Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 4.046 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3
Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

22.09.2012 17:26
#21 RE: Unsere Kroatienrundreise 2012 Antworten

Freitag, 28.06.2012

Nun war es soweit, unser wunderschöner, lang geplanter und herbei gesehnter Urlaub war zu Ende. Wir mussten abfahren. Entlang der Karawanken ging es über den Wurzenpass Richtung Villach und dann letztendlich Mauterndorf, dort blieben wir noch zwei Tage, unser alter Urlaubsort hat uns auch noch nicht losgelassen.

Wir freuten uns aber auch auf zuhause.
Insgeamt haben wir 5500 Kilometer zurückgelegt. Das hört sich wirklich viel an, uns kam es gar nicht so vor. Wir haben so viel Schönes erlebt, das Wetter hat mitgespielt, wir waren und sind immer noch begeistert von unserem Urlaub.
Wir haben soviel Gastfreundschaft erfahren dürfen, haben uns überall sofort wohl gefühlt und würden zu zweit immer wieder fahren ohne zu buchen. Es war im Juni wirklich kein Problem, etwas Passendes zu finden.

Ich möchte mich auch mal ganz herlich an alle Forumsmitglieder bedanken. Diese vielen Beiträge hier haben mir bei unserer Planung sehr geholfen. Ich hätte sonst von einer Wohlfühlroute z. B. noch nie etwas gehört.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu viel geworden, aber man muss ja nicht alles lesen.

Und nun bin ich fertig, ich freue mich über jeden Kommentar und hoffe, es liest sich nicht zu langweilig.

Angefügte Bilder:
IMG_4556.JPG   IMG_4558.JPG   IMG_4590.JPG  
Als Diashow anzeigen
Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

22.09.2012 17:37
#22 RE: Unsere Kroatienrundreise 2012 Antworten

Ein Top Bericht Mit viel Spass erstelltHvala fürs mitnehmen

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

22.09.2012 17:39
#23 RE: Unsere Kroatienrundreise 2012 Antworten

Dankeschön!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.09.2012 17:45
#24 RE: Unsere Kroatienrundreise 2012 Antworten

Schöner Bericht, Sylvia und mit viel Herzblut erstellt - man spürt zwischen den Zeilen das sich-gerne erinnern und auch das schon ein wenig sich vorfreuen auf den nächsten Urlaub!

Deine kritische Split-Anmerkung kann ich nicht so recht nachvollziehen, denn Split, hach, das hat für mich einfach was! Einzigartiges Flair u Ambiente, alte Steine, die die Mühen des Latein-paukens irgendwie wieder auferstehen lassen -- und nicht zuletzt ist ein Getränk im Peristyl immer Pflicht, auf den abgeschabten roten Kissen Leute beobachten u alles in sich aufnehmen!
Aber das ist wie so vieles einfach Geschmackssache!

Euch hats toll gefallen, das kommt rüber und es macht einfach Freude, in Deinem Bericht zu schmökern und die vertrauten Bilder anzuschauen!

Danke!

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

22.09.2012 17:45
#25 RE: Unsere Kroatienrundreise 2012 Antworten

Super Bericht, da kommt richtig Sehnsucht auf, vielen Dank.
Vor allen so schnell geschrieben, alles in zwei Tagen, super.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.09.2012 17:48
#26 RE: Unsere Kroatienrundreise 2012 Antworten

So, endlich kann ich mal meinen Senf dazu geben. mich hat es schon von Anfang an in den Fingern gejuckt. Aber je länger ich dich gelesen habe, desto mehr hab ich mich daran gewöhnt, dass ich ja warten muss!

Was für ein toller, ausführlicher Urlaubsbericht!!!. Jeden Tag so hautnah dabei sein zu können, war schon etwas ganz besonderes

Danke auch für die vielen schönen Bilder, einiges würde sich, bei richtiger Grösse , auch für unseren Kalender 2013 eignen. Vllt. findest du eine Möglichkeit, sie so zu bearbeiten, dass das klappt.

Nochmals vielen Dank für diese schön Reise, zu der du uns mitgenommen hast. Mir wär das an Eindrücken an 19 Tagen viel zuviel, aber ihr habt es genossen so, und nur darum geht es!

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

22.09.2012 17:48
#27 RE: Unsere Kroatienrundreise 2012 Antworten

Ich danke euch Beiden!

Sybille, vielleicht hatten wir in Split wie gesagt auch nur den falschen Tag erwischt, mal gucken, obs nächstes Jahr besser gefällt.
Dieses Lokal,Peristyl, wo befindet sich denn das? Habe ich noch nie von gehört.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.09.2012 17:48
#28 RE: Unsere Kroatienrundreise 2012 Antworten

Fand den Bericht auch Super vorallem die Bilder von den leckeren Speisen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

22.09.2012 17:49
#29 RE: Unsere Kroatienrundreise 2012 Antworten

Ich danke dir Chris! Und dir ebenfalls Cernik!! Essen ist doch auch etwas Feines.

Kalender, ich weiß nicht, da gibt es hier doch viel bessere Fotografen mit einer besseren Ausrüstung.

Ich wüsste auch gar nicht, welches Bild ich da einsenden sollte. Und bevor jemand fragt, die Bilder hat alle mein Mann geknipst, nicht ich.

Es waren wirklich unheimlich viele Eindrücke, wir haben noch nicht alles verarbeitet, das kommt nach und nach. Aber so haben wir besonders lang etwas von unserem Urlaub.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

22.09.2012 18:31
#30 RE: Unsere Kroatienrundreise 2012 Antworten

Ein ganz toller Bericht, Sylvia! Vielen Dank dafür. Und ich bin wie Chris der Meinung, dass einige Fotos sich mit Sicherheit für den Kalender eignen würden.

Was deine Frage nach dem Peristyl angeht, so ist das der Vorhof vor der Kathedrale, wo es auch zum Keller mit den ganzen Souvenirständen runtergeht. Da liegen einfach so die Sitzkissen auf den Stufen rundherum.

Und was die Bootsfahrt auf der Krka angeht, so war das wohl ein Missverständnis. Die Bootsfahrt ab Skradin zum Wasserfall ist im Preis enthalten, aber ihr habt ja nicht dort, sondern in Lozovac geparkt und von dort gehts per Bus runter, der dann ja auch gratis ist. die anderen Bootstouren dauern einige Stunden, führen u.a. zu einem Kloster und weiteren Wasserfällen und sind eben recht teuer...

________________________
Meine Fotogalerie

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

22.09.2012 18:38
#31 RE: Unsere Kroatienrundreise 2012 Antworten

Ich danke dir Vera, ich freue mich, dass meine Mühe nicht umsonst war und es euch anscheinend gefällt. So kann ich dem Forum doch wenigstens
etwas zurückgeben.
Ich habe wirklich keine Ahnung, welche Fotos für den Kalender geeignet wären, freue mich aber sehr, dass auch die Bilder gefallen!
Wenn ich dich richtig verstehe, dann haben wir also eigentlich falsch geparkt? Hätten wir in Skradin parken müsssen und dann mit dem Boot zu den Fällen? Wir sind ja nächstes Jahr wieder in Kroatien und ich würde es gerne noch einmal richtig erleben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

22.09.2012 18:41
#32 RE: Unsere Kroatienrundreise 2012 Antworten

Richtig, ab Skradin gehts per Schiff zum großen Wasserfall. Das Erlebnis hab ich leider auch noch nicht gehabt. Vor den Zeiten des Internet wusste ich das gar nicht und im letzten Winter fuhren keine Schiffe oder Busse, da durfte man von Lozovac mit dem Auto bis unten fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

22.09.2012 18:45
#33 RE: Unsere Kroatienrundreise 2012 Antworten

Ich danke dir, dann werden wir das nächstes Jahr garantiert noch einmal versuchen!

joha Offline



Beiträge: 109

22.09.2012 18:49
#34 RE: Unsere Kroatienrundreise 2012 Antworten

ein sehr schöner Bericht mit tollen Bildern, man bekommt gleich wieder Lust :-)


Danke

Viele Grüße
Carmen

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

22.09.2012 18:51
#35 RE: Unsere Kroatienrundreise 2012 Antworten

Vielen lieben Dank!
So ist es mir beim Schreiben auch gegangen, ich könnte sogleich losfahren!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.09.2012 19:00
#36 RE: Unsere Kroatienrundreise 2012 Antworten

Das Peristyl ist in einem Palast der Empfangsraum...und darin befindet sich das tradtionsreiche Cafe Luxor!

Man sitzt auf besagten roten Sitzkissen auf Steinen und kann das Treiben schön beobachten!

Angefügte Bilder:
Kroatien 2011 Insel Brac 048.JPG   Kroatien 2011 Insel Brac 050.JPG   Kroatien 2011 Insel Brac 051.JPG   Kroatien 2011 Insel Brac 052.JPG   Kroatien 2011 Insel Brac 053.JPG  
Als Diashow anzeigen
Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

22.09.2012 19:02
#37 RE: Unsere Kroatienrundreise 2012 Antworten

Da sind wir vorbei gelaufen, ich kann mich erinneren, beim nächsten Mal ist eines der Kissen meins!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.09.2012 19:05
#38 RE: Unsere Kroatienrundreise 2012 Antworten

Das kann man ja auch fast nicht übersehen! Und zu den roten Kissen gehört eine Art Tischchen ohne Beine dazu...

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

22.09.2012 19:50
#39 RE: Unsere Kroatienrundreise 2012 Antworten

Das ist wirklich ein super toller Bericht, bei dem man einfach "dabei war".
Einiges, was man selbst kennt und schon gesehen hat, da erfasst einen einfach die Sehnsucht nach KROATIEN.

Super schöne Bilder dazu > lebendig und farbenfroh!


und ein hvala

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.09.2012 20:06
#40 RE: Unsere Kroatienrundreise 2012 Antworten

Also Sylvia, ich muss dir jetzt mal kräftig wiedersprechen!!!

Das geht so überhaupt gar nie nicht!

Zitat
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu viel geworden, aber man muss ja nicht alles lesen.



Futterst du manchmal Chips? Kannst du wirklich aufhören bevor die Tüte leer ist?

Ich nicht. Genauso wenig konnte ich aufhören deinen Urlaubsbericht zu lesen.

Ich hab euch gern begleitet. hat wirklich Spsß gemacht und es kam mir vor, als wäre ich mit am Tisch gesessen, als ihr euch nach euerm Zimmervermieterkloversauerfiasko, vor Lachen nimmer halten konntet.
Schön, dass ihr euch den Spaß nicht habt verderben lassen.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sommerurlaub 2012. Vodice, Zirje, Sveti Juraj - ein kleines Tagebuch
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
1 17.08.2012 05:05
von tzhaube1 • Zugriffe: 2373
Ein paar Fragen zu unserer geplanten Montenegro-Reise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Hallunke
21 14.07.2012 22:55
von joha • Zugriffe: 3967
Fr. 29.6.2012 ATV2 21:15 Uhr Die Lugners Segeltörn mit Mörtel > Wh. Sa. 30.06. 02:10 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 28.06.2012 12:43
von beka • Zugriffe: 1907
Zrce - Novalja, Insel Pag 2012 Events, Bilder & Infos
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
18 29.07.2012 22:51
von Cernik • Zugriffe: 4243
In und auf Krk 2012
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Petrina
11 13.07.2014 17:52
von Anna Tours Njivice Insel Krk • Zugriffe: 2620
Buchungsmöglichkeiten "Valalta 2012"
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Aisi
0 10.10.2011 20:33
von Aisi • Zugriffe: 1872
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
77 29.08.2012 16:24
von beka • Zugriffe: 6033
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz