Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 10.831 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
MisterPhil Offline



Beiträge: 35

06.09.2012 13:24
Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent Antworten

Hallo

Nach einem sehr aufregendem Robinsonuraub inkl kleines Motorboot habe ich mich dazu entschlossen das Küstenpaten zu machen.
Angebot rund um das Küstenpaten gibt es ja genug im Netz, nun wollt ich aber fragen, ob mir jemand aktuelle Lernunterlagen zukommen lassen kann o Tipps hat wo ich diese bekommen könnte.
Danke für Eure Hilfe

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

06.09.2012 13:33
#2 RE: Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent Antworten

Unterlagen bekommst du von jedem Ausbildner ,der Kurse anbietet zugesandt, nachdem du dich dort angemeldet hast.

Grüße Werner

MisterPhil Offline



Beiträge: 35

06.09.2012 14:06
#3 RE: Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent Antworten

muss ja möglich sein, dass man zb auf amazon bücher o so bestellen kann. Ich mach den Schein Privat u hab in Kroatien jemanden der mich unterstütz

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

06.09.2012 14:12
#4 RE: Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent Antworten

Hallo,

Schau doch mal unter Suchfunktion nach dem User Mato, der kann Dir alles erklären und Dir die nötigen Unterlagen zukommen lassen!

Gruß
Hans

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.09.2012 16:13
#5 RE: Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent Antworten

Zitat von MisterPhil
Nach einem sehr aufregendem Robinsonuraub inkl kleines Motorboot habe ich mich dazu entschlossen das Küstenpaten zu machen.

Dann bist Du also trotz Führerscheinpflicht ohne einen solchen gefahren ?!


Zitat von Skipperjames
Schau doch mal unter Suchfunktion nach dem User Mato, der kann Dir alles erklären und Dir die nötigen Unterlagen zukommen lassen!


Richtig - nach erfolgter Anmeldung und entsprechender Anzahlung ...... ==> Aquamarin Skipperclub Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

MisterPhil Offline



Beiträge: 35

06.09.2012 16:36
#6 RE: Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent Antworten

uuuuuuuuuuuuh....ganz böse u schwer illegal, ich zeig mich am besten selbst an u geb mir selbst ein einreiseverbot für kroatien.

@ skipperjames:
Danke, ich werde versuchen den Kontakt herzustellen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.09.2012 17:30
#7 RE: Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent Antworten

Zitat
uuuuuuuuuuuuh....ganz böse u schwer illegal


Stimmt, darüber aber auch noch Witze zu machen ist blöd !!

MisterPhil Offline



Beiträge: 35

06.09.2012 17:38
#8 RE: Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent Antworten

ja, so richtig ganz ganz blöd...wertlos

Von dir ne sinnvolle antwort zu bekommen ist anscheinend zuviel verlangt...ne simple auskunft darüber, ob es Sachbücher im Handel gibt oder nicht übersteigt anscheinend deine Kompetenzen. Mir aber nichts neues, wenn man sich durchs Forum klick u beobachtet von wem die meisten unnötigen Antworten kommen....Daher, bitte halt dich von diesem Thread fern u post irgendwo anderes rum

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

06.09.2012 17:52
#9 RE: Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent Antworten

Du hast vor deinem Urlaub hier schon mal gefragt Bootführerschein SEE vorort erweben??? und Antworten bekommen,

Warum soll man das selbe Thema nun wieder vorkauen?

"aBS"

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

06.09.2012 18:10
#10 RE: Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent Antworten

schau mal hier

Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent

und bedanke dich bei Fred !!

LG
mad-o-line

MisterPhil Offline



Beiträge: 35

06.09.2012 18:24
#11 RE: Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent Antworten

anscheindend ist es wirklich wertlos was man hier schreibt...Der Klassiker: Themenabschweifung, herumgehacke auf sinnlose Aussagen, jeder ist der Schlauerste usw usw....schade. dabei wärs eig ganz einfach.
Wo kann man Sachbücher, bzw Lernunterlagen kaufen, hat jemand Büchertips etc. Mehr nicht. Es steht sogar indirekt dabei, dass ich keinen Kurs buchen möchte oder so....Egal

Vielen Dank für den Link Madoline12, der wertvollste u einfachste Tip...So einfach u unkopliziert kanns gehen. Danke

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.09.2012 20:23
#12 RE: Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent Antworten

Zitat
Vielen Dank für den Link Madoline12, der wertvollste u einfachste Tip...So einfach u unkopliziert kanns gehen. Danke


Der Tip ist ja auch von mir ......

Du hast sicher schon mal etwas von der Suchfunktion in einem Forum gehört - oder ??

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

06.09.2012 20:57
#13 RE: Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent Antworten

Der Tip ist leider nur bedingt tauglich. Mein Sohn hat im August die Prüfung in Zadar gemacht. Er hatte sich dieses Script ebenfalls heruntergeladen und musste feststellen, dass die Unterlagen nicht in vollem Umfang den tatsächlichen Fragen/Themen entsprechen und im Einzelfall sogar falsch waren.

In Kroatien wird für Deutsche zur Vorbereitung folgende Literatur empfohlen:"boot führerschein, coastel navigation" Autor: Ivo Slavica, erschienen bei arc, Sibenik (deutsche Edition)

Daneben hat der Hafenkapitän in Zadar ein eigenes 61-seitiges Manuskipt entworfen: "Küstenschiffahrtspatent - Prüfungsunterlagen", Autor: Mladen Bozic, Zadar

Wenn Du den Inhalt dieser Unterlagen beherrscht, bestehst Du die Prüfung mit Leichtigkeit (mein Sohn war jedenfalls nach etwas mehr als 5 Minuten wieder draußen ). Ich kann Dir die Hefte anbieten, falls Du Interesse hast. Sie sind neuwertig, weil aus 1.Hand. Schick mir einfach eine PM.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

07.09.2012 00:03
#14 RE: Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent Antworten

Zitat von Jadran im Beitrag #
Der Tip ist leider nur bedingt tauglich. Mein Sohn hat im August die Prüfung in Zadar gemacht. Er hatte sich dieses Script ebenfalls heruntergeladen und musste feststellen, dass die Unterlagen nicht in vollem Umfang den tatsächlichen Fragen/Themen entsprechen und im Einzelfall sogar falsch waren.


ach...
Aufgrund welcher Qualifikation kann ein Lehrling die Qualifikation von Lehrunterlagen beurteilen? Ich hab' da gewisse Zweifel.
(Ich hab' das Script vor Jahren auch durchgelesen, aber nicht durchgearbeitet, weil ich es nicht brauchte.)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.09.2012 10:25
#15 RE: Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent Antworten

Zitat
Daneben hat der Hafenkapitän in Zadar ein eigenes 61-seitiges Manuskipt entworfen: "Küstenschiffahrtspatent - Prüfungsunterlagen", Autor: Mladen Bozic, Zadar

Wenn Du den Inhalt dieser Unterlagen beherrscht, bestehst Du die Prüfung mit Leichtigkeit (mein Sohn war jedenfalls nach etwas mehr als 5 Minuten wieder draußen ). Ich kann Dir die Hefte anbieten, falls Du Interesse hast. Sie sind neuwertig, weil aus 1.Hand. Schick mir einfach eine PM.


Was in Zadar an Fragen gestellt wird, kann und wird auch wahrscheinlich z.B. in Rijeka, wo der österr. Anbieter seine Prüfungen abhält, schon ganz anders sein. Der LK in Zadar wird wohl für die bei ihm abzulegende Prüfung auch sein eigenes Manuscript zugrunde legen - er möchte das ja schliesslich auch verkaufen.
Insofern ist Dein Tip leider nur äusserst bedingt tauglich.

Die Prüfungsfragen sind in HR nicht amtlich vorgeschrieben, jeder LK kocht da sein eigenes Süppchen gemäß dem Spruch :
was dem Einen sin Uhl is dem Andern sin Nachtigall.

Ich besitze übrigens sowohl dieses Manusscript des österr. Anbieters, wie auch das von Aquamarin. Es würde mir jedoch z.B. nicht im Traum einfallen letzteres weiterzugeben, da mit dem Script ein Urheberrecht verbunden ist.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

07.09.2012 18:56
#16 RE: Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent Antworten

Zitat von MisterPhil im Beitrag #
Der Klassiker: Themenabschweifung, herumgehacke auf sinnlose Aussagen, jeder ist der Schlauerste usw usw....schade. dabei wärs eig ganz einfach.Wo kann man Sachbücher, bzw Lernunterlagen kaufen, hat jemand Büchertips etc. Mehr nicht.

Hermann2441 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26

09.09.2012 19:09
#17 RE: Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent Antworten

Danke Fred für den Link zum Lehrheft.

Ich hab zwar schon länger das Patent, aber vorm Urlaub auffrischen gehört auch dazu.


LG

Hermann

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

09.09.2012 22:04
#18 RE: Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent Antworten

Zitat von Hermann2441 im Beitrag #
... aber vorm Urlaub auffrischen gehört auch dazu.


joo, seh ich genau so!!

LG
mad-o-line

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

10.09.2012 17:10
#19 RE: Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent Antworten

... möchte mal versuchen eine eher neutrale Anzwort zu schreiben.
also NICHT mit "Scheuklappen" auf das Kroatische Patent - oder die Vorlieben von bestimmten Hafenkapitänen.
DU willst ja AM MEER bestehen - und nicht blos einige Fragen

gibt eine Menge guter Literatur dazu. und dies in jeder besseren Buchhandlung.
meine Empfehlung für den Anfang :

Axel Bark : Sportküstenschifferschein + Sportbootführerschein See. mit Fragenkatalog. Verlag Delius Klasing

Küstenhandbuch Kroatien. Häfen und Ankerplätze zwischen Umag und Dubrovnik. Edition Maritim.
hat im Vorwort wichtige Info über Wetter und Bestimmungen für Kroatien.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.09.2012 18:48
#20 RE: Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent Antworten

Zitat
Axel Bark : Sportküstenschifferschein + Sportbootführerschein See. mit Fragenkatalog. Verlag Delius Klasing


Warum um Himmels Willen soll man sich mit mehr Theorie vollstopfen als unbedingt nötig ??

Nicht umsonst sind in Deutschland Bestrebungen im Gange, den unnötigen Theorieballast abzuspecken.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3496
Führerschein in Kroatien machen ( Lernunterlagen )
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von führerschein-machen
17 30.11.2015 17:20
von pino • Zugriffe: 3682
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 791
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 614
Lernunterlagen für das Kroatische Küstenpatent
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von sato66
4 11.12.2011 13:14
von Fred • Zugriffe: 3942
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 711
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 976
Kroatisches Küstenpatent
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Pfälzer
16 31.07.2008 17:30
von Votiv1 • Zugriffe: 3081
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz