Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 1.201 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

11.09.2012 12:38
#21 RE: Für und Wider Kreditkarten Antworten

Mit dem Freischalten bezieht sich meines Wissens nach auf EC-Karten und V-Pay Karten (was einem kleinen Eifler wie mir eh nix sagt )

Mit der Kreditkarte hatte ich bisher nie Probleme gehabt.
Ich habe noch die recht teure Kreditkarte vom ADAC als Doppelkarte (VISA & Master), da fallen - wenn ich aus Guthaben Abhebungen mache -
auch keine Gebühren an. Gegen Urlaubsende zahle ich damit auch schonmal kleinere Summen in den Supermärkten, wo man mittlerweile auch
schon nicht mehr so komisch angeguckt wird wie früher.

Funktionsstörungen hatten wir auch noch nie gehabt.

Von daher kann ich selbst nur Positives berichten.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.09.2012 17:55
#22 RE: Für und Wider Kreditkarten Antworten

Zitat
Soweit ich das mitbekommen habe, muss man seit diesem Jahr seine Karte(n) für bestimmte Länder freischalten lassen.


Das wäre mir völlig neu !

Ich hatte bis vor 3 Jahren ebenfalls die AMEX musste jedoch feststellen, dass sie speziell
in Kroatien garnicht gerne angenommen wurde. Die haben, so wurde mir gesagt, von ihren Kunden
zu hohe Provisionen abverlangt. Ausseerdem war sie mir zu teuer !

Mittlerweile habe ich die EC-Karte und die VISA-Kreditkarte von der DKB, beide sind kostenlos
und werden überall angenommen, wo Kreditkarten üblich sind. Spezielle Freischaltung war nicht nötig,
Einschränkungen wie z.B. bei der Postbank gibt es nicht.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

11.09.2012 18:22
#23 RE: Für und Wider Kreditkarten Antworten

Wie Vera schon sagte muss man die EC-Karte (nicht die Kreditkarte) bei der Deutschen Bank freischalten lassen, was ich bestätigen kann.
Ist also bei jeder Bank anders.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.09.2012 18:54
#24 RE: Für und Wider Kreditkarten Antworten

Zitat
Wie Vera schon sagte muss man die EC-Karte (nicht die Kreditkarte) bei der Deutschen Bank freischalten lassen, was ich bestätigen kann.




Mein Posting bezog sich auf Proppis Aussage, die wiederum sich auf Jablan bezog :


Zitat
Zitat von Jablan
--------------------------------------------------------------------------------
Zum Akzeptanz einen Beispiel: um 2 Uhr in Österreich die Kreditkarte benutzt, einige Stunden später in Deutschland meinte das Gerät dass diese Karte nicht gültig ist und wieder später am selben Tag, mittlerweile waren wir in Dänemarken, funktionierte es wieder reibungslos.
--------------------------------------------------------------------------------



Zitat von Proppi
Soweit ich das mitbekommen habe, muss man seit diesem Jahr seine Karte(n) für bestimmte Länder freischalten lassen.
Vielleicht war sie für D nicht freigeschaltet?


Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.09.2012 19:31
#25 RE: Für und Wider Kreditkarten Antworten

Ich musste schon an der Kasse in Zadar bei Visa in D anrufen und die Karte entsperren lassen

Da ist irgendeinem Ochsen bei Visa aufgefallen, dass auf Balkan mit der Karte viel Umsatz gemacht wurde und hat sie einfach gesperrt, weil er dachte, dass sie geklaut wurde. Darauf habe ich das Limit auf 5000,-/Woche erhöht und explizit darauf hingewisen, dass ich mich öffters in CRO aufhalte.

Meine Tochter ist aber monatelang ihren Geld nachgerannt.

Ihr haben sie bei Subway in Vegas erst 11,50 USD abgebucht und fast gleichzeitig in irgeneinem Elektro-Laden in China nochmal 4 oder 5000,- USD,
was mir aber erst Wochen später aufgefallen ist, da die Visa-Auszügen zu uns Nachause kommen.

Das gab Stress ohne Ende, da sie in den USA keine Anzeige erstatten konnte (die Nevada-Sheriffs ging das nix an, da Tatort China und die Karte Deutsch) und ich konnte hier auch nix machen, weil ich nicht der Inhaber der Karte war.

Das war nicht witzig und ich war feste überzeugt, dass sie das Geld niemehr sieht

Jablan Offline



Beiträge: 180

12.09.2012 10:52
#26 RE: Für und Wider Kreditkarten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #19
Ja, aber oben auf der Abrechnung steht doch der Name der Bank. Bei mir steht BW-Bank drauf.
Das ist dein Vertragspartner. Zufall: Visa hat mir angerufen wegen mögliche verdächtige Transaktionen, also gliech nachgefragt. Endlich habe ich die richtige Antwort bekommen. In jedes Land ist es einen anderen Bank, die alle Transaktionen von VISA verarbeitet. In Deutschland gibt es beim Datenaustauch öfter Störungen wodurch Karten falscherweise als unfültig bezeichnet werden.

Zitat von Vera im Beitrag #19
Vielleicht hast du versucht, in einem Laden zu bezahlen, der keine Kreditkarten nimmt? Bei uns kann auch nur mit EC bezahlt werden, steckt jemand aus Versehen eine Kreditkarte rein, kommt auch "Karte nicht gültig".
Ich lasse meistens die Kasse-Angestellte wählen zwischen Bank- oder Kreditkarte, Barzahlung nur im Notfälle.

Zitat
Soweit ich das mitbekommen habe, muss man seit diesem Jahr seine Karte(n) für bestimmte Länder freischalten lassen.

Stimmt, ist eine Maßnahme um Skimming/Kopieren zu verhindern.

Zitat von Fred im Beitrag #22
Ich hatte bis vor 3 Jahren ebenfalls die AMEX musste jedoch feststellen, dass sie speziell in Kroatien garnicht gerne angenommen wurde. Die haben, so wurde mir gesagt, von ihren Kunden zu hohe Provisionen abverlangt.
Visa, Amex und anderen verlangten zwischen 4 und 8 Prozent des Umsatzes als Provision in HR. Grund: in Kroatien gibt es keinen Servicefirma der Banken, die für alle Banken die Bargeldlosen Zahlungen verarbeitet. Seit 2010 (oder war es 2009?) sind die Tarife gesenkt und kann man z.B. auch den Maut mit Kreditkarten zahlen.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #25
Meine Tochter ist aber monatelang ihren Geld nachgerannt.
Hat deine Tochter mit dieser Karte im Internet geshopt? Oder ist ihre Karte irgendwo im einen Laden kopiert?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann man überall mit der Kreditkarte zahlen?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Bärbel
13 24.07.2021 22:08
von beka • Zugriffe: 1727
Mietwagen vor Ort ohne Kreditkarte
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ilker
3 10.07.2013 18:16
von Chris • Zugriffe: 2887
Kreditkarten-Nr,, -Gültigkeit und Prüfziffer via Mail an Campingplatzbetreiber?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Joachim1
20 10.01.2012 18:37
von Pyari • Zugriffe: 2332
Bezahlen mit aufladbaren Kreditkarten in Kroatien?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Schweizi
10 30.10.2011 11:32
von Pretender • Zugriffe: 1247
Mietwagen versus Kreditkarte
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Urlaub2011
4 31.07.2011 11:57
von Smart Rental Split • Zugriffe: 1616
bezahlung im METRO mit kreditkarte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Moresi Rico
6 30.07.2010 15:12
von Petrina • Zugriffe: 4156
!!! Hilfe !!! Mietwagen ohne Kreditkarte???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von beimer
1 19.10.2008 09:00
von herbertle • Zugriffe: 2220
economycarrentals.com ohne Kreditkarte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beimer
1 26.08.2008 13:16
von Bertha • Zugriffe: 710
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4943
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz