Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.633 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Kaeferchen Siebenpunkt ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2012 08:48
...ich bin so was von neu hier...und stelle sicher nervige Fragen...aber Antworten

...ich frage einfach und hoffe, dass ich nicht mit dem Hinweis (Schau doch erst einmal da und dort und lies hier und da...gelöscht werde)....Danke

Ich war noch niemals...in Kroatien. Nein...ich schäme mich auch, denn Bekannte von uns haben so von dem Land geschwärmt, dass wir nun vielleicht (überzeugt mich!)
nächstes Jahr auch einmal nach Kroatien fahren/fliegen wollen.

Ich numeriere mal meine Fragen durch, ist vielleicht einfacher für Euch zu antworten.

1.) Mit Auto oder Flieger? Wie lange fährt man (von der Mitte Deutschlands bis nach Kroatien)?


2.) Wenn man mit dem Auto fährt Zwischenübernachtung? Wenn ja, habt Ihr Tipps, wo, evtl. Hotel, Fewo oder was auch immer?


3.) Welches Reiseziel bietet sich für Kroatien-Neulinge an (Baden: ja, Strand: wenn möglich Sand...wenn möglich, Ausflugsziele: Tagesausflüge - also
..... der "ideale" Urlaubsort - wer kennt den?


4.) ...uuuund natürlich Hotels - welches könnt Ihr empfehlen (nicht zu einfach, aber 5 Sterne sind wahrscheinlich nicht unsere "Preislage")


5.) Ganz lieben Dank fürs Verständnis und die Geduld für das Beantworten der Fragen, die sicher schon 100 000mal gestellt wurden, aber....ich denke, ohne
diese Fragen gäbe es das Forum nicht, oder?



So und nun lehne ich mich zurück und hoffe auf viele tolle Vorschläge.

Ach...noch was, die Reisezeit: leider müssen wir in der Hauptsaison (also Juli/August 2013) fahren - 2 Erwachsene und 1 junger pubertierender "Herr" im Alter von
putzigen 14 Jahren (nächstes Jahr).
Die Eltern hättens gerne etwas ruhiger, der "junge Herr" gern den "Trubel" wenigstens in "erlaufbarer oder erfahrbarer Nähe".

Danke Euch!

Käferchen

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

13.09.2012 08:57
#2 RE: ...ich bin so was von neu hier...und stelle sicher nervige Fragen...aber Antworten

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

13.09.2012 09:18
#3 RE: ...ich bin so was von neu hier...und stelle sicher nervige Fragen...aber Antworten

willkommen.gruß zet

sylli1971 Offline



Beiträge: 41

13.09.2012 09:32
#4 RE: ...ich bin so was von neu hier...und stelle sicher nervige Fragen...aber Antworten

Hallo käferchen, auchich war dieses Jahr das erste mal in Koratien und war hin und weg.
Wo von der Mitte Deutschlands kommt ihr denn und wohin in etwa wollt ihr?


Mit Hotel uns Sandstrand kann ich leider nicht dienen.

Wir hatten eine Ferienwohnung in einer kleinen Buchht die nicht überlaufen war.
Allerdings nichts für euren Sohn.
Unserer ist auch 14 aber er freute sich über die Ruhe.

LG Sylli

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.09.2012 09:38
#5 RE: ...ich bin so was von neu hier...und stelle sicher nervige Fragen...aber Antworten

Zitat
Die Eltern hättens gerne etwas ruhiger, der "junge Herr" gern den "Trubel" wenigstens in "erlaufbarer oder erfahrbarer Nähe".


Da wäre vielleicht Medulin, in der Nähe von Pula im Süden von Istrien gelegen, richtig für Euch.

http://www.medulin.hr/


http://www.mein-kroatien.info/Medulin

.

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

13.09.2012 09:48
#6 RE: ...ich bin so was von neu hier...und stelle sicher nervige Fragen...aber Antworten

Hallo und willkommen im Forum!

1) Ob Ihr mit dem Auto oder dem Flieger anreist kommt auf die Region an. Natürlich hängt die Fahrzeit vom Reiseziel und dem Anreisetag ab. Solltet Ihr Euch z.B. für Istrien oder Kvarner entscheiden, dann beträgt die durchschnittliche Fahrtzeit ca. 10 Stunden zuzüglich Pausen.

2) Zwischenübernachtungen sucht man am besten auf der halben Strecke (Österreich). Hierfür gibt es im Forum einen extra Thread.

3) Für den Anfang ist Istrien oder das Kvarner ideal. In Istrien gibt es allerdings relativ viele Fels- und Betonstrände. Im Kvarner findet man da schon einige Kieselbuchten. Tagesausflüge sind von überall aus möglich. Dazu aber mehr, wenn Ihr euch für eine Region festgelegt habt. In Crikvenica gehts in der Hauptsaison hoch her. Da findet Ihr unendliche Möglichkeiten auch für 14jährige...

4) Mit Hotels haben wir gar keine Erfahrung, da wir immer nur in einer Ferienwohnung wohnen.

Viel Spaß bei der Suche...

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Kati74 Offline



Beiträge: 447

13.09.2012 10:05
#7 RE: ...ich bin so was von neu hier...und stelle sicher nervige Fragen...aber Antworten

Auf Rab gibt es Sandstrand- Lopar. Zuletzt war ich 2000 da, da gab es eine Disko im Zabavni Centar, abends Musik auf der Terasse, ,wir hatten eine Ferienwohnung, haben aber auch die Jahre zuvor im Hotel San Marino genächtigt. Ich habe gehört, das die Hotels renoviert wurden, kann aber nicht sagen ob es stimmt.

Cres Fan

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

14.09.2012 09:06
#8 RE: ...ich bin so was von neu hier...und stelle sicher nervige Fragen...aber Antworten

1. bin fürs Auto (oder aber dann einen Leihwagen mieten), weil man dann die Region bzw. Insel besser erkunden kann. Nur Strandurlaub ist zumindest nicht meine Sache.

2. Übernachtung: Österreich ist optimal. Unser Tipp: sehr kinderfreundlich (Rabatt + toller Spielplatz + super Frühstück) in der Pension Gailberghöhe

3. wenn die Fahrt schon weit ist, sage ich auch Istrien oder Kvarner. Zum Einstieg empfehle ich (siehe meinen Namen) nicht Cres, sondern Mali Losinj. Lebendiger Ort, viele verschiedene Strände, sogar Sand (am Cikat), schöne Gegend für Spaziergänge, Wanderungen und Ausgangspunkt für Bootstouren zu den anderen Inseln

4. Hotels: kenne nur das Punta in Veli Losinj, ich rate aber eher zu einer schönen Ferienwohnung, die gibt es massig im Internet

5. wer nicht fragt, bleibt dumm (Zitat: Sesamstraße)!!!

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

14.09.2012 10:26
#9 RE: ...ich bin so was von neu hier...und stelle sicher nervige Fragen...aber Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #8
1. bin fürs Auto (oder aber dann einen Leihwagen mieten), weil man dann die Region bzw. Insel besser erkunden kann. Nur Strandurlaub ist zumindest nicht meine Sache.

2. Übernachtung: Österreich ist optimal. Unser Tipp: sehr kinderfreundlich (Rabatt + toller Spielplatz + super Frühstück) in der Pension Gailberghöhe

3. wenn die Fahrt schon weit ist, sage ich auch Istrien oder Kvarner. Zum Einstieg empfehle ich (siehe meinen Namen) nicht Cres, sondern Mali Losinj. Lebendiger Ort, viele verschiedene Strände, sogar Sand (am Cikat), schöne Gegend für Spaziergänge, Wanderungen und Ausgangspunkt für Bootstouren zu den anderen Inseln

4. Hotels: kenne nur das Punta in Veli Losinj, ich rate aber eher zu einer schönen Ferienwohnung, die gibt es massig im Internet

5. wer nicht fragt, bleibt dumm (Zitat: Sesamstraße)!!!


oben geschriebenes - kann ich nur bestätigen!!!!
Cres/Losinj > toll dort und auch was für den "Kurzen"
Hotel Punta hatte ich mal gebucht, konnte den Urlaub aber leider nicht antreten.
App. ist doch auch was für euch - gibt es tolle dort, auch Strandnah.

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Kaeferchen Siebenpunkt ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2012 21:01
#10 RE: ...ich bin so was von neu hier...und stelle sicher nervige Fragen...aber Antworten

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tipps! Ich habe mir alles ausgedruckt und....nun werden wir suchen, vielleicht buchen und
wenn ich dann noch fragen habe, dann weiß ich ja....ich kann Euch wieder fragen.

Herzlichen Dank nochmal und eine schöne Woche Euch Allen (Wir hatten hier einen richtig tollen, fast
noch sommerlichen Sonntag...wäre schön, wenns noch ne weile so bleiben würde).

Na denn, bis bald - vielleicht in Kroatien!

deeees Käferchen......Flügelflatterundweg....sssssssssssssssssssssst

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

17.09.2012 07:38
#11 RE: ...ich bin so was von neu hier...und stelle sicher nervige Fragen...aber Antworten

Ein Willkommen aus Bayern.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

17.09.2012 19:50
#12 RE: ...ich bin so was von neu hier...und stelle sicher nervige Fragen...aber Antworten

3) Für den Anfang ist Istrien oder das Kvarner ideal.

Was hat der Anfang mit der Region zu tun? Ein Urlauber der noch nie in Kroatien war soll also ganz im Norden beginnen? Und ab welchem Jahr soll er dann nach Dalmatien? Warum soll der erste Kroatienurlaub nicht auf einer Insel in Dalmatien sein? Was macht das für einen Unterschied?

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.09.2012 22:14
#13 RE: ...ich bin so was von neu hier...und stelle sicher nervige Fragen...aber Antworten

ich glaube, Botenheimer hat das so gemeint wie ich auch:
Wenn man vor der langen Autofahrt (Kaeferchen kommt aus der
Mitte Deutschlands) etwas Respekt hat, sollte man sich
im ersten Jahr nicht übernehmen. Ich habe im ersten Jahr auch geflucht,
als wir zig Stunden bei Opatija im Stau gestanden sind - wenn wir dann noch
ein paar hundert Kilometer mehr gehabt hätten, wäre uns der Urlaub möglicherweise
von Anfang an vermiest gewesen. Anders ist es,wenn man sich fürs Fliegen entscheidet.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von mystforever
22 21.08.2011 14:13
von mystforever • Zugriffe: 4726
Verschiedene Fragen (Aufenthaltsdauer, PKW)
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von syldron
22 27.10.2010 15:39
von pino • Zugriffe: 1816
Bin neu hier und bräuchte hilfe!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von anton87
0 05.08.2009 20:51
von anton87 • Zugriffe: 768
Dubrovnik und Umgebung August 2009
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von tzdon
22 06.11.2009 17:15
von Soline 1 • Zugriffe: 2887
Hallo bin neu hier und brauche Rat
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Det0
6 28.03.2009 12:15
von Det0 • Zugriffe: 973
Dumme Frage, aber ernst gemeint...
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Annie
38 28.03.2004 20:14
von Annie (Gast) • Zugriffe: 5333
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz