Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 1.201 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.09.2012 12:30
#1 RE: bekomme kein Geld am Automaten in Kroatien Antworten

Zitat von Proppi
Hatten dieses Jahr mit der AMEX das gleiche Problem.


Du hast eine AMEX???
Was bist du für ein Pharisäer?

Ich habe meine Karten schön klein geschnippselt und mit einem schonen Gruß von Julian an Amex, Visa ... zurückgeschickt

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

10.09.2012 13:09
#2 RE: bekomme kein Geld am Automaten in Kroatien Antworten

Sockenmann, Du bist ja ein ganz Schlimmer.

Ich hatte noch nie Probleme mit Kreditkarten und das kam so:
Vor etwa 20 Jahren bekam ich Post vom American Express. Darin stand sinngemäß, dass ich zu den wenigen Auserwählten meines Wohnortes gehöre, die dieses Sonderangebot offeriert bekommen. Da ich damals noch naiver, als heute war, fühlte ich mich geehrt. Darüber hinaus wollte ich mir ohnehin gerade eine Kreditkarte zulegen, denn ich hörte ja von allen Seiten, dass man so etwas unbedingt braucht. Somit wurde ich beinahe Kunde bei American Express. Nur ein unbedeutender Zufall hat das verhindert. Wir zogen nämlich gerade mit der Firma in neue Geschäfträume und ein damals Arbeitsloser half beim Umzug und Aufbau der Büromöbel. Irgendwie kamen wir bei der Arbeit auf das Thema Kreditkarte und dabei erfuhr ich, dass auch er zu den auserwählten Geschäftsleuten in unserem Ort gehörte und auch alle anderen Bekannten von ihm einen solchen Brief bekamen.
Möglicherweise nur dem Umstand, dass ich etwas sauer war, hatte ich es zu verdanken, dass ich ein weiteres halbes Jahr ohne Kretitkarte überlebte. Dabei stellte sich heraus, dass ich eigentlich so ein Ding überhaupt nicht benötige. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Nur 2 x in 20 Jahren musste ich die Hilfe von Bekannten suchen, weil ich eine Internetbestellung nur mit Kreditkarte bezahlen musste. Das hatte sogar mit Kroatien zu tun, denn ich habe die Videomaut in Österreich getestet.
Ich lebe somit glücklich und zufrieden ohne Plastikgeld und wenn ich nicht gestorben bin, dann ...

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.09.2012 13:17
#3 RE: bekomme kein Geld am Automaten in Kroatien Antworten

Zitat von Thomas
Ich lebe somit glücklich und zufrieden ohne Plastikgeld und wenn ich nicht gestorben bin, dann ...

...fahre ich immer noch mit meinem Anhänger voller Goldbarren umher.

... nö, ich nehme da Papiergeld. Davon habe ich nicht so viel, dass ich einen Anhänger bräuchte - Thofroe

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.09.2012 13:18
#4 RE: bekomme kein Geld am Automaten in Kroatien Antworten

Ich bin wahrlich auch keine Plastikkartenjongleur, aber meine VISA von der DKB geb ich nimmer her! Noch nie war irgendwas, noch nie sind irgendwelche Kosten angefallen, denn ich nehm sie im Grunde nur für Bargeldabhebungen im Ausland und da ist sie komplett kostenlos!

Und: Wie hätten wir in Andalusien (oder sonst wo) ein Mietauto bekommen können? Das geht leider nicht anders...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.09.2012 13:22
#5 RE: bekomme kein Geld am Automaten in Kroatien Antworten

Zitat von andana im Beitrag #
Noch nie war irgendwas...
...bis auf einmal

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.09.2012 13:24
#6 RE: bekomme kein Geld am Automaten in Kroatien Antworten



Glücklicherweise mag ich diese Fellnasen wirklich gerne!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

10.09.2012 15:46
#7 RE: bekomme kein Geld am Automaten in Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #
Du hast eine AMEX???
Was bist du für ein Pharisäer?

Ich nicht, aber meine Frau!
Nimm das also mit dem Pharisäer gefälligst zurück.

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

10.09.2012 15:50
#8 RE: bekomme kein Geld am Automaten in Kroatien Antworten

Zitat
Ich nicht, aber meine Frau!


Das ist ja praktisch:
Wenn Frank2 nicht da ist, dann streitest Du einfach mir ihr.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.09.2012 16:35
#9 RE: bekomme kein Geld am Automaten in Kroatien Antworten

Zitat
Hatten dieses Jahr mit der AMEX das gleiche Problem.


Hast Du zuviel Geld ????

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

10.09.2012 16:50
#10 RE: bekomme kein Geld am Automaten in Kroatien Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #

Zitat von Thomas
Ich lebe somit glücklich und zufrieden ohne Plastikgeld und wenn ich nicht gestorben bin, dann ...
...fahre ich immer noch mit meinem Anhänger voller Goldbarren umher.

... nö, ich nehme da Papiergeld. Davon habe ich nicht so viel, dass ich einen Anhänger bräuchte - Thofroe



Jetzt sag aber nicht, dass du nicht auch ab und zu mit deiner EC-Karte bezahlst. Die ist schließlich auch aus Plastik!

Jetzt hast Du mich erwischt. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

10.09.2012 16:53
#11 RE: bekomme kein Geld am Automaten in Kroatien Antworten

Zitat
Hatten dieses Jahr mit der AMEX das gleiche Problem.

Probier mal REICHEX.....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.09.2012 17:33
#12 RE: bekomme kein Geld am Automaten in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #
Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #

Zitat von Thomas
Ich lebe somit glücklich und zufrieden ohne Plastikgeld und wenn ich nicht gestorben bin, dann ...
...fahre ich immer noch mit meinem Anhänger voller Goldbarren umher.

... nö, ich nehme da Papiergeld. Davon habe ich nicht so viel, dass ich einen Anhänger bräuchte - Thofroe



Jetzt sag aber nicht, dass du nicht auch ab und zu mit deiner EC-Karte bezahlst. Die ist schließlich auch aus Plastik!

Jetzt hast Du mich erwischt. - Thofroe



Jetzt dachte ich doch tatsächlich, Thomas hat keine einzige Karte!. Aber warum eigentlich nicht, soll´s ja noch geben

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

10.09.2012 17:35
#13 RE: bekomme kein Geld am Automaten in Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #

Zitat
Hatten dieses Jahr mit der AMEX das gleiche Problem.
Probier mal REICHEX.....


Nö, dann wäre ja die Werbeeinblendung der Visa im Forum für die Katz.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.09.2012 17:52
#14 RE: bekomme kein Geld am Automaten in Kroatien Antworten

Zitat
für die Katz

Jablan Offline



Beiträge: 180

11.09.2012 09:54
#15 Für und Wider Kreditkarten Antworten

Abgetrent und im Stammtischbereich gelandet. Vielleicht hat jemanden eine Antwort für mich: über welcher Bank in Deutschland werden die Visa-Transaktionen abgewickelt?

Es ist uns aufgefallen dass Zahlungen mit der VISA-Karte in Deutschland langer dauern, nicht immer möglich sind (Störungen) und ab und an bekommen wir sogar eine Meldung dass wir bitteschön anders zahlen sollen. Merkwürdig, weil es in alle andere Länder immer funktioniert.

(Und nein, wir sind vorbereitet: zwei Bankkarten, zwei Kreditkarten und etwas Bargeld haben wir immer dabei)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

11.09.2012 10:35
#16 RE: Für und Wider Kreditkarten Antworten

Zitat von Jablan im Beitrag #
Vielleicht hat jemanden eine Antwort für mich: über welcher Bank in Deutschland werden die Visa-Transaktionen abgewickelt?

Steht das nicht auf deiner Abrechnung?

Zitat


Es ist uns aufgefallen, dass Zahlungen mit der VISA-Karte in Deutschland langer dauern, nicht immer möglich sind (Störungen) und ab und an bekommen wir sogar eine Meldung dass wir bitteschön anders zahlen sollen. Merkwürdig, weil es in alle andere Länder immer funktioniert.



Nicht alle Geschäfte akzeptieren Kreditkarten, dann kommt natürlich eine Fehlermeldung, wenn du statt einer Bankkarte eine Kreditkarte in das Gerät steckst. Wie meinst du das mit dem "länger dauern"?

________________________
Meine Fotogalerie

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

11.09.2012 11:02
#17 RE: Für und Wider Kreditkarten Antworten

Hallo,

das Thema ist ja "Für und Wider".
Prinzipiell bin ich natürlich gegen diese Dinger. Leider kommt man aber eben in der Praxis oft nicht ohne aus.
Ohne meien Mastercard wäre ich vor 1 1/2 Jahren in Südamerika ziemlich hilflos gewesen. Die Bezahlung damit geht überall schnell und problemlos. Man muss stets angeben ob es sich um eine Kredit- oder Debitcard handelt.
Eine Debitcard ist aus meiner Sicht immer einer Krditcard vorzuziehen, da hier das Konto nach einer Abhebung oder einem Kauf sofort belastet wird.
Man behält so besser die Übersicht.

Gruss
proppi

Jablan Offline



Beiträge: 180

11.09.2012 11:04
#18 RE: Für und Wider Kreditkarten Antworten

Ja, Proppi, Für und wider ... daher meine Frage und hier die Erfahrung dazu

Auf der Abrechnung stehen nur Ort/Laden und Betrag. Länger dauern: bis zu drei Minuten warten bevor alles durch ist.

Zum Akzeptanz einen Beispiel: um 2 Uhr in Österreich die Kreditkarte benutzt, einige Stunden später in Deutschland meinte das Gerät dass diese Karte nicht gültig ist und wieder später am selben Tag, mittlerweile waren wir in Dänemarken, funktionierte es wieder reibungslos.

Leider ist dies des öfteren passiert, also schliesse ich fehlerhafte Geräte aus.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

11.09.2012 11:25
#19 RE: Für und Wider Kreditkarten Antworten

Zitat von Jablan im Beitrag #


Auf der Abrechnung stehen nur Ort/Laden und Betrag.

Ja, aber oben auf der Abrechnung steht doch der Name der Bank. Bei mir steht BW-Bank drauf.

Zitat


Zum Akzeptanz einen Beispiel: um 2 Uhr in Österreich die Kreditkarte benutzt, einige Stunden später in Deutschland meinte das Gerät dass diese Karte nicht gültig ist und wieder später am selben Tag, mittlerweile waren wir in Dänemarken, funktionierte es wieder reibungslos.

Leider ist dies des öfteren passiert, also schliesse ich fehlerhafte Geräte aus.


Vielleicht hast du versucht, in einem Laden zu bezahlen, der keine Kreditkarten nimmt? Bei uns kann auch nur mit EC bezahlt werden, steckt jemand aus Versehen eine Kreditkarte rein, kommt auch "Karte nicht gültig".

________________________
Meine Fotogalerie

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

11.09.2012 11:59
#20 RE: Für und Wider Kreditkarten Antworten

Zitat von Jablan
Zum Akzeptanz einen Beispiel: um 2 Uhr in Österreich die Kreditkarte benutzt, einige Stunden später in Deutschland meinte das Gerät dass diese Karte nicht gültig ist und wieder später am selben Tag, mittlerweile waren wir in Dänemarken, funktionierte es wieder reibungslos.


Soweit ich das mitbekommen habe, muss man seit diesem Jahr seine Karte(n) für bestimmte Länder freischalten lassen.
Vielleicht war sie für D nicht freigeschaltet?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann man überall mit der Kreditkarte zahlen?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Bärbel
13 24.07.2021 22:08
von beka • Zugriffe: 1727
Mietwagen vor Ort ohne Kreditkarte
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ilker
3 10.07.2013 18:16
von Chris • Zugriffe: 2887
Kreditkarten-Nr,, -Gültigkeit und Prüfziffer via Mail an Campingplatzbetreiber?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Joachim1
20 10.01.2012 18:37
von Pyari • Zugriffe: 2332
Bezahlen mit aufladbaren Kreditkarten in Kroatien?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Schweizi
10 30.10.2011 11:32
von Pretender • Zugriffe: 1247
Mietwagen versus Kreditkarte
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Urlaub2011
4 31.07.2011 11:57
von Smart Rental Split • Zugriffe: 1616
bezahlung im METRO mit kreditkarte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Moresi Rico
6 30.07.2010 15:12
von Petrina • Zugriffe: 4156
!!! Hilfe !!! Mietwagen ohne Kreditkarte???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von beimer
1 19.10.2008 09:00
von herbertle • Zugriffe: 2220
economycarrentals.com ohne Kreditkarte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beimer
1 26.08.2008 13:16
von Bertha • Zugriffe: 710
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4943
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz