Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 1.863 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Seiten 1 | 2
Pretender Offline



Beiträge: 2.523

20.06.2012 10:05
#1 Eishockey in Pula Antworten

Amphitheater von Pula Schauplatz für EBEL-Spiele

Einen ungewöhnlichen Schauplatz hat die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) in der kommenden Saison zu bieten. Erstmals werden Spiele in einem antiken römischen Amphitheater ausgetragen. Das zweitgrößte seiner Art steht in Pula auf Istrien und dort empfängt Medvescak Zagreb am 14. September Olimpija Ljubljana und am 16. September die Vienna Capitals. Dieses Projekt wurde am Dienstag in der Arena vorgestellt.

Und die Organisatoren werden keine Kosten und Mühen scheuen, um die antike Arena für modernen Sport umzurüsten. Anstelle der Gladiatoren werden die Eishockey-Cracks einlaufen, die Arena wird für 7.022 Zuschauer errichtet. Für Fans wird es sogar möglich sein, am Abend des 15. September, also noch im Sommer, gemeinsam mit Zagreb-Spielern zu „skaten“.

Quelle:orf.at

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

20.06.2012 18:46
#2 RE: Eishockey in Zagreb Antworten

Frechheit-das wollte ich eigentlich gerade posten...
Wird eine interessante Angelegenheit in Pula. Frage mich allerdings wie die da Mitte September bei vielleicht noch 28 Grad Außentemperatur halbwegs vernünftiges Eis haben wollen.
Jedenfalls plane ich mir da eins von den Spielen anzuschaun.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

15.08.2012 16:13
#3 RE: Eishockey in Zagreb Antworten

Inzwischen ist der Vorverkauf für das Riesenevent in Pula voll im Gang. Und in der Fachzeitschrift Eishockey News ist ein großer Artikel darüber zu finden. 22 Riesenlaster und 2 Kräne werden das Amphittheater in eine Eisarena verwandeln.
Und zum Schutz gegen Sonne und Wärme werden 1.800 qm Spezialfolie aus der Raumfahrt (!) eingesetzt. Man rechnet mit einer vollen Bude (7.000 Zuschauer). Es werden zunehmend auch Karten-Kontingente in Deutschland und Österreich geordert.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

11.09.2012 20:17
#4 RE: interessantes über Kroatien Antworten

Am Freitag findet in Arena in Pula (Amphitheater) ein Hockey-Spiel(auf Eis ) zwischen 2 kroatischen Manschaften.

Für diesen Anlass wurde ein extra Hokey Spielfeld mit echtem Eis angefertigt .

http://www.index.hr/indexforum/postovi/4...-i-nhl-fanove/4

Immer ruhig bleiben

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

12.09.2012 16:50
Muss sowas sein Antworten

...oder will man den Saudis Konkurenz machen?

Eishockey in der Arena von Pula

Auf minus 12 Grad soll die Eistemperatur gehalten werden, eine spezielle Folie soll das sechs bis acht Zentimeter dicke Eis bei Temperaturen um 25 Grad schützen. Eine einzige Trainingseinheit ist daher nur geplant. Zwei Kräne und 22 Lastwagen haben die für die "Gladiatorenspiele" nötigen Geräte nach Pula gebracht.

alles: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

12.09.2012 18:55
#6 RE: Eishockey in Zagreb Antworten

Noch zwei Tage bis zum Mega-Event. Sogar CNN und die BBC berichten davon. 500 Journalisten sind vor Ort.
Und ich bin dabei. Hurra.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

15.09.2012 03:19
Bericht zum Ice Fever in Pula Antworten

So nachdem ich von verschiedener Seite um einen Bericht zum Ice Fever gebeten wurde-hier isser:
Ende Juni hatte ich gelesen, daß Medvescak Zagreb Mitte September 2 Heimspiele der EBEL-Eishockeyliga doch tatsächlich in der altehrwürdigen römischen Arena zu Pula austragen möchte. Zuerst dachte ich, das sei eine Ente. Aber nein, die hatten das tatsächlich vor.
Sofort stand dann mein Entschluß fest: Da muß ich dabei sein. Dauerkartenbesitzer beim ERC Ingolstadt, also eh schon "eishockeybekloppt" und dann spielen die in der Nähe von meinem fast schon Zweitwohnsitz Medulin. Pflichttermin.
Offensichtlich ernst genommene Selbstmorddrohungen führten dann auch dazu daß mein Kumpel Mario mit viel Mühe dann doch 4 Karten für das Spiel am 14.9. gegen Olimpija Ljubljana besorgte. 2 weitere Freunde aus Oberösterreich und Medulin wollten auch noch mit.
Sorgenvolle Blicke zum Wetterbericht und tägliche Bilder vom Aufbau in der Arena auf der Homepage von Medvescak bestimmten das Tagesritual in der letzten Zeit und gestern wars dann endlich soweit.
Marios Vater fuhr uns zu der mittlerweile mit 7000 Mann ausverkauften Arena, so daß wir uns um das Thema Parkplatz zum Glück nicht kümmern mußten. Zuerst ging es auf die Fanmeile-allerdings gabs da nur warmes Karlovacko-furchtbar. Immerhin sah man an Hand der getragenen Trikots daß sich dieses Event doch viel herumgesprochen hatte. Kaufbeuren, Hannover, Krefeld, Linz u.a.-es kamen Fans von überall her. Auch NHL-Trikots konnte man sehen.
Aber dann ging das Chaos los: Wir mußten zum Eingang Süd-nur wo war der eigentlich? Die Beschilderung ließ doch sehr zu wünschen übrig. Einer von uns vieren-natürlich der ohne Handy-kam an einem Eingang durch. Die anderen nicht. Nachdem wir uns vollends verloren hatten, kam jeder über einen anderen Eingang rein. Sicherheitskontrollen gabs dafür fast keine, was mir - glücklicherweise zu Unrecht - Sorgen machte. Immerhin hatten wir uns alle auf den gebuchten Sitzplätzen wiedergefunden. Nur dann ging es weiter. Der Spielbeginn sollte ursprünglich mal um 20.30 Uhr sein. Dann hieß es 21.00 Uhr. Nur irgendjemand hatte bei der Eismischung wohl etwas verkehrt gemacht und dann kam die Durchsage: "Einlaufen der Mannschaften um 22.00 Uhr". Puh, damit war klar, daß das Spiel frühestens um 22.30 Uhr beginnen würde und daß man um 01.00 Uhr immer noch in der Arena ist. Das war schon hart und es waren auch jede Menge Kinder in der Arena. Gut, die Zeit bis zum Spielbeginn und die Drittelpausen wurden mit frischem Bier gut überbrückt. Aber dann tauchte das nächste Problem auf, denn das Zeug muß ja irgendwann mal wieder raus und da gab es leider viel zu wenig Möglichkeiten und das führte dann dazu daß das römische Gemäuer einiges aushalten mußte und morgen ist kein Regen angesagt und Sonntag ist ja noch ein Spiel. Über dieses Thema hat man sich jedenfalls zu wenig Gedanken gemacht. Das gleiche gilt auch für den Verkauf von Essen, Getränke außer Bier und Fanartikel.
Nichtsdestotrotz: um 22.30 gings tatsächlich los. Das Eis war im Mittelkreis immer noch mies, aber irgendwie ging es schon und im Laufe des Spiel auch immer besser. Zunächst hatten die Gäste aus Ljubljana mehr vom Spiel und gingen folgerichtig mit 3-0 in Führung. Der Begriff Gäste ist eigentlich auch nicht so ganz korrekt, da es von Pula näher nach Ljubljana als nach Zagreb ist. Aber es waren etwa 75% ZG-Fans und nur 25% LJ-Unterstützer in der Arena. Zagreb kam erst im letzten Drittel noch auf 2-3 ran, aber zu mehr reichte es trotz stürmischer Attacken der Spieler und toller Unterstützung auf den Rängen nicht mehr, so daß die Slowenen als Sieger aus der Arena gingen. Anschließend verließen wir nach dem letzten Bierchen schnell das Stadion und ließen uns per Taxi nach Medulin chauffieren.

Fazit: Ein toller unvergeßlicher und langer Abend. Allerdings brauchte man auch gute Nerven, um sich mit den technischen Problemen bei der Eiszubereitung und der teilweise mangelhaften Organisation abzufinden. Vielleicht bin ich aber auch nur zu verwöhnt von daheim aus. Immerhin war ich beim richtigen Spiel, denn Ingolstadt hat gestern Abend verloren...
Mehr zu lesen gibts bestimmt im net und sonstwo, denn 500 Journalisten aus aller Welt waren vor Ort. Sogar CNN und die BBC übertrugen das Spiel.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

15.09.2012 10:43
#8 RE: Bericht zum Ice Fever in Pula Antworten

Also Frank, ich muss schon sagen.....

.....

es geht zwar in erster Linie um Sport, genauer Eishockey,

aber so einen locker-flockig geschriebenen Bericht über eine Freizeitbeschäftigung von dir, noch dazu in Kroatien, hätte ich nicht erwartet.
Gar nicht so verbissen wie sonst, du kannst also auch anders.

Danke für die Berichterstattung.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.09.2012 10:46
#9 RE: Bericht zum Ice Fever in Pula Antworten

Zitat
aber so einen locker-flockig geschriebenen Bericht über eine Freizeitbeschäftigung von dir, noch dazu in Kroatien, hätte ich nicht erwartet.



Haha, da sieht man mal die versteckten Qualitäten. Aber er hat auch ein ganz großes Vorbild beim Verfassen locker-flockiger Berichte!

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

15.09.2012 10:47
#10 RE: Bericht zum Ice Fever in Pula Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #3

Zitat
aber so einen locker-flockig geschriebenen Bericht über eine Freizeitbeschäftigung von dir, noch dazu in Kroatien, hätte ich nicht erwartet.


Haha, da sieht man mal die versteckten Qualitäten. Aber er hat auch ein ganz großes Vorbild beim Verfassen locker-flockiger Berichte!



Vera, das hab ich mir auch gedacht.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

15.09.2012 14:37
#11 RE: Bericht zum Ice Fever in Pula Antworten

Ich weiß schon wen Ihr meint, aber der schlief schon als ich den Bericht verfasste. Da hab ich also ein copy-right drauf. Und außerdem bin ich ja mehrfach darum gebeten worden und was ich verspreche das halte ich auch.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

15.09.2012 14:45
#12 RE: Bericht zum Ice Fever in Pula Antworten

Zitat von Frank2
die Zeit bis zum Spielbeginn und die Drittelpausen wurden mit frischem Bier gut überbrückt. Aber dann tauchte das nächste Problem auf, denn das Zeug muß ja irgendwann mal wieder raus und da gab es leider viel zu wenig Möglichkeiten und das führte dann dazu daß das römische Gemäuer einiges aushalten mußte und morgen ist kein Regen angesagt und Sonntag ist ja noch ein Spiel. Über dieses Thema hat man sich jedenfalls zu wenig Gedanken gemacht






Eishockey: Technischer Defekt in Pula
Weil ein Kühlaggregat ausfiel, begann die EBEL-Partie im römischen Amphitheater mit großer Verspätung

Ein technischer Defekt sorgte am Freitagabend in Pula für die mehr als zweistündige Verzögerung beim Match der Erste-Bank-Eishockey-Liga (EBEL) zwischen Zagreb und Ljubljana (2:3).

Bei einem Gewittersturm am Donnerstag wurde laut EBEL ein wichtiges Kühlaggregat außer Gefecht gesetzt.

Am Sonntag (20.30 Uhr/live ServusTV) gastiert Tabellenführer Vienna Capitals in Pula. Die Partie ist laut Rene Dorfinger vom EBEL-Pressemanagement nicht gefährdet. "Ich gehe davon aus, dass gespielt wird", sagte Dorfinger am Samstagvormittag.

Mit freundlicher Genehmigung von kurier.at


Zahlen

Die Eisdicke wird zwischen sechs und acht Zentimetern liegen. 15.000 Liter Glycol und 30.000 Liter Wasser werden für den Gefrierprozess benötigt. Das Glycol wird in speziellen Behältern transportiert und gelagert, um Umweltbelastungen auszuschließen; das Wasser ist Regenwasser und stammt aus einer Lagerstätte unterhalb der Stadt Pula und wird derzeit nicht genutzt. Das Eis wird auf -12° Celsius gekühlt und tagsüber mit 1800m² spezieller Folie abgedeckt.

Programm und Special Events

Neben der Arena wird einen Fanzone namens „Circus Maximus“ entstehen, wo sich Fans treffen und ein Unterhaltungsprogramm genießen können. Wer schon im August nach Pula reist, sollte Eislaufschuhe mitbringen, denn wie oft bekommt man schon die Gelegenheit, in einem echten Amphitheater zu skaten? Skating mit den Spielern von KHL Medvescak Zagreb wird am Abend des 15. September möglich sein. Ein „Meet and Greet“ abseits des Eises wird ebenfalls noch für die Zeit der Spiele organisiert.

mehr > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

19.09.2012 01:32
#13 RE: Bericht zum Ice Fever in Pula Antworten

Gestern berichtete auch die Fachzeitschrift "Eishockey News" zwei ganze Seiten über die Spiele in Pula.
Auch im nachhinein wird mir immer klarer, bei einem sportlichen Jahrhundertereignis dabei gewesen zu sein. Daran wird man sich immer gerne erinnern und es war eine klasse Werbung für Eishockey, den Tourismus in Pula und für Kroatien!

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

19.09.2012 20:20
#14 RE: Bericht zum Ice Fever in Pula Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #10
Zitat von Vera im Beitrag #9

Zitat
aber so einen locker-flockig geschriebenen Bericht über eine Freizeitbeschäftigung von dir, noch dazu in Kroatien, hätte ich nicht erwartet.


Haha, da sieht man mal die versteckten Qualitäten. Aber er hat auch ein ganz großes Vorbild beim Verfassen locker-flockiger Berichte!


Vera, das hab ich mir auch gedacht.



Noch eine Ergänzung: dieses angesprochene Vorbild hat im AF meinen Text reinkopiert. Es stellt sich also dieses Mal tatsächlich die Frage wer hier wessen Vorbild ist...grins

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.09.2012 20:24
#15 RE: Bericht zum Ice Fever in Pula Antworten

Zitat von Frank2 im Beitrag #14


Noch eine Ergänzung: dieses angesprochene Vorbild hat im AF meinen Text reinkopiert. Es stellt sich also dieses Mal tatsächlich die Frage wer hier wessen Vorbild ist...grins


Hahaha, am Ende willst du mir noch weismachen, dass du sein Ghostwriter bist!

________________________
Meine Fotogalerie

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

19.09.2012 20:31
#16 RE: Bericht zum Ice Fever in Pula Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #15
Zitat von Frank2 im Beitrag #14


Noch eine Ergänzung: dieses angesprochene Vorbild hat im AF meinen Text reinkopiert. Es stellt sich also dieses Mal tatsächlich die Frage wer hier wessen Vorbild ist...grins


Hahaha, am Ende willst du mir noch weismachen, dass du sein Ghostwriter bist!


Soviel literarische Fähigkeiten hab ich nun doch nicht. Aber am meisten muß ich darüber lachen, daß für den gleichen Text im AF immerhin fünf Leute ein "Danke" drunter setzten.

Bavarac Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 128

25.02.2013 00:08
#17 RE: Eishockey in Zagreb Antworten

1. Sieg gegen Salzburg.
In der Best of Seven Serie ist Zagreb heute in Führung gegangen!

Am Dienstag starten sie zum ersten Auswärtsspiel in Salzburg und hoffen auf große Unterstützung der Fans!!!

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

26.02.2013 20:36
#18 RE: Eishockey in Zagreb Antworten

Du hast recht-da könnte man eigentlich mal hinfahren. Heute ist aber schlecht-mal gucken wann Spiel 4 in Salzburg ist.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

26.02.2013 21:54
#19 RE:Eishockey Antworten

Hattrik Robert Sabolic!

Der Mann ist richtig gut. Beim eminent wichtigen Nachholspiel der Deutschen Eishockey-Liga DEL in Hannover gerade eben hat der Slowene Robert Sabolic drei Tore zum 4-2 Auswärtssieg des ERC Ingolstadt erzielen können. Wenn er so weitermacht, kauf ich noch ein Trikot mit der Nr.55.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

02.03.2013 04:06
#20 RE: Eishockey Antworten

er hat schon wieder getroffen. Robert Sabolic mit einem ganz wichtigen goal beim 4-3 n.V.-Sieg in Köln, womit die Playoffs für Ingolstadt so gut wie sicher sind Der Mann schlägt hier ein wie eine Granate. Schätze mal, daß der Vertrag bald verlängert wird.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich suche Autositzbezüge als Kroatische-Flagge...gibt es sowas?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von kee-joe1981
0 17.09.2013 12:00
von kee-joe1981 • Zugriffe: 558
Foto-Wettbewerb Zum Thema „Ich muss ins Meer“
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
6 16.05.2012 15:49
von Fotopaar63 • Zugriffe: 603
Ich muß mal was los werden zum Thema Tagesgäste.
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von kastela
56 08.04.2012 18:03
von pino • Zugriffe: 2490
Reisebericht: "Türkei - es muss nicht immer All Inclusive sein"
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von hadedeha
0 18.09.2011 19:04
von hadedeha • Zugriffe: 344
Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kurzbeinchen
25 14.05.2018 22:10
von fredinada • Zugriffe: 5204
Wie lange muss perso gültig sein
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Lennyopel
2 01.08.2010 18:27
von beka • Zugriffe: 1036
Anmeldung Schlauchboot 15 PS in Kroatien / Was muß ich mitführen ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Oskar.adT
32 31.07.2006 10:50
von Volker • Zugriffe: 7277
Muß ich zum Militär, wenn ich 2 Kinder habe und diese bei mir leben???
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von kee1981
2 26.02.2006 00:50
von lorien • Zugriffe: 596
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz