungen. An vielen Stränden herrscht Hundeverbot. Generell würde ich sagen, daß Hunde in Kroatien nicht den gleichen Stellenwert wie in Deutschland haben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

04.09.2012 22:26
#3 RE: Hund in kroatien- Streunerhunde Antworten

In den Urlaubsorten sieht man nicht viele Streuner. Welche Bedenken hast du denn in Bezug darauf?

Und Mitte September gibts an den meisten Stränden auch keine Probleme mehr.

________________________
Meine Fotogalerie

Lenie Offline



Beiträge: 2

05.09.2012 06:04
#4 RE: Hund in kroatien- Streunerhunde Antworten

Danke für die Antworten.

Wir kennen Hundebesitzer deren Hund von Streunern angegriffen wurde. Ich weiß, dass kann auch in Deutschland bei Hunden passieren, welche nicht Streuner sind. Da wir gerade solch eine Begegnung in Deutschland hatten bin ich verunsichert.

LG Lenie

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

05.09.2012 08:08
#5 RE: Hund in kroatien- Streunerhunde Antworten

Guten morgen,

wir können nur für Krk sprechen und uns sind hier keine solchen Zwischenfälle bekannt.
Streunende Hunde haben wir noch keine gesehen, zumindest keine die ohne Halsband laufen und/oder keinen Besitzer haben.
Unser Charly geht auch ab und an spazieren. Aber das wird hier akzeptiert und es gibt dabei keinerlei Probleme.

LG

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

05.09.2012 11:55
#6 RE: Hund in kroatien- Streunerhunde Antworten

Also wir waren in Rogoznica essen, und die Bedienung hatte Schwierigkeiten die (zahlreichen) Gäste mit ihren Hunden möglichst weit auseinander zu setzen - und dann kam ein Streuner.

Ab da ging es zu wie im Tierheim. Leute ich kann Euch sagen, das war eine Zumutung.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

05.09.2012 13:08
#7 RE: Hund in kroatien- Streunerhunde Antworten

Ein einziges Mal ist uns auf Korcula ein Streunerhund begegnet, der meinem Hund ziemlich penetrant am Hintern geklebt hat, aber alles lief total friedlich ab.

Auch sonst sind uns schonmal freilaufende Hunde über den Weg gelaufen, aber auch da war das alles kein Problem.

Das einzige Mal, wo es zu einem "Handgemenge" kam, war an den Plitwitzer Seen... Das war ein deutscher, schlecht erzogener Hund von einem deutschen Ehepaar,
welches den Hund trotz Leinenpflicht nicht angeleint hatte... und der direkt auf unseren drauf ist...

Also von daher...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.09.2012 16:55
#8 RE: Hund in kroatien- Streunerhunde Antworten

Zitat
und der direkt auf unseren drauf ist...

Hat er es überlebt ?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.09.2012 17:44
#9 RE: Hund in kroatien- Streunerhunde Antworten

Zitat
aber dies sind nunmal meine Bedenken


Dann ist es wohl besser, wenn ich dir nix von den Schakalen erzähle

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

05.09.2012 20:37
#10 RE: Hund in kroatien- Streunerhunde Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #9

Zitat
aber dies sind nunmal meine Bedenken

Dann ist es wohl besser, wenn ich dir nix von den Schakalen erzähle



Erzähl mal, Rati...mich interessierts...

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

05.09.2012 21:08
#11 RE: Hund in kroatien- Streunerhunde Antworten

Allso, das würde mich jetzt auch interessieren
Gruß
Hans

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

06.09.2012 15:54
#12 RE: Hund in kroatien- Streunerhunde Antworten

Na ja, ein ausgewachsener Schäferhund und ein ausgewachsener Neufi lassen sich von so nem kleinen Mischlingshund nicht wirklich beeindrucken...

Der andere Hund hat einen gezielten Tritt unter den Rippenbogen bekommen, dann hat sich seine Kampflust auch wieder in Grenzen gehalten ;-)

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

02.10.2012 11:58
#13 RE: Hund in kroatien- Streunerhunde Antworten

Ich komme gerade aus meinem Kroatienurlaub zurück.

In Starigrad - Paklenica, auf der Insel Hvar, in Peljesac, auf Korcula und in Plitvice sind uns keine Streunerhunde begegnet, die meinen Hund belästigt hätten.

In Dubrovnik liefen zwei herrenlose Hunde rum, aber die waren super friedlich, nur etwas neugierig.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.10.2012 23:33
#14 RE: Hund in kroatien- Streunerhunde Antworten

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.10.2012 01:55
#15 RE: Hund in kroatien- Streunerhunde Antworten

Zitat
Hier mal meine Sammlung von Streunern


Es heißt noch lange nicht, dass das Streuner sind, nur weil Hunde frei rumlaufen

Eigentlich ist das verboten, aber das juckt in CRO keine Sau und ich lasse mein Tölchen auch auf der Gasse rumhängen, wenn ich Zuhause bin.
Die Hunde wollen auch Gesellschaft haben

Anna-Maria Offline



Beiträge: 30

11.10.2012 12:29
#16 RE: Hund in kroatien- Streunerhunde Antworten

Auf Krk und in Split habe ich bisher keine Streuner gesehen.
Aber entspannter wird der Urlaub wahrscheinlich ohne Vierbeiner, weil man nicht so drauf achten muss, wo er mit hin darf und wo nicht!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

11.10.2012 13:40
#17 RE: Hund in kroatien- Streunerhunde Antworten

Ich war bis Ende September eine Woche in Pag und zwei in Tribunj

In Pag keine Hunde gesehen.

In Tibunj sind uns ständig welche über den Weg gelaufen.

Alle friedlich, neugierig (auf unseren Hund) aber vor allem sehr respektvoll (vorsichtig, ängstlich) dem Mensch gegenüber.

Alle trugen Halsbänder und waren ständig unterwegs.
Streuner werden es also nicht gewesen sein, wohl eher Freigänger

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.10.2012 14:41
#18 RE: Hund in kroatien- Streunerhunde Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #15
Es heißt noch lange nicht, dass das Streuner sind, nur weil Hunde frei rumlaufen

Die sahen alle nicht aus als würden die jemand gehören. Der auf Sljeme hat uns bis zum Auto verfolgt und wollte mit nach Pag Die ersten 2 Bilder aus Slawonien der Hund hat mich und meinem Kumpel paar Tage später erschreckt. Wir waren feiern bis in spät in die Nacht und ich mußte dann nach Hause weil wir in der gleichen Nacht gleich zurück nach Deutschland sind. Ungefähr 3km vom Zentrum entfernt wo ich den gekinpst habe ist er uns in der Nacht über den Weg gelaufen. Plötzlich kam der aus einer dunklen Ecke hervor direkt zu uns. Der hat uns dann fast bis zum Dorf verfolgt.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #15
Eigentlich ist das verboten, aber das juckt in CRO keine Sau

In slawonien gibt es auch Hunde die jemand gehören und frei rumlaufe. Ist immer lustig wenn die sich an einer Kreuzung treffen. Da steht dann ein Hund und irgendwann kommen aus jeder Ecke die anderen Hunde. Nachdem alle da sind ziehen die durchs Dorf wie dicke Kumpels die dann einen trinken gehn In Cro hat es sehr viele Hund aber noch mehr Katzen die frei in der Gegend rumlaufen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

11.10.2012 22:49
#19 RE: Hund in kroatien- Streunerhunde Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #18

In slawonien gibt es auch Hunde die jemand gehören und frei rumlaufe. Ist immer lustig wenn die sich an einer Kreuzung treffen. Da steht dann ein Hund und irgendwann kommen aus jeder Ecke die anderen Hunde. Nachdem alle da sind ziehen die durchs Dorf wie dicke Kumpels die dann einen trinken gehn


Unser Charly wird auch ab und an von seinen Kumpels abgeholt. Die kommen dann zu uns und warten auf dem Parkplatz bis Charly raus kommt. Dann ziehen sie gemeinsam durchs Dorf und die Olivenhaine.

LG von der "goldenen Insel"

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

16.10.2012 13:48
#20 RE: Hund in kroatien- Streunerhunde Antworten

würde bei mir in der nähe keine strasse sein und keine feindlichen menschen,würd ich meinen auch mit seinen kumpels abhängen lassen;-))zu uns kommen auch die nachbarhunde vor die tür und warten bis meiner rauskommt

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 3.5.2023 ZDF.info 08:15 Uhr Luxusklasse - Amazing Hotels Kroatien - Design-Hotel mit Traumkulisse
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 03.05.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 260
Erstmals mit dem Hund nach Kroatien/Zadar
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Iggy_82
33 21.09.2022 16:46
von recas • Zugriffe: 4983
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3112
Krk mit Hund
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
0 22.09.2010 22:10
von Fiboba • Zugriffe: 1197
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7825
Hunde in Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von schlisi
65 27.09.2009 11:07
von bono • Zugriffe: 10155
Reisebericht Kroatien CP Soline
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von wiederentdecker
8 02.02.2009 20:40
von asingeralm • Zugriffe: 3016
Camping mit Hund in der Hochsaison
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Big J
73 06.08.2021 13:06
von beka • Zugriffe: 59993
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz