Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 2.262 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Jane0406 Offline



Beiträge: 43

13.09.2012 13:26
Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Huhu,

wisst ihr ungefähr wieviel die kroatischen Mautgebühren ab Slowenien bis Crikvenica betragen?
Wir starten im Raum Nürnberg und fahren über Villach Richtung Rijeka nach Crikvenica..!

ich habe schon eine Heompage mit den Mautgebühren der einzelnen Autobahnen gefunden aber komme hier nicht weiter!
Würde mich über Antworten freuen!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

13.09.2012 13:28
#2 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

etwa 1 €

Jane0406 Offline



Beiträge: 43

13.09.2012 13:29
#3 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

ja wirklich??
nach bisherigen Recherchen im Forum etc, habe ich diese auf ca. 21 euro pro Fahrt geschätzt??

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.09.2012 13:31
#4 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Zitat
nach bisherigen Recherchen im Forum etc, habe ich diese auf ca. 21 euro pro Fahrt geschätzt??


Der Kollege Daxbauer hat das wohl so verstanden wie ich auch : ab Slowenien, d.h. ab der Grenze SLO-HR !

Solltest Du das anders meinen dann wäre es gut, dies zu präzisieren.

Jane0406 Offline



Beiträge: 43

13.09.2012 14:02
#5 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Hallo Fred..

also ich meine nur die kroatischen Mautgebühren!
für Slowenien, Österreich braucht man ja eh und je eine Vignette!

aber für Kroatien weiß ich eben nicht wieviel ich für die Autobahnabschnitte ca. zahlen muss!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.09.2012 14:03
#6 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Dann wird wohl Daxbauer recht haben.
Allerdings weiß ich nicht, wo dieser €uro anfällt, aber Daxbauer kennt sich in dieser Gegen besser aus als ich.

Wenn man von Postojna her nach Rijeka kommt und dann auf der Küstenstraße nach Crikvenica fährt fällt meines
Wissens nach keine Maut an - aber ich kann mich auch irren ....

Jane0406 Offline



Beiträge: 43

13.09.2012 14:28
#7 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #6
Dann wird wohl Daxbauer recht haben.
Allerdings weiß ich nicht, wo dieser €uro anfällt, aber Daxbauer kennt sich in dieser Gegen besser aus als ich.

Wenn man von Postojna her nach Rijeka kommt und dann auf der Küstenstraße nach Crikvenica fährt fällt meines
Wissens nach keine Maut an - aber ich kann mich auch irren ....



aber die Strecke ab der Grenze zu Kroatien bis rijeka ist doch bestimmt Mautpflichtig oder??

ab rijeka ist es denke ich nur noch Küstenstraße bis Crikvenica..
aber ich möchte eben wissen wiviel die Muat bis dahin ist ?

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

13.09.2012 14:53
#8 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Fred hat recht....,

KEINE Maut auf dieser Strecke, zumindest war es noch letzten Herbst so,
glaube nicht das sich da was geändert hat,

Gruß
Hans

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.09.2012 15:20
#9 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Die Küstenstrecke ist mautfrei.
Ansonsten ist es wie Daxbauer es schon schrieb.
Wenn du bei Rupa auf die Autobahn fährst(oder heißt es Schnellstraße?)und bei Bakar wieder runter, kostet die Maut rund einen Euro, je Fahrt.
Durch Rijeka brauchst du doch gar nicht mehr zu fahren, außer du willst es gern.

Wo hast du denn das mit den 21,- € her?

Jane0406 Offline



Beiträge: 43

13.09.2012 15:28
#10 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

na gut, dann glaube ich euch natürlich ;))
umsobesser natürlich für mich!

@sawe: ich weiß es nicht genau, ich habe mich etwas durchs forum und google gearbeitet und bin ab und an mal auf solche Beträge gestoßen und deswegen hab ich jetzt einfach mal mit 20 euro pro Fahrt gerechnet ;)


ach und sawe: du kennst dich doch ziemlich gut in Crikvenica aus oder?
gibt es dort öffentliche Toiletten?
( nicht nur die am gebührenpflichtigem strand, von der ich gelesen habe)
wir wohnen nämlich ziemlich am Rande von Crikvenica und da stell ich mir das natürlich etwas schweirig vor ;)

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

13.09.2012 16:44
#11 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

für 20 EUR kannst du fast die komplette kroatische Autobahn abfahren

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

13.09.2012 17:49
#12 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

@ sawe: Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können...

Außerdem hoffen wir darauf, dass im nächsten Jahr endlich mal die Autobahnerweiterung bis Križišće geöffnet wird, dann ist Bakar Geschichte... Aber ob dann eine zusätzlich Maut ansteht ist noch unklar.

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

13.09.2012 18:46
#13 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Zitat von Jane0406 im Beitrag #10


ach und sawe: du kennst dich doch ziemlich gut in Crikvenica aus oder?
gibt es dort öffentliche Toiletten?
( nicht nur die am gebührenpflichtigem strand, von der ich gelesen habe)
wir wohnen nämlich ziemlich am Rande von Crikvenica und da stell ich mir das natürlich etwas schweirig vor ;)


es gibt am Hafen öffentliche Toiletten, nur ob die noch lange geöffnet sind, weiß ich nicht. Es ist aber kein Problem, in ein Lokal zu gehen und kurz zu fragen, ob man mal kann. Es wird dann keiner sagen, nein, schiff woanders. Z.B. Bei Inter direkt am Hafen das Lokal unterhalb des Spielsaales.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.09.2012 18:51
#14 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Zitat von Jane0406 im Beitrag #10

ach und sawe: du kennst dich doch ziemlich gut in Crikvenica aus oder?
gibt es dort öffentliche Toiletten?
( nicht nur die am gebührenpflichtigem strand, von der ich gelesen habe)
wir wohnen nämlich ziemlich am Rande von Crikvenica und da stell ich mir das natürlich etwas schweirig vor ;)



Ziemlich gut ist relativ.

Wenn ich es noch richtig weiß, dann befindet sich beim Busbahnhof ne öffentliche Toilette.

Ansonsten gibt es sooo viele kleine Caffee's und Restaurants entlang des Strandes und der Promenade. So gut wie alle haben Toiletten.
Wir machen das immer so, dass wenn wir tatsächlich mal beim Shoppen, Spazieren gehen etc. auf Toilette müssen, dann setzen wir uns auf ein Cappu, oder Eis oder was auch immer gemütlich in eines der Cafe's.
Man muss ja auch nicht ständig auf's Örtchen, insofern ist das ja auch nicht so schlimm.

Wo in Crikvenica werdet ihr denn unter kommen, wenn du sagst ihr seit etwas außerhalb? Zu welcher Zeit fahrt ihr?

Edit:

Zitat
Bei Inter direkt am Hafen das Lokal unterhalb des Spielsaales.



Ich steh am Schlauch, wo ist das?

Jane0406 Offline



Beiträge: 43

13.09.2012 19:02
#15 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

wir sind in der Straße Zidarska 121 ( genau am Ortsschild, wo Crikvenica zu Ende ist)
zwischen Crik. und Selce!
und wir fahren in der absoluten Hochsaison, haben leider keine andere Wahl -.- =)

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.09.2012 19:21
#16 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Von dort sind es gute 10 Minuten zu Fuß bis zur Innenstadt von Crikvenica.
Am besten guckt ihr euch gleich zu Anfang ein Lokal, Cafe oder Bar auf eurer Strecke aus, bei dem ihr zur Not einen Absacker nehmt.
Wenn ihr gleich von euch Richtung Strand runter geht, findet ihr auch ein paar Restaurants.

Oder du besuchst Walli.

Übrigens, der Vorteil in der Hauptsaison ist für euch, dass wirklich alle Restaurants und Bars geöffnet haben.
Es wird zwar schon so sein, dass, wie Walli sagt, die meisten Wirte einen auf's Örtchen gehen lassen, es wäre mir aber zu blöde.
Ein Cappu, für dich aber besser ein Kava bez mlijeka (Kaffee ohne Milch)kostet zwischen 6 und 8 Kuna, Bier so um die 15 - 17 Kuna.
Man ist doch eh im Urlaub, da sollte man es locker angehen und Pausen auf der "laaangen" Strecke einlegen.

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

13.09.2012 19:30
#17 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #14
Wenn ich es noch richtig weiß, dann befindet sich beim Busbahnhof ne öffentliche Toilette


Bähh, Pfui - das ist einer der schlechtesten Tipps hier im Forum...
Diese "öffentliche Toilette" ist sowas von schmutzig und verdreckt... Außerdem verlangen die dort auf diesem abschäulichem Ort sogar noch paar Kunas... Da kann man selbst das Dixi-Häuschen am Strand empfehlen...

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.09.2012 19:44
#18 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Zitat von Botenheimer1 im Beitrag #17
Zitat von Sawe im Beitrag #14
Wenn ich es noch richtig weiß, dann befindet sich beim Busbahnhof ne öffentliche Toilette


Bähh, Pfui - das ist einer der schlechtesten Tipps hier im Forum...
Diese "öffentliche Toilette" ist sowas von schmutzig und verdreckt... Außerdem verlangen die dort auf diesem abschäulichem Ort sogar noch paar Kunas... Da kann man selbst das Dixi-Häuschen am Strand empfehlen...


Alos Lars, ich bin entsetzt. Wo treibst du dich denn überall rum?
Ich kenne die Toiletten nur vom vorbei gehen, drin war ich noch nie.
Allerdings sieht der Busbahnhof ja auch nicht grade einladend aus.

Also Jane, dann streich den Busbahnhof lieber gleich mal wieder von der Liste.

Das Dixiehäuschen am Strand? Du meinst an der neu eingerichteten Promenade? Ist mir noch nicht aufgefallen.

Jane0406 Offline



Beiträge: 43

13.09.2012 20:29
#19 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

wow kaffee un dbier doch so günstig?? hätte ich jetzt nicht gedacht!
naja, irgend ne Möglichkeit wird sich hoffentlich finden!
10 Minuten Fußweg sind nach deiner Aussage kein Thema, 20 minuten wurden mir gesagt sind es ca!

im Ort fährt doch auch so ne kleine Bimmelbahn oder? weiß da jemand was drüber? kosten etc?
ich denke die fährt ja von selce nach crikvenica rein , vielleicht kann man die dann ab und an nutzen!

am Strand selber gibt es auch keine Toiletten nehme ich an ;9 aber okay, dem war ich mir im klaren als ich einen Kroatien Urlaub gebucht habe ;)

in Italien findet man am strand ja´alle 10 m in klo ;)
in Frankreich muss man hingegen auch froh sein wenn man eines hat ;))

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

13.09.2012 20:32
#20 RE: Bayern- Crikvenica Maut Kroatien Antworten

Zitat von Jane0406 im Beitrag #19


am Strand selber gibt es auch keine Toiletten nehme ich an ;9 aber okay, dem war ich mir im klaren als ich einen Kroatien Urlaub gebucht habe ;)

in Italien findet man am strand ja´alle 10 m in klo ;)
in Frankreich muss man hingegen auch froh sein wenn man eines hat ;))



Es gibt auch Orte in Kroatien, wo man an jeder Bucht öffentliche Toiletten hat und mehrere Süßwasserduschen gratis. Aber es gibt auch viele Strände, wo man nichts davon findet.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Winterreise nach Kroatien 2017/2018 Infos & Bilder
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
225 08.02.2018 10:14
von Chris • Zugriffe: 25942
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42065
Anreise nach Kroatien und ein paar Fragen dazu
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von viator
6 06.06.2016 17:38
von anna-sophia • Zugriffe: 2841
Maut Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von realo
3 07.07.2015 11:43
von realo • Zugriffe: 987
Lernen Sie Kroatisch in Kroatien!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Skolica München
0 15.03.2013 22:21
von Skolica München • Zugriffe: 549
Reisebericht Crikvenica August 2011 von Kroatien-Noob
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mr.Zylinder
30 05.09.2011 11:11
von Mr.Zylinder • Zugriffe: 2899
ETC Electronic Toll Collection - Maut Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grivel
1 03.05.2010 06:21
von Alex • Zugriffe: 2170
Planet Wissen - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 05.04.2020 18:43
von beka • Zugriffe: 4587
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193707
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz